Tweets Button im Forum?

Mittlerweile gibt es ja den alten Permalink (#60069) und zusätzlich noch den neuen (permalink mit anker) Also ist doch alles vorhanden. Fehlt nur noch canonical-Tag gg. DC
 
Kann es sein, dass die MyForum-Box durch die neuen Links nicht mehr richtig funktioniert? Wenn ich einen Link anklicke, komme ich immer auf den letzten Post, nicht aber auf den ersten ungelesenen Post.
 
Also@th
Bei mir geht das prima. Auch ohne spürbaren redirect.


Schon klasse, wenn unter einer URL jeder was anderes präsentiert kriegt
Auch jetzt ist das alles deterministisch.

Fehlt nur noch canonical-Tag gg. DC
Canonical ist überall drin.
Showposts haben rel=nofollow.

hankfromhelvete schrieb:
Kann es sein, dass die MyForum-Box durch die neuen Links nicht mehr richtig funktioniert? Wenn ich einen Link anklicke, komme ich immer auf den letzten Post, nicht aber auf den ersten ungelesenen Post.
Ist seit eben unter MyForum konfigurierbar. War eigentlich ein Bug, dass es früher auf newpost gelinkt hat statt auf den letzten Beitrag. ;)
 
Also@th
Bei mir geht das prima. Auch ohne spürbaren redirect.
Ja, bei dir. Ich spreche auch von mir :p
Auch jetzt ist das alles deterministisch.
Es soll mehr als nur deterministisch sein. Es soll bei jedem gleich gehen. Mit deterministisch "bei dir gehts immer, bei mir gehts nie" bin ich nicht einverstanden ;)

Das is dein Link:
https://dummy.thehacker.ws/videos/2011_02_11_19_48_31_1076x632.avi
pp=1 geht nicht, Redirect auf Seite 3

Cybo's Link mit Anker:
https://dummy.thehacker.ws/videos/2011_02_11_19_50_06_1076x632.avi
pp=1 geht nicht, Redirect auf Seite 3, danach noch ein Redirect auf Seite 1

Überzeug dich selbst.
 
Bei cybo und mir gehts. 2:1 :p
Bei mir gehts auch in allen Browsern !?

Das pp=x bleibt auch stehen in der URL (kein redirect).
Vllt. doch ein spezifisches Browser/Cacheprob?
 
Vllt. doch ein spezifisches Browser/Cacheprob?
Welche Browser soll ich alle probieren? ... warte, ich pack auch noch den IE aus.... geht auch nicht (der spart sich den Seite1-Redirect).

Denk doch mal nach: Wenn ich Seite 4 + pp=1 anfordere und mein Browser macht ein Redirect auf Seite 3, dann is das serverseitig verbockt :LOL:

GET /forum/f4/vbseo-354793-4.html?pp=1 HTTP/1.1
User-Agent: Opera/9.80 (Windows NT 5.1; U; de) Presto/2.7.62 Version/11.01
Host: www.klamm.de
Accept: text/html, application/xml;q=0.9, application/xhtml+xml, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1
Accept-Language: de-DE,de;q=0.9,en;q=0.8
Accept-Charset: iso-8859-1;q=0.5, utf-8;q=0.9 , utf-16, *;q=0.1
Accept-Encoding: deflate, gzip, x-gzip, identity, *;q=0
Cookie: zensiert
Cookie2: $Version=1
Connection: Keep-Alive, TE
TE: deflate, gzip, chunked, identity, trailers


HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Date: Fri, 11 Feb 2011 19:17:08 GMT
Server: Apache
X-Pingback: https://www.klamm.de/forum/vbseo-xmlrpc/
Cache-Control: private
Pragma: private
X-UA-Compatible: IE=7
Set-Cookie: kuv=1297451828; expires=Fri, 11-Feb-2011 19:32:08 GMT; path=/; domain=.klamm.de
Location: https://www.klamm.de/forum/f4/vbseo-354793-3.html
Vary: Accept-Encoding
Content-Encoding: gzip
Content-Length: 20
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1

....................
Was soll der Browser da bitte falsch machen? Deine Antwort is eindeutig: Seite 4 mit pp=1 is auf Seite 3 zu finden, also fragt mein Browser im nächsten Schritt diese (falsche) Seite an.
 
Ich habs ... (Theorie):

Du hast nen höheren pp-default im Profil eingestellt als wir. Deshalb hat der Thread bei Dir nur 3 Seiten (bei mir 9 ...). Es scheint so, als ob zunächst die Seitenzahl in der URL geprüft wird (hier: 4). Ist die Seitenzahl höher als Deine max-Seitenzahl, wirst Du zunächst auf die max-Seitenzahl umgeleitet und pp dabei verworfen (das Verwerfen ist dann ein Bug).

Hiermit sollte es gehen.
https://www.klamm.de/forum/f4/vbseo-354793-2.html?pp=1
Seitenzahl 2 gibts => pp wird nicht verworfen und angewandt
(und erst dann neue Seitenzahlen berechnet)

Edit: Cybos Link springt danach noch auf Seite 1, weil er einen Post-Anchor angegeben hat, der höher priorisiert ist als alles andere. Means: if(#post12345) jump_to_post(12345), ignore rest.

:arrow:
https://www.klamm.de/forum/f1337/kacki-pippi-0074711.html#post6163735

Edit:2 Dass man zunächst auf Thread 74711 kommt und dann erst festgestellt wird, dass der Post in nem anderen Thread is, is bissl :ugly: Ich melde das mal ...

Edit3: ich bin enttäuscht, dass du da nicht selbst draufgekommen bist beim abfilmen :mrgreen:
 
Ja, aber der checkt ERST die übergebene Seitezahl und dann pp.
Das erklärt das komplette Verhalten.

Wenn man davon ausgeht, dass überhaupt erwartet werden kann, dass pp vom User manuell übergeben wird (das is ja ne Einstellung eigentlich), dann ist es ein Bug, dass die Prüfung so rum stattfindet und nicht zuerst die Seiten-Anzahl unter Berücksichtigung des PP berechnet wird, jap.

D'accord?

Edit: Was aber auch komisch is:
Das Plugin gibts ja schon viele Jahre, x-Millionen Mal verkauft, 1000 Preise gewonnen - und ich kaufs und finde direkt (bis jetzt) 4 bestätigte, relativ schwerwiegende Bugs? :ugly:
 
Edit: Was aber auch komisch is:
Das Plugin gibts ja schon viele Jahre, x-Millionen Mal verkauft, 1000 Preise gewonnen - und ich kaufs und finde direkt (bis jetzt) 4 bestätigte, relativ schwerwiegende Bugs? :ugly:
Nicht alles, was gekauft wird, muss auch gut sein. Guck dir Windows an. Milliardenfach verkauft und unterliegt dem freien Linux trotzdem um Meilen :LOL:

Und Preise gewinnen is auch kein Qualitätsurteil. Gibt auch genügend Software, die keinen Preis gewonnen hat, aber dennoch sehr gut is. Und wie wir sehen, gibts wohl auch Software mit Preisen, die grottenschlecht is.

Wir haben hier ja sicher keine Bugs gefunden, die schwer versteckt sind, sondern das Teil installiert und bei der Verwendung schon festgestellt, dass nix geht. - Warte nur ab, was noch alles kommt, wenn das Teil mal länger und intensiv in Verwendung is.
 
Hallo,

ich habe nur die Hälfte des Threads gelesen, scheinbar gibt es ein Problem mit den Verlinkungen?

Ich habe es auf meiner Seite so gelöst, dass ich die IDs in den nicht seo optimierten URLs am Anfang in die seo-optimierten URLs geschrieben habe und dann dahinter die keywords etc.

Alter Link: thread.php?id=123
Neuer Link: thread_123_der-titel-des-threads.html

...also erst die alten variablen in die neue url schreiben und dann die keywords dahinter, damit die suchmaschinen es schöner finden...so gab es bei mir wenigstens keine probleme mehr bei der verlinkung...

Ich hoffe ich konnte helfen oder einen Denkanstoß geben =)

LG, COOCII
 
Wir haben die ThreadID seit einigen Tagen jetzt auch mit im Titel drin. Halt hinten dran statt vorne, ist aber egal, hauptsache drin. So können Threads/Foren etc. auch umbenannt werden und die alten Links funzen auch weiterhin.

@th
wegen pp
https://www.vbseo.com/f3/pp-x-not-working-48172/#post302112
:arrow: ist böse wegen duplicate content
:arrow: funzt aber für den ersten abruf (falls page in range)
:arrow: sollte aber nicht, sondern immer die user-settings applyen
 
:arrow: funzt aber für den ersten abruf (falls page in range)
von dem Bug abgesehen, dass der Range nicht richtig berechnet wird.
Ein Abruf reicht mir ja, weil der Bot zustandslos is, was das Aufrufen von Forenseiten angeht. Aber im Moment geht ja nicht mal der erste Aufruf.

Und das mit dem "im Profil einstellen" soll wohl ein Witz sein. Im Profil stelle ich Defaults ein, richtig. Aber wenn ich einen Thread explizit mit einer anderen Einstellung als dem Default haben will, dann möchte ich das auch angeben können und nicht, erst ins Profil, Default ändern, Thread aufrufen, wieder ins Profil, alten Default wiederherstellen.

(btw.: Toll, dass diese "schon viele Jahre, x-Millionen Mal verkauft, 1000 Preise gewonnen"-Software so einfach eben mal Funktionen schrottet, die in diesem Board seit mehr als "schon viele Jahre" lang funktioniert haben. Der pp-Parameter hat schon im vB2 funktioniert).
 
@tH und klamm: Könnt ihr das eigentlich nicht per PN klären? Oder nehmt euch ein Zimmer. :mrgreen:

Versteht doch sowieso fast keiner. *g*