Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 16:57:36   #46 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Was hältst du davon, wenn du das Trackback-Eingabefeld in die "Zusätzlichen Einstellungen" reinmachst? Weil das meiner Meinung nach wirklich zu den zusätzlichen Dingen gehört. Das sollte genau da hin, wo man die Themen-Abos oder Anhänge verwaltet.
Jo done.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 17:59:33   #47 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

1.
Erklärt mir mal dieses "Trackback"? Kann ich einfach meine Webseite reinschreiben und das Forum macht dann Werbung dafür?

2.
Cool, automatische Akronym-Erkennung. Haben selbst viele User im Forum Probleme damit und das will ein Script können?
Ich fang mal an:
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
'vb' => 'Visual Basic' 'vb' => 'vBulletin' 'm' => 'mega- (= x1.000.000)' 'm' => 'milli- (= /1.000)'
(Nachfolgendes hatte ich @Luke schon per PN geschrieben)

3.
Der "#123"-Link an den Posts ist jetzt kaputt.

4.
Die Hauptforen sind nicht mehr erreichbar, sondern linken nur noch auf die Startseite, - die btw. keinen Titel mehr hat; früher stand da "Startseite" afair.

--------
edit:

5.
klamm-Forum - LinkBacks
Im Forum wird Deutsch gesprochen! Was steht da? Ich tun nix sprechen English

6.
Test: http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=354763
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:46:40   #48 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Klappt. Obwohl ich das wirklich nicht gut finde. Ich sehe da einen anderen Link als die User oder Gäste. Dynamisch geänderte Inhalte, das ist krass. Es ist nicht mehr sichergestellt, dass alle User die gleichen Inhalte sehen. Bisher war das nur bei Attachments der Fall: Gäste sehen die Bilder nicht, sondern nur Links.

@klamm, bitte versteh das nicht als Meckern, aber: gab/gibt es nicht Probleme mit den Seitenaufbauzeiten? Und nun gibt es ein neues Feature, das noch mehr Rechenzeit frisst, und zwar bei jedem einzelnen Seitenaufruf.


Test:
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=348344
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:59:27   #49 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Klappt. Obwohl ich das wirklich nicht gut finde. Ich sehe da einen anderen Link als die User oder Gäste.
Rofl. Das ist ja lustig.
Bitte nicht sperren obwohl ich gerade zum testen einen Fremdaccount genutzt habe.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:07:52   #50 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Klappt. Obwohl ich das wirklich nicht gut finde. Ich sehe da einen anderen Link als die User oder Gäste. Dynamisch geänderte Inhalte, das ist krass.
Was is daran jetzt falsch? Es bleibt ja der gleiche Link. Ohne entsprechende Rechte dürfen User den eigentlichen Titel nicht sehen - also wird er in dem Fall auch nich rewritet. Da ist doch sogar mal mitgedacht worden und es funzt auch.

Diese Option "plain URL durch externen Seitentitel ersetzen" ist dafür gedacht,dass wenn ich jetzt nen Link setze ... http://www.heise.de/netze/foren/S-Sicherheit/forum-104086/list/ ... dann bekommt er die "caption" des Seitentitels....
Sicherheit | heise Netze-Themenforen

Ist doch ok und erzeugt SEO-technisch keyword-relevante Links.
Das ist der Hintergedanke. Zusätzlich bessere Lesbarkeit.

Zitat:
@klamm, bitte versteh das nicht als Meckern, aber: gab/gibt es nicht Probleme mit den Seitenaufbauzeiten?
Lass mich das ma mit Ecki regeln.
Passt schon.

Das Ganze System ist leider nur in Englisch, muss erst nach Deutschen Language-Paketen suchen, wenn es überhaupt welche gibt. Falls nich, werd ich halt nach und nach umschreiben. Die LinkBack FAQ is eher für Webbies interessant, nicht für den Normalo.

@acronym
jo kann raus oder nur für eindeutige sachen

@"#123"-Link an den Posts ist jetzt kaputt.
kaputt nicht, zeigt halt den einzelnen post im context

@Hauptforen sind nicht mehr erreichbar,
du meinst kategorien, oder?
foren gehen: http://www.klamm.de/forum/downlines/
für kategorien gibts ne option für ob das anchors sind oder einzeln aufrufbar.
bringt das nen vorteil die einzeln aufrufen zu können?

@die btw. keinen Titel mehr hat; früher stand da "Startseite" afair.
ne da stand "klamm-Forum - powered by vBulletin"
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:10:51   #51 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
@Hauptforen sind nicht mehr erreichbar,
du meinst kategorien
da gibts ne option für ob das anchors sind oder einzeln aufrufbar.
bringt das nen vorteil die einzeln aufrufen zu können?
Ja, der Vorteil ist, dass man dann eine Ebene mehr von den Unterforen sehen kann. Für einen Überblick ganz praktisch. Die Anzahl der eingeblendeten Ebenen ist ja fest, und wenn man die Kategorie als obersten Punkt hat, sieht man eben eine Ebene mehr.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:13:32   #52 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

ok geht wieder
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:21:24   #53 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ok geht wieder
Nicht wirklich. Man kann die Kategorien anklicken, aber es werden die Unterforen trotzdem nicht eingeblendet. Aber vielleicht hat mich mich geirrt, als ich angenommen habe, dass dann eine Ebene mehr angezeigt wird.
Trotzdem ist es so besser als wenn da nur # stände.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:06:13   #54 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
vielleicht hat mich mich geirrt, als ich angenommen habe, dass dann eine Ebene mehr angezeigt wird.
Das is ja nur ein URL-Rewrite.
Grundfunktionalität ist die gleiche wie vorher. Also geirrt.

Zitat:
Trotzdem ist es so besser als wenn da nur # stände.
Sicher?
Wenn jemand von extern da draufkommt, könnte er meinen, das klamm-Forum habe nur diese dort angezeigten Foren. Ich kann sonst keinen Vorteil erkennen, bzw. bei der #-Variante keinen Nachteil.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:48:05   #55 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Müssen denn die Usernamen auch optimiert werden?
Früher war ein Userlink eindeutig, weil die ID mit in der URL steht. Jetzt steht nur noch der Name drin. Wenn ein User seinen Namen ändert, funktioniert dieser Link nicht mehr. Das ist ärgerlich in den internen Foren, wo wir User manchmal verlinken, und für diverse Bots wird das ziemlich schwierig.

Edit: Der Link funktioniert auch bei Namensänderung, trotzdem ist ein Name nur eine gewisse Zeit geschützt. Danach kann er neu benutzt werden. Deshalb ist so ein Userlink nicht mehr eindeutig. Wenn möglich, dann ändere das bitte, @klamm.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:22:06   #56 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Robbi5

ID: 187855
Lose-Remote
Reallife

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 77
Standard

Oben wird ein LinkBack-Link angezeigt, der wohl kein Menü mehr bringt. Heute Mittag tat ers noch.

Wie siehts eigentlich mit KurzURLs zu Forenposts/Threads aus? http://klamm.de/f/t1234 (thread 1234) oder http://klamm.de/f/p42000 (post 42000),
die dann einfach auf /forum/showthread.php?t=1234 bzw. /forum/showthread.php?p=42000 weiterleiten, wären schön - und zumindest etwas sinnvoller als bit.ly/tinyurl.com/$kurzurldienst-Kurzurls.
LoseCatcher - Exklusiv: LegendaryCastle (Erster HTML5-Slot)
Der Tippbot sucht deine Loseseite mit Zechen für den Zechenchat! Mehr Infos hier...

Robbi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:27:22   #57 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Wie siehts eigentlich mit KurzURLs zu Forenposts/Threads aus?
Wofür
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:30:44   #58 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Robbi5

ID: 187855
Lose-Remote
Reallife

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 77
Standard

Ach, alles mögliche, natürlich vorrangig Twitter, aber es ist auch (trotz der schönen URLs durch vbSEO) für Mails und PNs und sowas gut. Sind ja im Prinzip nur zwei Zeilen mehr in der .htaccess - und es sieht eben schöner als bit.ly/XYZ012 aus.

Edit: Ah, Linkbackmenü geht wieder

Edit2: Das Problem an den aktuellen, langen und sauberen URLs ist, das es für diesen Thread z.B. 71 Zeichen benötigt, was bei Twitter etwas doof wäre
LoseCatcher - Exklusiv: LegendaryCastle (Erster HTML5-Slot)
Der Tippbot sucht deine Loseseite mit Zechen für den Zechenchat! Mehr Infos hier...

Robbi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 23:00:00   #59 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330809
Lose-Remote

Reg: 19.05.2008
Beiträge: 9.366
Standard

Eine .mm Domain wäre dafür passend: http://kla.mm/zcai8 Leider gibt es die nicht.

Ne, im Ernst, ich persönlich finde, dass es genug Linkshortener auf dem Markt gibt, die man verwenden kann. Bin aber weder Mod noch Admin, von daher haben das andere zu entscheiden.

P.s.: LinkBack funktioniert bei mir iwie nicht mehr.
 
Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 00:27:36   #60 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
@"#123"-Link an den Posts ist jetzt kaputt.
kaputt nicht, zeigt halt den einzelnen post im context
Ne, tuts ned. Es zeigt den ganzen Thread. Im Moment is der "#123"-Link derselbe wie der Link, der auf dem new/old-Icon drauf is.

Rechts war der "showpost.php?p=123&nr=42 oder so in der Art"-Link, der nur einen einzelnen Post angezeigt hat. Ich hab gestern Nachmittag irgendwo so einen rewrited-Link gesehen, aber ich weiß nimmer, wie der geht. Der muss da hin!
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
@die btw. keinen Titel mehr hat; früher stand da "Startseite" afair.
ne da stand "klamm-Forum - powered by vBulletin"
Jedenfalls mehr als nur "klamm-Forum". Weil, wenn nur "klamm-Forum" dastand, hieß das, dass man ne Fehlermeldung ansieht.
Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Nicht wirklich. Man kann die Kategorien anklicken, aber es werden die Unterforen trotzdem nicht eingeblendet. Aber vielleicht hat mich mich geirrt, als ich angenommen habe, dass dann eine Ebene mehr angezeigt wird.
Vermutlich irrst du dich. Im Moment siehts wieder so aus, wie vorher.
Mehr als Ebene 3 haben wir doch eh nicht. Und die sieht man auch schon auf der Startseite.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Tweets mit PR5-Twitter Account cptpower Lose4Werbung (erledigt) 21 20.06.2011 20:24:08
[V] Tweets! Für 1MIO Lose smf Lose4Werbung 19 12.01.2011 22:36:35
[V] [V] Tweets! Nur 250k! Grandiose Werbemöglichkeit! phips29 Lose4Werbung 1 06.01.2011 03:21:58
wo gibt es im Forum eine Lösch Button topref Ich bin neu hier und habe eine Frage! 22 01.05.2007 11:34:50
[s]Button -> Zum Forum Olli Lose4Graphics (erledigt) 7 19.08.2006 16:39:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32:39 Uhr.