Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 09:43:39   #16 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
[...] Trotzdem biste nicht dagegen gefeit wenn der I-NetVerteiler um die Ecke das nicht hat und wg. Staubsauger der Putzfrau den sie im RZ eingesteckt hat das dann down ist.
Die Putze würde ich zur Strafe ausgedruckte SPAM-Mails am Inhalt sortiert,sortieren lassen ;-)

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:08:55   #17 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Naja statistisch gesehen kommt man mit einem *ganzen* Tag Downtime im Jahr ja immer noch auf ~99,8% Uptime ... jetzt haben wir die 0,2% halt hinter uns. Statistisch.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 11:21:26   #18 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Naja statistisch gesehen kommt man mit einem *ganzen* Tag Downtime im Jahr ja immer noch auf ~99,8% Uptime ... jetzt haben wir die 0,2% halt hinter uns. Statistisch.
"Herr verschone diese Haus, zünd das des Nachbarn an" oder wie war das Gebet aus Bayern bei Gewitter noch?
Lukas, wenn Du eine Umfrage machen würdest "Was habt ihr gemacht als Klamm.de nicht zu erreichen war" würden die wildesten Ergebnisse bei raus kommen, zu mal es ja mal länger als 5 Min. down war. Nu machst Du uns Hoffnung auf noch weitere solche Zeiten? Das muss man planen, Suvival-Pakete schnüren wie offline-Speichern der wichtigsten Foren und Unterforen, einen Notchat einrichten zum gemeinsamen "Bibbern" ob nachher alles wieder da ist etc etc.
Evt. kan sich ja ein User mit Server bereit erklären einen http://www.not-klamm.de mit den Funktionen "News" (warum ist klamm down) "Mini-Forum" und "Pseudo-Vergütungs-PopUp" einzurichten, das die "Entzugserscheinungen" nicht ganz so schlimm sind. Im Forum wäre eh nur ein Thread nötig: "Warum?" und dann wird da mit einer Frequenz von 17,8 Beiträge /sek. gepostet. Das hilft schon.... man muss nicht in's RL, keine Mückenstiche, Sonnenbrand und Ehefrauen (wie, ich bin verheiratet? Warum sagt mir das keiner!)
In dem Sinne

Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 11:55:20   #19 (permalink)
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Beiträge: 1.140
Standard

Ich bin ja nun nicht so lange dabei und dachte ehrlich gesagt schon, dass Klamm jetzt weg is.
Als Grund kamen mir nur die letzten Wochen in den Sinn, wo es hier ja schon drunter und drüber ging - jeder gegen jeden. Und dann noch so einiges "Beschuldigungen" und "Jetzt pack ich aus-Threads" runden so ein Bild schnell ab

Aber wenn ich jetzt lese was los war, dann bin ich ja beruhigt und kann kommende Nacht bestimmt wieder ruhiger schlafen

Was ich gestern gemacht habe? Ich hab Vormitags RL-shopping betrieben - so richtig mit durch dir Stadt laufen und in die Geschäfte gehen. Wusstet ihr, dass sich Bargeld richtig gut anfühlt?
Und Nachmittags war ich wieder daheim und hab weiter Geld ausgegeben
Von 20 - 23 Uhr war ich auf der Couch und dann im Bett.
Das war mein Tag ohne Klamm
maya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 11:58:52   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von maya Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun nicht so lange dabei und dachte ehrlich gesagt schon, dass Klamm jetzt weg is.
Als Grund kamen mir nur die letzten Wochen in den Sinn, wo es hier ja schon drunter und drüber ging
Ich hab auch schon gehört, dass ich ins Ausland abgewandert sei, dass ich im Gefängnis sitze, ... aber das war mir ja so klar, dass direkt wieder solch ein Müll ko(nan)mmt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:03:15   #21 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose-Remote

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard

Zitat:
Zitat von maya Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun nicht so lange dabei und dachte ehrlich gesagt schon, dass Klamm jetzt weg is.
Als Grund kamen mir nur die letzten Wochen in den Sinn, wo es hier ja schon drunter und drüber ging - jeder gegen jeden. Und dann noch so einiges "Beschuldigungen" und "Jetzt pack ich aus-Threads" runden so ein Bild schnell ab
Lukas würde nicht von einem Tag auf den anderen seinen Job an den Nagel hängen. Vllt. dachtest du es von anderen Loseseitenwebby, aber das liegt dort meistens daran das es ihr Hobby ist die Seite zubetreiben.
Und Krisen gibt es immer
Liebe Grüße
MiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:07:22   #22 (permalink)
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Beiträge: 1.140
Standard

Nene, ich meinte das anders
Nicht, dass das wahr wird/ist, was andere sagen, sondern dass du sagst: "Was wollt ihr eigentlich von mir? Dumm anmachen lass ich mich nicht, und wenn die Seite zu ist, dann ist sie eben zu."
Was ja durchaus dein Recht und verständlich währe.

Aber auf das was Leute über andere Leute sagen leg ich recht wenige Wert... nur so zur Klarstellung

Bin froh, dass alles okay is, mehr wollt ich eigentlich nicht sagen *wieder ins Schneckenhaus zurückkriech*
maya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:09:23   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Naja das ist mein "Job". Mein Leben.
Das würd ich nicht einfach so "zumachen" ... keine Angst.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:13:39   #24 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Blinzeln

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Naja das ist mein "Job". Mein Leben.
Das würd ich nicht einfach so "zumachen" ... keine Angst.
Da würd mich doch mal Die Meinung Deiner Frau/Freundin zu interessieren, hihi.

Was hast Du eigentlich gemacht (ausser schwitzen) als Klamm.de nicht on war?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:28:28   #25 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
Da würd mich doch mal Die Meinung Deiner Frau/Freundin zu interessieren, hihi.
Was hast Du eigentlich gemacht (ausser schwitzen) als Klamm.de nicht on war?
24 geschaut.
(und Telefon nebendran liegen gehabt)
(und Freundin ^^)

Solange alles off ist kann ich eh nix machen, ausser den richtigen Leuten zu sagen, dass es off ist und es wieder on kommen soll. Erst wenn die Server wieder up sind, kann ich aktiv werden und schaun ob alles noch geht/fixen. Die Warterei auf Rückrufe ist das Schlimmste ... wenn man nix machen kann.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:30:25   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
Was hast Du eigentlich gemacht (ausser schwitzen) als Klamm.de nicht on war?
Er war im RZ, stand auf velerion.de
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:32:21   #27 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
Er war im RZ, stand auf velerion.de
Nee Eckieck (unser Techniker) war im RZ.
Denn die RZ-Leute kriegends irgendwie nie hin die Server wieder gescheit hochzufahren. Ok, Knopf drücken geht als grad noch (mit Glück) aber wenns mal wo hängt, dann gute Nacht. Bin froh, dass Ecki dann immer schnell vor Ort geht und Abhilfe schafft.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:33:36   #28 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Eine Frage hätte ich da noch: Auch wenn die USV, aus welchen Gründen auch immer, nicht angesprungen ist, aus welchem Grund fällt denn mal "so eben" der ganze Saft in einem RZ aus?
Das (sollte) ja nun auch nicht alle Tage passieren.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:34:28   #29 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich da noch: Auch wenn die USV, aus welchen Gründen auch immer, nicht angesprungen ist, aus welchem Grund fällt denn mal "so eben" der Ganze Saft in einem RZ aus? Das (sollte) ja nun auch nicht alle Tage passieren.
Darüber hüllt man sich in Schweigen. Also zumindest ich hab noch nix genaueres erfahren. Ich tippe ja auf Hitze/Klima ... aber Eckieck kann uns da bald sicherlich mehr zu sagen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:44:26   #30 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

Ich für meinen Teil tauchte nicht ins RL ab. Kann derzeit aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht raus gehen und wartete im Chat ab. So bekam man viele Spekulationen mit. Dass das letzte Backup bestimmt von Nov. 06 ist und Klamm deswegen von vorne anfangen muss. Dass Lose wieder viel wert sein werden und dass zufällig gerade alle Guthaben verloren gingen und so auch gleich die Vergütung abgeschafft wird. Einige rebooteten sogar ihren Rechner mehrmals neu, da sie glaubten, es läge an ihnen. ^^

Ravens Not zeichnete sich z.B. so aus.

In diesem Sinne - ich konnte herzhaft über Norbys Beitrag lachen - finde ich es doch schön, dass Klamm wieder funktioniert.

Grüße,
...Sandra.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC schaltet sich einfach beim Spielen ab ->(ähnl. wie Stromausfall) Heroistic Hardware 73 02.02.2008 03:02:20
Stromausfall in BaWü? Kopfgeldjaeger Gott und die Welt 28 05.11.2006 12:52:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28:32 Uhr.