TV programm notify

lundm

Well-known member
24 Oktober 2010
929
19
Wenn ich mir nen notify beim TV Programm setz, wann (soll) erinnert mich das dann?
 
Ich hb das mal getestet, serienmmäßig ist "10 Min. vorher", aber das kann man ändern.. die normale Kalenderfunktion halt mit den Anfangszeiten und dem Titel voreingetragen..
 
Den Kalender hatte ich nicht an, hab ihn angemacht und da kam dann auch schon das notify Erinnerungspopup. Dankeschön.

@klamm da währ ein Hinweis beim mouseover oder so schon hilfreich.

Weil ich kann es auch in den Kalender eintragen woher weiss ich das ich für das notify den Kalender brauche.

Was auch toll währ.
Ihre Suche nach dart hat insgesamt 23 Treffer ergeben.

Alle mit 1 Klick als notify.
 
Den Kalender hatte ich nicht an, hab ihn angemacht und da kam dann auch schon das notify Erinnerungspopup. Dankeschön.

@klamm da währ ein Hinweis beim mouseover oder so schon hilfreich.

Weil ich kann es auch in den Kalender eintragen woher weiss ich das ich für das notify den Kalender brauche.
..
Also wenn ich bei MyTV auf "Was laüft jetzt" klicke und dann die Übersicht habe kommt beim Klick auf die Uhrzeit dieses Fenster:


Durch ein OK kommt der Kalender automatisch..... wie Du das meinst "Den Kalender hatte ich nicht an" verstehe ich nicht.

Aber @Klamm : Ein Hinweis auf der Seite "Was läuft jetzt" daß durch einen Klick auf die Uhrzeit der Sendung eben diese Zeit/Datum in den Kalender eingetragen werden kann wäre für Newbies sicher gut.
 
Klick mal auf den Wecker. ;)
Das is sone Art Quick-Notify-Eintrag.

Kalender-Notify-Krams funzt nur, wenn der Kalender auf der Startseite auch aktiviert ist. Hab ich aus performancegründen so gelöst. Wäre aber überdenkbar mit ein paar DB-technischen Optimierungen.
 
Ich hatte auf den Wecker geklickt.

Kalender nicht an, damit meint ich nicht auf der Startseite aktiviert/angezeigt.

Das notify kam erst als ich den Kalender aktiviert hatte, inklusive dem abgelaufenen von gestern, was bei deaktivierten Kalender nicht kommt.
 
Ich schick dir die Tage mal ne Liste an "Tricks", was mir so einfällt.
 
So, das Kalender-Notify-Popup sollte jetzt auch ohne aktive Kalender-Startseiten-Box gehen. Zusätzlich sind die Termine darin verlinkt, sodass man Termin/Notify ggf. gleich ändern kann.
 
So, das Kalender-Notify-Popup sollte jetzt auch ohne aktive Kalender-Startseiten-Box gehen. Zusätzlich sind die Termine darin verlinkt, sodass man Termin/Notify ggf. gleich ändern kann.
Viel besser, aber warum net gleich so? Macht doch jetzt so erst Sinn.
 
Ich bin früher davon ausgegangen, dass man die Kalender-Box auch aktiviert hat, wenn man da Termine eingetragen hat, sonst sieht man die Termine ja nicht (direkt). Damals gabs auch keine Quick-Notify-Sachen wie TV-Programm oder Ähnliches.

Daher hatte ich die Kalender der User, die die Box nicht aktiviert hatten, erst gar nicht erst auf Notifies kontrolliert. Das muss ja bei jedem Seitenaufruf des Portals gechecked werden, deshalb wird da besonders auf Effizienz geachtet. Jetzt gibts son Statusbit wie "User nutzt Kalender" - und wenn das gesetzt ist, wird auch auf Notifies kontrolliert, ansonsten nicht. Das spart dann die 90% User aus, die den Kalender nicht nutzen und damit isses hübsch schnell.
 
...@klamm da währ ein Hinweis beim mouseover oder so schon hilfreich.
....
Was auch toll währ.
Ihre Suche nach dart hat insgesamt 23 Treffer ergeben.

Alle mit 1 Klick als notify.
Und was das ganze nun noch rund machen würde währe die Verlinkung zum TV Programm, oder wo man halt das notify her hat...
 
Und was das ganze nun noch rund machen würde währe die Verlinkung zum TV Programm, oder wo man halt das notify her hat...
Bei TV-Terminen is neben dem Termin (edit-mode) ein Tv-Total-Symbol.
Da draufklicken. Oder meinst Du auch in der Terminübersicht etc.?
 
Ja in der Terminübersicht (eigentlich ganzer Kalender), das TV Total Symbol find ich eh irgendwie unpassend.