Startseitenvergütung wird abgeschafft?

Wegen anderer Leute bin ich nciht hier, dafür habe ich meine Freunde, mein ICQ und sonst was. Hier bin ich um Hilfe zu bekommen, um hilfe auch mal zu geben, um Zeit zu vertreiben um zu diskutieren... Aber ich kann nicht sagen wegen bestimmter leute...
 
Alternativen?

Habe ich auch schon gelesen... War klar, dass das irgendwann mal kommen wird...
Bin trotzdem enttäuscht, habe gedacht, dass dauert noch mind.'n Jahr...

Vielleicht dauerts doch noch so lang. Who knows? Ich bin mal gespannt, was dann kommt. Denn irgend einen Anreiz für Neulinge muss es ja doch geben.

Gruß
TB
 
Wegen anderer Leute bin ich nciht hier, dafür habe ich meine Freunde, mein ICQ und sonst was. Hier bin ich um Hilfe zu bekommen, um hilfe auch mal zu geben, um Zeit zu vertreiben um zu diskutieren... Aber ich kann nicht sagen wegen bestimmter leute...
Ja, ich hab mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht konkret wegen bestimmter Leute, sondern eher wegen dem Feeling. Ich fühle mich hier im Forum wohl, lese gerne, diskutiere gerne und weiß, dass es hier Menschen gibt, mit denen man sich gut unterhalten kann. Sowas kann man wahrscheinlich vom Lose-Bereich schlecht behaupten. Es wird wenige geben, die sich dort zum Zeitvertreib aufhalten. Dort geht es mehr ums Geschäft.

Habe ich auch schon gelesen... War klar, dass das irgendwann mal kommen wird...
Bin trotzdem enttäuscht, habe gedacht, dass dauert noch mind.'n Jahr...
Ich weiß nicht, was du gelesen hast, aber den Eindruck, dass das innerhalb des nächsten Jahres kommen wird, habe ich nicht erhalten.

... und erst wenn ich genug User dieser Sorte habe, denen die Services und der Content auf klamm wichtiger ist als das Geld, DANN wird die Vergütung möglicherweise abgestellt oder zumindest reduziert. (...) Diese kritische Masse ist noch nicht erreicht und ein durchschnittlicher User wird das in seinem klamm-Leben auch nicht mehr erleben. Früher oder später muss es aber soweit kommen, denn das ist einfach nicht auf Dauer finanzierbar mit fester Payrate. (...)
 
Also ich bin zu Klamm gegangen, weil klamm.de eine bezahlte Startseite + Community war. Die Community ist schon lange nicht mehr die, wie ich sie kenne und wenn die Vergütung weg ist, ist ja kaum noch was übrig, was klamm.de ausmachte für mich. Schließlich nutze ich schon seit Jahren den SMS Service von klamm, ohne Vergütung muss ich den wohl auch knicken...na super
 
Sodele, will ich auch mal meinen Senf hier lassen ...

... und erst wenn ich genug User dieser Sorte habe, denen die Services und der Content auf klamm wichtiger ist als das Geld, DANN wird die Vergütung möglicherweise abgestellt oder zumindest reduziert.

Der Content auf klamm ist schon gewaltig und sehr vielseitig. Für meine Begriffe teilweise sogar überladen *g* Ist net böse gemeint!! Ichs elbst nutze die Startseite wegen den 0,3 Cent (deswegen hab ich mich zumindest mal angemeldet!) und wegen den Losen. Mitlerweile sind die 0,3 Cent eher Nebensache geworden, wenn da nen GO steht wird geklickt ... Sonst nutze ich eigentlich sehr wenig von Klamm.de ... Das Wetter ist eingestellt, ab und an schau ich mal in den Kalender... aber das wars dann auch schon....

Wenn die Vergütung wegfallen würde, wäre ich wohl auch wesentlich weniger aktiv hier. Ich mache einen großteil meines "Gewinn´s" mit den Losen. Dementsprechend bin ich diesbezüglich auch mehr in den Lose4 Bereichen des Forums unterwegs! Ich habe auch schon oft mit dem gedanken gespielt auf eine andere "Währung" (z.B Gimpy, Ebesucher, FuCo´s) umzusteigen, jedoch habe ich diesen Schritt bissher nicht geagt! Ich habe einen festen Kundenstamm der mein Loseprojekt am leben erhält, daher kommt ein Wechsel so derzeit nicht in Frage, ggf. eine Erweiterung auf andere I-Währungen, aber vorerst kein kompletter Wechsel! Die 0,3 Cent bedeuten mir recht viel, ist der Hauptgrund wesshalb klamm.de als Seite bei mir geöffnet ist ... Wenns NUR um Lose ginge würde mir Exportforce.de als Startseite reichen ^^


Und im Endeffekt hätte ich dann genausoviel Gewinn, nur weniger Umsatz (und keinen Stress mehr).

Da haste wohl Recht ... es dürfte genug Stress sein mit den Auszahlungen ... Allein der Zeitaufwand für den Kram dürfte Enorm sein, aus diesem Sichtpunkt wäre eine Abschaffung durchaus gut erklärbar, aber lass uns doch unser Kleingeld!

Aber wie gesagt: Diese kritische Masse ist noch nicht erreicht und ein durchschnittlicher User wird das in seinem klamm-Leben auch nicht mehr erleben. Früher oder später muss es aber soweit kommen, denn das ist einfach nicht auf Dauer finanzierbar mit fester Payrate. Das geht nur, weil klamm so groß ist und ich dadruch bessere Konditionen bekomme bei den Sponsoren (und ich muss mich halt anstrengen). Also keine Panik. Alles in Butter. ;)

Wie lang ist denn das durchschnittliche Alter eines Klammusers? Bzw. die Lebenserwartung?! Wäre mal intressant zu erfahren!

Alternative (auch nicht schon jetzt, keine Angst haben):
Modelle wie 0,2cent alle 20min oder (besser) 0,5-1,0cent alle 60min.
Sowas müsste man halt mal testen. Würde Multiaccs fördern leider ...

Eine Anhebung auf 1 Cent pro Aufurf alle 60 Minuten wäre ok, würde uns ja mehr bringen ... Jedoch musste mir mal erklären wieso DAS Multiaccounts fördert?? Das Versteh ich derzeit nicht so ganz!

Never change a running system.

Der Spruch ist schon sehr alt, aber es ist was dran ...



Nochwas allgemeines, eher nicht so ernst gemeintes:

Luke hat letztens doch nen neues AddOn eingebaut, das mit der Umfrage ... ist bestimmt für die 2 ultimativen umfragen von Ihm entwickjelt worden:

1. Klammlose abschaffen?
- Ja
- Nein

2. Startseitenvergütung ändern?
- Ja, auf 0,2 Cent alle 20 Minuten
- Ja, auf 0,5 Cent alle 60 Minuten
- Ja, Auf 1 Cent alle 60 Minuten
- Nein, alles soll so bleiben

Nur dafür hat er dieses AddOn geproggt und intigriert!

Wie gesagt, is nur Spaß ... Aber mal sehn welche seine erste Umfrage wird!
 
Ich bin mittlerweile 3 Jahre hier auf Klamm, also quasi ein alter Hase, würden wohl ein paar sagen ;)

Klamm ist bei mir im FF seitdem immer die erste Seite(tab) und wird auch den ganzen Tag nicht geschlossen. Hauptsächlich wegen den News und nach wie vor wegen der Startseitenvergütung ;) Die 5€/Monat sind sicherlich nicht der Rede wert aber wen juckt es, wenn man eh am PC sitzt alle 20min mal 3 Zahlen einzutippen ;)

Falls jemals die Vergütung abgeschafft wird, werden sicherlich viele User gehen aber wenn wir ehrlich sind, wo hat man sonst noch so "kompakt" soviele Infos/News auf ein Blick? ;)
Ich werde, wenn irgendwann im Jahr 2035 die Vergütung abgeschafft, trotzdem immer noch www.klamm.de als 1. aufrufen sobald ich on bin.

Noch 2-3 Worte zur Community hier. Der größte Teil ist ok auch wenn man merkt das es 2 Klassen gibt, die die nur wegen Lose hier sind und die anderen halt :mrgreen:
Forumstrolle und Quertreiber hat man überall, sterben halt nie aus und gehören dazu :evil:

Und noch was in Bezug auf die guten alten begehrten Klammlose.
Ich selber war früher total scharf auf Lose(hatte zb selber eine Slotseite) aber das legt sich irgendwann wenn man ein beruhigendes Polster hat :mrgreen: Mittlerweile ist es einfach ein netter Zeitvertreib nebenbei und ich muss Lukas danken das er die Idee dazu hatte. Danke ;)

Richtig ist aber auch das hier zunehmend die (neuen)User "Blind" werden (ja nicht alle ;) ) bzw die "Kriminalität" aufgrund der Lose doch stark angestiegen ist.
Einhalt gebieten kann man nicht bzw schwer, man kann nur an die User appellieren 3mal zu überlegen wenn sie was mit ihren Lose machen. Denkt lieber einmal mehr nach bzw hinterfragt die Seite/User bevor ihr irgendwo was hintransferiert etc. Spart den Mods/Admins/Fakerjäger viele graue Haare :mrgreen: :mrgreen:

So das wars von mir erstmal zum Thema Klamm

mfg MY
 
also wenn es lukas nur ums geld geht hätte er ja das mio angebot für klamm.de annehmen können. ich persönlich fände es auch schade, wenn die startseitenvergütung abgeschafft wird, hab mich schon mehrmals auszahlen lassen und wieder 15 € aufm konto. das ist doch klasse, viel service und noch bezahlt werden, was will man mehr? ohne startseitenvergütung würde ich einfach ne andere startseite einrichten (gibt ja genug) und klamm.de würde in meiner favoritenliste irgendwo verstauben, dann aber auch mit werbeblocker.
klar, lose sind ein grund klamm treu zu bleiben, aber die lose liegen eh auf anderen seiten. um was mit losen zu machen klicke ich nur selten auf klamm.de
 
Was? 1/2 Mio € im Jahr einnahmen? Ein 7Stelliger Betrag angeboten?
Ahhh.. Ich hätte niemals mit sowas gerechnet..

Ich muss Programmierer werden..
Ich muss Programmierer werden..
Ich muss Programmierer werden..
Ich muss Programmierer werden..
Ich muss Programmierer werden..
Ich muss Programmierer werden..

:roll: :roll: :roll:
 
Was? 1/2 Mio € im Jahr einnahmen? Ein 7Stelliger Betrag angeboten? Ahhh.. Ich hätte niemals mit sowas gerechnet..

ähm es wurde schon im anderen thread durchgerecnet 500 000 Euro Umsatz - 80 000 Umsatzsteuer - 180 000 Euro für die Auszahlungen - 120 000 Euro (Minium) für den Content bist du bei 120 000 Euro Gewinn = 10 000 Euro im Monat, aber dazu kommen noch die Gewinnspielausgaben, Serverausgaben, sonstiges Userguthaben, usw.

Wenn die Startseitenvergütung sich nicht selber trägt, soll er sie senken, also ich hätte nichts dagegen wenn er sie senkt, ist doch viel sinnvoller als abschaffen, vorallem wenn es darum geht dass sie sich zur Zeit nicht finanziert... außerdem soll er sich in der nächsten Zeit mal 30 Minuten für die Losefans Zeit nehmen auch wenn das nur 4000 oder 5000 User sind.
 
ähm es wurde schon im anderen thread durchgerecnet 500 000 Euro Umsatz - 80 000 Umsatzsteuer - 180 000 Euro für die Auszahlungen - 120 000 Euro (Minium) für den Content bist du bei 120 000 Euro Gewinn = 10 000 Euro im Monat, aber dazu kommen noch die Gewinnspielausgaben, Serverausgaben, sonstiges Userguthaben, usw.

Morgähn,

Die Rechnung wackelt vorn und hinten. Fängt schonmal damit an, dass man die Märchensteuer nicht vom Umsatz absetzt, da er ja bei den Ausgaben vorsteuerabzugsberechtigt ist....dazu kommt, dass sicher jede Menge User niemals die 5 Euro AZ erreichen oder auszahlen lassen und noch mehr User ihren Verdienst wieder in Werbung tauschen :) Aber eigentlich auch egal, erfahren was an Gewinn bei raus kommt, wird maximal sein Steuerberater und das FA seines Vertrauens und selbst da bin ich mir nicht mehr ganz sicher....Ich gehe aber mal davon aus, dass Klamm.de Gewinn abwirft sonst könnte er die Seite wohl nicht aus eigener Tasche finanzieren, wie viel das ist, bleib ein Lukasches Geheimnis (soll es auch!) genau wie die wahre Loseanzahl. :mrgreen:

mfG
Andy
 
Die rechnung kann schon alleine nicht stimmen, da bei 500k Bruttoumsatz "nur"
68965,52€ UST anfallen.
Oder wurde von Nettoumsatz 500k ausgegangen?? Wenn ja dürfen die 80k aber dann ja nicht von den 500k abegzogen werden sondern von 580k...

Nur so neben bei bemerkt...
 
Die rechnung kann schon alleine nicht stimmen, da bei 500k Bruttoumsatz "nur" 68965,52€ UST anfallen.

naja wenn ich 5000 euro Umsatz mache zahle ich 800 Euro Ust.... ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist? also seit dem Jahr 19% und wenn ich sage 5000 Euro umsatz, dann habe ich einnahmen von 5000 euro, und darauf zahl ich dann die Umsatzsteuer...

ich hab ja nur die Rechnung aufgegriffen... und etwas erweitert. Das mit dem userguthaben sehe ich ein, weil es ja komplett auf die Auszahlungen bezogen ist, seine 15000 Euro im Monat. Das Userguthaben ist ja vernachlässigbar und überträgt sich und ist bei irgendeinem der 15000 im Folgemonat dabei!

@php, dass er seine aussage mit den <100 MRD rechtfertigt, das er ehrlicher und offener mit einem Teil der community umgeht.
 
Denke ich aber nicht, er sieht diese auch nur als Belohnung, nicht ein Zahlungssystem.. :(

morgähn,

Mag schon sein, aber ohne dieses "Belohnungssystem" und den vielen Seiten, die Klamm damit groß gemacht haben wäre seine Seite wohl nie das geworden was sie mal war und auch wenn ich Lutscher an Schulkinder verschenke sollte ich wissen, wieviele es waren und wenn ich nichts zu verstecken habe, kann ich es auch öffentlich zugeben was ich für Lutscher verteilt habe, es sei denn ich bin selbst (oder auch ein Verteilhelfer) ein Süßmaul, dass seine Finger nicht kontrollieren kann.

mfG
Andy
 
Eine Anhebung auf 1 Cent pro Aufurf alle 60 Minuten wäre ok, würde uns ja mehr bringen ... Jedoch musste mir mal erklären wieso DAS Multiaccounts fördert?? Das Versteh ich derzeit nicht so ganz!

Ganz einfach: Weniger Arbeit, mehr Geld.
Bei einer Vergütung von 1 Cent/Aufruf jede Stunde wäre einfacher, als alle 20min die Seite neu aufzurufen und den Code einzugeben! Dazu ist 1 Cent sogar noch knapp mehr als 3x0,3 Cent.
So bleibt dem "Faker" mehr Zeit für seine anderen Accounts und er bekommt mehr Geld pro Aufruf...
 
Ich muß sagen ich fände es auch schade wenn der aufruf nicht mehr vergütet werden würde.bin zwar nicht so oft drinn aber es ist irgend wie nett zu wissen das mann da ein paar cent kriegen kann
 
Also ich bin Mitglied bei klamm seit Anfang Oktober 2002 und damit wirklich schon lange, lange Zeit dabei, wenn ich das mal mit den Mitgliedszeiten bei meinen anderen Paid4Seiten vergleiche.
Klamm ist für mich aber nicht nur eine bezahlte Startseite sondern über die Jahre habe ich aus mir relativ unerklärlichen Gründen ein wenig von meinem Herzblut an diese Seite gehängt. Seit fast 5 Jahren ist es mir einfach zur Gewohnheit geworden diese Seite als Startseite zu haben und wenn ich den IE öffne dann verbringe ich mindestens erstmal eine halbe Stunde nur auf klamm und widme mich erst danach meinen eMails, meiner Homepage und was weiß ich noch.
Ich habe durchschnittlich 20-30 Startseitenaufrufe am Tag und das Geld spielt für mich schon eine Rolle, aber ich denke mal auch ohne Startseitenvergütung könnte ich mich von klamm nicht trennen.
Es ist nicht der Content, das Geld, oder die Community, die mich an klamm hält, sondern ein Gefühl der Sicherheit in der schnelllebigen Paid4Szene immer noch ein Forum zu finden in dem ich mich über schwarze Schafe, neue Anbieter und über viele andere Dinge austauschen kann.
Also, mit oder ohne Geld, klamm wird für mich, so lange es diese Seite in diesem Umfang mit all seinen Features geben wird, ein fester Bestandteil meines "Internetlebens" bleiben.