Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 11:21:18   #1 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard trollus nocturnus - der gemeine Nacht-Forentroll


Der trollus nocturnus, oder auch der gemeine Nacht-Forentroll, gehört zur Gattung der Forentrolle....

Sein Auftreten ist in der Regeln auf die Nacht beschränkt, bei dunklen Abenden kann das auch mal auf die frühen Abendstunden vorgezogen sein.

Das Wesen des Nacht-Forentrolls beschränkt sich auf destruktive, beleidigende, fast angreifende Forenposts, mit denen versucht wird, ein Forum in seinen Grundfesten zu demoralisieren.

In vielen Foren treibt dieser Vertreter der Gattung Forentrolle sein Unwesen, glücklicherweise Nachts, so dass die Aufräumtrupps der Moderatorenriege am Morgen, vor Eintreffen der User, die Auswüchse seiner nächtlichen Streifzüge wieder beseitigt haben.

Am besten kommt man mit diesen Lebewesen zurecht, indem man diese beachtungslos am Foreneingang zurücklässt, sich ihnen nicht näher als 10 Threads nähert und die natürlichen Schlafregionen meidet.

Sein Tagewerk verrichtet der gemeine Nacht-Forentroll in der Regel in eher weniger spektakulären Aktionen, etwa dem Lose4-Foren, wo dann die wenigen tagaktiven Exemplare kaum auffallen, da diese meistens durch die normale Userschar in Grund und Boden gepostet werden...


Fortsetzung folgt (vielleicht) ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:23:47   #2 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
Fortsetzung folgt (vielleicht) ...
Bitte Mir gefällts
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:26:56   #3 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Ein schoener auszug aus dem Wittipedia-Lexikon
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:27:56   #4 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von phil
Bitte Mir gefällts
mal schauen, was mir noch so einfällt, wenn mal nichts im laden zu tun ist, und ich wieder über vorfälle im forum schmunzel ...
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:34:46   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
mal schauen, was mir noch so einfällt, wenn mal nichts im laden zu tun ist [...]
Nicht, dass du deswegen noch die Kundschaft vernachlässigst!

Auf jeden Fall eine sehr schöne Sache! Ich warte schon gespannt auf die Ausführungen zum allwöchentlichen Wochenendtroll.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:54:19   #6 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.622
Standard

Von mir auch : Dickes Lob !
Mal schuen , da ich Ferien habe , leg ich mich auf die Lauer und schiess Foto´s Vllt. tappt er dann in einer meinen Fallen , die ich aufgestellt habe ...
umweltpolizeisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 12:02:28   #7 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von umweltpolizeisb
Von mir auch : Dickes Lob !
Mal schuen , da ich Ferien habe , leg ich mich auf die Lauer und schiess Foto´s Vllt. tappt er dann in einer meinen Fallen , die ich aufgestellt habe ...
am besten du sterilisierst die, damit die sich net vermehren koennen
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 12:07:30   #8 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.622
Standard

Zitat:
Zitat von Governator
am besten du sterilisierst die, damit die sich net vermehren koennen
Mach ich
Die Sterilisierungs-Waffe liegt bereit *läuft zu irgendein Forum und versteckt sich *
umweltpolizeisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 12:07:47   #9 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Governator
am besten du sterilisierst die, damit die sich net vermehren koennen
vergiss es, das ist wie mit den streunenden katzen

eine entwischt immer, und dann geht es von vorne los

und immer dran denken, gemäß evolution, die nächste generation ist schlimmer, wie die davor
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 12:11:57   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
mal schauen, was mir noch so einfällt, wenn mal nichts im laden zu tun ist, und ich wieder über vorfälle im forum schmunzel ...
ring ring ring ring ring ring bananaphone

Geiler Beitrag witti
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 13:12:29   #11 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web
Zitat von wittis-web.de
mal schauen, was mir noch so einfällt, wenn mal nichts im laden zu tun ist, und ich wieder über vorfälle im forum schmunzel ...
Vielleicht ein Bericht über die Entstehung und Historie des gemeinen Freitagstroll, aufzufinden einigen wenigen Gebieten des Netzes, vorzugsweise in Bereichen wo es viel Fisch als belohnung gibt.

Dabei dreht es sich dabei immer um sogenannte Reizwörter, springt drüber hinweg aber vermeidet beständig, das eigentliche Thema auch nur anzuschneiden..

Ort: zuletzt gesichtet in den Heise-Foren

Gruß, jiweigert
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 09:54:37   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 759
Standard Don't feed the trolls!

Do not feed the trolls!, "Füttere keine Trolle!", ist eine inzwischen gängige Aufforderung an Teilnehmer von Newsgroups und Foren, einem Provokateur nicht mehr zu antworten. Der Troll wird sich dann mangels wütender Reaktionen auf seine Postings aus Langeweile zurückziehen und andere Orte im Internet aufsuchen, um dort einen flamewar anzuzetteln. Während die einfacheren Naturen unter den Trollen - und davon gibt es viele - nur plump provozieren, und sich dann damit zufrieden geben, beschimpft zu werden, ist es das Ziel eines gewiefteren Trolls, Streit und Uneinigkeit in einer Gruppe zu säen. Sie schaffen dies auch oft dadurch, dass sie herausfinden, welches Thema in einer Gruppe zu einem Konflikt führen könnte, und genau dieses auf geschickte Art und Weise anzusprechen. Der Sprengsatz ist schon vorhanden, sie legen nur die Lunte und zünden sie dann an.

Das Wort Troll kommt aus dem Englischen und ist dort abgeleitet von der Tätigkeit des Trollens. Ein Troll ist also jemand der trollt, und engl. to troll bedeutet "mit der Schleppangel fischen", im übertragenen Sinne "jemanden ködern". Ein Internet-Troll ködert mit Themen, die Zwietracht säen, und wie ein Angler wird er den Ort wechseln, wenn niemand anbeißt.

Gruß

CashButterfly

Liest du wirklich jeden Stuss
Bereitet dir der Troll Verdruss.
Doch lässt du dich nicht provozieren
Kann man sich prächtig amüsieren.
 
CashButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 12:19:02   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 983
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
vergiss es, das ist wie mit den streunenden katzen

eine entwischt immer, und dann geht es von vorne los

und immer dran denken, gemäß evolution, die nächste generation ist schlimmer, wie die davor
Wenn ich mir hier im Forum so einige User näher betrachte, dann wird das Zeit das wir einen TrollWächter wählen
 
BassHammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 12:27:37   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von BassHammer
Wenn ich mir hier im Forum so einige User näher betrachte, dann wird das Zeit das wir einen TrollWächter wählen
Möchtest Du den Job machen?
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 12:29:20   #15 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von BassHammer
Wenn ich mir hier im Forum so einige User näher betrachte, dann wird das Zeit das wir einen TrollWächter wählen
haben wir denn schon die "trolljäger"-benutzergruppe? da wäre ich gern dabei.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[s]gute nacht geschichte wuf Literatur 7 30.01.2009 21:30:23
Eine (gemeine) Frage... Stern3012 klamm talk 9 14.11.2007 07:40:31
Langeweile in der Nacht Eini0815 Fun-Ecke 0 03.02.2007 03:35:53
Frankfurt bei Nacht! Wuschi Gott und die Welt 10 01.10.2006 23:08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21:44 Uhr.