Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 17:19:25   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

oh, als ob derjenige dann in seinem Reallife massig Probleme bekäme, weil er auf ner popligen Internetseite gesperrt wurde.

Das interessiert doch da keinen. Hier aber auf der Basis von Losegeschäften schon


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 17:23:53   #32 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
äh, die BILD ist nicht die Nickpage des Users
warum ich das wollen würde? Hab ich oben schon geschrieben. Transparenz.
Wenn ich nen User anschreib, der Dreck am Stecken hat, wird der doch alles abstreiten
In gewissen Sinn durchaus, da sich jeder diese Informationen anschauen kann, wie die Titelseite der Bild. und das ohne zu bezahlen, zugelassen zu werden. Egal ob es ihn etwas angeht oder nicht.
Und auf deiner Nickpage steht auch nur das, was Du auch dort angezeigt haben willst. Würdest Du freiwillig dort hinschreiben oder lesen wollen, mighty-mohab gesperrt "weil ich andere User betrogen habe? " Sicherlich nicht.

Warum soll es Klamm also tun?

Und.. ? Ist doch sein gutes Recht, es abzustreiten. Was geht es ich an?
Und wenn er es Dir nicht sagt, beende doch die Geschäfte mit ihm.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 17:28:54   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Warum? Zur Abschreckung wärs doch auch sicher von Vorteil. Würde sich jeder 2 Mal überlegen, ob er sowas riskiert...

Außerdem nützt es denjenigen, die nicht Millionen von Losen abzocken, weil diese nicht auf derselben Stufe stehen, wie einer der massig User beklaut.

Soll heißen, wenn für mich einer gesperrt ist, dann nehme ich das schlimmste an. Und das is ja auch nich gerade fair.
Ich mach da schon nen Unterschied, ob zB einer im Knast sitzt wg Steuerhinterziehung, Raubkopoerens oder Kindesmissbrauch (überspitzt formuliert).

Einer, der andere User beleidigt ist in dem Falle ja anders einzustufen, als einer der Usern die Konten leerräumt.



edit:
um aber einen Schritt auf euch zuzugehen:
Man könnte dann ja darüber nachdenken, ob man dazuschreibt, wie lange der User gesperrt ist.

Ob für immer, oder nur für einen Monat etc.


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 19:10:05   #34 (permalink)
Quellcode-Schubser
Benutzerbild von Cosmoflamme

ID: 269515
Lose-Remote

Cosmoflamme eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.12.2006
Beiträge: 494
Standard

Ich meine hier schon "Zeitweise gesperrt" gelesen zu haben.Die Unterscheidung zwischen entgültig (für immer) gesperrten Usern und den bis zur Klärung zeitweise gesperrten Usern dürfte doch ausreichen.
Ich glaube aber nicht,dass ein "Wegen Losebetrug gesperrt" irgent ein Faker beeindrucken würde.Der erstellt halt einen neuen Account, und versucht es nochmal.
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg)
Cosmoflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 20:27:44   #35 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
edit:
um aber einen Schritt auf euch zuzugehen:
Man könnte dann ja darüber nachdenken, ob man dazuschreibt, wie lange der User gesperrt ist.

Ob für immer, oder nur für einen Monat etc.


es gibt "ZEITWEISE GESPERRT" und "GESPERRT"

bei zeitweise kann man davon ausgehen, dass er wieder kommen wird, denn das ist zB dann der Fall, wenn mal die Forenregeln leicht überschritten wurden
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 20:49:48   #36 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Auf klamm.de gibt es nur
Zitat:
Achtung: User wurde am TT.MM.JJJJ um HH:MM:Sec Uhr gesperrt
, im Forum angezeigt als Gesperrt
Folgendes Szenario:
User, mehrere Wochen nicht da (krank, Urlaub, keine Lust...)
Account wird gehackt, das wird entdeckt und er wird gesperrt, keiner weiß, was los ist (Losebetrug, Verdacht auf Mehrfachaccount oder gehackt oder ...)
User meldet sich erst nach 3 Wochen, solange steht dann dort ein Sperrgrund, hunderte User lesen das, vlt. auch 2 oder 3 Mal. Das prägt sich ein...
Er wird wieder freigeschaltet, aber der Eindruck bleibt doch: der war gesperrt wegen.....
Oft wird aus den verschiedensten Gründen gesperrt, ohne zu wissen, ob die Sperre wieder aufgehoben wird (nach 40 Tagen ist der Account weg, gelöscht)
Faker kommen nicht wieder mit dem Account, die holen sich einen neuen.
Der wird dann oft auch gleich gesperrt, sobald er entdeckt wird.
Da braucht man keine Info, warum. Wen das betrifft, wer betrogen wurde, der weiß das ja, weil diese Sperren erfolgen auf Grund von Meldungen oder Beschwerden der User...
Losegeschäfte mit gesperrten Usern sind eh nicht möglich, also wozu den Grund angeben. Wenn er wieder frei ist, oder wenn er im Forum noch frei ist, kann man ihn fragen (bzw. über ICQ, Mail...)


Bei Forenaccounts gibt es verschiedene Sperrformen (so ca. 6 oder mehr)
Das kann man, muss man aber nicht am Benutzertitel erkennen, das ist einstellbar
Sperren haben immer ihren Grund, und der muss erstmal geklärt werden. Es ist häufig, das diese wieder aufgehoben wird, wenn sich der Verdacht nicht bestätigt oder wenn der Grund beseitigt wurde.
Aber eine Forensperre kann auch vieles bedeuten, kurz als Orientierung: ist Forum und klamm.de gesperrt, ist der User zu 90% für immer weg (zumindest dieser Nickname)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 10:01:02   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olarona

ID: 299417
Lose-Remote

Reg: 25.07.2008
Beiträge: 202
Standard

Hallöchen,

ein hoch interessantes Thema, zu dem ich auch eine Frage habe. Es geht um
das Thema Doppelaccount. In meinem Umfeld ist mir folgender Sachverhalt zu Ohren gekommen und diese Geschichte kann jedem User ungewollt und unbeabsichtigt passieren.

Folgendes: 2 User wurden wegen angeblichen Doppelaccounts gesperrt. Angeblich 100 % - ige Nachweißbarkeit (PC ID). Beide User arbeiten in der gleichen Firma. Die Firma hat in den Pausenräumen PC für die Nutzung in den Pausen auf gestellt. Beide User haben unterschiedliche Pausenzeiten. Nun nutzen sie auch in ihren Pausen den PC für einige Minuten, nicht für Aktivitäten, sondern nur um zu schauen ob es was neues gibt. Jetzt wurden sie gesperrt wegen Doppelaccount, der nun mal nicht besteht.

Das gleiche könnte ja jedem User auch passieren, der ein Internetcaffee benutz, weil sein PC, aus welchen Gründen auch immer, nicht verfügbar ist (defekt, Urlaub u.s.w.).

Also ich gehe in ein Internetcaffee erledige meine Klammgeschäfte und wie der Teufel es will, geht nach mir jemand an den gleich PC im gleichen Caffee und geht vieleicht auch auf eine oder 2 Seiten die ich besucht habe und schon ist es ein Doppelaccount.



Übrigens den Beiden Usern wurde auch das Recht einer Rechtfertigung abgesprochen.

Ergo: Auf den Verdacht hin wird schon bestrafft und gesperrt.

Finde, bevor so eine drasstische Maßnahme ausgesprochen wird bedarf es mehr als nur eine ID Prüfung.

MfG
olarona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 10:51:16   #38 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

1) An solchen Postings merkt man leicht, wer schon mal in einem Internetcafe war und wer nicht .

2) Eine Sperre kann man auch wieder aufheben. Wo steht denn geschrieben, dass sowas endgültig ist?

3) "Übrigens den Beiden Usern wurde auch das Recht einer Rechtfertigung abgesprochen." - Das halte ich für ein Gerücht. Ich kann mich an keine Antwort dieser Art erinnern, und Kay schreibt sowas auch nicht.

Im Übrigen kann jeder User in den Foren Mod-Sprechstunde und Kontakt zu Admins schreiben, auch mit einem gesperrten Account. Es ist also gar nicht nötig, andere User vorzuschicken, die ganz nebulös irgendwas gehört haben.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 11:17:50   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olarona

ID: 299417
Lose-Remote

Reg: 25.07.2008
Beiträge: 202
Standard

Hallo Mone,

entschuldigt ich muß etwas richtig stellen. Bei den beiden Usern handelt es sich nicht(!) um eine Sperre auf Klamm.de, oder dem Forum, vielmehr ging es um die Sperre auf einer Loseseite. Noch mals entschuldigung, wenn es falsch rüber kam. Mein Beitrag sollte eigendlich als allgemeine Frage rüber kommen.

Ich hoffe ich habe hier niemanden verärgert!

MgF
olarona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 19:19:56   #40 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von olarona Beitrag anzeigen
Bei den beiden Usern handelt es sich nicht(!) um eine Sperre auf Klamm.de, oder dem Forum, vielmehr ging es um die Sperre auf einer Loseseite.
Dann musst du den Admin der Loseseite darauf ansprechen, klamm hat damit dann nichts zu tun.

Es kann durchaus sein, dass die eine oder andere Loseseite falsch reagiert, wenn sich vom gleichen PC aus mehrere User einloggen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OSTERN warum HASE warum Eier? FBImann Gott und die Welt 9 11.04.2007 14:34:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26:19 Uhr.