Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 20:00:51   #76 (permalink)
Inaktiver User

ID: 191286
Lose-Remote

SimonR eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.227
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
... und erst wenn ich genug User dieser Sorte habe, denen die Services und der Content auf klamm wichtiger ist als das Geld, DANN wird die Vergütung möglicherweise abgestellt oder zumindest reduziert. Klar würden vllt. 50% der Aktiven (oder noch mehr) aufhören. Ich würde weniger Werbeeinnahmen haben ... aber ich habe auch immens viel weniger Ausgaben. Es müssten so viele User weggehen, dass ich ~40.000€ im Monat weniger Werbeeinnahmen hätte. Und im Endeffekt hätte ich dann genausoviel Gewinn, nur weniger Umsatz (und keinen Stress mehr). Aber wie gesagt: Diese kritische Masse ist noch nicht erreicht und ein durchschnittlicher User wird das in seinem klamm-Leben auch nicht mehr erleben. Früher oder später muss es aber soweit kommen, denn das ist einfach nicht auf Dauer finanzierbar mit fester Payrate. Das geht nur, weil klamm so groß ist und ich dadruch bessere Konditionen bekomme bei den Sponsoren (und ich muss mich halt anstrengen). Also keine Panik. Alles in Butter.

Edit: Die Vergütung ist der Werbemotor, das ist richtig.
Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich mit der Einstellung zögere.
Würde das Wachstum genauso weitergehen easy.

Alternative (auch nicht schon jetzt, keine Angst haben):
Modelle wie 0,2cent alle 20min oder (besser) 0,5-1,0cent alle 60min.
Sowas müsste man halt mal testen. Würde Multiaccs fördern leider ...
Da können wir also fürs erste mal aufatmen
 
SimonR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:23:12   #77 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Gegen 1 Cent alle 60 Minuten hätt ich nichts, wäre aber ja noch mehr, als jetzt

Wenn ich meine Freunde werbe, komm ich mir ja schon fast peinlich vor, wenn ich von 0,3 Cent spreche xD
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:53:08   #78 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235823
Lose-Remote

M4rc3l eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.08.2006
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Zitat von groe Beitrag anzeigen
Gegen 1 Cent alle 60 Minuten hätt ich nichts, wäre aber ja noch mehr, als jetzt

Wenn ich meine Freunde werbe, komm ich mir ja schon fast peinlich vor, wenn ich von 0,3 Cent spreche xD
Das wäre auch eine Idee... Mir kommt es auch peinlich vor...
 
M4rc3l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 21:42:51   #79 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
... und erst wenn ich genug User dieser Sorte habe, denen die Services und der Content auf klamm wichtiger ist als das Geld, [...]
Da müsste sich Klamm.de aber mächtig anstrengen, denn viele größere internationale aber auch deutsche Suchmaschinen bieten auch schon ähnliche Dienste an* und dann auch mit Features die Klamm.de nicht hat (AJAX, Freemail, Routenplaner, Online-Office...), aber KEINE dieser Seiten vergütet die Benutzer (es gibt nur wenige zaghafte Ansätze von Rückvergütungs-/Bonussystemen).

*Eine bekannte deutsche Suchmaschine hat sogar, genau wie Klamm.de, seine eigene virtuelle (transferierbare) Währung.
*SCNR*

Geändert von Banane (07.01.2007 um 21:50:53 Uhr) Grund: "ist bezahlt" -> "vergütet die Benutzer"
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 23:17:13   #80 (permalink)
fiese Möp

ID: 94550
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4
Standard

eben

aber er hat ja schon gesagt, das es darum eben nicht sinnvoll ist, so einen magneten wie die vergütung abzuschaffen

also von daher keine panik *G*
ich denke, er wird da schon nen anständigen weg finden
 
Biermannfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 23:27:34   #81 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

wenn die vergütung abgeschafft werden würde könnte man glatt sagen:

klamm vs. google

oder

klamm vs. gmx (sms service z.B.)

und da rechne ich klamm wirklich keine sehr großen chancen ein.

Ich weiss nicht wie die Zukunft von klamm aussieht, aber ich hoffe, dass sie sich nicht ausschlagend ändert. Never change a running system.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 00:16:05   #82 (permalink)
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose-Remote

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
...
Sorry Lukas, katapultierst Du Dich damit nicht zurück ins Jahr 1999/2000 ?

Klamm basiert doch auf den drei Standbeinen Startseiten-Vergütung, Klamm-Losen und Forum !?

Die Polen stehen rebellierend vor der Tür ...
Die Chinesen stehen sprachlos daneben ...
Die Startseitenvergütenden ... naja ... die brauchst Du ja nicht mehr ...

Die Klamm-Lose sind in´s Bodenlose gefallen ...
Die Losemenge im zweistelligen Bereich glauben die meißten auch nicht mehr ...
Alternative Währungen gewinnen an Boden ...

Die Kriminalität wächst im Klamm-Forum ...
Die "alten" Hasen verlassen die Bühne ...

Quo vadis Lukas ?

Liebe Grüße
Lacki1969
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 00:22:44   #83 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Da kann ich Lacki auch nur zustimmen, das ist leider der Grund warum ich dieses Jahr bei keiner der Wahlen zur Webseite des Jahres oder ähnliches für Klamm gestimmt habe.

Die Community bröckelt langsam, im moment ist es nur ein kleiner Riss, aber wenn es so weiter geht, wird die Community wohl gespalten werden... spätestens mit den sog. Premiumaccounts...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 00:26:20   #84 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

@Lacki1969

besser kann man es nicht sagen.

@Liquid
habe diesmal auch nicht abgestimmt, letztes Jahr hatte ichs noch...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 00:28:58   #85 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
@Liquid
habe diesmal auch nicht abgestimmt, letztes Jahr hatte ichs noch...
wie gesagt, der rückhalt bei den "alten hasen" ist bei weiten nichtmehr so, wie vor einigen jahren, als noch alles danach aussah, als ob lukas die loseinflation wieder in den griff bekommen könnte und die auszahlung noch per scheck an die Schweizer möglich war...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 00:35:24   #86 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Die Community bröckelt langsam, im moment ist es nur ein kleiner Riss, aber wenn es so weiter geht, wird die Community wohl gespalten werden...
Das hör jetzt schon zum tausendsten mal. Immer wieder wurde das Ende der Klammunity prognostiziert. Ich bin jetzt schon Jahrelang dabei und hab einiges mit gemacht. Ich hab User kommen und gehen sehen, aber das Ende wurde dabei nie erreicht. Klar gehen manche und andere kommen und das Bild der Klammunity ändert sich. Aber nur, weil es Veränderungen sind, ist es nicht gleich der Untergang.

Viele verlieren irgendwann die Lust an klamm. Dafür kommen täglich was-weiß-ich-wie-viele User nach. Natürlich ist es schade um die "großen" bekannten User, aber es kommen wieder welche nach, die Feuer unterm Arsch haben und die Klammunity rocken.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 00:45:20   #87 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

du verstehst das problem nicht ganz. Ich glaube nicht, dass sich die Community den Bach runter geht, aber sie hat ihr typisches Gesicht verloren.
Als ich vor einigen Jahren bei Klamm angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass einmal einige (hundert?) User Angst haben müssen, ihr geld zu sehen. Dies ist leider inzwischen der Fall, für User aus der Schweiz, Niederlanden, Belgien aber auch Polen und China.
Ich bin damals hierher gekommen, da mir nach der INC (I Net Cash) Pleite (die Vergütungsdatenbank wäre angeblich gecrasht... jaja....) gesagt wurde, dass Klamm ganz anders sei, als die anderen Paid4 Anbieter, weil die User mitreden dürften, was bei FairAD und Co. damals unvorstellbar war. Gut, Klamm existiert noch, aber das, was Klamm vertrauen geschenkt hat, und damit auch den Erfolg, das schwindet langsam.
Inzwischen wird ja schon herumgerechnet wieviel Geld nicht ausgezhalt werden kann, da die User kein deutsches Konto haben... Naja... ziemlich zeitgleich kaufte Lukas sich seine neue Wohnung... sein gutes recht, aber komisch aufstoßen wird es den polnischen und chinesischen Usern schon.

Wie gesagt, Klamm wird nicht untergehen, aber das Bild von damals droht Klamm.de langsam zu verlieren. Schade, denn das ist einer der Hauptgründe warum user wie ich hier bleiben...
Eine gute Community lebt von ihrem Ruf und vorallem auch deren Stammuser. Wieviele User, die hier ein oder zweimal pro Tag vorbeischauen werden sich wohl die Mühe machen und für Klamm bei irgendwelchen Votings voten?
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 01:28:05   #88 (permalink)
sag ich nicht

ID: 134909
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.382
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
du verstehst das problem nicht ganz. Ich glaube nicht, dass sich die Community den Bach runter geht, aber sie hat ihr typisches Gesicht verloren.
Als ich vor einigen Jahren bei Klamm angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass einmal einige (hundert?) User Angst haben müssen, ihr geld zu sehen. Dies ist leider inzwischen der Fall, für User aus der Schweiz, Niederlanden, Belgien aber auch Polen und China.
Ich bin damals hierher gekommen, da mir nach der INC (I Net Cash) Pleite (die Vergütungsdatenbank wäre angeblich gecrasht... jaja....) gesagt wurde, dass Klamm ganz anders sei, als die anderen Paid4 Anbieter, weil die User mitreden dürften, was bei FairAD und Co. damals unvorstellbar war. Gut, Klamm existiert noch, aber das, was Klamm vertrauen geschenkt hat, und damit auch den Erfolg, das schwindet langsam.
Inzwischen wird ja schon herumgerechnet wieviel Geld nicht ausgezhalt werden kann, da die User kein deutsches Konto haben... Naja... ziemlich zeitgleich kaufte Lukas sich seine neue Wohnung... sein gutes recht, aber komisch aufstoßen wird es den polnischen und chinesischen Usern schon.

Wie gesagt, Klamm wird nicht untergehen, aber das Bild von damals droht Klamm.de langsam zu verlieren. Schade, denn das ist einer der Hauptgründe warum user wie ich hier bleiben...
Eine gute Community lebt von ihrem Ruf und vorallem auch deren Stammuser. Wieviele User, die hier ein oder zweimal pro Tag vorbeischauen werden sich wohl die Mühe machen und für Klamm bei irgendwelchen Votings voten?
kann nur zustümmen
hotwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 01:32:29   #89 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249653
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Beiträge: 1.347
Standard

so,jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben.Bin ja auch erst nen paar Monate im Forum,eigentlich durch Zufall.Ich freue mich zwar über die Startseitenvergütung,bin aber lieber im Forum,weil man hier soviel Hilfe als Anfänger bekommt und das ist auch mein Werbegrund.Ich kenne leider nich soviele Foren,weil ich immer am Bannerklicken bei Loseseiten bin(hab damit genug zu tun).Ich werde wohl auch bei Klamm bleiben,weil ich hier viele Infos zu meinen PC-Problemen lesen kann.bzw.schnelle Antwort auf meine Probs bekomme.Dazu nochmal danke an alle,die mir bis jetzt geholfen haben.Was würde überhaupt passieren,wenn Klamm abspeckt,wegen der Klamm-ID,die man für die Lose-seiten braucht?Dann müssten sich die Betreiber ja auch umorientieren.Naja,wird ja hoffentlich noch ein paar Jahre dauern.Lassen wir uns überraschen.

wolle0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:16:46   #90 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

da ich nun schon ein paar postive feedbacks auf mein posting bekommen habe, sollte man evtl. mal einen Thread eröffnen, in dem man mal offen über die Sachen spricht, die die User zur Zeit stört.
Konstruktive Kritik ist ja nichts schlechtes, sondern hilft Klamm.de die derzeitigen Probleme zu lösen, die evtl. einige User stören.
Nicht jeder User tritt damit so offen in einem Thread auf, aber so manchen scheint es wohl doch zu stören, was haltet ihr davon?
Vielleicht wäre es auch einmal ganz gut, wenn Lukas mal zu ein paar Themen stellungen beziehen würde, weil es ist immernoch besser, über Probleme zu reden, als "durchzuregieren"...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5-Euro-Scheine werden abgeschafft! Aprilscherz?? HOKE Gott und die Welt 16 01.04.2008 00:14:04
Wird das Normalbenzin abgeschafft? crackwriter Auto, Reisen & Mobilität 35 18.08.2007 19:51:23
Startseitenvergütung geht nicht mehr gizzy Ich bin neu hier und habe eine Frage! 30 08.07.2007 13:35:58
Lose - Wann werden Sie endlich abgeschafft Juppo klamm talk 2 22.09.2006 04:37:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27:26 Uhr.