Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 16:15:07   #16 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.672
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen

- Wertschätzungsverbot
Hm ich hoffe nicht dass dann wieder 1000 Threads aus dem Boden sprießen, ala " ich möchte eigentlich nicht verkaufen, sondern nur fragen wieviel euch der Acc wert wäre"
oder
" naja wenn ihr nur so wenig bietet, dann verkaufe ich ihn doch nicht"
TCS ist offline  
Alt 10.04.2010, 16:22:23   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

ich hab nur einen kleinen Wunsch.
Dass man die Signatur-Regel vllt auch ein wenig flexibler gestalten könnte.

Ich hab folgende Grafik, die laut alten Signaturregeln nicht eingebaut werden dürfte. Aber im Grunde ist die Grafik absolut harmlos, wie ich finde:



309*20 pixel



was meint ihr?


mighty666 ist offline  
Alt 10.04.2010, 16:31:28   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Renegade

ID: 159167
Lose-Remote

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 851
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
Ich hab folgende Grafik, die laut alten Signaturregeln nicht eingebaut werden dürfte. Aber im Grunde ist die Grafik absolut harmlos, wie ich finde:



309*20 pixel
Man könnte sich ja auf maximal 7.200 px² (180x40 px) und einer maximalen Höhe von 90px einigen
Renegade ist offline  
Alt 10.04.2010, 16:37:02   #19 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Renegade Beitrag anzeigen
Man könnte sich ja auf maximal 7.200 px² (180x40 px) und einer maximalen Höhe von 90px einigen
Cool, dann kann ich endlich meine 7200x1-Grafik verwenden
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 10.04.2010, 16:38:43   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Renegade

ID: 159167
Lose-Remote

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 851
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Cool, dann kann ich endlich meine 7200x1-Grafik verwenden
Eine minimale Höhe wäre dann wohl auch angebracht
Renegade ist offline  
Alt 10.04.2010, 17:10:08   #21 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Zitat:
Zitat von Renegade Beitrag anzeigen
Eine minimale Höhe wäre dann wohl auch angebracht
eher eine maximale breite Doch scheißegal ob sie 1Pixel hoch (sieht eh kein Schwein) ist Hauptsache sie sprengt nicht das Forumdesign in der breite
 
chrisi01 ist offline  
Alt 10.04.2010, 18:14:12   #22 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Einen Vorschlag zur Signatur-Regel hätte ich noch:
Wie wäre es, wenn man z.B max 10 Links einfügen darf?


Gruß
hankfromhelvete
hankfromhelvete ist offline  
Alt 10.04.2010, 18:17:57   #23 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Was wäre der Sinn? Wozu? Und wer soll das kontrollieren?
Es gab noch nie ein Problem mit der Anzahl der Links, warum sollte man die beschränken?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 10.04.2010, 18:23:16   #24 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
Irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen. Würdest Du die Grafik jetzt aber verwenden, würde ich (als Mod) diese dulden, solange die gesamte Signatur "nicht störend" ist. Auch bei 95px Höhe wird nicht unbedingt gemeckert, wenn es unaufdringlich ist. SO eng sollte das Ganze nicht gesehen werden. *find*

Wäre dieser Balken jetzt ROT und blinkend, würde ich meckern - zunächst mit Begründung der Breite.
 
klamm ist offline  
Alt 10.04.2010, 18:35:33   #25 (permalink)
Loswetten.de
Benutzerbild von Gollum

ID: 96060
Lose-Remote

Gollum eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.328
Standard

Ich finde auch, dass wie mighty-mohab geschrieben hat, die Signatur-Regel ein bißchen flexibler gestaltet werden sollte.

z.b. darf ich meine 4 Icons in der Sig nicht in eine Zeile setzen sondern muss 2 Zeilen machen. Logik? Wären alle in einer Zeile wäre meine Sig ja kleiner in der Höhe.


Ansonsten wäre es vielleicht noch gut, zu den Signaturbeispielen den BB-Code anzugeben.
Gollum ist offline  
Alt 10.04.2010, 18:47:50   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wäre dieser Balken jetzt ROT und blinkend, würde ich meckern - zunächst mit Begründung der Breite.

die Problematik insgesamt ist mir schon bewusst... Wenn ich ne Sonderregel krieg, dann wollen andere auch eine

wenn ich diesen Balken drinhaben dürfte, würde der andere Rest rausfallen. (zumindest wären sonst vllt nur sporadisch mal andere Links drin, dann aber meist als Text oder mini-Grafiken)


mighty666 ist offline  
Alt 10.04.2010, 18:50:41   #27 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Was wäre der Sinn?
Naja dachte nur wenn ein User 50 verschiedene Links in verschiedenen Farben einfügt, kann das den Textfluss ziehmlich stören.


Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Und wer soll das kontrollieren?
Wer kontrolliert die Maße der Grafiken oder die Höhe der Signaturen?


Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Es gab noch nie ein Problem mit der Anzahl der Links
Kann ja noch kommen

Naja, aber wenns ja da bisher keine Probleme gab, dann wirds wohl nicht nötig sein, dass zu begrenzen.


Gruß
hankfromhelvete
hankfromhelvete ist offline  
Alt 10.04.2010, 19:02:47   #28 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Die Maße der Grafiken hat der Mod mit der Zeit im Gefühl. Breite/ Höhe sieht man auf Anhieb, Bytes kann man mit einem Klick prüfen. Eine Sig mit 15 Links ist oft kleiner als eine mit nur einer Grafik (Fullsize, 120 kb z.B.)
Zitat:
Zitat von Gollum
z.b. darf ich meine 4 Icons in der Sig nicht in eine Zeile setzen sondern muss 2 Zeilen machen. Logik? Wären alle in einer Zeile wäre meine Sig ja kleiner in der Höhe.
Ja, stimmt. Aber man braucht auch leicht einprägsame, überschaubare Regeln.
Keine, bei denen man nachrechnen muss und in Mathe im Leistungskurs war.
Zitat:
Zitat von klamm
Irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen. Würdest Du die Grafik jetzt aber verwenden, würde ich (als Mod) diese dulden, solange die gesamte Signatur "nicht störend" ist. Auch bei 95px Höhe wird nicht unbedingt gemeckert, wenn es unaufdringlich ist. SO eng sollte das Ganze nicht gesehen werden. *find*

Wäre dieser Balken jetzt ROT und blinkend, würde ich meckern - zunächst mit Begründung der Breite.
Problem: subjektiv. Einer meckert, der andere nicht. Dem User ist seine eigene Sig subjektiv nicht störend, dem anderen User wird dieselbe Größe untersagt. Also kommt der eine und sagt: warum darf der und ich nicht. Sagt der Mod: deine Sig ist störend, seine nicht. Sagt der User: machst du nur, weil du mich nicht leiden kannst.
Ohne feste Grenze, ohne Zahlen ist das nicht nachvollziehbar.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 10.04.2010, 19:58:08   #29 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Es gibt nur weiche Grenzen. Auch die 90px sind ein Richtwert, denn auf jedem Rechner wird die Schrift anders gerendert und die Sig hat je nach System unterschiedliche Höhen. Ob sie "stört", liegt im Zweifelsfall im Ermessen des Moderators. Ich gebe hier nur die Anweisung nicht zu pingelig zu sein.
 
klamm ist offline  
Alt 10.04.2010, 20:01:15   #30 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Letztendlich kommt es ja auch auf den Sinn der Regel an: Signaturen sollen den Lesefluss im Forum nicht stören.

Alles was blinkt und Augenkrebs verursacht und dann noch zu groß ist tut das - kleine Links und einfache Grafiken tun das eher nicht. Wen auch kleine Links stören, dem stehen die Foreneinstellungen offen, wo man die Signaturanzeige generell deaktivieren kann .
 
raven ist offline Threadstarter  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Feedback] Design wassilijko Grafik & Design 15 08.07.2008 17:14:11
5 x 10.000 für Feedback in GB TheSnake Lose4Action 7 12.06.2008 07:44:39
Euer coolstes und euer schrecklichstes Weihnachtsgeschenk andiwid klamm talk 2 26.12.2007 14:47:27
Euer Feedback bitte.... der_Sperling Paid4 - News & Infos 0 30.03.2007 15:19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21:10 Uhr.