Startseitenvergütung wird abgeschafft?

Juhu, keine nervende Vergütung mehr :mrgreen:
Ich selbst habe sowieso immer diese 0,3 Cent Klamm geschenkt :ugly:

1. Der Link, unterm dem Du da etwas von einem Wegfall der Startseitenvergütung gelesen hast, funktioniert leider nicht, was schade ist.
2. Warum freust Du Dich denn so darüber, dass die Startseitenvergütung evtl. wegfallen wird?

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass ohne diese Startseitenvergütung ein Forum in dieser Größe, sprich mit so vielen Mitgliedern überhaupt nie entstanden wäre. 8O

Dann sind da auch noch die vielen Arbeitslosen und/oder SGBII Geldempfänger, von denen sich viele überhaupt nur noch einen Internetzugang erlauben können, weil sie sich einen Teil der Kosten z.B. auf bei solchen Angeboten wie Klamm.de erklicken, bzw. dazuverdienen können.

Du gehörst scheinbar zu denjenigen Usern, die meinen die paar Tausend Euro, die so ein Projekt wie dieses hier monatlich alleine an Fixkosten verschlingt, die fallen einfach so vom Himmel. Dem ist nicht so, sondern die Kosten werden rein aus Werbeeinnahmen finanziert und die Höhe der Werbeeinnahmen ist unter anderem auch davon abhängig, wie viele aktive User sich angemeldet haben und wie viele stetig hinzukommen, die sich zum Beispiel auch nervige Werbeeinblendungen anschauen.

Was glaubst Du, wie viele User sich noch neu anmelden würden, wenn man sie nur noch damit ködern kann, dass es hier ein tolles Forum gibt, in dem man oftmals nur unendliche viele rote Popel von anonymen Pennälern bekommen kann und ansonsten Links vorgesetzt bekommt, die gar nicht funktionieren, womit wir wieder beim Anfang allen Übels :ugly:wären.

Nimm’s nicht persönlich, aber man sollte auch mal über den Tellerrand hinausschauen, bevor man zu jubeln beginnt.

MFG Ingo
 
......
Dann sind da auch noch die vielen Arbeitslosen und/oder SGBII Geldempfänger, von denen sich viele überhaupt nur noch einen Internetzugang erlauben können, weil sie sich einen Teil der Kosten z.B. auf bei solchen Angeboten wie Klamm.de erklicken, bzw. dazuverdienen können.
......

Ich hoffe das meinst du nicht ernst? 8O :ugly:
 
ich fürchte er meint es ernst.

aber insgesamt geh ich mal lieber nicht auf ihn ein, sind zu viele Querverweise (weil alles eh schon min. 5 mal beschnackt wurde was er anspricht) die er nachher auch nicht aufrufen kann
 
Ich hoffe das meinst du nicht ernst? 8O :ugly:

Ich verstehe Deine Verwunderung nicht, glaubst Du wirklich es gibt keine Armut in Deutschland.

Nun, Du bist noch jung und hattest vielleicht bisher das große Glück noch nie arbeitslos gewesen zu sein, aber das kommt vielleicht noch, was ich Dir natürlich nicht wünsche.

Klar, nicht nur hier im Forum wird das niemand wirklich zugeben und wenn dann bestimmte User mal etwas länger offline sind, liegt es meist daran, dass der PC kaputt ist, aber keiner wird zugeben, dass er die Kohle für den Internetanschluss nicht mehr aufbringen konnte und die böse Telekomiker den Anschluss gesperrt haben.

Ich habe schon von Hartz4 leben müssen, und weiß wie schwer es ist und habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich mir hier und da ein paar Euronen (auch dank meiner fleißigen Refs) habe auszahlen lassen können.

Aber ich hatte es ja schon vorher angeregt, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen, bevor man etwas bejubelt oder gar belächelt.

MFG Ingo
 
ok jetzt kann ich nicht mehr anders :D

ich kenne hier aus dem forum etwas über 20 Leute persönlich und hab viel mit ihnen zu tun, davon sind in der Tat 3 Leute arbeitslos. Allerdings 2 davon Hausfrauen, also keine HartIV oder sonst was Empfänger. Macht nen Schnitt von knapp 10% eher bisschen weniger. Sollte also wohl im deutschen Durschnitt liegen, oder sogar drunter.

Also kannste mir nicht erzählen, hier wären nur Arbeitslose, Rentner, Arbeitsunfähige, Schüler, Studenten und Hausfrauen unterwegs, also Leute die wenig Geld haben.

Klar gibt es hier auch viele Leute für die 5 Euro viel sind, und die sich tierisch drüber freuen wenn sie die auszahlen lassen können. Ich nutz die nur noch für SMS Guthaben.

PS: ich weiß selber das 20 Leute kaum repräsentativ sein können, aber ich denke mal nicht, dass ich so falsch liege ^^
 
Ich finde, man könnte die Startseite von klamm.de mal aufpeppeln
und bis man da 5€ zusammen hat, dauert es JAHRE
 
Dann sind da auch noch die vielen Arbeitslosen und/oder SGBII Geldempfänger, von denen sich viele überhaupt nur noch einen Internetzugang erlauben können, weil sie sich einen Teil der Kosten z.B. auf bei solchen Angeboten wie Klamm.de erklicken, bzw. dazuverdienen können.

[OT]
Um einen Teil seiner Internetkosten rein zubekommen, muss man schon bei einigen Paid4-Anbietern sein und wohl etliche Stunden damit verbringen mühsam am Monatsende den ein oder anderen Euro zu erhaschen (wenn man nicht gerade massenhaft Refs hat).

Und jemand der sich finanziell gerade noch so nen Internetzugang leisten kann, sollte seine Zeit lieber damit verbringen auf Jobportalen nach einem Job zu suchen anstatt die Zeit damit zu verschwenden cent-Beträge auf irgendwelchen Paid4-Seiten zu erklickern.

[/OT]
 
Ich finde, man könnte die Startseite von klamm.de mal aufpeppeln
und bis man da 5€ zusammen hat, dauert es JAHRE
Meinst du damit eine Erhöhung der Vergütung? Das kannst du dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen, denn das ist leider nicht bezahlbar. ;)

Und ansonsten war das Thema mit der Abschaffung der Startseitenvergütung eigentlich lange durchgekaut und auf unbestimmte Zeit verschoben. Warum dieser Thread hier jetzt wieder so weit oben kursiert kann ich nicht verstehen.

Es gibt aktuell doch überhaupt keinen Anlass darüber zu diskutieren. Alle 20 Minuten gibt es 0,3 Cent und fertig.