trollus nocturnus - der gemeine Nacht-Forentroll

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328

Der trollus nocturnus, oder auch der gemeine Nacht-Forentroll, gehört zur Gattung der Forentrolle....

Sein Auftreten ist in der Regeln auf die Nacht beschränkt, bei dunklen Abenden kann das auch mal auf die frühen Abendstunden vorgezogen sein.

Das Wesen des Nacht-Forentrolls beschränkt sich auf destruktive, beleidigende, fast angreifende Forenposts, mit denen versucht wird, ein Forum in seinen Grundfesten zu demoralisieren.

In vielen Foren treibt dieser Vertreter der Gattung Forentrolle sein Unwesen, glücklicherweise Nachts, so dass die Aufräumtrupps der Moderatorenriege am Morgen, vor Eintreffen der User, die Auswüchse seiner nächtlichen Streifzüge wieder beseitigt haben.

Am besten kommt man mit diesen Lebewesen zurecht, indem man diese beachtungslos am Foreneingang zurücklässt, sich ihnen nicht näher als 10 Threads nähert und die natürlichen Schlafregionen meidet.

Sein Tagewerk verrichtet der gemeine Nacht-Forentroll in der Regel in eher weniger spektakulären Aktionen, etwa dem Lose4-Foren, wo dann die wenigen tagaktiven Exemplare kaum auffallen, da diese meistens durch die normale Userschar in Grund und Boden gepostet werden...


Fortsetzung folgt (vielleicht) ...
 
wittis-web.de schrieb:
mal schauen, was mir noch so einfällt, wenn mal nichts im laden zu tun ist [...]
Nicht, dass du deswegen noch die Kundschaft vernachlässigst! :naughty: ;)

Auf jeden Fall eine sehr schöne Sache! Ich warte schon gespannt auf die Ausführungen zum allwöchentlichen Wochenendtroll. :D
 
Von mir auch : Dickes Lob ! :clap:
Mal schuen , da ich Ferien habe , leg ich mich auf die Lauer und schiess Foto´s ;) Vllt. tappt er dann in einer meinen Fallen , die ich aufgestellt habe ... ;)
 
umweltpolizeisb schrieb:
Von mir auch : Dickes Lob ! :clap:
Mal schuen , da ich Ferien habe , leg ich mich auf die Lauer und schiess Foto´s ;) Vllt. tappt er dann in einer meinen Fallen , die ich aufgestellt habe ... ;)
am besten du sterilisierst die, damit die sich net vermehren koennen ;)
 
Governator schrieb:
am besten du sterilisierst die, damit die sich net vermehren koennen ;)

vergiss es, das ist wie mit den streunenden katzen

eine entwischt immer, und dann geht es von vorne los

und immer dran denken, gemäß evolution, die nächste generation ist schlimmer, wie die davor
 
wittis-web schrieb:
Zitat von wittis-web.de
mal schauen, was mir noch so einfällt, wenn mal nichts im laden zu tun ist, und ich wieder über vorfälle im forum schmunzel ...

Vielleicht ein Bericht über die Entstehung und Historie des gemeinen Freitagstroll, aufzufinden einigen wenigen Gebieten des Netzes, vorzugsweise in Bereichen wo es viel Fisch als belohnung gibt.

Dabei dreht es sich dabei immer um sogenannte Reizwörter, springt drüber hinweg aber vermeidet beständig, das eigentliche Thema auch nur anzuschneiden..

Ort: zuletzt gesichtet in den Heise-Foren

Gruß, jiweigert
 
Don't feed the trolls!

Do not feed the trolls!, "Füttere keine Trolle!", ist eine inzwischen gängige Aufforderung an Teilnehmer von Newsgroups und Foren, einem Provokateur nicht mehr zu antworten. Der Troll wird sich dann mangels wütender Reaktionen auf seine Postings aus Langeweile zurückziehen und andere Orte im Internet aufsuchen, um dort einen flamewar anzuzetteln. Während die einfacheren Naturen unter den Trollen - und davon gibt es viele - nur plump provozieren, und sich dann damit zufrieden geben, beschimpft zu werden, ist es das Ziel eines gewiefteren Trolls, Streit und Uneinigkeit in einer Gruppe zu säen. Sie schaffen dies auch oft dadurch, dass sie herausfinden, welches Thema in einer Gruppe zu einem Konflikt führen könnte, und genau dieses auf geschickte Art und Weise anzusprechen. Der Sprengsatz ist schon vorhanden, sie legen nur die Lunte und zünden sie dann an.

Das Wort Troll kommt aus dem Englischen und ist dort abgeleitet von der Tätigkeit des Trollens. Ein Troll ist also jemand der trollt, und engl. to troll bedeutet "mit der Schleppangel fischen", im übertragenen Sinne "jemanden ködern". Ein Internet-Troll ködert mit Themen, die Zwietracht säen, und wie ein Angler wird er den Ort wechseln, wenn niemand anbeißt.

Gruß

CashButterfly

Liest du wirklich jeden Stuss
Bereitet dir der Troll Verdruss.
Doch lässt du dich nicht provozieren
Kann man sich prächtig amüsieren.
 
wittis-web.de schrieb:
vergiss es, das ist wie mit den streunenden katzen

eine entwischt immer, und dann geht es von vorne los

und immer dran denken, gemäß evolution, die nächste generation ist schlimmer, wie die davor
Wenn ich mir hier im Forum so einige User näher betrachte, dann wird das Zeit das wir einen TrollWächter wählen :yes:
 
BassHammer schrieb:
Wenn ich mir hier im Forum so einige User näher betrachte, dann wird das Zeit das wir einen TrollWächter wählen :yes:
haben wir denn schon die "trolljäger"-benutzergruppe? da wäre ich gern dabei. :yes:
 
birnchen schrieb:
haben wir denn schon die "trolljäger"-benutzergruppe? da wäre ich gern dabei. :yes:
Was anderes habe ich von Dir nicht erwartet..... ;)

@witti: Gut gemacht und mach ruhig weiter, so ein alternatives "Wittipedia" hat was, das ist ausbaufähig.

Schönes WE

Greets
Norbert
(figurmässig dem Troll sehr nahe)