Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 13:41:46   #1 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.234
Beitrag Stagniert Klamm.de?

Servus Klammer,

ich habe mir mal die Statistiken von Klamm in letzter Zeit angeschaut und muss schon sagen, dass sich nach oben nichts mehr tut! Ganz im Gegenteil, die Zahl der Nutzer scheint etwas abzunehmen...

Ich merke das auch schon länger in den Lose-Threads oder "Suche Werber" - Threads. Früher wurden da minimum 50 neue Themen-Posts am Tag eröffnet, jetzt sind es vielleicht noch 15-20, wenn's hochkommt. Ich sehe hier zwar super viele User, die wie ich tausende von Beiträgen haben aber irgendwie fehlt mir der Nachwuchs.

Kommt nur mir das so vor oder geht's Euch auch so? Und wenn ja kann eine Refrally da helfen, wie sie momentan stattfindet? Wo bleiben die ganzen Neuankömmlinge??? Oder ist Klamm zu unübersichtlich, hat zu kleine Schriften und viel zu viele Unterpunkte um durchzublicken???

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...

Gruß
Adiceltic

PS: Seht es bitte alle als meine subjektive Feststellung!
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 13:46:27   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard






es kommen immer noch jede Menge neue User dazu, aber es werden nicht mehr so viele Besuche gezählt.

Was man daraus jetzt deutet, bleibt jedem selbst überlassen *g*
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 13:56:03   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Irgendwann haben alle Losekiddies mindestens einen klamm-Account

Selbige These kann man auf Lose4Refs-Threads anwenden: Irgendwann hat jedes Losekiddie für jede Loseseite seinen Refbonus abkassiert.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 14:01:02   #4 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Tjoa... logistisches Wachstum sage ich nur. Am Anfang war ja alles der Burner...

Naja, aber ich versuche gerade eine Nische zu finden um Neulinge für Klamm zu begeistern
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 14:01:53   #5 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.234
Standard

Danke für die Bilder, die hatte ich vor lauter Schreiben vergessen...

Ich finde hier erkennt man deutlich den Trend (und das in den Wintermonaten), dass die erzeugten Pageviews rückläufig sind!

@theHacker
Bist DU sicher dass das nur die "Losekiddies" betrifft? Wir hatten den längsten und kältesten Winter seit Jahren, eigentlich hätten die Pageviews steigen müssen im Vergleich zu den Sommermonaten, das kann doch nicht an den Losekiddies liegen!!!
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 14:13:34   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
@theHacker
Bist DU sicher dass das nur die "Losekiddies" betrifft?
Nein! Natürlich nicht. Lose4 ist nur ein Teilaspekt, den ich damit andeuten wollte.

Es gibt natürlich auch "echte Neuanmeldungen", d.h. User, die sich wegen News, Geldverdienen, Diskussionsplattform, personalisierter Startseite, Kino, Freunden etc. auf klamm anmelden.

Imo ist der Inhalt des Lose4Refs-Forum absolut nichtssagend, wieviel Aktivität auf klamm.de (Portal und Forum) ist. Lose4Refs ist eine Plattform für die Losespielkinder, wo jeder einmal macht und gut is.

Echte Aktivität sollte man besser an den Technik-Foren (Computer, Programmierung, ...) und den Diskussionsforen (GudW, RL, Freizeit, ...) festmachen und die Portalaktivität (Kommunikation unter Usern, Weblogs, ...) mit einberechnen.

Dort siehts zwar auch nicht besser aus , aber das is imo ein anderes Problem, wo ich bildschirmweise Text dazu schreiben könnte, jetzt aber keine Lust hab
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:02:32   #7 (permalink)
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose-Remote

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Die Verweildauer ist überall gesunken, da die meisten
WebZwoNuller ja in X Social Networks angemeldet sind
und diese alle brav abgrasen ...
greetz
</no5251>


No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:54:01   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Wenn auch nicht für die Werbeeinblendungen bzw. -clicks, wohl aber vielleicht für die Community ist die Qualität vor der Quantität wichtig...

Und ich habe - das ist jedoch nur mein subjektiver Eindruck - das Gefühl, dass sich das Miteinander im Forum in den letzten Monaten wieder gebessert hat...was meint ihr?
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:59:33   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Der Besucher/Pageviews-"Einbruch" kommt daher, dass ich die Statistiken seit 10.09.09 ohne Googlebot & Co/Spider anfertige. Steht hier aber auch ganz unten. Im Prinzip blieben die Kurven sonst relativ gleich.

Was schon länger stagniert, ist die Anzahl der aktiven User. Die verbleibenden Aktiven produzieren allerdings mehr PI, nutzen die Seite also intensiver - was ja im Prinzip der richtige Weg ist. Da die PI die relevante Meßgröße für Werbeeinnahmen sind, ist es für mich in Ordnung, solange das nicht nach unten zeigt.

Dennoch wäre es toll, wenn wir mehr User für klamm begeistern könnten. Gerade die Neuen sind es, die sowohl die Community als auch die Losewelt am Leben halten. Aus diesem Grund gibts auch immer mal wieder eine RefRallye. Da sagt zwar jeder "klamm kennt doch jeder der paid4 kennt". Aber wichtig wären genau die *anderen*, die paid4 nicht kennen oder die man einfach so mal für klamm begeistern könnte.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:36:29   #10 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.234
Standard

Danke für Deine interessanten Ausführungen

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, wir brauchen die User, die bisher noch nix mit Paid4 & der Losewelt zu tun hatten.
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:43:39   #11 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Ich denke wir sollten Klamm eher als eine Plattform der Kommunikation o. Ä. bewerben und nicht für Paid4.

Denn ich finde das Paid4-Business nicht mehr ganz so attraktiv wie früher
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 20:16:00   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Was schon länger stagniert, ist die Anzahl der aktiven User.
Und wie kommt das? Sind die neuen nach ein paar Tagen inaktiv oder lösen sie die alten ab?
 
MrToiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 21:13:49   #13 (permalink)
Flugscheibeeeeeeee

ID: 174416
Lose-Remote

Reg: 17.01.2010
Beiträge: 118
Standard

Vielleicht ist klamm.de auch so überladen das es manche ziemlich erschreckt, da hat sich über die zeit soviel angehäuft.
 
cdn2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 21:26:38   #14 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von cdn2010 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist klamm.de auch so überladen[...]
Is doch nix überladen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:08:08   #15 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Is doch nix überladen.
Wenn man das erstemal auf klamm.de kommt könnte ich mir schon denken das so manch User nicht weiß was hier los ist. Vielleicht mal ein paar News lesen (was man auch woanders kann) und dann wieder weg...
Signatur sucks!
sulospace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klamm, mitgliederschwund, stagnation

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm-Cosa-Nostra,Lose-Stube,Klamm-Mafia, Klammbank 2010 speedy1978 Suche Werber: Loseseiten 50 12.01.2010 07:38:53
Suche Refs für Zockhaus // 1.000.000 Klamm Lose direkt auf Klamm.de geschenkt und 500.000 Bonuslose k286116 Lose4Refs (erledigt) 2 11.12.2009 13:17:09
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15
STOP Refs für Klamm-Champion+Klamm Party 2,5 Mio BL je Anmeldung Kein Aktivitätszwang Tina28755 Suche Refs: Loseseiten 221 31.12.2007 11:57:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46:50 Uhr.