Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 16:30:55   #16 (permalink)
Überfahrener User

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 353
Standard

Wuerde also heissen, dass wenn ich jetzt schreiben wuerde dass diese richter da oben alles penner sind (ist nur ein beispiel, nicht meine meinung oder so die ich hier verbreite) koennte Lukas dafuer verklagt werden?

Das ist doch bekloppt, schliesslich habe ich es geschrieben, somit muesste ich verklagt werden und nicht Lukas...
 
Haku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 17:02:29   #17 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Haku Beitrag anzeigen
Wuerde also heissen, dass wenn ich jetzt schreiben wuerde dass diese richter da oben alles penner sind (ist nur ein beispiel, nicht meine meinung oder so die ich hier verbreite) koennte Lukas dafuer verklagt werden?[...]
Ja, denn er stellt dir die Plattform dafür zur Verfügung, daher regen sich die meisten User ja auch so über dieses Urteil auf. Es ist schwachsinning.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 17:55:19   #18 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

wenn das Urteil nun nicht angefochten wird, haben wir den Salat und jedes Forum muss moderiert gestellt werden

hoffen wir mal, dass es da noch Mittel und Wege drumherum gibt ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 18:08:44   #19 (permalink)
Überfahrener User

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 353
Standard

und was ist wenn ich mich in berlin auf den alexanderplatz stelle und grosse plakate schwinge dass diese leute penner sind... wird dann berlin verklagt?
 
Haku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 18:36:31   #20 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Haku Beitrag anzeigen
und was ist wenn ich mich in berlin auf den alexanderplatz stelle und grosse plakate schwinge dass diese leute penner sind... wird dann berlin verklagt?
Im übertragenen Sinne ja, weil die Stadt Berlin diesen Platz zur Verfügung stellt. Im realen Leben natürlich nicht, das Berlin kein Betreiber und der Platz kein Forum ist.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:54:26   #21 (permalink)
Erfahrener GNUtzer
Benutzerbild von DocTrax

ID: 147546
Lose-Remote
Reallife

DocTrax eine Nachricht über ICQ schicken DocTrax eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Im übertragenen Sinne ja, weil die Stadt Berlin diesen Platz zur Verfügung stellt. Im realen Leben natürlich nicht, das Berlin kein Betreiber und der Platz kein Forum ist.
Ist ein schlechtes Beispiel.

Es ist so als wenn ich (als Betreiber) sage bzw. schreibe, der xy (Nick steht ja immer dabei) hat dieses und jenes (Posting) gesagt bzw. geschrieben.

Wenn man das verallgemeinert hat das Gericht einen ziemlichen Bock geschossen.
-'-.-'-.-'-.-'-.-
DocTrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 22:02:09   #22 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von DocTrax Beitrag anzeigen
Ist ein schlechtes Beispiel.

Es ist so als wenn ich (als Betreiber) sage bzw. schreibe, der xy (Nick steht ja immer dabei) hat dieses und jenes (Posting) gesagt bzw. geschrieben.

Wenn man das verallgemeinert hat das Gericht einen ziemlichen Bock geschossen.
Eigentlich ist das ein verdammt gutes Beispiel, denn Lukas würde nach diesem Urteil genauso für meine Beiträge als auch für die von (z.B.) inextremo grade stehen müssen.

Selbst wenn unsere Nicknames explizit daneben stehen, ER betreibt das Forum, ER ist verantwortlich.

Darum geht es ja, verallgemeinert und auch im speziellen hat das Gericht die Tragweite des Urteils nicht verstanden. Wenn das wirklich so durchgeht, müsste JEDE Meinungsäußerung im Internet fortan moderiert sein, da jeder Betreiber haftbar ist. Ob nun Gästebuch, Forum oder Newskommentar. Selbst bei Youtube z.b. müsste alle Kommentare erst geprüft und dann freigeschaltet werden.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 22:37:02   #23 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Selbst bei Youtube z.b. müsste alle Kommentare erst geprüft und dann freigeschaltet werden.
löl da können sie erstmal alle Kommentare löschen, soviel Schrott wie da drinsteht...
Aber da sieht man was daraus wird, wenn irgendwelche alte Knacker als Richter in Bereichen agieren, von denen sie keine Ahnung haben...

EDIT: "Alte Knacker" durchgestrichen, da es im Netz auch ältere Leute gibt, die Ahnung von der Materie haben. Ich wollte niemanden diskriminieren auf Grund seines Alters.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -

Geändert von tobias1985 (08.05.2007 um 23:10:19 Uhr)
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 22:45:28   #24 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
löl da können sie erstmal alle Kommentare löschen, soviel Schrott wie da drinsteht...
Aber da sieht man was daraus wird, wenn irgendwelche alte Knacker als Richter in Bereichen agieren, von denen sie keine Ahnung haben...
Darum geht es ja, wenn das SO rechtsgültig wird, ist das Web 2.0 halbtot. Eigentlich ist es komplett tot, denn selbst Wikipedia müsste erst alle Beiträge checken und dann freischalten - ziemlich absurd.

Im übrigen @Signatur *g* gar nicht schreibt man gar nicht zusammen
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum-Texteditor auch für Klamm-Messenger T-Flow Verbesserungsvorschläge 2 13.06.2007 15:25:10
Neue Folgen Sam & Max auch in Deutsch?? T-Flow Gaming 3 04.04.2007 13:26:11
[S] *erstmal stop - stehe in Verhandlung* Gonschi Lose4Scripts (erledigt) 11 08.12.2006 10:09:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09:06 Uhr.