Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 00:03:59   #1 (permalink)
siehe Nickname
Benutzerbild von Dreamworker

ID: 21796
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.151
Standard umsetzung von webdesign & bla! nur wohin?

so hier im losebereich werden ja immer wieder nach (x)html umsetzungen gefragt. nur einmal findet man die bei "lose4scripts" und mal auf bei "lose4graphics".

könnte man vielleicht durch umfrage oder von den admins/mods festgelegt werden welches forum nun genau dafür "zuständig" ist?!

ordnung muss sein!

ich würde das ganze bei lose4scripts einordnen. es wird zwar nicht porgrammiert aber in lose4graphics ist es denk ich mal fehl am platz. weil das "design" ist ja schon vorhanden und muss eben nur noch umgesetzt werden.

besten dank. dw
###################################
Klammlinks - Die besten Loseseiten auf einen Blick
Dreamworker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 02:44:04   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Bei einer Grafikumsetzung wird eine html, xhtml Datei etc. erstellt. Deswegen passt das meiner Meinung nach besser nach Lose4Scripts als nach Lose4Graphics.

Wenn ich solche Threads sehe verschiebe ich die zumindest immer nach Lose4Scripts .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 03:06:05   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Bei einer Grafikumsetzung wird eine html, xhtml Datei etc. erstellt.
...ergo ist es ein Script und gehört nach Lose4Scripts Genau
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 11:09:33   #4 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

demzufolge sollte man doch dann auch eigentlich mal einen Sticky im Lose4Graphics machen, oder?
Und alle sollten sich einig sein wo Anfragen nach Umsetzungen denn nun hin gehören..
Ich schiebe auch von L4G nach L4S.. andere wiederum andersrum..
Beispiel
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 12:48:35   #5 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Ich lasse es in Lose4Graphics aus dem Grund weil die Grunddatei eine Grafikdatei ist, die dann oft bei der Umsetzung noch grafisch angepasst werden muss (und wenn es nur das Slicen ist)
Da nicht alles bis zum letzten My festgelegt werden muss, sollte es in beiden Forenbereichen Platz haben.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:47:13   #6 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

naja, es ist aber eher ein Script, denn die Grafiken werden nur in das Layout eingepasst, also keine wirkliche Grafik-Arbeit mehr

Die Grafik ist bei einer Umsetzung des Designs ins Layout doch eher nur noch sekundär, hier geht es dann primär um die Erstellung des Gerüstes um die Grafiken herum, also eine "Programmierung" im weiten Sinne, daher Lose4Script
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 23:13:46   #7 (permalink)
PKP
Benutzerbild von Leon

ID: 143494
Lose-Remote

Leon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 615
Standard

Ich finde es gehört auch ins lose4scripts,
warum ich dieser Meinung bin ist, das man sich bei lose4scripts mehr um das Programmieren (Coden) konzentriert und bei lose4graphics bei Grafiken (Pixel/designen)

Codieren ist eine Sache, designen eine andere, von daher würde ich das getrennt nehmen, HTML Umsetzungen bei lose4scripts

Denn was würde dagegen sprechen?

Natürlich, wird bei der HTML Umsetzung noch einiges verändert, aber ich denke schon das die Leute die HTML Umsetzung machen, das auch hinkriegen, da die meisten das gleiche Programm benutzen. Und wenn, dann herrscht schon mal ein bisschen Ordnung, die gleicher Umsetzer schauen dann im lose4scripts nach, kommt also auf's gleiche.


Zu 99% liest hier niemand meine Sig.
Erwischt ! Du gehörst zu den 1%
LEON IST BACK www.creativeisle.ch - L4d2 & MORE
Leon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Webdesign, 300 Mio. inklusive Umsetzung tjarkhh Lose4Graphics (erledigt) 3 03.09.2008 13:45:34
[S]Webdesign (+ HTML/CSS Umsetzung) ktimk Lose4Graphics 7 16.03.2008 16:23:26
[B] Webdesign + Umsetzung [B] Karnerbi Lose4Graphics 4 21.01.2008 18:48:22
verkaufe webdesign mit umsetzung | 40 mio kompi19 Lose4Graphics 22 15.09.2007 14:01:25
[A] Auktion - Webdesign mit Umsetzung kompi19 Lose4Graphics 4 11.09.2007 07:03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55:47 Uhr.