Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 19:25:12   #31 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Was ist denn eigentlich mit der Schar der inaktiven User? Werden diese regelmäßig mal angeschrieben?
Klar gibt es solche Reminder (~ quartalsmäßig). Die bringen aber nicht so arg viel und nerven (also mich würde es nerven). Der letzte hat ca. 500 User reaktiviert. Manche loggen sich allerdings nur wieder ein, um sich daraufhin abzumelden.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:26:54   #32 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Klar gibt es solche Reminder (~ quartalsmäßig). Die bringen aber nicht so arg viel und nerven (also mich würde es nerven). Der letzte hat ca. 500 User reaktiviert. Manche loggen sich allerdings nur wieder ein, um sich daraufhin abzumelden.
Na wenn das mal keine kostenlose Datenbankbereinigung ist
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 05:20:55   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249653
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Beiträge: 1.347
Standard

tja,das mit den popeln is wirklich ein Prob.Kenne viele,die deswegen hier nix mehr posten,weils wie ne Beleidigung rüberkommt.Ich weiss auch nicht,was die für einen Sinn haben,wenn grad bei den roten nix steht,wers war.

Achja,wenn P7 Pro 7 sein soll,hab ichs nicht mitbekommen,guck den Sender nicht alzuoft.Wenns nen P7 gibt,empfange ich den mit meiner Set-Top-Box nicht.

wolle0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:05:12   #34 (permalink)
Benutzer

ID: 288170
Lose-Remote

Reg: 29.03.2008
Beiträge: 39
Standard

also aus eigener erfahrung, man muß in der diskussion trennen zwischen forum und hauptseite.
ich hab mir auch lange zeit gelassen bis ich hier aktiv geworden bin. ich brauchte das forum im grunde auch nicht. meine loseseiten hab ich ich am anfang über andere paid4 seiten gefunden, daher brauchte ich auch eine anmeldung bei klamm. und das ist ja auch der grund daß es eine so große diskrepanz zwischen angemeldeten und aktiven gibt.
zu der idee mit postingrallye sollte man wenn man es macht nur relevante bereiche des forums bewerten, so wie bei Primus.

so kind ruft.
 
watinoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 11:47:53   #35 (permalink)
Klamm-Oldie

ID: 20571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 360
Standard

Ich denke nicht, dass das Problem im Forum liegt (Renos, etc.)
Vielmehr ist es ein Überangebot, was die Socialcommunities angeht ... meinvz, studivz, schülervz, lokalisten, myspace, facebook, etc. Klamm.de könnte da mitspielen, aber irgendwie ist die Seite hier ja auch nicht richtig Fisch noch Fleisch. Wenn ich Infos will und gute Nachrichten, dann geh ich direkt zur Südeutschen, zur Zeit oder zur FAZ. Wenn ich Leute kennenlernen will bin ich eher bei facebook, etc. Gute Blogs finde ich hier auch nicht, weil jeder der gut und relevant bloggt, natürlich ein "echtes" Blog hat und nicht auf Klamm.de bloggt.
Klamm.de hat von allem ein wenig, aber einen wirklichen Mehrwert haben die wenigsten Features für mich.
Das Profil schärfen wäre mal angesagt.
Der Paid4-Faktor ist, glaub ich, inzwischen echt vernachlässigbar. Wer hier hin kommt, um (mit Klamm.de ...nicht mit Losen) Geld zu verdienen, wird natürlich irgendwie enttäuscht sein.
Die ganze Lose-Geschichte ist auch nur etwas für eine eher überschaubare Zielgruppe.
Das Forum ist riesig, aber natürlich auch wenig speziell. Wenn ich zu speziellen Themen informiert werden will, gehe ich als User wahrscheinlich eher auf die entsprechenden Themenforen.
Wie sieht denn so die Altersstruktur aus, Lukas? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Klamm.de für Menschen jenseits der 25 oder 30 relativ uninteressant wird. Gibt es Stats über den Bildungsgrad der User?
MMhhh, irgendwie klingt das jetzt alles so negativ ... und trotzdem bin ich mit meiner ID 20571 schon ziemlich lange dabei, merke aber auch, dass ich seit bestimmt nem Jahr oder so, die Seite recht wenig benutze. Und dann eher aus nostalgischen Gründen.
Ich würde versuchen die Seite für Lieschen Müller und Max Mustermann attraktiver zu machen. Ohne auf die 0,3 Cent hinzuweisen. Ich glaube beim Bewerben ist dieses Paid4 eher ein Hindernis. Weil Lieschen Müller und Max Mustermann wahrscheinlich an der Seriösität der Seite zweifeln. Ebenso die ganze Lose-Sache: wenn Lieschen und Max sich da mal umhören und die ganze Kinderkacke mit Loseabzocke, Verschuldung etc. mitkriegen, ist die Sache für die wahrscheinlich eh schon gestorben. Als wir uns damals zum Interview trafen hast Du, Lukas, ja schon mal angedeutet, dass langfristig der Paid4-Bereich an Bedeutung verlieren wird. Inzwischen sehe ich das ähnlich und denke, dass die Bedeutung der Community in den Mittelpunkt aller Außendarstellung liegen sollte.
Only my 2 Cent
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 11:58:59   #36 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

also das Durchschnittsalter liegt bei knapp 31 Jahren (siehe http://www.klamm.de/partner/unter_media.php)

Insgesamt glaub ich nicht, dass Lose hier irgendwen abschrecken, dass das Profil geschärft werden sollte, finde ich nicht unbedingt. Wobei ich schon sagen muss, dass du in sofern recht hast, dass es speziellere (und somit auch bessere) Seiten für Nachrichten / Social Networks gibt. Allerdings kenn ich keine Seite die eine so gute Vernetzung von News (z.B. Kommentare), Community (Forum, Nickpage, Gästebücher) und dazu eben das Alleinstellungsmerkmal Paid4 / Lose.

Sicher wird die Startseitenvergütung früher oder später von Luke abgeschafft werden wollen. Die Lose sehe ich jedoch viel mehr als Motor denn als Bremse, von daher denke ich bringt es mehr Nach- als Vorteile diese abzuschaffen.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 12:11:09   #37 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
also das Durchschnittsalter liegt bei knapp 31 Jahren (siehe http://www.klamm.de/partner/unter_media.php)
Rechenexemple:
Am 5.5.2006 betrug das Durchschnittsalter 27,56 Jahre (eTiLeMak Teil 3). Geht man davon aus, dass im Schnitt ein User pro Jahr um ein Jahr älter wird, müsste das Durchschnittsalter heute 31,45 Jahre sein.

Tatsächlich beträgt es 30,99 Jahre, d.h. die Zielgruppe wird jünger.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:51:30   #38 (permalink)
wird sich bessern!

ID: 457935
Lose-Remote

Reg: 22.03.2008
Beiträge: 9.975
Standard

Villt könnte Klamm.de sich ja zB mal eine Disco oder sowas suchen, und da eine große Party veranstallten, an dann halt überall powerd by klamm.de oder sowas.

Nur weiß ich nicht ob sich sowas lohnt, da müsste Luke sich halt mal informieren wenn er sowas überhaupt machen will
 
CoRnY08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:02:45   #39 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von CoRnY08 Beitrag anzeigen
Villt könnte Klamm.de sich ja zB mal eine Disco oder sowas suchen, und da eine große Party veranstallten, an dann halt überall powerd by klamm.de oder sowas.
Wird wohl zu sehr lokal begrenz sein

Und den Aufwand/Preis nicht lohnen...

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:06:54   #40 (permalink)
wird sich bessern!

ID: 457935
Lose-Remote

Reg: 22.03.2008
Beiträge: 9.975
Standard

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
Wird wohl zu sehr lokal begrenz sein

Und den Aufwand/Preis nicht lohnen...

LG
naja klamm müsste das ja nicht alleine machen. Sondern hier in der Disco zB kann man auch mal Sachen gewinnen. Villt könnte Klamm.de da villt mal was Sponsorn oder so
 
CoRnY08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:08:46   #41 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Naja, ich finde, wenn klamm noch für andere Dinge als nur Lose attraktiv wäre (vor allem bei jungen Nutzern), dann kommen die User von alleine
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:16:20   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nina91

ID: 446238
Lose-Remote

Reg: 11.03.2009
Beiträge: 949
Standard

Zitat:
Zitat von MrToiz Beitrag anzeigen
Und wie kommt das? Sind die neuen nach ein paar Tagen inaktiv oder lösen sie die alten ab?
Meine 3 Refs sind Alle direkt inaktiv geworden. Die verstehen einfach nicht wie man hier Geld verdienen kann (die 0,3 ct sind nicht grad attraktiv). Man sollte denen sofort nach der Anmeldung die Klammlose näherbringen und Ihnen sagen wie man damit Geld verdienen kann. Ich selbst war auch die ersten 6 Wochen inaktiv und bin nur über dauernde Werbebanner doch immer wieder hier her gekommen sodass ich es letztendlich verstanden habe und aktiv geworden bin.
Nina91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:32:09   #43 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von KingPR Beitrag anzeigen
Man sollte denen sofort nach der Anmeldung die Klammlose näherbringen [...]
Bitte nicht
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:14:27   #44 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 351840
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 495
Standard

Ich glaube einfach, dass solangsam jeder gemerkt hat das es sich einfach nicht mehr lohnt hier zu sein.

- Zu viel Betrug
- Zu viele (schlechte) Seiten
- Zu viele Pleiten
- Lose immer weniger Wert bei sinkender Vergütung

Die einzigen die noch verdienen sind die Webmaster, natülich meine ich die, die auch ne gute Seite haben.

Ich schätze in 10 Jahren sind wir ne echt kleine Community und vlt. gehts dann auch wieder aufwärts
 
Ditb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:17:05   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nina91

ID: 446238
Lose-Remote

Reg: 11.03.2009
Beiträge: 949
Standard

Na um mir nen Bisschen Geld zu verdienen reichts, so schlimm kanns hier also gar nicht sein (bin kein Webmaster einer Loseseite )
Nina91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klamm, mitgliederschwund, stagnation

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm-Cosa-Nostra,Lose-Stube,Klamm-Mafia, Klammbank 2010 speedy1978 Suche Werber: Loseseiten 50 12.01.2010 07:38:53
Suche Refs für Zockhaus // 1.000.000 Klamm Lose direkt auf Klamm.de geschenkt und 500.000 Bonuslose k286116 Lose4Refs (erledigt) 2 11.12.2009 13:17:09
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15
STOP Refs für Klamm-Champion+Klamm Party 2,5 Mio BL je Anmeldung Kein Aktivitätszwang Tina28755 Suche Refs: Loseseiten 221 31.12.2007 11:57:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14:48 Uhr.