Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 22:19:07   #16 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von sulospace Beitrag anzeigen
Wenn man das erstemal auf klamm.de kommt könnte ich mir schon denken das so manch User nicht weiß was hier los ist.
Versteh ich nicht. Auf klamm.de is eigentlich nichts "los". Das Portal ist hauptsächlich eine Informationsseite (News, Kino, TV, Börse, ...) mit ein paar User-Nickpages und entsprechenden Anhängsel (Pics, Blog, Guestbook, ...).

Die "Action" is im Forum, vom Portal völlig unabhängig.
Zitat:
Zitat von sulospace Beitrag anzeigen
Vielleicht mal ein paar News lesen (was man auch woanders kann) und dann wieder weg...
Wer sich nicht umsieht, kann freilich auch nix entdecken. Das Portal hat oben und rechts unübersehbare Navigationsleisten. Auch die Default-Startseite hat unterschiedliche Links, um in neue Bereiche zu kommen.

Ich habe ich im Internet noch keine Seite gesehen, die es dem User abnimmt, sich umzusehen. Wie soll das auch gehen?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:27:00   #17 (permalink)
Flugscheibeeeeeeee

ID: 174416
Lose-Remote

Reg: 17.01.2010
Standard

Wenn du noch ganz frisch bist prasselt schon viel auf dich ein allein "Goodies" und dann oben noch das Menü. Ne gewisse Einfachheit halt

cdn2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 01:39:39   #18 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Standard

Naja so unrecht haben meine Vorredner nicht!

Irgendwie scheint ja die Conversion von einem neuen User zu einem wiederkehrenden User nicht sehr hoch zu sein. Hier müsste man anfangen...

Wie das aber im konkreten Fall auszusehen hat, das weiß ich jetzt erst einmal auch nicht? Einen Einfall hätte ich aber mal fürs Erste, was wäre denn, wenn man mal ein kleines Gewinnspiel veranstaltet für Forums-Neuanmeldungen?

Z.B. eine Verlosung von jeweils 5 Euro (3x) unter allen Neuanmeldungen bis Ende April.

Oder einen Geldpreis für die 10 aktivsten neuen Mitglieder im ersten Monat nach deren Anmeldung oder in einem Zeitraum. Gewonnen hat, wer die meisten Beiträge verfasst hat.

Vielleicht sollte man mal einen Brainstorming-Thread aufmachen, der sich nur damit beschäftigt?

Gruß und gute Nacht
Adiceltic
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 02:05:11   #19 (permalink)
Крис девет
Benutzerbild von Chriz9

ID: 332586
Lose-Remote

Reg: 09.07.2008
Standard

Naja, wenn die neuen das mit der Startseite checken, könnte man das mit dem Forum als Bonus machen.. 10 Cent.. für die Anmeldung im Forum ...

Da die meisten, (oder viele) sowieso NIE die AZ Grenze erreichen werden..
z.B. ich- währe das ja auch schon fast finanziert

PS: Neue User würden auch, alleine mehr kommen, wenn das Angebot mehr wird.. wenn es z.B. mehr Lose Shops gebe..
Oder habe auch schon oft bei Ebay gelesen.. Zahlung auch via Klammlose möglich.. das macht doch neugierig! Auch wenn Lukas, das evetl. nicht so findet und langf. davon weg will.. weil jetzt vielleicht grad so ein "social c" Trend ist.. und alle wie die verrückten zu diesen- meiner Meinung nach "Nutzlosen" Seiten rennen, aber was währe denn Klamm heute ohne Paid4 und Lose?
-Das ist doch der Kick.. -das gewisse Etwas! Und was Paid4 gesamt anbelangt.. bin ich auch der Meinung, das sowas sowieso die wenigsten kennen.. weil Paid4 auch irgendwie nur innerhalb (meistens) Paid4 beworben wird

Geändert von Chriz9 (24.03.2010 um 02:13:24 Uhr)
Chriz9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 09:14:38   #20 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Oder einen Geldpreis für die 10 aktivsten neuen Mitglieder im ersten Monat nach deren Anmeldung oder in einem Zeitraum. Gewonnen hat, wer die meisten Beiträge verfasst hat.
Spamming4€? Nein danke.

Bezahlte Startseite
Alt 24.03.2010, 09:32:22   #21 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Ich denke viele, die wegen dem Geld herkommen, haben einen Popupblocker an, denken dann "das funzt ja gar nicht" und gehen wieder.

Was neben dem Forum am Meisten genutzt wird, sind die News (der Graph zeigt linear nach oben, muss ich mal malen lassen ...), das TV-Programm, Kino-News etc. Alles was möglichst aktuell ist und sich oft ändert. Die Hello-BOX sorgt für Nickpage-Views. Der klamm-Messenger ist auch auf dem Vormarsch. Also eigentlich alles gute Vorzeichen.

Problem ist halt, dass neue User sich nicht einleben - weil sie aber auch zu faul zum Entdecken sind. Ich lasse daher grad an Tutorial-Videos arbeiten. Vllt. bringt das ja Besserung. Grad so kleine grundlegende Sachen wie

a) Popup-Blocker aus für Vergütung
b) Navi ist immer auf der rechten Seite
...

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 09:49:10   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249653
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Standard

Ich frag mich,warum Klamm.de noch nicht in der Fernsehwerbung zu sehn is.

wolle0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 10:03:09   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wolle0 Beitrag anzeigen
Ich frag mich,warum Klamm.de noch nicht in der Fernsehwerbung zu sehn is.
Hatten wir schon (als Gewinnspiel-Sponsor auf P7).
Das brachte kurzzeitige Besucherspitzen aber nur ca. 200 Anmeldungen.
Da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht gut genug.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 13:48:32   #24 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Standard

Eine negative Sache für Neulinge wäre vllt auch das Renosystem.

Man bekommt hier schnell ein paar Rote reingedrückt und das könnte viele Besucher deprimieren/abschrecken sich hier anzumelden bzw. wiederzukommen nach dem Motto "Hier werde ich doch sowieso nur gedisst"
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ

Geändert von D_Blade (24.03.2010 um 14:58:49 Uhr)
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 14:51:29   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Renegade

ID: 159167
Lose-Remote

Reg: 03.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von D_Blade Beitrag anzeigen

Man bekommt ihr schnell ein paar Rote reingedrückt und das könnte viele Besucher deprimieren/abschrecken sich hier anzumelden bzw. wiederzukommen nach dem Motto "Hier werde ich doch sowieso nur gedisst"
Ich denke das ist wirklich ein Problem.
Klar sollten sich Neulinge auch an Regeln halten, aber am Anfang kann man lieber eine kurze PN schreiben als rot zu bewerten. Denn ich denke, dass die Motivation zur Besserung ziemlich gering ist, wenn man erstmal ein roten Balken hat.
Renegade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 15:24:41   #26 (permalink)
Paid4-Informant

Lose-Remote

Standard

Lukas,

ich finde die Idee eines Videos genial!!!!

Bitte forciere die Produktion. Ich denke das könnte die Konversionsrate wirklich nachhaltig erhöhen...

@hacker
Das mit einem Euro-Anreiz fürs Forum würde ich nicht gleich mit Spamming4€ abtun! Man sollte die Wirkung eines kleinen Euro-Zuckerlis nicht unterschätzen, das Gute wäre halt dass sich etliche mit dem Forum vertraut machen würden, die diesem bis dato ferngeblieben sind. Du kannst aber auch gerne mal was anderes vorschlagen? Also, ich warte auf Vorschläge...Herr Hacker
Adiceltic.de
Alt 24.03.2010, 16:01:29   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose-Remote

Reg: 23.11.2007
Standard

Was interessant wäre, wenn man diese Schnäppchenseiten als Partner bekommt.
Z.B. das aktuelle Citydealangebot oder Ähnliches auf der Startseite als Schnäppchen des Tages.
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 16:20:03   #28 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
@hacker
Das mit einem Euro-Anreiz fürs Forum würde ich nicht gleich mit Spamming4€ abtun!
Wie mans "abtut", is eine Sache. Es ist aber klar, wie so eine kleine Belohnung User dazu verleitet, sinnlose Beiträge zu verfassen.

Es gibt auch jetzt schon - nur um den Posting-Counter zu steigern - immer wieder User, die in jeden Thread zwei bis drei Wörter posten, ohne irgendwas zur jeweiligen Diskussion beizusteuern.

Kommt Kohle ins Spiel, wird dieses Verhalten nur unnötig gefördert. Das muss - meiner Meinung nach - nicht sein!
Zitat:
Du kannst aber auch gerne mal was anderes vorschlagen? Also, ich warte auf Vorschläge...Herr Hacker
Ich schlag mal nix vor, sondern weise auf eine Funktion hin, die es schon gibt: UotD/N.

Ohne diese Funktion wäre ich z.B. nicht aktiv geworden. Ich hab zwar damals mit meiner Anmeldung im Portal auch gleich mal einen Forenaccount erstellt, ihn bis dato aber nie genutzt.
Dann hat Lukas die Auslosung zum UotD/N ins Leben gerufen, an die Auflage geknüpft, man kann nur gezogen werden, wenn man mindestens 100 (heute: 50 oder 100, je nach Systemzustand) Postings im Forum hat. Erst damit hab ich mich überhaupt mit dem Forum beschäftigt und angefangen, erste Beiträge zu schreiben.

Fazit: Nicht wieder zwanghaft was Neues vorschlagen, was u.U. n negativen Beigeschmack haben kann, sondern sich mal vor Augen halten, dass wir bereits solche Einrichtungen haben.

Bezahlte Startseite
Alt 24.03.2010, 16:49:29   #29 (permalink)
Paid4-Informant

Lose-Remote

Standard

Ich glaube den wenigsten sind solche Einrichtungen bekannt!

Was ist denn eigentlich mit der Schar der inaktiven User? Werden diese regelmäßig mal angeschrieben? Ich war mal in einem Forum, da wurde ich jeden Monat angeschrieben, wenn ich den Vormonat nicht aktiv war. Nach einem Jahr wurde mein Account wegen Inaktivität dann gelöscht. Vielleicht wäre so ein Massenreminder (auf neudeutsch) auch mal ne Lösung, verlorene Schäfchen zurückzuholen? Oder gibt's diese Einrichtung auch schon???
Adiceltic.de
Alt 24.03.2010, 19:22:15   #30 (permalink)
Крис девет
Benutzerbild von Chriz9

ID: 332586
Lose-Remote

Reg: 09.07.2008
Standard

Zitat:
Zitat von D_Blade Beitrag anzeigen
Das ist absolut Richtig. Neulinge werden oft als "Aussenseiter" abgestempelt, ein Blick auf die Postingzahl oder das Reno- und Vorurteile sind Vorprogramiert (auch bei mir). Obwohl das Renosystem eigentl. gut ist, sinds aber meißt die,
welche nicht der "Allgemeinen" Meinung entsprchen und das auch sagen oft auch die, welche "rot" sind- viele habe ich in meinen DL´s und ich muss sagen, sind oft seriöser wie manch andere mit 2000 Postings und
"full green line" ...

Oft steigern das auch noch amnchmal einige Moderatoren.. bei Neulingen reicht auch manchmal-wenn Sie zum Beispiel einen thread gemacht haben:
"Bitte das ausbessern" -anstatt den thread nach dem dritten Versuch- und haufen Arbeit immer und immer wieder zu löschen.
Muss dazu aber auch sagen, daß ich nun auch langsam verstehe, warum das so ist
Chriz9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klamm, mitgliederschwund, stagnation

Gesponsorte Links

Anzeige