Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 22:06:22   #1 (permalink)
expertenmail.de

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 22
Daumen runter Tonfall im Klamm-Forum und auf Klamm.de

Hallo,

auch wenn ich mich mit meinem Beitrag hier jetzt wahrscheinlich gewaltig in die Nesseln setze, so kann ich es trotzdem nicht gutheißen was zum Teil im Forum und auch in den Kommentaren zu den News auf Klamm.de abgeht.

Ich habe bisher noch nie eine Community erlebt, wo die User sich gegenseitig so angiften und unter die Gürtellinie gehen können ohne dass von der Team-Seite eingegriffen wird - im Gegenteil z.T. blasen Mods noch ins gleiche Horn.
Es werden infame Anschuldigungen gepostet, Behauptungen ohne Beweise aufgestellt und meiner Ansicht nach rassistische Äußerungen gepostet (hier auf Klamm.de in den Short-News zu dem lebensgefährlich verletzten Deutsch-Äthiopier).

Wird eigentlich von Seiten des Betreibers und seines Teams nicht darauf geachtet, was die User von sich geben?
Es ist schon traurig genug, was man alles lesen muss und daher macht es auch keinen Spass die Klamm-Seiten zu besuchen und dort zu lesen.
Wenn es allerdings dann auch noch rassistische Äußerungen gibt, hört es bei mir auf und spätestens dann sollten auch die zuständigen Leute von Klamm eingreifen.

Mir kommt es manchmal so vor, als fühlten sich etliche Mitglieder der Klamm-Community als Götter, sprich meinen etwas besseres als andere zu sein. Aber auch diese User sind nichts besseres als alle Anderen und müssen genauso ihre täglichen "Geschäfte" verrichten.

Thommy_1965
 
Thommy_1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:08:49   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Thommy_1965
Wird eigentlich von Seiten des Betreibers und seines Teams nicht darauf geachtet, was die User von sich geben?
Hast du die entsprechende News gemeldet ?

Ich lese ja nie die News, aber wenn du das Knöpfchen drückst, werden die entsprechenden Mods alamiert und löschen Kommentare, die nicht hingehören.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:10:57   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Thommy_1965
Wird eigentlich von Seiten des Betreibers und seines Teams nicht darauf geachtet, was die User von sich geben?
Doch, aber die Mods und Admins können nicht alles lesen. Und aus genau diesem Grund wurde ein entsprechendes Melden-Symbol eingeführt. Das sollte dann auch genutzt werden und bringt mehr, als ein Thread hier. Ich glaube nämlich nicht, dass jetzt irgendwer Lust hat, die garantiert 50 News der letzten Tage zu diesem Thema durchzuforsten, um zu schauen, wo die angeführten Äußerungen zu finden sind.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:12:30   #4 (permalink)
back from H3ll
Benutzerbild von H3llh4mm3r

ID: 51455
Lose-Remote
Abwesend

H3llh4mm3r eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.817
Standard

sowohl als Moderatoren als auch die Administratoren sind halt auch nicht überall und auch nicht rund um die Uhr.
Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit, Beiträge zu melden.
wer auf den Button klickt erleichtert zum einen dem Team die Suche nach solchen Sachen und zum anderen geht es dann zügiger in der Bearbeitung.
Fakt ist nämlich, dass es manchmal reicht einen Satz zu schreiben, den versteht jemand anderes falsch, fühlt sich angegriffen, schreibt ne antwort die dann böse ist und schon beginnt der Rosenkrieg.
Wie gesagt wenn du solche Themen und Threads findest... greif ein und schau nicht weg...
Melde den Beitrag per Buttonklick oder schreib einen Moderator per PN an und dann wird da auch gegen vor gegangen.
 
H3llh4mm3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:18:32   #5 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

ID: 169710
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.190
Standard

ich für meinen teil benutze dann den meldebutton

mfg Daniel
Wenn mir was passiert war Witti schuld :


Seit 2002 auf Klamm.de
J-50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:26:20   #6 (permalink)
LTE-geschädigt

ID: 6633
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Thommy_1965
Mir kommt es manchmal so vor, als fühlten sich etliche Mitglieder der Klamm-Community als Götter, sprich meinen etwas besseres als andere zu sein. Aber auch diese User sind nichts besseres als alle Anderen und müssen genauso ihre täglichen "Geschäfte" verrichten.
Wir können nicht überall sein! Die Löschrechte für News sind nicht an alle Moderatoren vergeben. Ich heben eben deine Abuse-Meldungen gelesen und werde wie gewohnt bei solchen Meldungen verfahren die rassistischen hintergrund haben.
Ich melde weiter an Lukas und der Sperrt den User oder kündigt dessen Mitgliedschaft auf und spricht ein 'Hausverbot' mit drohung von Strafanzeige aus.

Zitat:
Zitat von J-50
ich für meinen teil benutze dann den meldebutton
Hat er gemacht, wie eben einige andere auch...

Es liegt eben daran, dass ich JETZT von der Arbeit komme und seither eben keiner in die Abuse-Meldungen gesehen hat.

Ja, die User gehen auch ihren Geschäften nach, nur gibts eben einige User mehr als Moderatoren/Administartoren.

...Mark
BITCOINS - Deutsche Handlesplattform
Bitcoins übrig? -> 1Jy3kheVZrBD6McKporNa6Qi842QvmbSb
em-dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 07:40:05   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von em-dee
Es liegt eben daran, dass ich JETZT von der Arbeit komme und seither eben keiner in die Abuse-Meldungen gesehen hat.
Zum Zeitpunkt der Threaderstellung war definitiv keine entsprechende Meldung vorhanden. Hatte nämlich extra nachgeguckt.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 08:23:42   #8 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von Thommy_1965
Mir kommt es manchmal so vor, als fühlten sich etliche Mitglieder der Klamm-Community als Götter, sprich meinen etwas besseres als andere zu sein.
Und jetzt hast du dich extra angemeldet, um das zu schreiben? Dann solltest du deinen eigenen Ton auch mal überdenken!
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 09:23:00   #9 (permalink)
Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 66
Beitrag

Zitat:
Zitat von BloodyMary
Und jetzt hast du dich extra angemeldet, um das zu schreiben? Dann solltest du deinen eigenen Ton auch mal überdenken!
glaub ich nicht dass er sich nur deswegen angemeldet hat und wenn doch was ist daran falsch?

@BloodyMary:
deine aussage wäre aber im grunde genommen dann auch "beleidigend" laut deiner auffassung
weg
chilla90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 09:25:26   #10 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von Thommy_1965
Mir kommt es manchmal so vor, als fühlten sich etliche Mitglieder der Klamm-Community als Götter, sprich meinen etwas besseres als andere zu sein. Aber auch diese User sind nichts besseres als alle Anderen und müssen genauso ihre täglichen "Geschäfte" verrichten.
Seit ich im Klamm-Forum aktiv bin, gehe ich nur noch jeden zweiten Tag aufs Klo.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:02:17   #11 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
Seit ich im Klamm-Forum aktiv bin, gehe ich nur noch jeden zweiten Tag aufs Klo.
Auch Götter müssen nun mal aufs Klo
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.

Geändert von motolink (04.05.2006 um 13:02:32 Uhr)
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:08:17   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Ich würde behaupten das Angiften hier sind einzelfälle...

wenn ich jetzt zu wintermute sag... ey du bist´n trottel..
oder zu theHacker .. du bist sowas von ein Arsch
H3llh4mmer.... blödfön
usw...
Dann ist das meisten´s Ironie.. und gerade (ja ich hab sie direkt ausgesucht) die 3 Wissen.. das man das eh nich so ernst sehen muss bei mir

(oder so )
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:09:56   #13 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst
wenn ich jetzt zu wintermute sag... ey du bist´n trottel..
Du Spinner hast wohl nen kleinen Höhenflug, nur weil du UotD bist, heute, mit deinem Halbnacktfoto. Selber Trottel, ey.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:14:11   #14 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Daumen runter

Zitat:
Zitat von du-nervst
wenn ich jetzt zu wintermute sag... ey du bist´n trottel..
oder zu theHacker .. du bist sowas von ein Arsch
H3llh4mmer.... blödfön

Dann ist das meisten´s Ironie..
Bei welchem der drei denn nicht ("meistens")?

Zitat:
Zitat von Thommy_1965
Es werden infame Anschuldigungen gepostet, Behauptungen ohne Beweise aufgestellt und meiner Ansicht nach rassistische Äußerungen gepostet (hier auf Klamm.de in den Short-News zu dem lebensgefährlich verletzten Deutsch-Äthiopier).
Nur weil nicht alle deiner Meinung sind, sind sie nicht gleich böse.
Und lass doch das bleiben, was du bei kDE anprangerst
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 14:18:11   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Zitat:
Zitat von delphiking
Bei welchem der drei denn nicht ("meistens")?
Bei tH mein ich´s manchmal nich nur Ironie mäßig.. aber auch das is nich böse zu nehmen..

Zitat:
Zitat von winterpan
Du Spinner hast wohl nen kleinen Höhenflug, nur weil du UotD bist, heute, mit deinem Halbnacktfoto. Selber Trottel, ey.
Höhenflug, Übermüdung oder selbstüberschätzung.. keine Ahnung..
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm ID im Forum Chris2130 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 1 19.01.2008 13:39:37
Ich komme nichtmehr auf Klamm.de und Klamm.de/forum Hilfe bitte DieClaudia Netzwerktechnik 5 30.12.2007 01:38:10
klamm forum^ mobby klamm talk 88 07.05.2006 21:36:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00:35 Uhr.