Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Umganston bei Klamm
Erschreckend/Fürchterlich 28 20,00%
Unhöflich/Frech 37 26,43%
Geht so 48 34,29%
Kindergarten 65 46,43%
Total freundlich 37 26,43%
Ich passe mich dem Nörgler an und nörgel kräftig zurück 22 15,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 140. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 22:10:31   #46 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Beiträge: 2.117
Standard

Für Threads mit fragwürdigem Ernst... Deswegen sind diese oft im Kindergartenabteil zu finden...^^
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 22:15:23   #47 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Blinzeln

Was ewartet ihr?

Hier auf klamm.de treibt sich ein (kleines) Abbild der Gesellschaft rum. Viele Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen, Auffassungen, unterschiedliche Erziehung, verschiedene Weltanschauungen, eine große Vielzahl an Charakteren usw.

Die Menschen sind und bleiben unterschiedlich, im Innern ist sowieso jeder Mensch ein kleines bisschen Arsch.
Die Anonymität des Internets hilft dabei sich gehen zu lassen. Man denkt nicht großartig darüber nach, das auf der anderen Seite der Leitung auch ein Mensch sitzt.
Der Ton, der hier teilweise angeschlagen wird, würde nicht so oft gebraucht wenn man sich gegenüber stehen würde.
Dieser Ton liegt aber nicht an der Klammunity, sondern ist meiner Meinung nach ein generelles Problem von Communitys. Es ist nicht alles heiter Sonnenschein!

Ein guter, netter Umgangston für alle ist wünschenswert - aber recht unrealistisch!
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 22:22:15   #48 (permalink)
Alpha Bootis
Benutzerbild von Teluria

ID: 247770
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Beiträge: 856
Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
Für Threads mit fragwürdigem Ernst... Deswegen sind diese oft im Kindergartenabteil zu finden...^^
Was ist denn an dem Thread fragwürdig?
So nach dem Motto...tut auf ernst is aber nur gelaber.
Na ja, jeder sieht es wohl anders.

Ich persönlich nehme den Thread schon ernst und die Antworten der User die hier schreiben auch.
 

Geändert von Teluria (01.03.2008 um 03:37:10 Uhr)
Teluria ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 22:25:31   #49 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich nehme den Thread auch ernst und bitte euch, es auch zu tun. Oder geht wo anders spielen
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 22:28:26   #50 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Beiträge: 2.117
Standard

Den Inhalt des Threads nehme ich schon ernst...
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 22:28:35   #51 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
AHA!
Also quasi eine Auszeichnung
Naja, Ei des Monats ja wenn man das toll findet ist es ne Auszeichnung

Stimmt @Mietzi und das ist es was ich vorhin mit meinem Posting meinte, unrealistisch wäre ein immer lieber netter Umgangston, aber das macht es alles auch wieder interessant (find ich)
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 01:14:48   #52 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.746
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Ich nehme den Thread auch ernst und bitte euch, es auch zu tun. Oder geht wo anders spielen
genau!

Ich hab das ganz einfach gelöst - Ton aus und gut is.

smile

PS: Die Umfrageoptionen allerdings sind unter aller Sau. Es gibt wesentlich mehr, als zwischen 5 negativen und 1(1) superpostiven Option zu wählen.
Du gibst die Antwort ja schon vor. Pfuiii

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 04:13:32   #53 (permalink)
Alpha Bootis
Benutzerbild von Teluria

ID: 247770
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Beiträge: 856
Standard

Zitat:
Zitat von smile Beitrag anzeigen
genau!

Ich hab das ganz einfach gelöst - Ton aus und gut is.

smile

PS: Die Umfrageoptionen allerdings sind unter aller Sau. Es gibt wesentlich mehr, als zwischen 5 negativen und 1(1) superpostiven Option zu wählen.
Du gibst die Antwort ja schon vor. Pfuiii

smile
Ich hätte natürlich auch nur 3 nehmen können.
Erschreckend/Fürchterlich
Geht so
Total freundlich

Die anderen kamen dazu weil ich hin und wieder User gelesen habe die es genauso empfunden haben.
Und ich denke nicht das ich die Antwort vorgebe es ist doch für jeden was dabei.
Hätte ich "geht so" und "total freundlich" ausgelassen dann hätte ich die Antwort vorgegeben.
 
Teluria ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 08:39:22   #54 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Beiträge: 2.117
Standard

Naja, redundant ist es schon... Aber ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand im Unterbewusstsein beeinflusst fühlt, weil er mehr negative als positive Umfragemöglichkeiten sieht. Wer der Ansicht ist, dass der Umgangston in Ordnung ist, der wird schon das richtige Ankreuzen.
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 09:56:47   #55 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
Naja, redundant ist es schon... Aber ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand im Unterbewusstsein beeinflusst fühlt, weil er mehr negative als positive Umfragemöglichkeiten sieht. [...]
Beinflusst? Ne niemals nöö nicht das ich wüsste

Aber es verleitet schon ein bischen ins Negative abzurutschen.
Und nur eine positive Antwort (zählt "geht so." auch dazu? dann zwo)
ist, nunja man könnte sagen, leicht tendenzios.

Insgesamt muss ich sagen, das der Umgangston im Forum doch nachgelassen hat, vielleicht liegt das auch an der Art der Threads die ich lese...

Noch hat es mich aber nicht dazu gebracht mich abzumelden.

Und ja auch ich mag diesen Smiley
und diesen auch
ach eigentlich mag ich beide

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 10:02:23   #56 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von Stardust Beitrag anzeigen
Bei gewissen Leuten hier hat man eher den Eindruck ihre Arbeit wäre das Schreiben von dämlich Beitragen zu 100 pro Tag.
und ab wann hat es was mit dem umgangston zu tun? wenn so leute wie du kommen und einen angreifen also fass dir doch erstmal an die eigene nase

denn etwas zu kommentieren ist in einem diskussionsforum wohl nicht schlimm, oder?
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 10:17:47   #57 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.746
Standard

Hmmm - wie wärs mit "normal", "überwiegen freundlich" ?

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 10:21:36   #58 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Beiträge: 2.117
Standard

Zitat:
Zitat von smile Beitrag anzeigen
Hmmm - wie wärs mit "normal", "überwiegen freundlich" ?
Die Threaderstellerin ist anderer Ansicht, deswegen gibt es ja auch nicht so viele positive Antwortmöglichkeiten...
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:54:29   #59 (permalink)
mighty freelance
Benutzerbild von poopsie

ID: 302149
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2007
Beiträge: 864
Standard

Ach du meine Nase..... Teluria hat die Umfrage-Funktion für sich entdeckt *lach* Konnte mich nun doch dazu bewegen, mitabzustimmen. Meine Abstimmung reichte von "geht so" über "Kindergarten" bis hin zu "freundlich".

Eigentlich ist es doch nur eine Sache des "Auftretens" hier. Selbst im Politik-Forum, wo es hin und wieder zu Diskussionen kommt, ist mir gegenüber noch keiner unhöflich geworden.... es ist eben immer nur eine sachliche Diskussion.
Was ich hier so in einigen Spam-Threads lese bzw. im Reno-Thread, ist für mich reiner Kindergarten. Liegt wahrscheinlich am gezeigten und von mir gefühlten Alter einiger User/Mitglieder hier. Manchmal kannn ich die Altersangaben gar nicht glauben. Das geht hier manchmal ab wie ".....ich muß aber unbedingt das letzte Wort haben ........
nein, ich ......gar nicht, ich .......nein, du nicht, nicht du .......wohl,ich .......bääähhh ......buhhhhh .....*zungeraussteck* .....usw

Meiner Meinung nach ist die Vorgabe der Antwortmöglichkeiten reine Provokation. Vielleicht hat die Threaderstellerin hier aber auch noch nix anderes erlebt.

Aber ist es nicht so: Wie ich in Klamm hineinrufe, so brüllt Klamm zurück?!

Gruß, Poo
6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122:
Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten,
Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.

Geändert von poopsie (01.03.2008 um 16:58:22 Uhr)
poopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:57:42   #60 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Beiträge: 2.117
Standard

Zitat:
Zitat von poopsie Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es doch nur eine Sache des "Auftretens" hier. Selbst im Politik-Forum, wo es hin und wieder zu Diskussionen kommt, ist mir gegenüber noch keiner unhöflich geworden.... es ist eben immer nur eine sachliche Diskussion.
Dann sind deine Beiträge nicht konservativ genug... Was ich mir schon alles anhören musste...
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15
STOP Refs für Klamm-Champion+Klamm Party 2,5 Mio BL je Anmeldung Kein Aktivitätszwang Tina28755 Suche Refs: Loseseiten 221 31.12.2007 11:57:45
[S] Werber für versch. Seiten: u.a. Losium, Klamm-Champion, Lose-Klamm etc sonar Suche Werber: Loseseiten 12 22.01.2007 21:27:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52:11 Uhr.