Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2006, 21:30:40   #31 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Reden

Zitat:
Zitat von BloodyMary
Aber nur, weil ich den Schnitt hebe.
Gib nicht so an, Jungspund!
Komm erst mal in mein Alter!
Ich allein habe durch meinen Beitritt vor etlichen hundert Jahren (siehe die ??.??.?? als Beitrittsdatum auf der Nickpage ) das Durchschnittsalter um 1 angehoben.

Und da die Renomeefunktion erst morgen wieder eingeschaltet wird (hähä) auch noch mal in die Kerbe des Threaderstellers:
es sind überwiegend die unter 20-jährigen die weil sie nichts besseres zu tun haben hier auffallen durch "Beiträge auf sehr niedrigem Niveau", und da hat auch die Renommeefunktion nichts dran geändert, ausser das man sie leichter erkennen konnte am roten Leuchtbalken. Das wird auch so bleiben, weil allein durch eine Bewertung in einer virtuellen Welt ändert man den Menschen dahinter auch nicht. Und genauso sollte man es auch sehen, dies ist ein Forum, und was oder wessen Beiträge ich nicht lesen will das lese ich nicht oder der kommt auf die Ignorierliste. Bei den News reicht ein schneller Blick auf die Kommentarseite um zu sehen das es sich entweder um einen (max.) dreiwortigen Komment. handelt wie lol würg oder andere Komikgeräusche (wobei das in Beiträgen im Forum auch vorkommt) oder um längere erläuternde. Leider kann man da keine Ignor-Funktion einbauen, den manchmal sind auch längere Beiträge nicht inhaltsvoller als die kurzen.

Aber auch an den Threaderstelle:
Die Mehrzahl (ich möchte sagen 99,95 %) der User in der Community pflegt (im wahrsten Sinne des Wortes) einen höflichen, scherzhaften, manchmal sarkatischen Umgangston, man kann sich sogar gegenüber den Halbgötter in Grün mal was herausnehmen, solange es nicht unter die Gürtellinie geht (sofern sie zu sehen ist) oder gegen die Forenregeln verstösst.

Ich fühle mich hier wohl, und es ist immer noch daraufhinzuweisen:
Dies ist ein Forum! Nicht das wahre Leben! Wenn Du Dich im wahren Leben anders benimmst als hier ist es Deine Sache. Wenn Du dich im wahren Leben genauso benimmst wie hier, hast Du dann im wahren Leben Probleme?
Ich würde auch gern jeden Graffiti-Sprayer seine Schmierereien selber wieder mit der Zunge abwischen lassen, aber ich erwische sie nicht. Und wenn, dann würde ich es wahrscheinlich nicht machen, weil : Es ist Real-Life! Aber hier kann ich es schreiben oder jemandem es an den Kopf schmeissen, denn man kann ohne zu überlegen und ohne jemanden physikalisch zu verletzen agieren und reagieren, und wenn der Beitrag total überquillt von Hetze und Geifer dann wäre er auch nach ein paar Minuten wieder gelöscht.

Also, immer dran denken was EX-ErMi (ich kann mir den neuen Nick nicht merken) schon immer sagt: Geh mal offline!

Greets

Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:37:08   #32 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Norby51
[...]man kann sich sogar gegenüber den Halbgötter in Grün mal was herausnehmen, solange es nicht unter die Gürtellinie geht (sofern sie zu sehen ist) oder gegen die Forenregeln verstösst.
Wir sind eben auch "nur" Halbgötter, d.h. eine Hälfte von uns is ganz normal userisch, wie ihr auch
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:41:10   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von H3llh4mm3r
sowohl als Moderatoren als auch die Administratoren sind halt auch nicht überall und auch nicht rund um die Uhr...
Und genau auch diese sind meistens nicht die brävsten ... zB find ich oft Wittis Art und vorallem sein herablassender und arroganter Tonfall für einen "Kundendienst" (was meiner Meinung nach ein Mod repräsentiert) oftmals einfach "unter aller Sau" auf gut deutsch gesagt. Er ist jetzt eigentlich der einzige in der Führungsebene des Forums wo ich mir wirklich oft an den Kopf fassn muss und mir gedanken mach was da falsch läuft. Wiederum hat er vereinzelt Tage wo wirklich produktive Ratschläge und Tips gibt und des wird wohl auch einer der springenden Punkte sein. Viele User haben ihre hochs und tiefs und bei sehr vielen Usern wirkt sich des auch auf ihre Postings aus. Auch kommt bei Newbie's oft der Eindruck, dass wen man etwas fragt (was halt klar in den FAQ's oder als Wichtig festgepinnt irgendwo steht) oftmals angeschnauzt wird oder standard-links gepostet werden was halt nicht besonders höflich rüber kommt.
Der Fehler liegt da ganz klar beim neuen User, erstens weil er sich nicht selber erstmal infortmiert hat sondern wie es in der menschlichen Natur liegt halt einfach erstmal Fragen und dann mal schauen. Und dann halt in der Auffassung der Antworten die man bekommt.
Das es auch hier wie im echten Leben Leute gibt welche natürlich über alle Ziele hinausschiessen und in fast jedem 2ten Post Beleidigungen etc vom Stappel lassen kann man nicht verhindern. Aber ich würde meinen das der Grossteil der User sich absolut im Rahmen der Nettiquette herumtollen und von mir persönlich aus kann ich sagen das ich im Forum viele interessante Menschen kennengelernt habe ... einige davon persönlich andere davon halt nur virtuell.

Schlussendlich kommt immer das raus ... was man daraus macht ... also mach das beste aus der ganzen Situation oder der Umgebung hier und dir wirds hoffentlich auch bald mal gefallen hier

mfg

SumoSulsi


Dieser Post wurde aus Wochenlangerforumsabstinenz getippt und nimmt weder auf die Vorherigen Postings bezug noch wirklich aufs erste Posting weil ich vor lauter nervosität kaum was lesen konnte ... aber des Entzugszittern lässt langsam nach ...
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 22:13:38   #34 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Blinzeln

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Dieser Post wurde aus Wochenlangerforumsabstinenz getippt und nimmt weder auf die Vorherigen Postings bezug noch wirklich aufs erste Posting weil ich vor lauter nervosität kaum was lesen konnte ... aber des Entzugszittern lässt langsam nach ...
Man sieht es : Beiträge = 4
Schön das Du wieder da bist, jetzt wo der Schnee wegtaut wacht die Schweiz auch wieder auf

Aber der Tenor ergänzt meine Meinung hervorragend.

Wenn Du Dich ranhälst werden es auch wieder mehr Beiträge.

Grüße aus dem hohen Norden

Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...

Geändert von Norby51 (04.05.2006 um 22:14:31 Uhr)
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 22:24:09   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155357
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 289
Standard

Ich habe auch nicht unbedingt irgendwelche Beleidigungen verurteilt...
Ich sprach mehr von dem arroganten Verhalten vieler User!
Und nicht nach einem Beitrag eines "Noobs", sondern im Allgemeinen!
Und da ändert auch ein Neustart des Forums nichts...

Ich wollte eigentlich auch keine Namen nennen, weil jetzt irgendjemanden
an den Pranger zu stellen, ist mir dann doch zu blöd!
Das hat auch nichts mit Mumm zu tun!!

Aber natürlich: es ist ein Forum und nicht das Leben!
Na und? Ändert das irgendwas daran, dass man Menschen wie Menschen
behandeln sollte!? (Gut, vielleicht übertrieben) Ich weiss nicht...

Und noch eine Frage... was hat das Niveau des Forums mit dem Alter zu tun?
 

Geändert von Yorick (04.05.2006 um 22:25:01 Uhr)
Yorick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 22:51:03   #36 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Yorick
Und noch eine Frage... was hat das Niveau des Forums mit dem Alter zu tun?
War doch nur ein geistiger Kurz- und Fehlschluss irgendeines Users hier, vergiss des
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 23:03:47   #37 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Frage

Zitat:
Zitat von DelphiKing
War doch nur ein geistiger Kurz- und Fehlschluss irgendeines Users hier, vergiss des
Möchte ich nicht so stehen lassen, wen ich bei Beiträgen oor der Beurteilung der Ausdrucksweise oder der Rechtschreibung oder des Satzbaus mir mal die Nickpage des Users ansehe stelle ich fast immer fest: zwischen 16 und 20, mir unverständliche Ansichten/Lebensmotto (wenn überhaupt was auf der Nickpage ausgefüllt ist) und denke mir dann der- (oder die-)jenige möchte garnichts von sich anderen mitteilen und das kommt dann auch im Beitrag rüber, wobei es auch Ausnahmen gibt (oder bist auch 20 )

Gn8

Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 23:09:12   #38 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

ID: 169710
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.190
Standard

Zitat:
Zitat von Norby51
Möchte ich nicht so stehen lassen, wen ich bei Beiträgen oor der Beurteilung der Ausdrucksweise oder der Rechtschreibung oder des Satzbaus mir mal die Nickpage des Users ansehe stelle ich fast immer fest: zwischen 16 und 20, mir unverständliche Ansichten/Lebensmotto (wenn überhaupt was auf der Nickpage ausgefüllt ist) und denke mir dann der- (oder die-)jenige möchte garnichts von sich anderen mitteilen und das kommt dann auch im Beitrag rüber, wobei es auch Ausnahmen gibt (oder bist auch 20 )

Gn8

Norbert
willst du mich jetzt dissen oder was?
tipp mal !
zwischen 16 und 20?
Rischtig ^^
Wenn mir was passiert war Witti schuld :


Seit 2002 auf Klamm.de
J-50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 23:35:46   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155357
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 289
Standard

Bin 18! Na gut...vielleicht ist das oft so!
Aber man muss ja nicht jedem Klischee hinterherrennen!
 
Yorick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:46:25   #40 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Ich bin generell der meinung, das wir im Klammforum ein sehr privates verhältniss alle zueinander führen.. im vergleich zu anderen foren.. das ist so dieser zusammenhalt der community bei uns..
daher kann man auch den umgang mal schleifen lassen, sobalds bei "mal" und "spaß" bleibt..
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:51:02   #41 (permalink)
in memoriam...
Benutzerbild von iMrE

ID: 50454
Lose-Remote

iMrE eine Nachricht über ICQ schicken iMrE eine Nachricht über AIM schicken iMrE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 575
Standard

miau*

---

*=vXrXamXtsXheiXsekXtztXichXashXerXn
iMrE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:52:34   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Zitat:
Zitat von iMrE
miau*

---

*=vXrXamXtsXheiXsekXtztXichXashXerXn
Was kotzt dich an ^^?
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:55:02   #43 (permalink)
in memoriam...
Benutzerbild von iMrE

ID: 50454
Lose-Remote

iMrE eine Nachricht über ICQ schicken iMrE eine Nachricht über AIM schicken iMrE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 575
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst
Was kotzt dich an ^^?
MIAU!*

--

*= YeYdYmYtYcYeYsYeYoYzYmYcYdYsYnYiYr
iMrE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:55:19   #44 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Und genau auch diese sind meistens nicht die brävsten ... zB find ich oft Wittis Art und vorallem sein herablassender und arroganter Tonfall für einen "Kundendienst" (was meiner Meinung nach ein Mod repräsentiert) oftmals einfach "unter aller Sau" auf gut deutsch gesagt. Er ist jetzt eigentlich der einzige in der Führungsebene des Forums wo ich mir wirklich oft an den Kopf fassn muss und mir gedanken mach was da falsch läuft. Wiederum hat er vereinzelt Tage wo wirklich produktive Ratschläge und Tips gibt und des wird wohl auch einer der springenden Punkte sein.

aha

aber woher der ton kommt, das solltest du dir dann auch mal erörtern ..

denn ich handel ganz klar nach dem grundsatz: wie man in den wald hineinruft, so schallt es wieder raus

heisst: wer mir blöd kommt, der braucht nicht zu erwarten, dass ich mit ihm anders verfahre ...
denn auf der einen seite wird immer auf die mods geschimpft, aber auf der anderen seite gäbe es das forum, nicht ohne sie .. egal, wie und welcher art die ausbrüche manchmal ankommen

ok, ich greife oft und auch gerne mal ganz tief in die scheisse, aber nur so kann man eben einigen leuten etwas deutlich machen
wenn das dann für andere eben nicht passend erscheint, so ist mir, und ich spreche jetzt nur für mich, als user und mod, scheissegal
(ops, wieder ganz böse geschrieben...)
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:58:55   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

witti,... du hast so ne graue wand vor dir.. einerseits bist du privat ganz in Ordnung... cooler Gesprächspartner ect.. und wenn mehrere dabei sind, willst du glänzen... da du ja (würd ich glaub ich auch so machen) der mit der Verantwortung bist.. und die nimmst du (ohne dich persönlich angreifen zu wollen) teilweise zu ernst..


Ich mag dich trotzdem ^^
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm ID im Forum Chris2130 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 1 19.01.2008 13:39:37
Ich komme nichtmehr auf Klamm.de und Klamm.de/forum Hilfe bitte DieClaudia Netzwerktechnik 5 30.12.2007 01:38:10
klamm forum^ mobby klamm talk 88 07.05.2006 21:36:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31:49 Uhr.