Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Umganston bei Klamm
Erschreckend/Fürchterlich 28 20,00%
Unhöflich/Frech 37 26,43%
Geht so 48 34,29%
Kindergarten 65 46,43%
Total freundlich 37 26,43%
Ich passe mich dem Nörgler an und nörgel kräftig zurück 22 15,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 140. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2008, 12:03:12   #61 (permalink)
mighty freelance
Benutzerbild von poopsie

ID: 302149
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2007
Beiträge: 864
Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
Dann sind deine Beiträge nicht konservativ genug... Was ich mir schon alles anhören musste...
Ach was denkst du, wie manch eine Renomierung nach abgegebenen Beiträgen aussah Klar, mußte ich mir auch schon einiges anhören/lesen, aber dafür ist es eine Diskussion, in der meine Kontrahenten dennoch nicht persönlich wurden.
Das ist doch das einzig Schlimme: Einige User werden zu persönlich, wenn ihnen die Argumente fehlen. Und dann entsteht doch erst dieser unhöfliche Umgangston. Im realen Leben ist das genauso. Mußt du mal beobachten, wenn du mit jemanden diskutierst: Sobald gegen Argumente nicht mehr anzukommen ist und/oder sich der andere in die Ecke gedrängt fühlt, wird derjenige persönlich und das meist in negativer Art und Weise.

Gruß, Poo
6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122:
Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten,
Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.

Geändert von poopsie (01.03.2008 um 16:57:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung
poopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 12:07:30   #62 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Beiträge: 2.117
Standard

Zitat:
Zitat von poopsie Beitrag anzeigen
Im realen Leben ist das genauso. Mußt du mal beobachten, wenn du mit jemanden diskutierst: Sobald gegen Argumente nicht mehr anzukommen ist und/oder sich der andere in die Ecke gedrängt fühlt, wird derjenige persönlich und das meist in negativer Art und Weise.

Draußen in der Welt passiert mir das seltener, weil manche Leute Hemmungen haben jemanden, der ihnen direkt gegenüber steht, zu Nahe zu treten. Vielleicht liegt das aber auch an meiner furchteinflößenden Erscheinung...
Hier im Internet ist alles anonymer, da kann man sich gefahrenloser daneben benehmen...
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 12:28:12   #63 (permalink)
Alpha Bootis
Benutzerbild von Teluria

ID: 247770
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Beiträge: 856
Standard

Zitat:
Zitat von poopsie Beitrag anzeigen
Ach du meine Nase..... Teluria hat die Umfrage-Funktion für sich entdeckt *lach* Konnte mich nun doch dazu bewegen, mitabzustimmen. Meine Abstimmung reichte von "geht so" über "Kindergarten" bis hin zu "freundlich".


Meiner Meinung nach ist die Vorgabe der Antwortmöglichkeiten reine Provokation. Vielleicht hat die Threaderstellerin hier aber auch noch nix anderes erlebt.

Aber ist es nicht so: Wie ich in Klamm hineinrufe, so brüllt Klamm zurück?!

Gruß, Poo
Ja du hast recht ich habe die Umfragefunktion entdeckt und finde das richtig klasse.
Und du hast auch Recht dass ein bisschen Provokation dabei ist.
Allerdings habe ich meine "Antwortmöglichkeiten" eher von einigen Usern die so denken.
(Wenn jemandem die Antwortmöglichkeiten überhaupt nicht zusagen kann er natürlich auch hier seine Meinung äußern ohne abstimmen zu müssen.)

Und nein...ich habe hier auch schon anderes erlebt, viele höfliche User die mit ein wenig Witz an Klamm rantreten.
Und ich würde es auch nicht als "Was einreden lassen"bezeichne nur weil überwiegend negative Sachen gewählt worden sind.
Man könnte natürlich auch mal davon ausgehen das die User bewusst einige negative Sachen gewählt haben WEIL sie es eben so empfinden.
Ich schrieb ja schon mal dass ich in einigen Threads immer die gleichen lese... da Klamm aber noch viel mehr User hat freu ich mich dass diese den Weg hierher gefunden haben.
Wenn ich hier einige Beiträge lese dann weiß ich warum der eine oder andere nicht so zufrieden mit dem Umgangston bei Klamm ist.
Und ich finde es auch klasse dass einige hier nicht nur "angekreuzt"haben sondern auch erklärt haben WARUM.
Auch auf die Gefahr hin dass sie schlecht Bewertet werden( ihr wisst schon wo).
 
Teluria ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 13:18:10   #64 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Ich habe mal gar nichts angekreuzt, hätte auch alles ankreuzen können.

Tja, wie ist der Ton hier? Hm, sehr unterschiedlich, denke ich. Es gibt welche, die können es, es gibt welche, die können es eben nicht.

Das ist ähnlich wie mit der Zeichensetzung, gell teluria?

Ich persönlich kann auch von zuckersüss bis bitterböse meinen Tonfall verändern, andere sicher auch.

Von daher ist so eine Fragestellung auch nicht so wirklich sinnig. Was aber wirklich stimmt, hier fehlt oft der Respekt vor dem Gegenüberstehenden.

Da stehe ich jetzt mit meinem Problem, weil einigen Leuten kann ich keinen Respekt zeigen! Das würde ich auch im RL nicht tun. Referenzen können angefordert werden.
 

Geändert von Bad_Boy (01.03.2008 um 13:30:33 Uhr)
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 13:28:27   #65 (permalink)
Alpha Bootis
Benutzerbild von Teluria

ID: 247770
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Beiträge: 856
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Ich habe mal gar nichts angekreuzt, hätte auch alles ankreuzen können.

Tja, wie ist der Ton hier? Hm, sehr unterschiedlich, denke ich. Es gibt welche, die können es, es gibt welche, die können es eben nicht.

Das ist ähnlich wie mit der Zeichensetzung, gell teluria?

Ich persönlich kann auch von zuckersüss bis bitterböse meinen Tonfall verändern, andere sicher auch.

Von daher ist so eine Fragestellung auch nicht so wirklich sinnig. Was aber wirklich stimmt, hier fehlt oft der Respekt dem Gegenüberstehenden.

Da stehe ich jetzt mit meinem Problem, weil einigen Leuten kann ich keinen Respekt zeigen! Das würde ich auch im RL nicht tun. Referenzen können angefordert werden.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das meine Zeichensetzung nichts mit der Umfrage zu tun hat und hier in diesem Thread nichts zu suchen hat da es ja um den "Umgangston" geht.
Finde ich den Rest von deinem Text ganz O.k.

Bis auf den Satz mit der Fragstellung und dem sinnig.
Und dafür dass es nicht"sinnig" ist haben doch recht viele teilgenommen und das freut mich.
 
Teluria ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 13:29:12   #66 (permalink)
mighty freelance
Benutzerbild von poopsie

ID: 302149
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2007
Beiträge: 864
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
(...) Ich persönlich kann auch von zuckersüss bis bitterböse meinen Tonfall verändern, (...)
Wobei Letzteres in den vergangenen Wochen sehr zu wünschen übrig läßt

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
(...) Was aber wirklich stimmt, hier fehlt oft der Respekt dem Gegenüberstehenden. (...)
Naja, in der Anomymität eines Forums kann jeder seine Vorlieben ausleben.
Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Ich glaube nicht, dass im realen Leben einige Mitglieder wirklich so auftreten wie hier. Ist wie mit der "Coolness" einiger junger Kerle, wie ich sie vergangene Nacht sah: Sie übertreiben dermaßen in ihrem "cool-sein", dass, würde man sie als Frau anmachen, sie sofort in-die-Hose-machenderweise flüchten

Hier im Forum brauch niemand flüchten. Das Forum selbst ist die Flucht.

Gruß, Poo
6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122:
Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten,
Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
poopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 13:41:31   #67 (permalink)
Außenseiter

ID: 245342
Lose-Remote

Reg: 19.07.2006
Beiträge: 1.208
Standard

Hi,

ich finde, daß der Umgangston im Forum doch insgesamt erträglich ist. Richtig schlimm ist es bei den Renos. Besonders anonyme Renommierer langen verbal schon mal tüchtig zu.

lg Udo
blubarju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 13:43:12   #68 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

@poopsie,

noch eine, die mich pöse sehen möchte? Mal sehen und mir ein Opfer suchen werde.

Zitat:
Zitat von poopsie
Ich glaube nicht, dass im realen Leben einige Mitglieder wirklich so auftreten wie hier
Das glaube ich auch nicht. Aber ich bin im RL genauso ein nettes Arschloch wie hier.
 

Geändert von Bad_Boy (01.03.2008 um 13:58:16 Uhr)
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 13:55:03   #69 (permalink)
mighty freelance
Benutzerbild von poopsie

ID: 302149
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2007
Beiträge: 864
Standard

@ Bad_Boy,

also ich höre immer wieder, wie pöse du doch mal warst..... so kenne ich dich gar nicht wirklich. Aber du treibst dich ja auch nicht mehr in den pösen Threads rum....

Gruß, Poo

EDIT:
Zitat:
Zitat von BB
(...)Aber ich bin im RL genauso ein nettes Arschloch wie hier.
ich freue mich auf den Moment, dass erleben zu dürfen.
6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122:
Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten,
Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
poopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 14:02:36   #70 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von poopsie Beitrag anzeigen
@ Bad_Boy,

also ich höre immer wieder, wie pöse du doch mal warst..... so kenne ich dich gar nicht wirklich. Aber du treibst dich ja auch nicht mehr in den pösen Threads rum....

Gruß, Poo

EDIT:

ich freue mich auf den Moment, dass erleben zu dürfen.
Das Problem liegt darin, das ich DJ beibringen wollte, wie man pöse wird, ist teilweise gelungen. Aber gleichzeitig wurde ich auch ein wenig handzahmer.

Aber ich arbeite daran.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 14:13:20   #71 (permalink)
mighty freelance
Benutzerbild von poopsie

ID: 302149
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2007
Beiträge: 864
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Das Problem liegt darin, das ich DJ beibringen wollte, wie man pöse wird, ist teilweise gelungen.
Meinst Du? Ich glaube eher, dass DJ "gewonnen" hat, und du eher zahmer geworden bist als sie pöse Und seit wann hören Frauen auf die Männer, ist doch eher umgekehrt, wie man an diesem Beispiel sehen kann.

Ich glaube, wir sind hier mächtig OffTopic.... obwohl, geht ja um den Umgangston

Poo
6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122:
Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten,
Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
poopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 15:38:26   #72 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Guten Morgen allerseits.

Zitat:
Zitat von Stardust Beitrag anzeigen
Früher war es jedenfalls besser.
Sagt das nicht jeder?

Zitat:
Zitat von Stardust Beitrag anzeigen
Das hat damit wenig zu tun. Wenn man sich mal gewisse Threads anschaut muss man sich doch echt fragen was das soll, welchen Sinn diese haben und wovon diese User bitte abschalten sollen (siehe Beispiel oben a la "Duderich weiss nicht ob er Lang- oder Spitzreis nehmen soll").
Dafür, dass du den "Dumpfbackenmist" nicht magst, schreibst du aber viel in "was trinke ich, was esse ich" rein.

Ich persönlich finde auch, dass diese Threads unsinnig sind. Aber na und? Tun sie einem User weh? nein. Man muss nicht darin lesen und man muss die User auch dafür nicht verurteilen. Viele Spamthreads machen einfach Spaß, da quatscht man über alles Mögliche, was man so vorhat etc. Teilweise wie ein Chat. Wo ist das Problem? Das Forum ist so riesig. Es gibt bestimmte Forenbereiche, da sollten Höflichkeit, Anstand, Toleranz und Rechtschreibung vorherrschen, da dort richtige Diskussionen geführt werden. Der "Funbereich" ist Fun und komischerweise dort wird selten gezickt oder gepöbelt.

Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, dann verhaut sich doch jeder mal im Ton, gerade weil es im Internet leichter fällt. Und die Menschen sind Menschen - Gleiches mit Gleichem vergelten - man kommt schnell auf diese Schiene: Motz mich einer an, motze ich zurück. Das Schwierige ist eben nicht zurück zu motzen, sondern ggf. ein Lächeln zu schenken und sich nicht auf das Niveau zu begeben.
Gerade gestern hatte ich so ein ähnliches Gespräch und wenn die Beteiligten darüber nachdenken, dann müssen wir alle zugeben, dass wir es im Grunde wünschenswert finden, nur leider klappt das nicht immer

Ich persönlich habe mich auch einmal gewaltig im Ton vergriffen, was mir leid tut und mir schwer auf dem Magen liegt, weil ich nicht so bin, aber das muss ich mit mir selber ausmachen und damit leben. Andere empfinden nicht so, aber jedem das Seine.

Eine ähnliche Diskussion um den Umgangston (in diesem Fall Webbi und User) hatten wir in einem anderen Forenbereich schon mal, auch ganz interessant zu lesen.
Der Ton von Banni und anderen Webbys


@Teluria
Du nervst einige User, das mag sein.
Die Umfragevorgaben finde ich nicht ok. Deshalb werde ich nichts ankreuzen, weil das meine Meinung nicht widerspiegelt. Das Wichtige ist doch, dass jeder zugibt hier nicht besser zu sein, als der andere.
Dein Ton ist manchmal auch nicht gerade toll und wenn man dir etwas direkt sagt und schreibst mit einem Grinsesmiley zurück, dann fühlt man sich mitunter verkohlt von dir

Was ich auch nicht so gut finde: viele User werden in Schubladen gesteckt. "Die kann mich nicht leiden" - Daher nehme ich alles nicht ernst, was sie schreibt und motze zurück bei Gelegenheit. Was soll das?

Ich weiß, mich mögen hier einige nicht, aber trotzdem bin ich höflich in meiner Art, jedenfalls bemühe ich mich. ich habe auch gerade vor kurzem einer Userin zum Geburtstag gratuliert, wo ich weiß, da ist eine Antipathie mir gegenüber. Na und? Vielleicht hat sie sich gefreut, vielleicht auch nicht. Jedenfalls ist es Anstand und Höflichkeit zu etwas zu tun. Und das hat nichts mit "Arschkriecherei" zu tun. Die Userin darf mich weiterhin nicht leiden, das ist völlig in Ordnung.

Es ist jeden Tag erneut ein Kampf, sich nicht auf ein Niveau von SchlechteLaunerauslassen, Rummotzen etc. zu begeben. Viele vergessen das und schreiben so, wie der "Schnabel" gewachsen ist.

Versuchen wir es doch alle mal mit einem Lächeln. Wir sind unterschiedlich, können voneinander lernen, profitieren, uns austauschen. Das ist doch das Schöne hier an diesem Forum. Über manche können wir lachen und lästern, uns aufregen und ärgern. Aber jeder von uns ist ein Mensch mit Gefühlen. Daran sollten wir immer denken, wenn wir schreiben.

LG DJ


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 16:44:06   #73 (permalink)
Alpha Bootis
Benutzerbild von Teluria

ID: 247770
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Beiträge: 856
Standard

@ Drachenjenny
Dein Beitrag finde ich richtig klasse.
Und du hast Recht mit dem was du sagst auch das was du über mich geschrieben hast.
Ab und an sollte ich mich vielleicht bremsen und auf einen Kommentar verzichten( was ich heute auch schon erfolgreich getan habe) und anderen das letzte Wort lassen.
 
Teluria ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15
STOP Refs für Klamm-Champion+Klamm Party 2,5 Mio BL je Anmeldung Kein Aktivitätszwang Tina28755 Suche Refs: Loseseiten 221 31.12.2007 11:57:45
[S] Werber für versch. Seiten: u.a. Losium, Klamm-Champion, Lose-Klamm etc sonar Suche Werber: Loseseiten 12 22.01.2007 21:27:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29:25 Uhr.