Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 12:20:13   #1 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard Sprache im Forum

##
Ausgegliedert aus anderem Thema
Cybo
##

Zitat:
Zitat von SuNr1s3 Beitrag anzeigen
[…] und dass es eine Aufforderung war zukünftige Posts in deutsch zu verfassen, da im gesamten Forum die zu verwendende Sprache Deutsch ist.
Wo steht, dass „im gesamten Forum die zu verwendende Sprache Deutsch ist“?

Wollen wir wirklich Ausländer diskriminieren, nur weil sie kein Deutsch können, sondern eine Weltsprache sprechen?

--

To answer the op’s question: I won't recommend buying a domain directly from the registrars as it's much more complicated and often even more expensive than registering domains via a reseller.
Just use a well-known and big company and you shouldn't have to worry about fraud.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:14:07   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Und klamm hat zwar ein deutschsprachiges Forum, d.h. aber doch nicht zwangsläufig, dass hier nur deutsch gesprochen werden darf.
Eben, in den Regeln steht mit keinem Wort etwas über erlaubte und verbotene Sprachen.

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es ja auch mal einen Thread für english speakers only
Wenn ich mich recht entsinne, gab es das sogar mal. War aber wohl leider im alten Forum, denn jetzt finde ich nichts mehr…
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:27:52   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Kurz OT:

In einem deutschsprachiges Forum haben die User auch die deutsche Sprache zu verwenden. Zum einen müssen sie die Regeln lesen und verstehen können, was nicht geht, wenn ich nur XYZ kann.

Zum anderen gibt es eine Pflicht für den Betreiber Inhalte zu kontrollieren. Wenn nun der Betreiber oder seine Moderatoren diverse Sprachen nicht können, gibt es ein Problem. Einige können zwar ein paar Sprachen, aber nicht alle. Somit wird hier im großen und ganzen Deutsch verwendet.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:28:49   #4 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.674
Standard

Es steht nicht alles in den Regeln, es gibt dennoch Regelungen, die hier gelten.
Das hat auch nichts mit Diskriminierung zu tun, wenn wir darum bitten, die deutsche Sprache zu verwenden.
Und ja, ich kann Englisch, daher habe ich ihm in dieser Sprache geantwortet.

Und falls du mir nicht glaubst, zitiere ich aus dem internen Bereich
Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Es gibt ja ab und zu mal Threads, vor allem im Losehandel, die mit einem englischen Beitrag gestartet werden. Im Newbie-Forum finde ich es ja richtig, wenn den Usern geholfen wird, meinetwegen auch in englisch. Im Losehandel oder in Lose4Refs möchte ich euch aber bitten, konsequent deutsch zu antworten und auch die anderen User darauf hinzuweisen, dass das hier ein deutschsprachiges Forum ist. klamm.de ist eine deutsche Seite,...
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 18:01:15   #5 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.508
Standard

@Cybo und @Totte:

Dann ändert mal schnell eure SIgnatur
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 18:11:26   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.674
Standard

Die Signatur hat extra Regeln
Es geht hier um Beiträge und Threads.
Und einfach nur um sogenannte "Durchführungsbestimmungen", und was bitte ist an Wayne (Sig) oder Painkiller (Titel) "deutsch"

Darum geht es hier nicht.
Schluss mit OT
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 18:14:13   #7 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.508
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Und einfach nur um sogenannte "Durchführungsbestimmungen", und was bitte ist an Wayne (Sig) oder Painkiller (Titel) "deutsch"
Lass mir doch den Spaß

Außerdem habe ich kein "deutsch only" gefordert und deswegen darf meine Signatur alle Sprachen enthalten
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 22:04:41   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.290
Standard

klamm.de hat so viele ausländische User da fänd ich es nur angebracht einen kleinen englischsprachigen Forumteil einzurichten. Ein paar Grundregeln kann man dafür ja übersetzen und Moderatoren die fliessend Englisch können werden sich wohl auch noch finden...
Exorz1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 23:21:08   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Ich habs mal rausgeschoben, dann kann das hier in Ruhe diskutiert werden.

Klamm.de und Klamm.de/forum sind zwei unterschiedliche Projekte, wie Lukas niemals müde wird zu betonen.

Wir erlauben Englisch, dann möchte ich aber aus Russisch schreiben dürfen. Dann wird es schon schwieriger für die User und die anderen Mods. Wahrscheinlich kann jemand Französisch, da steige ich dann aus. Griechisch, Polnisch, Spanisch ... - wo ziehen wir die Grenze?

Chinesisch wird im Laufe der nächsten Jahre extrem an Bedeutung gewinnen - wer von Euch kann es schon? ^^
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 23:43:49   #10 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Wir erlauben Englisch, dann möchte ich aber aus Russisch schreiben dürfen. Dann wird es schon schwieriger für die User und die anderen Mods. Wahrscheinlich kann jemand Französisch, da steige ich dann aus. Griechisch, Polnisch, Spanisch ... - wo ziehen wir die Grenze?
Man kann sich natürlich im Bezug auf die Situation in Deutschland doof stellen und Englisch auf eine Stufe mit Polnisch und Griechisch stellen… oder einfach akzeptieren, dass Englisch eine Weltsprache ist, die heute sogar schon in der Grundschule gelehrt wird. Es ist doch offensichtlich, dass Deutsch von Englisch gefolgt wird, wenn es um die Sprachkenntnisse der User hier geht.
In so vielen Bereichen des Lebens wird heute schon Englisch gesprochen (jeder der mit dem Ausland zu tun hat, wird es nachvollziehen können), aber hier drin bricht Panik aus, wenn ein User eine Frage auf Englisch stellt

Und ob Chinesisch "im Laufe der nächsten Jahre" an Bedeutung gewinnt, ist für die Diskussion ja kaum relevant, das kann man ja dann "im Laufe der nächsten Jahre" klären…


Übrigens finde ich es befremdlich, dass mein Beitrag aus dem Ursprungs-Thread entfernt und hier eingefügt wurde, obwohl er der einzige Beitrag ist, der tatsächlich eine Antwort auf die Frage des Threadstellers enthält ôO
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 23:59:39   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.118
Standard

Finde ich übrigens Klasse wie in dem anderen Thread dem Spammer geantwortet wurde. Ja das ist einer und zwar einer der klügeren.

- Frage stellen
- etwas abwarten bis Antworten da sind für Content usw
- nach einigen Tagen/Wochen etc. dann Beiträge und/oder Signatur um Links zu eigenen Homepages ergänzen

*edit*
Die machen nämlich einen Punkt in die Signatur damit später (falls der Thread schon geschlossen ist) die Signatur angezeigt wird, und dann kommt da der große Spam rein googlet einfach mal nach dem Text und achtet mal auf Signatur etc.
 

Geändert von 27o8 (06.01.2011 um 00:14:19 Uhr)
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 00:00:21   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.290
Standard

es geht nicht dadrum ein unterforum für die ausländischen user unter sich zu erstellen, sondern eins, wo deutsche mit ausländischen usern kommunizieren können. das hat nichts damit zu tun jetzt jeder auf klamm vertretenen sprache beizukommen...da ist englisch nunmal das naheliegenste, oder nicht?
Exorz1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:35:32   #13 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 12.01.2011
Beiträge: 3
Standard

Ich habe nichts dagegen wenn Leute die nicht so gut Deutsch koennen hier im Forum posten.. naja, so lange man in etwa versteht um was es geht. Ich denke ein Forum in anderen Sprachen ist unnoetig.
phonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Prizee] Sprache M3Y3R Gott und die Welt 1 03.07.2009 22:52:17
Deutsche Sprache, schwere Sprache TDS Fun-Ecke 0 31.01.2008 21:02:04
Funktion Sprache Torti0889 Schule, Studium, Ausbildung 1 17.01.2008 21:56:21
Welche Sprache? Miss_Libra Schule, Studium, Ausbildung 19 18.10.2006 20:05:34
Was für eine Sprache? timo_hildebrand Gott und die Welt 3 05.09.2006 20:28:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02:06 Uhr.