Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 16:01:57   #121 (permalink)
Boxenluder
Benutzerbild von Nonnie

ID: 249027
Lose-Remote

Nonnie eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.12.2006
Beiträge: 1.025
Standard

Ich muß jetzt auch mal was dazu sagen.

Ich bin absolut dagegen, daß die Startseitenvergütung abgeschafft wird. Ich bin dadurch zu Klamm gekommen und habe es auch nur so "liebe" gelernt. Es war doch ein kleiner Anreiz

Nonnie
Nonnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 13:19:15   #122 (permalink)
Flames Fan
Benutzerbild von MrFlame

ID: 80875
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.582
Standard

Ich bin auch gegen die Abschaffung.
Der bezahlte Aufruf gehört zu Klamm,wie das Salz in die Suppe!
GoFlamesGO
MrFlame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 14:21:10   #123 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Also ich fände es auch schade, wenn die Startseitenvergütung wegfallen würde, aber Lukas hat ja schon gesagt, dass ein normaler Klammuser in seinem Leben wohl nicht mehr erleben wird also Ball flach halten.

Hab mir aber trotzdem mal so meine Gedanken gemacht zu dem Thema. Und zwar sieht man ja auf der Startseite unter der Reloadtime so eine Stimmungsanzeige. Wenn man raufklickt kriegt man folgenden Infotext:
Zitat:
Zitat von Stimmung
Diese Grafik gibt die allgemeine Stimmung auf klamm.de wieder, was die aktuelle Finanzierungslage betrifft. Zu 90% wird hier die Klickrate der Banner (links) zu Rate gezogen. Die Klickrate sollte immer um die 1% Marke schwanken, um eine lückenlose Finanzierung gewährleisten zu können. Wird der Mauszeiger über der Grafik gehalten, kann die momentane Klickrate eingesehen werden (als Tooltip oder in der Statuszeile des Browsers). Das Barometer wird alle 60min aktualisiert.
gerade war die Klickrate bei 0,46% also weit unter dem "empfohlenen" Wert. Klar ist mir bewusst, das Klamm die 1% Marke gewählt hat, weil er damit Gewinn macht, und auch darunter noch. Aber wer unbedingt eine bezahlte Startseite haben will, sollte auch mal ab und zu einen Banner klicken (gibt dafür sogar Lose)

Denn ich denke, je höher die Klickrate, desto länger überlegt sich Klamm, dass mit dem Abschalten der Vergütung noch
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 15:08:38   #124 (permalink)
100% Werder
Benutzerbild von gpa1971

ID: 85119
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 2.306
Standard

Zitat:
Zitat von MrFlame Beitrag anzeigen
Ich bin auch gegen die Abschaffung.
Der bezahlte Aufruf gehört zu Klamm,wie das Salz in die Suppe!
Ganz meiner Meinung

...Klamm ist für mich eine Startseite mit Vergütung und ich habe im Durchschnitt fast 700 vergütete Startseitenaufrufe im Monat, wenn dieses nicht mehr wäre, würde ich meine Startseite ändern und Klamm gebe es dann nur noch in irgendeinem Ordner meiner Favoriten / Lesezeichen.
gpa1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 15:20:22   #125 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von atlan428

ID: 43536
Lose-Remote

atlan428 eine Nachricht über ICQ schicken atlan428 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 272
Standard

Wenn es wirklich soweit kommt, dann ist nicht nur die Startseitenvergütung weg, sondern ich auch!

Was hat Klamm danach noch für ein Vorteil gegenüber anderen Communitys? Die Lose? Naja, für sowas kann man auch selber eine Seite programmieren.
 
atlan428 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 15:47:17   #126 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Zitat:
Zitat von atlan428 Beitrag anzeigen
Was hat Klamm danach noch für ein Vorteil gegenüber anderen Communitys? Die Lose? Naja, für sowas kann man auch selber eine Seite programmieren.
dann mach doch
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:45:31   #127 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von atlan428

ID: 43536
Lose-Remote

atlan428 eine Nachricht über ICQ schicken atlan428 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 272
Standard

Abmelden oder eine andere Seite mit Punktesystem machen? Bei meiner Seite gibt es Goldmünzen, aber die sind nicht als eigene Währung gedacht. ^^

Außerdem bin ich schon viel zu lange bei Klamm, um mich jetzt zu löschen! :P
 
atlan428 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:52:24   #128 (permalink)
b00n
Benutzerbild von Snooper

ID: 335256
Lose-Remote

Reg: 22.08.2006
Beiträge: 190
Standard

Ich werde Klamm aufjeden falla auch treu bleiben auch wenn die Startseitenvergütung abgeschaltet wird. Mir geht es erlich gesagt nicht um das Geld.
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:55:15   #129 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

vielleicht sollte man sich echt mal Gedanken machen, warum Lukas die Startseitenvergütung abschalten sollte. Weil sich das Projekt nicht mehr selber trägt. Warum trägt sich das ganze nicht? Weil zu wenig Banner geklickt werden ...
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 18:04:54   #130 (permalink)
100% Werder
Benutzerbild von gpa1971

ID: 85119
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 2.306
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
vielleicht sollte man sich echt mal Gedanken machen, warum Lukas die Startseitenvergütung abschalten sollte. Weil sich das Projekt nicht mehr selber trägt. Warum trägt sich das ganze nicht? Weil zu wenig Banner geklickt werden ...
Das hier steht im Interview:

Zitat:
Mittel- bis langfristig will Klamm jedoch die 0,3 Cent-Bezahlung einstellen, denn: Ab einer gewissen Mitgliedzahl trägt sich so eine Community selbst.
Kann es sein, dass sich Deine Aussage mit dem Interview widerspricht
gpa1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 18:06:36   #131 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Kann es sein, dass man auch in einem Interview nicht auf alle Aspekte eingeht?
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 19:34:12   #132 (permalink)
100% Werder
Benutzerbild von gpa1971

ID: 85119
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 2.306
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass man auch in einem Interview nicht auf alle Aspekte eingeht?
Vielleicht sollte man sich das gesamte Interview mal durchlesen, bevor man hier solche Kommentare hinterläßt.

...finde dieses Interview persönlich sehr ausführlich

...aber ich gebe nach und Dir damit recht und wünsche viel Spaß beim Welt regieren
gpa1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:36:08   #133 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
vielleicht sollte man sich echt mal Gedanken machen, warum Lukas die Startseitenvergütung abschalten sollte. Weil sich das Projekt nicht mehr selber trägt. Warum trägt sich das ganze nicht? Weil zu wenig Banner geklickt werden ...
Blödsinn. Das Projekt trägt sich doch selbst und wirft nebenbei auch noch locker was ab...
Wie kommst du auf deine Aussage?
 
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 12:20:08   #134 (permalink)
paidmailgeld2013
Benutzerbild von pelztierchen

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von gpa1971 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man sich das gesamte Interview mal durchlesen, bevor man hier solche Kommentare hinterläßt.

...finde dieses Interview persönlich sehr ausführlich

...aber ich gebe nach und Dir damit recht und wünsche viel Spaß beim Welt regieren
Hast Du eventuell den Link zu diesem Interview?
pelztierchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 12:25:50   #135 (permalink)
wieder da :)
Benutzerbild von Hypnotic

ID: 56989
Lose-Remote

Reg: 05.09.2006
Beiträge: 2.385
Standard

Zitat:
Zitat von pelztierchen Beitrag anzeigen
Hast Du eventuell den Link zu diesem Interview?
Link steht im ersten Post
 

Geändert von Hypnotic (07.03.2007 um 12:11:11 Uhr)
Hypnotic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5-Euro-Scheine werden abgeschafft! Aprilscherz?? HOKE Gott und die Welt 16 01.04.2008 00:14:04
Wird das Normalbenzin abgeschafft? crackwriter Auto, Reisen & Mobilität 35 18.08.2007 19:51:23
Startseitenvergütung geht nicht mehr gizzy Ich bin neu hier und habe eine Frage! 30 08.07.2007 13:35:58
Lose - Wann werden Sie endlich abgeschafft Juppo klamm talk 2 22.09.2006 04:37:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39:33 Uhr.