Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 15:25:32   #91 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Naja wir wissen, das er zu den wirklichen Problemen keine klare Stellung bezieht...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:33:01   #92 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Ja, aber wie gesagt, durchregieren ist auch nicht die beste lösung, da die User einen sehr großen Teil einer erfolgreichen Community ausmachen. Ich würde es jedenfalls die beste Lösung finden. Mal wenigstens nen Zeitplan, oder eine entgültige Lösung was mit dem Userguthaben der Polen, Schweizer, Niederländer, Belgier usw. geschieht, wenn in den nächsten 6 Monaten keine Lösung gefunden wird...
P.S. ich habe inzwischen etwas an Vertrauen gegenüber Lukas und Klamm.de verloren.
Mein Geld wird inzwischen sobald ich 5 EUR erreicht habe ausgezahlt.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:38:34   #93 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Naja wir wissen, das er zu den wirklichen Problemen keine klare Stellung bezieht...
Die Frage ist, was sind wirkliche Probleme!

Wenn ich den Artikel so lese, wird bestätigt was schon immer meine Meinung war. Lukas legt wert auf einen qualitativ hochwertigen Inhalt seiner Seite und auf eine funktionierende Community. Die Lose sind nur Beiwerk. Ein sehr nettes Beiwerk für ihn, aber dennoch nur Beiwerk.

Also alle Lose-Heulereien, von wegen Fakern und Inflation und was so manchen in den Nächten nicht schlafen lässt, ist für Lukas wohl nicht wirklich wichtig. So lange seine Seite technisch astrein funktioniert, 1A-Content vorhanden ist und die Community funktioniert, hat er nicht wirklich Probleme.

Und bitte verwechselt die Community, wie ich sie meine nicht mit der Community, wie sie im Lose4-Bereich rumgeistert. Es gibt einen großen Stamm im Klamm-Forum, der sich nichts aus Losen macht. Diese sind wohl das wahre Social-Network, welches Lukas im Interview angesprochen hat.
Im Lose4-Bereich gibt es zwar auch zahlreiche Threads. Aber das ist alles nur irgendwelches geschäftliches. Die wirklichen sozialen Bindungen entstehen meiner Meinung nach in den anderen Teilen außerhalb des Lose4-Bereichs.

Also jetzt mal ganz ehrlich. Was interessiert Lukas der Losepreis? Das sind sicher nicht seine wirklichen Probleme.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:42:28   #94 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

hö? Ich habe nicht über die Lose geredet, mir gehts hauptsächlich darum, dass einige User auf ihr geld warten und es nicht auszahlen können. Wie gesagt, solche Situationen kenne ich eigentlich nur aus den Anfangszeiten der Paid4 Szene und finde es schade, dass soetwas nun auch bei klamm.de geschieht, was dem image von klamm wohl nicht gerade gut tut...

Mal davon abgesehen, dass das Forum nur ein Teil der Community ist.

Ohne die Community wäre das Forum wohl auch nicht so schnell nach dem Crash wiederbelebt worden. Ich hätte mich kein zweites mal angemeldet, wenn ich nicht eh einen Account bei Klamm gehabt hätte.

Allein die Anzahl der Mitglieder zwischen Forum und Klamm.de sind riesig.

P.S. zum thema lose: sicherlich ist es kein großes problem, ich würde es auf der liste der probleme auch ziemlich weit unten ansiedeln, jedoch sind einige user darüber verärgert... user die das ganze jetzt vielleicht noch hinnehmen, jedoch irgendwann jedoch klamm vielleicht genau aus diesen gründen verlassen.

Die Lose sind ein nicht zu unterschätzender Faktor für Klamm geworden, erwähnt Lukas ja im Interview selbst.

edit: (mal nebenbei, ich bin bei 2 loseseiten angemeldet und mein monatliches losevolumen beträgt weniger als 1 Mio. pro Monat, welches über meinen account fliest, ich bin also definitiv kein "klammloseuser"...)

Geändert von Liquid0815 (08.01.2007 um 15:53:04 Uhr)
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:50:38   #95 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

@Wahnsinn

rechne mal durch wieviel Beiträge den nicht Lose teil ausmacht und welche userahl da nicht aktiv ist.

Also jemand hatte mal ausgerechnet und der größte Teil hatte tatsächlich mit den Losen zu tun, also macht es den größteil der Forumcommunity aus. Ich bin auch in den nicht Loseteilen etwas aktiv, aber ohne den Lose teil wäre ich wohl gar nicht aktiv im forum...

Nun ihm ist wichtig das es astrein technisch funktioniert!? Nun den Usern ist es auch wichtig, das keine Lose generiert werden, ihm scheinbar wohl doch nicht.

Die Community würde besser funktionieren, wenn er mal Konkrete Aussagen machen würde, worauf die Mehrheit wartet.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:20:20   #96 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

da mich die meinung anderer user zu dem thema klamm gestern und heute doch sehr interessiert, habe ich mich jetzt entschlossen einmal eine umfrage zu starten.
bin mal gespannt, habe versucht das ganze möglichst neutral zu halten.

Klamm.de gestern und heute
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:35:54   #97 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Als ich vor einigen Jahren bei Klamm angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass einmal einige (hundert?) User Angst haben müssen, ihr geld zu sehen. Dies ist leider inzwischen der Fall, für User aus der Schweiz, Niederlanden, Belgien aber auch Polen und China.
Wieso? Soweit ich weiß, können die sich immer noch per Scheck auszahlen lassen.
Und zumindest in der EU sollte das private Einlösen eines Schecks nicht allzu teuer sein.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:40:16   #98 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Wieso? Soweit ich weiß, können die sich immer noch per Scheck auszahlen lassen.
Und zumindest in der EU sollte das private Einlösen eines Schecks nicht allzu teuer sein.

anddie
Die möglichkeit per Scheck steht aber nichtmehr unter den Auszahlungsmöglichkeiten.

http://www.klamm.de/partner/start_auszahlung.php
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 17:17:23   #99 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Ist die nicht schon lange abgeschafft die möglichkeit!?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:41:10   #100 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
rechne mal durch wieviel Beiträge den nicht Lose teil ausmacht und welche userahl da nicht aktiv ist.
Natürlich ist der Lose-Bereich im Forum riesig. Aber das ist kein Social Network. Social Network bedeutet in meinen Augen, dass man sich hier wohl fühlt, dass man wegen der anderen User hier ist.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:52:58   #101 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Wegen anderer Leute bin ich nciht hier, dafür habe ich meine Freunde, mein ICQ und sonst was. Hier bin ich um Hilfe zu bekommen, um hilfe auch mal zu geben, um Zeit zu vertreiben um zu diskutieren... Aber ich kann nicht sagen wegen bestimmter leute...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 00:08:32   #102 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 4171
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.446
Standard Alternativen?

Zitat:
Zitat von WayneRain Beitrag anzeigen
Habe ich auch schon gelesen... War klar, dass das irgendwann mal kommen wird...
Bin trotzdem enttäuscht, habe gedacht, dass dauert noch mind.'n Jahr...
Vielleicht dauerts doch noch so lang. Who knows? Ich bin mal gespannt, was dann kommt. Denn irgend einen Anreiz für Neulinge muss es ja doch geben.

Gruß
TB
burghause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 01:04:43   #103 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Wegen anderer Leute bin ich nciht hier, dafür habe ich meine Freunde, mein ICQ und sonst was. Hier bin ich um Hilfe zu bekommen, um hilfe auch mal zu geben, um Zeit zu vertreiben um zu diskutieren... Aber ich kann nicht sagen wegen bestimmter leute...
Ja, ich hab mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht konkret wegen bestimmter Leute, sondern eher wegen dem Feeling. Ich fühle mich hier im Forum wohl, lese gerne, diskutiere gerne und weiß, dass es hier Menschen gibt, mit denen man sich gut unterhalten kann. Sowas kann man wahrscheinlich vom Lose-Bereich schlecht behaupten. Es wird wenige geben, die sich dort zum Zeitvertreib aufhalten. Dort geht es mehr ums Geschäft.

Zitat:
Zitat von WayneRain Beitrag anzeigen
Habe ich auch schon gelesen... War klar, dass das irgendwann mal kommen wird...
Bin trotzdem enttäuscht, habe gedacht, dass dauert noch mind.'n Jahr...
Ich weiß nicht, was du gelesen hast, aber den Eindruck, dass das innerhalb des nächsten Jahres kommen wird, habe ich nicht erhalten.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
... und erst wenn ich genug User dieser Sorte habe, denen die Services und der Content auf klamm wichtiger ist als das Geld, DANN wird die Vergütung möglicherweise abgestellt oder zumindest reduziert. (...) Diese kritische Masse ist noch nicht erreicht und ein durchschnittlicher User wird das in seinem klamm-Leben auch nicht mehr erleben. Früher oder später muss es aber soweit kommen, denn das ist einfach nicht auf Dauer finanzierbar mit fester Payrate. (...)
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 02:25:09   #104 (permalink)
back to the roots

ID: 74289
Lose-Remote

m3L4 eine Nachricht über ICQ schicken m3L4 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 297
Standard

Also ich bin zu Klamm gegangen, weil klamm.de eine bezahlte Startseite + Community war. Die Community ist schon lange nicht mehr die, wie ich sie kenne und wenn die Vergütung weg ist, ist ja kaum noch was übrig, was klamm.de ausmachte für mich. Schließlich nutze ich schon seit Jahren den SMS Service von klamm, ohne Vergütung muss ich den wohl auch knicken...na super
 
m3L4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 03:50:37   #105 (permalink)
IDLJ | H4L | W4L

ID: 126482
Lose-Remote
Reallife

Headshoot eine Nachricht über ICQ schicken Headshoot eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 956
Standard

Sodele, will ich auch mal meinen Senf hier lassen ...

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
... und erst wenn ich genug User dieser Sorte habe, denen die Services und der Content auf klamm wichtiger ist als das Geld, DANN wird die Vergütung möglicherweise abgestellt oder zumindest reduziert.
Der Content auf klamm ist schon gewaltig und sehr vielseitig. Für meine Begriffe teilweise sogar überladen *g* Ist net böse gemeint!! Ichs elbst nutze die Startseite wegen den 0,3 Cent (deswegen hab ich mich zumindest mal angemeldet!) und wegen den Losen. Mitlerweile sind die 0,3 Cent eher Nebensache geworden, wenn da nen GO steht wird geklickt ... Sonst nutze ich eigentlich sehr wenig von Klamm.de ... Das Wetter ist eingestellt, ab und an schau ich mal in den Kalender... aber das wars dann auch schon....

Wenn die Vergütung wegfallen würde, wäre ich wohl auch wesentlich weniger aktiv hier. Ich mache einen großteil meines "Gewinn´s" mit den Losen. Dementsprechend bin ich diesbezüglich auch mehr in den Lose4 Bereichen des Forums unterwegs! Ich habe auch schon oft mit dem gedanken gespielt auf eine andere "Währung" (z.B Gimpy, Ebesucher, FuCo´s) umzusteigen, jedoch habe ich diesen Schritt bissher nicht geagt! Ich habe einen festen Kundenstamm der mein Loseprojekt am leben erhält, daher kommt ein Wechsel so derzeit nicht in Frage, ggf. eine Erweiterung auf andere I-Währungen, aber vorerst kein kompletter Wechsel! Die 0,3 Cent bedeuten mir recht viel, ist der Hauptgrund wesshalb klamm.de als Seite bei mir geöffnet ist ... Wenns NUR um Lose ginge würde mir Exportforce.de als Startseite reichen ^^


Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und im Endeffekt hätte ich dann genausoviel Gewinn, nur weniger Umsatz (und keinen Stress mehr).
Da haste wohl Recht ... es dürfte genug Stress sein mit den Auszahlungen ... Allein der Zeitaufwand für den Kram dürfte Enorm sein, aus diesem Sichtpunkt wäre eine Abschaffung durchaus gut erklärbar, aber lass uns doch unser Kleingeld!

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt: Diese kritische Masse ist noch nicht erreicht und ein durchschnittlicher User wird das in seinem klamm-Leben auch nicht mehr erleben. Früher oder später muss es aber soweit kommen, denn das ist einfach nicht auf Dauer finanzierbar mit fester Payrate. Das geht nur, weil klamm so groß ist und ich dadruch bessere Konditionen bekomme bei den Sponsoren (und ich muss mich halt anstrengen). Also keine Panik. Alles in Butter.
Wie lang ist denn das durchschnittliche Alter eines Klammusers? Bzw. die Lebenserwartung?! Wäre mal intressant zu erfahren!

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Alternative (auch nicht schon jetzt, keine Angst haben):
Modelle wie 0,2cent alle 20min oder (besser) 0,5-1,0cent alle 60min.
Sowas müsste man halt mal testen. Würde Multiaccs fördern leider ...
Eine Anhebung auf 1 Cent pro Aufurf alle 60 Minuten wäre ok, würde uns ja mehr bringen ... Jedoch musste mir mal erklären wieso DAS Multiaccounts fördert?? Das Versteh ich derzeit nicht so ganz!

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Never change a running system.
Der Spruch ist schon sehr alt, aber es ist was dran ...



Nochwas allgemeines, eher nicht so ernst gemeintes:

Luke hat letztens doch nen neues AddOn eingebaut, das mit der Umfrage ... ist bestimmt für die 2 ultimativen umfragen von Ihm entwickjelt worden:

1. Klammlose abschaffen?
- Ja
- Nein

2. Startseitenvergütung ändern?
- Ja, auf 0,2 Cent alle 20 Minuten
- Ja, auf 0,5 Cent alle 60 Minuten
- Ja, Auf 1 Cent alle 60 Minuten
- Nein, alles soll so bleiben

Nur dafür hat er dieses AddOn geproggt und intigriert!

Wie gesagt, is nur Spaß ... Aber mal sehn welche seine erste Umfrage wird!
Headshoot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5-Euro-Scheine werden abgeschafft! Aprilscherz?? HOKE Gott und die Welt 16 01.04.2008 00:14:04
Wird das Normalbenzin abgeschafft? crackwriter Auto, Reisen & Mobilität 35 18.08.2007 19:51:23
Startseitenvergütung geht nicht mehr gizzy Ich bin neu hier und habe eine Frage! 30 08.07.2007 13:35:58
Lose - Wann werden Sie endlich abgeschafft Juppo klamm talk 2 22.09.2006 04:37:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04:32 Uhr.