Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree22Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2012, 20:37:41   #16 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard

Oha mausteddy ich glaube du musst noch einiges Lernen was Vermarktung, Kundenbindung usw. angeht. Den Bullshit den du da von dir gibst könnte am Ende noch wer glauben.
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 17:59:10   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mausteddy

Reg: 29.02.2012
Beiträge: 111
Standard

@Duergy
Erklär's doch ... Komm mir aber nicht mit dem Tip 'Nischenthemen' und Wordpress. Denn das setzt voraus, dass man ein Kaninchenzüchter oder SchildkrötenBemaler oder TurnschuhUpcycler ist. Kastanienzähler, Kaugummisammler.
 
mausteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 23:20:14   #18 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard

Ich denke Mausteddy, das du Verständnis dafür hast, das ich jetzt keine 40 Seitige Anleitung dazu schreibe. Es gibt auch nicht "den Plan" aber wenn man Erfolg mit einer Webseite haben möchte gibt es einfach ein paar Regeln die man beachten sollte.

Du bist einem teil davon auch schon vertraut bist aber anscheinend nicht genügend Motiviert dieses zutun. Wo wir auch schon bei Punkt 1 währen.

1. Ein langer Atem
Wenn du mit einer Webseite "Erfolg" haben willst brauchst zu Zeit. Der Aufbau von Stammbesuchern / Stammlesern / Stammmitgliedern ist eins deiner wichtigen Aufgaben. SEO ist dafür eins der einfachsten Methoden, wobei SEO und SERP nicht einfach sind. Du musst eine Konstante im Surf verhalten deiner Leser/Besucher/Mitglieder werden.

2. Einzigartig
Ja und mit einzigartig meine ich nicht das du Schildkröten bemahlst oder sonst ein Nischenthema besetzt. Natürlich ist es einfacher in einem Nischenbereich Fuß zu Fassen, aber es muss auch nicht sein. Wollen wir als Beispiel mal Klamm nehmen? Klamm war damals (die erste/eine der ersten) Webseite mit einer Startseitenvergütung, dazu kahmen die "Klammlose". Lukas bitte berichtige mich wenn das falsch ist, aber so "dienste" wie FotoVoting etc. ist zu einem großen Teil nachgeliefert worden und wahrscheinlich auch nicht der Grund für den damaligen erfolg gewesen. Es war einfach Einzigartig.
Gegenüberstellen wir jetzt mal eine Webseite die auch Startseitenvergütung und eine Interne Währung anbietet. Primus, hat sich damit einzigartig gemacht was den Leuten bei Klamm gefehlt hat, eine Virtuelle Währung mit stabilen Kurs.
Natürlich gibt es sicherlich auch noch anderen kleine Gründe für den erfolg der beiden genannten Beispiele ich wollte hier nur einmal die Einzigartigkeit hervorheben.
Du musst also auch etwas bieten, was die Leute nicht woanders bekommen und sei es einfach dein Schreibstil oder deine Provokante art etc.

3. Spaß
Zu guter letzt ist Spaß ganz wichtig. Was auch immer du für ein Projekt machst, wenn du es nur "des Geldes wegen" tust und keinen Spaß dabei hast wird dein Erfolg nicht von langer dauer sein. Ich glaube hier gibt mir Lukas auch recht, das er damals nicht ans große Geld gedacht hat sondern viel Spaß hatte und evtl. damit sein Studium finanzieren wollte.

Ein paar Schlussworte noch, ich schreibe die ganze Zeit von Erfolg und z.b. nicht von Verdienst. Es gibt nämlich viele die es als Erfolg ansehen eine gewisse Anzahl von Besuchern zu erreichen oder die es als Erfolg ansehen anderen Leuten durch Tipps weitergeholfen zu haben oder sonstige Gründe eine Webseite zu haben. Darüber hinaus gibt es immer wieder Webseiten von dem oben genannten Muster/Regeln abweichen die bleiben und sind aber die Ausnahme.

Nach deinen Schilderungen, was deine Webseite angeht vermute ich Mausteddy das du maximal zwei der oben genanten "Regeln" vorzeigen konntest. Ich biete dir aber gerne meine Hilfe an.
K345601 und Smssam gefällt das.
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 10:35:45   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 399455
Lose-Remote

Reg: 11.06.2010
Beiträge: 4.617
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Für mich ist es ein Grund, die Portalseite regelmäßig anzusurfen, ...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Außerdem gibt es ja ab und zu Power-, Question- und Actionlinks.

Ich finde es gut, wenn die Startseitenvergütung bleibt.

LG,
GoldSaver
Joggeli gefällt das.
NEU 6 Mio. Lose sofort + dauerhaft Lose + Bonus + Gewinn-Rally!
Suche Punkte von Reise-und-Urlaubsziele, News-und-Nachrichten, CinemaXXL
GoldSaver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Refrallys abschaffen olarona Paid4 - News & Infos 35 31.01.2009 21:24:38
Änderungshistorie (z.T.) abschaffen Hotwave Verbesserungsvorschläge 8 25.10.2008 15:39:42
Renommee abschaffen M3Y3R Verbesserungsvorschläge 91 16.11.2006 23:12:24
Inaktivenlöschung abschaffen? Ragazzo Paid4 - News & Infos 89 03.11.2006 15:20:03
Aktivitätslose abschaffen... Fengar Verbesserungsvorschläge 1 11.07.2006 21:27:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54:19 Uhr.