Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 13:22:54   #31 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Ravens Not zeichnete sich z.B. so aus.
Wieso bin ich nur nicht auf die Idee gekommen in den Chat zu kommen? Ich hab derweil alle in ICQ angeschrieben die Online waren und bei Klamm sind obs bei ihnen auch nicht geht, mich dann köstlich über die "kurzfristigen Wartungsarbeiten" amüsiert und alle 30sec auf f5 gedrückt. Ach und als das Forum dann wieder ging hab ich mich schlappgelacht weil die Zeit nicht ging.. das fand ich eher lustig als störend.. der Dude mag durcheinander..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 14:28:04   #32 (permalink)
Foren Clown
Benutzerbild von Krusty0815

ID: 49984
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Darüber hüllt man sich in Schweigen. Also zumindest ich hab noch nix genaueres erfahren. Ich tippe ja auf Hitze/Klima ... aber Eckieck kann uns da bald sicherlich mehr zu sagen.
Unsere Maschinen waren davon auch betroffen. Die Info die ich habe ist das es was mit der Klima zu tun hatte. Die haben die letzten Tage/Wochen neue Kühlaggregate bekommen und damit scheinbar noch ein paar Probs gehabt.
Post zu ende. Signatur folgt...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.
Krusty0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 15:11:12   #33 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Selbst vor einem RZ macht der Klimawandel nicht halt? Wenn das so ist kaufe ich mir diese Woche auch ein 1-Liter-Auto.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 15:23:17   #34 (permalink)
seltener hier
Benutzerbild von FischkopfXL

ID: 155669
Lose-Remote

FischkopfXL eine Nachricht über ICQ schicken FischkopfXL eine Nachricht über Yahoo! schicken FischkopfXL eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.785
Standard

Bringt mir gleich eins mit, wenn du eh grad gehst
 
FischkopfXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 20:55:56   #35 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich da noch: Auch wenn die USV, aus welchen Gründen auch immer, nicht angesprungen ist, aus welchem Grund fällt denn mal "so eben" der ganze Saft in einem RZ aus?
Das (sollte) ja nun auch nicht alle Tage passieren.
Berechtigte Frage. Stelle ich mir auch.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Darüber hüllt man sich in Schweigen. Also zumindest ich hab noch nix genaueres erfahren. Ich tippe ja auf Hitze/Klima ... aber Eckieck kann uns da bald sicherlich mehr zu sagen.
Schriftliche Stellungnahme heute nach der puren Störungsmeldung gestern zusammengefasst: 16:30-16:50 kein Strom aufgrund einer Störung im Stromnetz der Mainova für beide unabhängigen Stromeinspeisungen sowie ein defektes Steuerteil der USV, welches bisher bei den Testläufen noch nicht in Erscheinung getreten ist und zur Folge hatte, das vorhandene USV/Diesel nicht eingesprungen sind. Das Bauteil wurde heute Nachmittag ersetzt. Sowie neben dem obligaten "sry" dieser Absatz:

Zitat:
Bitte seien Sie versichert, dass wir über diese schwerwiegende Störung
ebenso enttäuscht sind wie Sie als unser Kunde. Der Vorfall genügt in
keinster Weise unseren eigenen Qualitätsansprüchen. Umso wichtiger
erscheint es zu betonen, dass wir bekanntlich gegenwärtig erhebliche
Modernisierungsmassnahmen in unserem Rechenzentrum durchführen, deren
Bauphase 1 in wenigen Wochen erfolgreich abgeschlossen sein wird.
Zielsetzung dieser Massnahmen ist u.a., die Zuverlässigkeit und
Redundanz aller Systeme deutlich zu verbessern.
Spontan sehe ich einen Wiederspruch zu Redundanz/unabhängig bei "Stromnetz der Mainova für beide unabhängigen Stromeinspeisungen".

Zitat:
Zitat von Krusty0815 Beitrag anzeigen
Unsere Maschinen waren davon auch betroffen. Die Info die ich habe ist das es was mit der Klima zu tun hatte. Die haben die letzten Tage/Wochen neue Kühlaggregate bekommen und damit scheinbar noch ein paar Probs gehabt.
Offiziell (s.o.) nicht, aber möglich. Das RZ sieht außen wie auch auf den Gängen innen wieder wie vor einem Jahr aus - wie eine Baustelle.

Bin genauso enttäuscht wie wohl die meisten Betroffenen. Nichts destotrotz muss man erstmal sagen, das Rechenzentrum ansich im groben gut ist, außerdem "kennt" man es - selbst Lukas ist da ja nun schon einige Jahre. Nur das Vertrauen hat schwer gelitten. Die Begründung "Verkettung unglücklicher Umstände" wird zusehends unglaubwürdiger und wirft Fragen auf inwieweit Redundanz tatsächlich vorhanden ist bei USV + Klima.

Am vergangenen Wochenende war ich im RZ und sah auf den Gängen wieder die transportablen Stromverteiler und meinte noch zu jemandem aus dem NOC: "Ich habe Angst wenn ich diese Kästen wieder sehe". "Keine Angst, alles in Ordnung "
 

Geändert von Eckieck (18.07.2007 um 21:03:31 Uhr) Grund: Übernächtigt tippen ist nie gut ;)
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 23:48:51   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 114915
Lose-Remote
Reallife

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 507
Standard

Darf man wissen, um welches RZ es sich handelt?

Was ich hasse sind anonyme - wenn rote, dann aber bitte mit Namen!
Was ich mag sind - meinetwegen auch anonym


www.selber-machen.info
Ufisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 00:11:09   #37 (permalink)
Hat's erfunden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat:
Zitat von Ufisch Beitrag anzeigen
Darf man wissen, um welches RZ es sich handelt?
das tiscali glaube ich (FFM).
 
Bani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 07:56:03   #38 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Korrekt Tiscali-Business, wobei seit kurzem ja wieder Nacamar draufsteht
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC schaltet sich einfach beim Spielen ab ->(ähnl. wie Stromausfall) Heroistic Hardware 73 02.02.2008 03:02:20
Stromausfall in BaWü? Kopfgeldjaeger Gott und die Welt 28 05.11.2006 12:52:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25:18 Uhr.