Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 14:11:37   #16 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Eben ging das Stylesheet nicht, dann fliegen Twitterbars durchs Forum, und jetzt ist in jeder Sig die vollständige Social Network-Integration schlechthin. Alles im LIVE-Betrieb ...
Weil die vbSEO Lizenz für klamm.de ist und nicht für meinen Testserver. Daher kann ich das Endrgebnis nur Live anschaun. Ist ja aber alles unkritisch. Buttons kommen wieder weg, keine Angst ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:13:18   #17 (permalink)
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 13.121
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Buttons kommen wieder weg, keine Angst ...
Gut, denke das Klammforum kommt da recht gut ohne diese Buttons zu recht!
Moe2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:14:16   #18 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Dann pack dir ein Testforum auf www.klamm.de/testforum, schütze das mit htaccess, und die Domain sollte stimmen


Und die Trackback-Funktion kommt hoffentlich auch noch weg? Sonst weiß ich, wie zukünftig Domainnamen-Branding betrieben wird.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:14:26   #19 (permalink)
Losefetisch
Benutzerbild von Skittl

ID: 404658
Lose-Remote
Reallife

Reg: 04.09.2010
Beiträge: 1.358
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Boa sind die hässlich.
Ich überlege ob ich das jetzt twittern soll oder nicht

Was is eigentlich das Trackback wenn man antworten willl und unter dem Feld für die Antwort irgentwas von Cybos ohren steht?
 
Skittl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:17:05   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Trackback wird vorerst drinbleiben und ich werde es analysieren.
Kommt uns ja nur zugute wegen zusätzlichem inbound-traffic.

Oder meinst Du weil die Domains dann alle dastehen?
Das könnte man ja ausblenden und die Funktion an sich trotzdem behalten.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:18:06   #21 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von Skittl Beitrag anzeigen
Was is eigentlich das Trackback wenn man antworten willl und unter dem Feld für die Antwort irgentwas von Cybos ohren steht?
haha, hat also doch geklappt.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:18:49   #22 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Skittl Beitrag anzeigen
Was is eigentlich das Trackback wenn man antworten willl und unter dem Feld für die Antwort irgentwas von Cybos ohren steht?
Du kannst ein anderes Blog z.B. damit "pingen". Dann wird dort automatisch ein Eintrag der Form "im klamm-Forum gibt es einen relevanten Beitrag zum selben Thema - [Auszug]" geposted. So hab ich das jedenfalls verstanden.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:23:01   #23 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Oder meinst Du weil die Domains dann alle dastehen
Ja, das.

Ich finde es auch sehr unschön, dass das Trackback-Feld über den Threadsymbolen steht. Das soll ganz nach unten und einklappbar sein.

Das hier ist ein eigenständiges Forum und nicht vorrangig Teil eines superduper global social networks, wo alles ein Einheitsbrei ist. Inhalt und Form der Beiträge sollte wichtiger sein als ein trackback-Link, und sowas sollte sich auch an der Position des entsprechenden features auf der Seite ausdrücken. Jetzt muss man jedenfalls noch weiter runterscrollen, um die vorigen Beiträge zu lesen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:23:46   #24 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Du kannst ein anderes Blog z.B. damit "pingen". Dann wird dort automatisch ein Eintrag der Form "im klamm-Forum gibt es einen relevanten Beitrag zum selben Thema - [Auszug]" geposted. So hab ich das jedenfalls verstanden.
k, und nun überlege mal wer sich manuell die Mühe macht und Trackbacks da einträgt, dieser Wert wird nahezu 0 sein, viel zu aufwendig
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:24:28   #25 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Frage

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Boa sind die hässlich.
Soll er da einen "Katzenkopf" als Symbol nehmen?
Und im Moment sind sie wieder wech.....
Unten steht aber neuerdings "Trackback" wenn ich antworte, was hat das nu zu bedeuten ? Hat Mone/Lukas schon beantwortet..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:27:21   #26 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

D.h. wenn 100 Blogs angepingt werden stehen da alle Domains?

/edit
Stehen wirklich alle da
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:28:40   #27 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

An den Stylesheets stimmt noch irgendwas nicht, siehe z.B. Listen in den Forenregeln.

Und scheinbar kann jetzt jeder im Thread irgendwelche Trackback-URLs verankern. Ich zumindest sehe nicht, wer die URLs einfügt, geschweige denn, dass man sie entfernen könnte.

Nette neue Werbemöglichkeit, oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (37,7 KB, 46x aufgerufen)
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:30:40   #28 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard



Aber super finde ich die SEO URLs, hab mich schon immer gefragt wieso klamm die noch nicht drin hat (überall, nicht nur hier im Forum).
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:30:55   #29 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
k, und nun überlege mal wer sich manuell die Mühe macht und Trackbacks da einträgt, dieser Wert wird nahezu 0 sein, viel zu aufwendig
Das werden wir sehen obs was bringt.

Zitat:
Das hier ist ein eigenständiges Forum und nicht vorrangig Teil eines superduper global social networks,
Designtechnisch kann ich das umbauen, das ist ja kein Problem.
Zitat:
Zitat von vbSEO
Dieser Service arbeitet wie Suchmaschinen für die sog. Blogosphere und der sich bald annährenden Forumsphere.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:31:30   #30 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Weil die vbSEO Lizenz
vbSEO ... aha, das wird ersetzt ersetzt durch
HTML-Code:
1:
<acronym title="vBulletin SEO">vbSEO</acronym>
Macht das das "Tool" von sich aus, oder fängt das hier im Forum nun auch an, dass Begriffe mit entsprechenden Werbelinks hinterlegt werden?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Tweets mit PR5-Twitter Account cptpower Lose4Werbung (erledigt) 21 20.06.2011 20:24:08
[V] Tweets! Für 1MIO Lose smf Lose4Werbung 19 12.01.2011 22:36:35
[V] [V] Tweets! Nur 250k! Grandiose Werbemöglichkeit! phips29 Lose4Werbung 1 06.01.2011 03:21:58
wo gibt es im Forum eine Lösch Button topref Ich bin neu hier und habe eine Frage! 22 01.05.2007 11:34:50
[s]Button -> Zum Forum Olli Lose4Graphics (erledigt) 7 19.08.2006 16:39:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35:28 Uhr.