Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 20:53:32   #31 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen

- Zahlenkürzel
Meinst du damit die Angaben wie Mille, usw.?
Wenn ja, dass sollte wirklich iwo stehen find ich. Auch wenn das eigentlich allgemeinwissen ist, gibt es grade bei mille unendlich viele die das als Million sehen.

Zitat:
Zitat von TCS
Hm ich hoffe nicht dass dann wieder 1000 Threads aus dem Boden sprießen, ala " ich möchte eigentlich nicht verkaufen, sondern nur fragen wieviel euch der Acc wert wäre"
oder
" naja wenn ihr nur so wenig bietet, dann verkaufe ich ihn doch nicht"
Naja .. zwischendurch sieht man Threads mit "Verkaufe für 100000 Mrd. VHB". Is gehüpft wie gesprungen, obs die Regel gibt, oder nicht.
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline  
Alt 10.04.2010, 22:01:48   #32 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Secret Beitrag anzeigen
Wenn ja, dass sollte wirklich iwo stehen find ich.
Find ich auch. Meine Mutter hat mir nicht beigebracht, was der Unterschied zwischen einem Kilo und einer Million is und in der Schule hab ich in der dritten Klasse auch geschlafen.
</ironie>
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 10.04.2010, 22:04:33   #33 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Ihr müsst mit den Regeln leben, also bitte ehrliche Meinungen .
Hat das hier vielleicht etwas den Post von hatty provoziert? Ein "wir gemeinsam" hätte vielleicht besser geklungen

Ich würde mir - gemäß Lukas Post, nicht soo pingelig zu sein, eine kleine Lockerung bei der Signatur wünschen:

Anstelle

Zitat:
und dürfen eine Gesamtgröße von 15 KB nicht übersteigen
hätte ich gerne:

Zitat:
und dürfen eine Gesamtgröße von 15 KB - 20 KB nicht übersteigen
Die Signaturwerbung4Lose hat sich nun mal etabliert und wird gerne verwendet, einige Banner im 90 x 40 Px-Bereich werden aber nun mal mit mehr als 7,5 KB ausgeliefert, so dass man sicher immer nur einen verwenden kann. Andere wiederum mit statischen eigenen Bannern verwenden dann zwei Banner, die 14,9 KB groß sind.

Wer ein bisschen mit Grafiken bastelt weiß, dass in diesem Pixelbereich eben doch mal 1-2 kb mehr eine ansehnlichere Grafik möglich machen - und die 5 kb machen den Kohl nun auch nicht mehr fett.

Mit der Formulierung 15-20 KB wird signalisiert, dass es möglichst nur 15 KB sein sollen und bei 20 KB dann Schluss ist.

Im übrigen verstößt das angezeigte Beispiel

Entwurf der Forenregeln (vom 10.04.2010)

selber gegen die Forenregeln, sind nämlich 2 x 8 = 16 KB
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 10.04.2010, 22:09:30   #34 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.878
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Mit der Formulierung 15-20 KB wird signalisiert, dass es möglichst nur 15 KB sein sollen und bei 20 KB dann Schluss ist.
Halte ich ehrlich gesagt nichts von. Irgendwo müssen wir die Grenze ziehen, und die 15kb haben sich gut etabliert. U.U. müssen dann die Grafiker 'ran und ihre Banner anpassen...
darkkurt ist offline  
Alt 10.04.2010, 22:10:03   #35 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Mit der Formulierung 15-20 KB wird signalisiert, dass es möglichst nur 15 KB sein sollen und bei 20 KB dann Schluss ist.
Mit der Formulierung werden die 20 kb gnadenlos ausgereizt. Wenig später wünschen die User dann eine Grenze von 20-25 kb.

Schlimm genug, dass sich Signaturwerbung4Lose "etabliert" hat - scheint doch genug Leute zu geben, die sich für ein paar Lose prostituieren - aber wir wollen doch mal den Sinn einer Signatur, nämlich die digitale Unterschrift, nicht aus den Augen verlieren.

Je mehr kb, umso blinkender, aufdringlicher und störender können die Grafiken werden. Bitte nicht
.
Mone ist offline  
Alt 10.04.2010, 22:12:18   #36 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Mit der Formulierung 15-20 KB wird signalisiert, dass es möglichst nur 15 KB sein sollen und bei 20 KB dann Schluss ist.
Das glaubst du

Obiger Satz is gleichwertig mit "max. 20 KB". Wenn wir jetzt "10-15 KB" schreiben würden, würde sich auch nix ändern. Deiner These nach aber müsste ein Großteil der User dann die Signaturgrafiken auf 10 KB verkleinern.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 10.04.2010, 22:16:22   #37 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Find ich auch. Meine Mutter hat mir nicht beigebracht, was der Unterschied zwischen einem Kilo und einer Million is und in der Schule hab ich in der dritten Klasse auch geschlafen.
</ironie>
Ach du warst der der so geschnarcht hat inner Schule *g*

Ich sag ja, dass is Allgemeinwissen, aber du müsstest doch selber noch wissen, wie oft das n Prob war

<Ironie>
Und wehe du beschwerst dich wenn die User dauernd zu dir kommen, weil ich am laufenden Band sachen für 100 mille kauf und nur 100.000 Lose überweis, obwohl die 100Mio. haben wollten
(Schonma üb: "Beschwer dich bei theHacker" "Beschwer dich bei theHacker" )
</ironie>
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline  
Alt 10.04.2010, 22:24:55   #38 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
scheint doch genug Leute zu geben, die sich für ein paar Lose prostituieren
Zitat:
Das Forum dient dem Meinungsaustausch der User. Toleranz und ein freundlicher Umgangston sind Voraussetzung, um am Forenleben teilzunehmen.
au weia
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 10.04.2010, 22:25:42   #39 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Secret Beitrag anzeigen
(Schonma üb: "Beschwer dich bei theHacker" "Beschwer dich bei theHacker" )
Ein Link ins Wörterbuch genügt
Zitat:
Mil|le, die; -, - <lat.> (Tausend; Zeichen M; ugs. für tausend Euro o. Ä.); 5 Mille; vgl. per, pro mille
Quelle: Duden, 23. Auflage, Seite 651

Steht in jedem Duden. Man kann doch wirklich erwarten, dass man die deutsche Sprache beherrscht, wenn man hier postet
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 10.04.2010, 22:26:29   #40 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Hat das hier vielleicht etwas den Post von hatty provoziert? Ein "wir gemeinsam" hätte vielleicht besser geklungen
Eigentlich dachte ich es sei klar, dass die Regeln für alle User - zu denen sich ja auch das Team zählt - gelten .

@Signatur: Gedacht ist die Funktion erstmal nicht als Werbefläche, sondern als persönliche Note. Ich rechne sonst auch fest mit dem Problem, das Mone angesprochen hat - wo ziehen wir die Grenze?

Mit 15 KB kann man gut auskommen. Ein zweiter Werbebutton muss auch nicht unbedingt erzwungen werden, finde ich.
 
raven ist offline Threadstarter  
Alt 10.04.2010, 22:48:03   #41 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
@Signatur: Gedacht ist die Funktion erstmal nicht als Werbefläche, sondern als persönliche Note. Ich rechne sonst auch fest mit dem Problem, das Mone angesprochen hat - wo ziehen wir die Grenze?
Eben bei 20 KB, weil damit reichen 2 gute Grafiken 90x40 hin, aber eben nicht immer mit 7,49 KB ... Das mal vor allem aus der Grafik-Betrachtung heraus.

Zum Thema "Werbefläche": Schaut euch doch mal bitte Eure Beispiele an, insbesondere das "grosse" - das ist ja nun das beste Muster nicht für eine Werbefläche, sondern für eine kleine Anzeigenschleuder!

Zumal auf den Vorschlag der Begrenzung der Links auch nicht positiv reagiert wurde, was ja ebenfalls im Sinne gewesen wäre, die Werbung einzudämmen ...

Machen wir uns doch nun mal nichts vor, gerade diese Mini-Crosspostings via Signatur machen doch das ganze Klamm-Forum erst spannend, weil man sich eben nicht mehr durch zig Seiten Navigation mit Themenüberschriften durchkämpfen muss, um was neues, interessantes zu entdecken.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 10.04.2010, 23:01:21   #42 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Zum Thema "Werbefläche": Schaut euch doch mal bitte Eure Beispiele an, insbesondere das "grosse" - das ist ja nun das beste Muster nicht für eine Werbefläche, sondern für eine kleine Anzeigenschleuder!
Wenn es viele User so machen und wir das Beispiel eben so gestalten, dass die User sich "wiederfinden", bedeutet das noch lange nicht, dass wir das toll finden.

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Machen wir uns doch nun mal nichts vor, gerade diese Mini-Crosspostings via Signatur machen doch das ganze Klamm-Forum erst spannend, weil man sich eben nicht mehr durch zig Seiten Navigation mit Themenüberschriften durchkämpfen muss, um was neues, interessantes zu entdecken.
Au backe . Und das ist nicht ironisch gemeint ? omg
.
Mone ist offline  
Alt 10.04.2010, 23:49:43   #43 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Wenn es viele User so machen und wir das Beispiel eben so gestalten, dass die User sich "wiederfinden", bedeutet das noch lange nicht, dass wir das toll finden.
Dann nehmt doch mal den Vorschlag an, die Anzahl der Links zu begrenzen. Ich könnte auch gut mit zwei oder drei leben. Das hilft dann noch mehr dem Lesefluss, weil es weniger Ablenkung gibt.


Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Au backe . Und das ist nicht ironisch gemeint ? omg
Du weisst doch - nie vergessen, das Kleingedruckte zu lesen. Stehen immer die interessantesten Dinge drin

Wofür gibt es eigentlich Größe 7 - stört doch nur den


Lesefluss
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 11.04.2010, 17:36:28   #44 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Das hilft dann noch mehr dem Lesefluss, weil es weniger Ablenkung gibt.
Wo ist der Unterschied ob der Text da nur steht, oder ob beim Anklicken was passiert? Beim Lesen gibts keinen. Es wäre aber a) ineffektiv, b) eine Regel ohne wirklichen Hintergrund und c) viel mehr Arbeitsaufwand für uns. Bringt also nichts ...

Für die Signaturregel haben wir auch lange gebraucht, aber ich denke, das ist in dieser Form immernoch die beste Lösung .
 
raven ist offline Threadstarter  
Alt 11.04.2010, 17:36:46   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72092
Lose-Remote

nursch eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.176
Standard

Habe da auch mal eine Frage heißen diese neuen Punkte ;daß der Handel mit Losen in der Form wie er jetzt im Losehandelforum abläuft dann nicht mehr gestattet ist? Zum Beispiel:Verkaufe 53Mio für 6 Euro, nur PP

Ich meine diese Punkte.
klamm-Lose sind eine Bonusvergütung von klamm.de. Die allgemeinen Regeln zum Umgang mit Losen sind in den Loseregeln verankert. In den Loseforen darf ausschließlich mit Losen gehandelt werden. Jegliche Hinweise auf Geld- oder Sachzahlungen sind untersagt.

Gewerblicher Handel ist im gesamten Forum untersagt. Die Entscheidung, ab wann ein Angebot als gewerblich anzusehen ist, obliegt den Moderatoren und Administratoren.


Danke für die Antwort.
 
nursch ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige
Günstig werben auf klamm.de!!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Feedback] Design wassilijko Grafik & Design 15 08.07.2008 17:14:11
5 x 10.000 für Feedback in GB TheSnake Lose4Action 7 12.06.2008 07:44:39
Euer coolstes und euer schrecklichstes Weihnachtsgeschenk andiwid klamm talk 2 26.12.2007 14:47:27
Euer Feedback bitte.... der_Sperling Paid4 - News & Infos 0 30.03.2007 15:19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19:34 Uhr.