Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 09:56:58   #16 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Ich kann da yerusha nur zustimmen, mir gehen diese Avas ebenso auf den Keks, und das hat nichts mit Spießigkeit zu tun. Allerdings hab ich da eine sehr simple Lösung für: Adblock. Jeder Avatar der mich nervt oder mir nicht gefällt, wird schlicht und einfach geblockt. Und meistens sind die Leute mit leicht bekleidten Damen oder blinkenden oder sonstwie nervenden Avas sowieso nicht die, bei denen ich den fehlenden Wiedererkennungswert bedauern würde, wenn ich das Avatar blocke.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:18:46   #17 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.674
Standard

Es geht nix über ein Ava mit EIGENEM Charakterkopf!

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?!
Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein,
wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:40:22   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Mit Charakter haben solche Avas wohl nichts mehr zu tun.
Genau. Und deswegen fallen mir solche User auch weniger auf.
Sowas merkt man dann spätestens auf nem UT, wenn sich irgendwer vorstellt, man aber den Nick nicht kennt und mit der Ava-Beschreibung "nackte Frau" nicht viel anfangen kann, weil es da eindeutig zu viele gibt. Ganz schlimm, wenn dann der Ava-Changer auch noch 10 verschiedene nakcte Frauen hat.
Daher lass ich den Kindern ihren Spaß und ignoriere solche User meistens. Die treiben sich eh zum Großteil im Losebereich rum.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:47:19   #19 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Wie im Leben wird auch hier im Forum jeder seinen Weg gehen und seine Avatarisierung überdenken und zum Schluss kommen, dass man entweder mit der Masse schwimmt oder für sich ein Individuum wird.

Mahlzeit
#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:52:09   #20 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Ui, da faellt mir ein, dass ich wohl immernoch den ausschnitt der Dame mit Germany als Ava habe...
Seitdem ich arbeite (3.7. und heute iss btw mein letzter tag) hab ich alle sigs und avas ausgestellt, denn es kommt sehr dumm wenn ich hier im forum surfe und jemand schaut mir ueber die schulter und liest so dinge wie manche in den sigs haben, mal von den "erotischen" Avas abgesehen.

Ich hatte vor der WM die ganze zeit das selbe bild wie auf meiner NP als ava (nur mit kID noch drin), aber dann hab ich das bild da bei focus gesehen, und fand das irgendwie passend zur WM, weils da erstens warm war, zweitens auf einmal selbst Frauen die groessten Fussballfans waren, und es drittens "in" war flagge zu zeigen.
Wollte meines schon des oefteren wieder aendern, aber weil ichs eben net sehe, vergess ich es immer wieder.

Aber sonst hat ich in meinem ava-changer auch bilder von frauen die ich huebsch finde, allerdings dann meistens nur das gesicht (es gibt nix schoeneres als Kristin Kreuks gesicht ). Was sagt das ueber mich aus? Ausser das ich auf die stehe: net viel...

Aber wieso muss das unbedingt was ueber den User aussagen? Ich meine wenn man sich mal die Signatur anschaut. Signatur bdeutet ja eig. Unterschrift. Und was ist die Unterschrift? Etwas ganz persoenliches, womit man sich identifiziert.
Da find ich es ehrlich gesagt schlimmer wenn da dinge drin sind, die absoluten muell enthalten.
Deswegen hab ich in meiner Sig nur Dinge die was ueber mich aussagen. Wieviel mein Auto schluckt, wie weit ich geflogen bin, was fuer musik ich hoere etc

€: Ich bin n absoluter grafiker-noob und kann mir deswegen auch net so fancy avas bauen. Deswegen werden meine Avas aus ganz normalen Bildern gemacht, die ich auf 90x90 verkleiner und dann mit Paint meine kID draufmale. Und lose hab ich net genuegend um mir irgendwas tolles zu kaufen...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:55:54   #21 (permalink)
on the way

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.246
Standard


Gerade passend zum Thema entdeckt...
http://www.klamm.de/forum/showthread...170#post489170
Wackidacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:03:23   #22 (permalink)
Refsammler

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von Wackidacki Beitrag anzeigen

Gerade passend zum Thema entdeckt...
http://www.klamm.de/forum/showthread...170#post489170
Man beachte:
[Close] Sexy Avatar (Top Rahmen) (bis 666k Lose) Noch 3 Avatare bitte

Ist sowas vertretbar, wenn man weiß´, dass täglich eine große Anzahl von Minderjährigen durch Klamm surft ?
Immerhin - sie ist bedeckt
-> hier stellt sich aber sofort die Frage, ob man nicht sogar Ava-Regeln entwerfen sollte, denn das hier geht für mich persönlich ein wenig zu weit.

Grüße
Spitfire2XLC
Referenzen:
Losebank3000.de(2/0/0);Casino4Lose(1/1/19/49)Loseclub (7/16/9); Losediebe (7/1); Klamm-Paradiese(17/11); Losefabrik (20/60/53/41/2)|250.032,80 Trp;Hplose (38/12/1) Geistmails (51/30/13); Klamm-lotterie.de(2/2/26)

Spitfire2XLC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:14:43   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 242950
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 527
Standard

Probleme gibts, die gibts garnicht
Wenn es ein Jugendlicher auf Klamm geschafft hat, hat er schon ganz anderes im Internet entdeckt
armadilho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:18:13   #24 (permalink)
GFX-Opa

ID: 83475
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 360
Standard

Soll sich doch jeder mit seinem Ava profilieren wie er will.
Manchmal denk sich der jenige auch garnix dabei.
Aber schaut doch mal hier rein
Ist viell eine eher witzige Angelegenheit, aber dennoch sicher mit einem Funken Wahrheit.

http://mahopa.de/lustige-texte/avatare.html

LG
Euer Opa Vegas
*

Geändert von Vegas (18.08.2006 um 11:29:47 Uhr)
Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:20:59   #25 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

1. Es ging nicht um den Jugendschutz, wie im ersten Beitrag gesagt.
2. Es geht nicht um "geschafft". Wer Bildchen sehen will, schafft das ohne Schwierigkeiten
3. Es geht darum, dass die, die diese Avas - aus welchen Gründen auch immer - nicht mögen, sie hier trotzdem sehen "müssen".

Ich weiß allerdings auch nicht, ob eine Erweiterung der Forenregeln da hilft, denn jeder fühlt sich ja durch andere Dinge gestört, und es macht keinen Sinn, nahezu alles zu verbieten. Daher auch meine Lösung, die Avas einfach zu blocken wenn sie mir nicht passen.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:26:17   #26 (permalink)
GFX-Opa

ID: 83475
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 360
Standard

Zitat:
Zitat von Talion Beitrag anzeigen
Ich weiß allerdings auch nicht, ob eine Erweiterung der Forenregeln da hilft, denn jeder fühlt sich ja durch andere Dinge gestört, und es macht keinen Sinn, nahezu alles zu verbieten. Daher auch meine Lösung, die Avas einfach zu blocken wenn sie mir nicht passen.
Genau, was sollen denn noch mehr Regeln und Gesetze?
Fehlt ja nur noch eine "Klamm STASI"

Oder gibts die etwa schon?
*
Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:28:33   #27 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Zitat:
Zitat von Talion Beitrag anzeigen
3. Es geht darum, dass die, die diese Avas - aus welchen Gründen auch immer - nicht mögen, sie hier trotzdem sehen "müssen".
Es sollte aber jeder, der in der Lage ist ein Ava im Forum einzubinden, auch in der Lage sein eine Möglichkeit zu finden, Bilder oder Avas von anderen, für sich zu blockieren.

edit: wie du vorschlägst!

Irgendwie finde ich es eher albern, hier über die Verschärfung der Forenregeln zu diskutieren. Frauen haben nun mal Brüste und solange man auf den Bildern nicht mehr sieht als bei Frauen z.B. im Schwimmbad, was gibt es für einen Grund dies zu verbieten?

Ich könnte mir Gründe denken, lasse aber diese Mutmassungen hier absichtlich weg!

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:33:37   #28 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Frauen haben nun mal Brüste und solange man auf den Bildern nicht mehr sieht als bei Frauen z.B. im Schwimmbad, was gibt es für einen Grund dies zu verbieten?
Ich sehe da schon Unterschiede zwischen Vorhandensein und gezielter Zurschaustellung (die zugegebenermaßen im Schwimmbad genauso vorkommen kann), und ebenfalls zwischen Ästhetik und Geilheit. Aber das ist ein anderes Thema und lässt sich auch eher schlecht in Regeln fassen.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:51:55   #29 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Da ist meiner Meinung nach genau das Problem. Wo fängt man an etwas zu verbieten und wo hört man auf?!

Es muss ja irgendeine Grundlage geben um etwas zu verbieten und als einzige sehe ich hier das Jugendschutzgesetzt. Und da haben die Mods und Admins schon ihre Hand darauf.

Wenn man alles verbieten will, was einem oder zwei Usern hier nicht gefällt oder was sie unschön finden dann sollte man das Einstellen von Avataren, sigs und das Posten in Threads verbieten. In diesem Sinne gibt es doch wohl eigentlich kaum eine Diskussionsgrundlage hierüber.

Das einzige worüber es sich evtl zu diskutieren lohnt, wäre der Sinn und Zweck eines Avas, was aber auch keine Änderung des "Problems" ergeben wird.

#Fischvolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:53:40   #30 (permalink)
Refsammler

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von Talion Beitrag anzeigen
...Aber das ist ein anderes Thema und lässt sich auch eher schlecht in Regeln fassen.
Wie wärs denn mit es müssen mind 10% des Körpers bedeckt sein ?
Referenzen:
Losebank3000.de(2/0/0);Casino4Lose(1/1/19/49)Loseclub (7/16/9); Losediebe (7/1); Klamm-Paradiese(17/11); Losefabrik (20/60/53/41/2)|250.032,80 Trp;Hplose (38/12/1) Geistmails (51/30/13); Klamm-lotterie.de(2/2/26)

Spitfire2XLC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Wort "Euro" oder "€" in Lose4Scripts verboten ? back4ever klamm talk 2 31.05.2007 15:38:54
"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****" Exorz1st klamm talk 75 09.04.2007 10:27:59
[s] Grafik zum Thema "geschlossen" oder "Zugriff verboten" Akania Lose4Graphics 17 25.10.2006 14:21:15
Suche ein "Erkennungzeichen" oder Logo für meine "Persönlichkeit" ^^ Feyrah Lose4Graphics (erledigt) 9 26.05.2006 16:50:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36:36 Uhr.