Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 10:42:20   #136 (permalink)
huch....

ID: 2318
Lose-Remote

Reg: 11.09.2006
Beiträge: 4.172
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
.....
Sind denn überhaupt schon die genauen Kosten so einer Aktion auf Pro7 bekannt?

Soweit ich weiß gehen die Werbekosten weit über den Sachpreis hinaus. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob der Sachpreis wirklich vom Sponsor "geliefert" wird, oder ob dieser nicht direkt von Pro7 zur Verfügung gestellt wird und entsprechend mit bezahlt werden muss.

Bevor man mehrere 1000,- Euro für die kurze Erwähnung in einer TV-Sendung mit übersichtlichen Einschaltqouten steckt, könnte man sich ja auch durchaus über alternative Werbeformen Gedanken machen. Für solche Preise kann man auch ebenso Kampagnen in Zeitungsmedien fahren, die evtl. eine viel höhere Reichweite haben und vielleicht auch eine genauere Zielgruppenauswahl erlauben um die Streuverluste gering zu halten.
k2318 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:53:57   #137 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Opferstock Beitrag anzeigen
Also rein theoretisch verdient man nicht bei jedem Aufruf
Außerhalb der Reloadsperre schon.
Aber jo kann man auch sagen "... bei der man für das Aufrufen bezahlt wird"
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:26:18   #138 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Opferstock eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.11.2008
Beiträge: 1.276
Standard

Wieso nicht ganz einfach in dem man sagt "Mit bezahlter Startseite" oder Klamm.de - Mit der Startseite im Internet Geld verdienen -
www.kaufmann-werden.deDie Adresse für Aus- und Weiterbildungen in kaufmännischen Berufen
Opferstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:30:20   #139 (permalink)
Lächelt dümmlich.
Benutzerbild von Geegle

ID: 234520
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 2.053
Standard

Zitat:
Zitat von k2318 Beitrag anzeigen
Bevor man mehrere 1000,- Euro für die kurze Erwähnung in einer TV-Sendung mit übersichtlichen Einschaltqouten steckt, könnte man sich ja auch durchaus über alternative Werbeformen Gedanken machen. Für solche Preise kann man auch ebenso Kampagnen in Zeitungsmedien fahren, die evtl. eine viel höhere Reichweite haben und vielleicht auch eine genauere Zielgruppenauswahl erlauben um die Streuverluste gering zu halten.
Was kostet denn eine Doppelseite beim Computec-Verlag, denn die vermarkten ja eigentlich jede große Computerzeitschrift, die nicht dem Springer-Verlag gehört?
Aber abgesehen von der richtigen Zielgruppe, lesen natürlich viel weniger Leute so eine Werbeanzeige, als sich vielleicht taff anschauen und von Annemarie Warnkross um den Finger wickeln lassen.

EDIT: Habe gerade die Werbepreise gefunden. Also für eine Anzeige in den Top-Zeitschriften des Verlags kann Klamm die nächsten 2 Monate täglich einen sehr dicken Preis bei taff raushauen.
 
Geegle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:34:44   #140 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Opferstock Beitrag anzeigen
Wieso nicht ganz einfach in dem man sagt "Mit bezahlter Startseite" oder Klamm.de - Mit der Startseite im Internet Geld verdienen -
Weil "mir der Startseite Geld verdienen" auch für Questler & CO. gilt.
Das Besondere ist ja, dass man "nur" die Seite aufrufen muss.
Keine Teilnahme an Bonusaktionen oder so.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:37:02   #141 (permalink)
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 13.122
Standard

Zitat:
Zitat von Geegle Beitrag anzeigen
Aber abgesehen von der richtigen Zielgruppe, lesen natürlich viel weniger Leute so eine Werbeanzeige, als sich vielleicht taff anschauen und von Annemarie Warnkross um den Finger wickeln lassen.
Aber gerade was die Zielgruppe von taff angeht, denke ich, dass die gut zu Klamm passt. Denn das Publikum ist dort doch eher zwischen 15 und 30 Jahren und ich denke auch, dass sich diese User eher auf Klamm anmelden und sich eher von "ein paar Euros" locken lassen, also ein 50 jähriger, der (meistens) doch ein festes Gehalt bekommt und wegen Familie, Haus/Wohnung und Arbeit für solche "Spielereien" eh keine Zeit hat...
Moe2001 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:47:46   #142 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich werde zunächst in SAM sein. Am 30.10. voraussichtlich.
Und paarmal nachts in den Call-in Sendungen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:50:04   #143 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Opferstock eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.11.2008
Beiträge: 1.276
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich werde zunächst in SAM sein. Am 30.10. voraussichtlich.
Und paarmal nachts in den Call-in Sendungen.
Da es zu Zeiten läuft wo ich keinen TV habe könnte das doch bestimmt jemand aufnehmen und hier reinstellen oder?

Darf man fragen was der Spaß so ungefähr kostet?
www.kaufmann-werden.deDie Adresse für Aus- und Weiterbildungen in kaufmännischen Berufen
Opferstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:50:22   #144 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und paarmal nachts in den Call-in Sendungen.
In den Tittenshows?
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:52:12   #145 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
In den Tittenshows?
Jup!
Lukas hat sich Tattoos mit dem Klammlogo an den genannten Stellen gesichert!
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:53:46   #146 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von Opferstock Beitrag anzeigen
Da es zu Zeiten läuft wo ich keinen TV habe könnte das doch bestimmt jemand aufnehmen und hier reinstellen oder?
Prosieben.tv
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:54:24   #147 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Opferstock Beitrag anzeigen
Darf man fragen was der Spaß so ungefähr kostet?
Darf ich nicht sagen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:55:10   #148 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.672
Standard

Ich kann mich nur mal erinnern dass eine TV Werbung klasse Werbung erzielt hat, als
ein Bericht über eine Musicaufnahmeseite (bei der Radiosender mitgeschnitten werden können) bei Planetopia kam.
Die nächsten 3 Tage waren die Server der Seite lahmgelegt und es haben sich zig Tausend User angemeldet

Glaub das Prog hiess Streamripper...
 
TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:26:29   #149 (permalink)
aka Chron-O-John
Benutzerbild von LabtecLCS600

ID: 46753
Lose-Remote

Reg: 12.06.2006
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich werde zunächst in SAM sein. Am 30.10. voraussichtlich.
Und paarmal nachts in den Call-in Sendungen.
Na da bin ich mal gespannt. Darf ich fragen, welchen Spruch du verwendet hast? Oder ist das uch noch geheim?
 
LabtecLCS600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:41:49   #150 (permalink)
huch....

ID: 2318
Lose-Remote

Reg: 11.09.2006
Beiträge: 4.172
Standard

Zitat:
Zitat von Geegle Beitrag anzeigen
Was kostet denn eine Doppelseite.....
ja richtig... ein toller Vergleich!

Du kannst wohl kaum eine doppelseitige Printanzeige mit ner "Sponsorennennung" in einer TV-Sendung vergleichen.

Laut Pro7-Videotext Seite 772 hatte "Taff" gestern 0,76 Mio Zuschauer (wenn ich jetzt richtig geschaut habe).

Nun kann man nur vermuten wer sich die Sendung so genau anschaut dass ihm die Werbung überhaupt auffällt. Bei mir laufen solche Sendungen jedenfalls eher nebenbei und ich habe bisher zwar schon bemerkt dass es da immer Sponsorenwerbung mit Sachpreisen gibt, aber könnte jetzt aus dem Stand nicht einen der Sponsoren aufzählen.

Aber wenn man die Mittel hat wird es wohl das beste sein einfach mal zu testen wie gut solche Werbung ankommt. Offenbar macht Lukas ja jetzt ernst und wir dürfen gespannt sein ob es zu einer ernsthaften Erhöhung der Userzahlen kommt.
k2318 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(v) Werbung auf Klamm.de digfoot Lose4Werbung 0 07.04.2009 19:20:03
Werbung @Klamm! Younow Lose4Werbung 2 23.11.2008 22:03:32
Werbung auf klamm.de! Younow Lose4Werbung 1 19.11.2008 12:27:00
[V] Werbung auf klamm.de hampf Lose4Werbung 12 08.09.2007 18:34:57
(V) Werbung auf Klamm.de pantau1 Lose4Werbung 1 16.01.2007 12:07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13:27 Uhr.