Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2008, 15:27:10   #16 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

das war doch nur ein witz, oder?

dann ist doch klar, dass es was "schlimmes" o.ä. ist?

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 15:32:05   #17 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ST1M Beitrag anzeigen
[...] aber könnte man nicht den Grund nur bei denen einfügen, die gegen die Regeln verstoßen oder gespamt haben?
Was geht dich denn bitte der Grund an, warum jemand gesperrt wurde? - Nichts.
Und genau deswegen steht auch nirgendwo, warum jemand gesperrt wurde.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten

Geändert von theHacker (03.10.2008 um 15:32:52 Uhr) Grund: Tempus-Fehler fixed
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 15:55:51   #18 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Standard

Grund für Sperrung
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 19:59:21   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Standard

Totte weiß Bescheid

Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 16:23:28   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von ST1M

ST1M eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Was geht dich denn bitte der Grund an, warum jemand gesperrt wurde? - Nichts.
Und genau deswegen steht auch nirgendwo, warum jemand gesperrt wurde.
na eigentlich doch!

ich habe einen User für Klammgeil geworben und dieser wurde nach einigen Tagen gesperrt und zählt für die Refralley nicht mehr, nun möchte ich doch eigentlich wissen, ob dieser auch irgendwann entsperrt wird, damit ich weiß, ob ich auf ihn zählen kann oder nicht!

Ist nur ein Bsp., aber wenn ihr sagt nicht, dann eben nicht!

LG ST1M

ST1M ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 14:22:53   #21 (permalink)
Benutzer

ID: 10303
Lose-Remote

Reg: 09.02.2008
Standard BASTA-POLITIK war gestern!

Basta-Politik ist nicht unbedingt die Sprache, die uns Normale User hier im Forum weiterbringt. Ich fände es auch wichtig zu wissen, warum jemand gesperrt wurde, denn wenn ich mich dafür interessiere, dann geht es mich in der Regel auch etwas an, sonst würde ich mich nicht dafür interessieren.

Klar sind viele Mods (und ich beneide Euch nicht um Eueren Job) oft abgetörnt, wenn immer und immer wieder die selben oder gar gleichen Fragen (welcher Mod kennt schon wirklich den Unterschied) auftauchen und die werden dann eben kurzerhand so abgebügelt, das der Fragesteller oft noch als Dummbatz dasteht.

@theHacker (der Nickname macht Dich für mich so richtig schön sympathisch) Du bist scheinbar etwas überfordert, denn sonst würdest Du solche Fragen nicht so von oben herab beantworten. Denk doch bitte mal darüber nach, auch wenn’s nervt.

Noch mal als Gedankenstütze, nicht alle User, die gerade eine Frage bedrängt, lesen hier immer alle Beiträge zu einem Thema, und somit wiederholen sich auch schon mal Fragen oder Feststellungen, und wenn ich mich auf den Job eines Moderators bewerbe, dann sollte ich zumindest darüber im Bilde sein, das die Überwiegende Masse, die es Klamm.de überhaupt ermöglicht zu überleben, aus Gelegenheitstätern besteht, also übe Dich in Geduld und Nachsicht, oder suche Dir einen Job als Nachtwächter, denn dort weißt Du von vornherein was der Typ vor Dir will, der seine Einbruchswerkzeuge scharf macht.

LG Izabela
Hier kannst Du zocken und auch wirklich gewinnen Eurofriend

iza145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 14:38:41   #22 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iza145 Beitrag anzeigen
@theHacker (der Nickname macht Dich für mich so richtig schön sympathisch)
Das scheint daran zu liegen, dass du den Nickname nicht verstehst.
Zitat:
[...] und wenn ich mich auf den Job eines Moderators bewerbe[...] also übe Dich in Geduld und Nachsicht, oder suche Dir einen Job als Nachtwächter, [...]
Scheint da ein kleines Missverständnis zu geben: Weder bewirbt man sich als Moderator, noch ist es ein Job. Wäre ja cool, wenn man dafür noch bezahlt werden würde
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 14:54:10   #23 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
wenn ich mich dafür interessiere, dann geht es mich in der Regel auch etwas an, sonst würde ich mich nicht dafür interessieren.

nun, mich würde auch vieles interessieren
zB interessiert mich die geheime Formel von Coca-Cola
und, habe ich nun ein Recht, diese zu sehen? NEIN

genauso hast du kein Recht, einen Sperrgrund zu erfahren

teilweise werden Sperren nur vorsorglich getätigt, teilweise nur zeitweilig für Prüfzwecke

und muss das jeder wissen? NEIN

also, ein Sperrgrund ist nichts für andere User, ganz einfach
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 15:26:08   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

witti das soll für dich ein Argument sein?
warum kommt ihr nicht gleich mit Datenschutz etc.

daran könnt man sich ja wenigstens festbeißen, aber son komischerVergleich mit Coca-Cola

Siehe weiter oben. Natürlich kann es "relativ" wichtig für manchen User sein, zu wissen, warum sein Ref oder Loseschuldner etc. gesperrt ist.
Ob der jetzt im Forum jemanden beleidigt ist für mich ne andere Wertigkeit, als wenn er zighunderte Useraccounts gehackt hat.
Wenn er impulsiv zu sein scheint, brauch ich mir weniger Gedanken machen, als wenn einer sich da andere Späße erlaubt hat

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 15:37:37   #25 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

wie schon gesagt, es kann zig Gründe haben, Gründe, die vielleicht nur etwas das Forenteam und das jeweilige Mitglied angehen

es hat sich einen Pups zu interessieren, warum nun User XYZ gesperrt ist

sagen wir mal, wir sperren nun den kleinen mighty, wegen Verdacht auf Mehrfachaccount, nun schreiben wir offen hin:
gesperrt wegen Mehrfachaccount

wir prüfen nun aber, und sehen, dass es nur ein Zufall war, dass da etwas auf einen weiteren Account hinweist, passiert schließlich in den besten Häusern

nun will mighty sich danach bei Seite XYZ versteigern, die User aber wissen, der war wegen Doppelaccount gesperrt, also Finger weg, das muss ein Faker sein

also lieber keine Infos, das ist wesentlich einfacher, und garantiert von weniger Folgen für den einzelnen User, als eine öffentliche Kundgebung des Grundes

außerdem gibt es hier die Regel, dass eine Sperrung eh nicht öffentlich diskutiert wird
Alt 01.11.2008, 15:50:46   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

es geht ja auch gar net um die Diskussion der Sperrung, sondern um eine gewisse Transparenz.

Man muss ja beim bloßen Verdacht noch gar nichts hinschreiben. Aber sobald einer wirklich wegen Fakens und Losehinterziehung auffällig ist und gesperrt wird, wäre das für die anderen User doch von Vorteil, oder?

Alt 01.11.2008, 15:59:23   #27 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

wo fängt aber dann die Transparenz an, wo hört sie auf?
wo kommen dir dem Bereich Datenschutz zu nahe?
wer überwacht dann, ob oder ob nicht eine Anmerkung gemacht werden darf?

sorry, aber bevor man hier nun anfängt, und sich irgendwo einer Gradwanderung hingibt, dann lieber garnichts sagen, oder?

und wenn jemand nach Verdacht dann eh dauerhaft gesperrt wird, wird man es am roten GESPERRT erkennen, weil er dann auch im Portal meistens gesperrt wird, und dan weiß man als Werber, dass man seine Lose eh abschreiben kann, denn jemand, der rausgeworfen wurde, wird sicher keine Lose mehr zahlen können

also ist die Transparenz hier doch genügend gegeben .. warum nun exakt jemand dann letztendlich klamm verwiesen wird, das dürfte dann eh nicht von Interesse sein (und wird vielleicht sogar datenschutzrechtlich garnicht zu veröffentlichen sein)

von daher . ?!
Alt 01.11.2008, 16:05:08   #28 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
es geht ja auch gar net um die Diskussion der Sperrung, sondern um eine gewisse Transparenz.

Man muss ja beim bloßen Verdacht noch gar nichts hinschreiben. Aber sobald einer wirklich wegen Fakens und Losehinterziehung auffällig ist und gesperrt wird, wäre das für die anderen User doch von Vorteil, oder?
Wenn Du wirklich so an diesem User interessiert bist, hast Du sicherlich schon öfters Kontakt aufgenommen.. (per ICQ, IRC, Mail, Tel...) warum fragst Du diesen User dann nicht direkt?

Warum willst Du, das z.B. die Bild-Zeitung den Grund für z.B. die Trennung zwischen Dir und deiner Freundin (Geld gemopst und Leblingszahnpasta benutzt) auf der Titelseite in jedem Fall bringen muss?

Sicherlich willst Du das nicht.

Genauso ist es mit anderen Usern, die aus welchen Gründen auch immer, gesperrt wurden. Wenn es dich etwas angeht, hast Du sicherlich Mittel und Wege diese Info direkt von der Person zu erfahren.
Wenn es Dich nichts angeht, wird auch diese Person Dir nichts dazu sagen, warum willst Du es dann trotzdem lesen können?

Und Klamm ist durchaus mit BILD zu vergleichen, denn es wird sehr schnell von Google indiziert und die gesperrt Info steht dann auf JAhre in deren Cache.
Wie auch in der Bild-Zeitung noch nach Jahren geblättert werden kann.

Ne meiner Meinung nach muss der Grund nun wirklich nicht unterm Benutzertitel oder irgendwo anders öffentlich aufgeführt sein.

Mit freundlichem Gruß,

jiw

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 17:13:59   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

äh, die BILD ist nicht die Nickpage des Users

warum ich das wollen würde? Hab ich oben schon geschrieben. Transparenz.

Wenn ich nen User anschreib, der Dreck am Stecken hat, wird der doch alles abstreiten

Alt 01.11.2008, 17:14:57   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

ID: 101839
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen

Geht das überhaupt jemand was an ... nein, oder magst du wegen eines Vergehens, egal welcher Art, an den Pranger gestellt werden?

Ist im Grunde mit der Privatphäre zu vergleichen. Außerdem gibt noch die Möglichleit anhand der Bewertungen seine Schlüsse zu ziehen. Ob dies zutrifft oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Man darf zwar alles essen, aber nicht alles wissen. Das ist eine Sache zwischen Board und diesem gewissen User, zumal edieser auch Gelegenheit dazu hat über sein Vergehen nachzudenken und evtl. wieder entsperrt wird ... gint es ja auch.
Der Ton macht die Musik
katrawi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige