Spendenaufruf für Klamm

Moe, ich halte Dich ja für einen integren, cleveren und fairen Mitspieler hier. Aber bitte. Du meinst ernsthaft, man darf mal etwas wertlosen Tand in die Gegend werfen und wenn man merkt, das ist doch was wert, unter Vorspielung falscher Tatsachen diesen an sich wertlosen Tand heimlich für einen sechsstelligen oder vielleicht gar siebenstelligen Eurobetrag verkaufen?

klar darf man wertlosen Tand verkaufen
in einer freien Marktwirtschaft darf jeder feilhalten was er möchte und dem anderen ist es frei, ob er es kaufen möchte und wieviel er bereit ist dafür zu bezahlen...
schau dir doch mal an, was so im Bereich der Esoterik verkauft wird ;)

wer Geld für etwas hinlegt, was keinen inneren Wert hat und hofft das der Preis steigt ist ein Spekulant, egal ob es Tulpen, Bilder oder Internetwährungen sind - das ist aber nicht verboten ;)

und da die AGB´s den Verkauf von neu generierten Losen meines Wissens nun mal auch nicht ausschließen, wurde auch nicht gegen diese verstoßen.
Was nicht verboten oder ausgeschlossen ist, ist nunmal erlaubt.
 
Das Problem ist meiner Meinung, dass Lukas inzwischen alles tut, um Losen einem Wert zu geben.er verkauft sie selber und verrechnet sie mit der eigentlich monetären Startseitenvergütung...
 
schau dir doch mal an, was so im Bereich der Esoterik verkauft wird ;)

Schau Dir doch einfach mal den 263 an.

sich ... einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen
das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt
Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt

Ich würd mal sagen, das liegt alles vor.
 
Schau Dir doch einfach mal den 263 an.

sich ... einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen
das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt
Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt

Ich würd mal sagen, das liegt alles vor.

Na dann. Unternimm was.....:ugly::ugly::ugly:
 
Hey Leute,

was hat das ganze denn mit dem Thema zu tun? Die ganzen Dinge sind doch trivial und sind eher Themen für den Losepreis-Thread zur Unterhaltungskultur der leichten Unterhaltung...

Ich bin dafür, dieses Thema zu schließen :yawn:
 
Warum? Weil es zu sehr off-topic ist? OK, es ist vielleicht etwas viel Losediskussion, aber da dies eine der Baustelle bei Klamm ist mit der viel Erfolg (mittelfristig) und Unheil (langfristig) gekommen ist, kann man doch drüber reden. Schließlich soll es hier nicht um den Losepreis gehen oder was Lose wert sind. Lose sind ein Belohnungssystem welches lange für Aktivität gesorgt hat und ich bin der Meinung das würde unter bestimmten Voraussetzungen noch heute sehr gut funktionieren.

Andererseits sind ja auch weitere Vorschläge gefragt und die Community hätte vor 5-10 Jahren rege an solchen Themen teilgenommen und hilfreiche Denkanstösse hervorgebracht.
Nun sind hier im Forum (ich guck nach oben) am Wochenene grad mal gute 400 User im Forum unterwegs und Du willst den Thread schließen in dem gebrainstormed wird / werden soll wie man hier wieder etwas mehr Leben in die Bude bekommt? Das wäre m.M.n. wirklich armselig.

Auch wenn mich hier ein paar Dinge etwas wütend machen, im Grunde bin ich nach wie vor gerne hier. Ich mache aber aus "Protest" nichts mehr mit Losen, habe die Vergütung längst deaktiviert, blocke Werbung und habe die grausigen Forensignaturen deaktiviert.
Wenn Lukas die paar Cent die ihn nun entgehen stören und er im Gegenzug auf ein echtes Community-Mitglied verzichtet will, kann er mich ja sperren.

Ich bin doch viel lieber hier als bei Facebook Twitter & Co. und würde liebend gern mit meiner Aktivität auch Werbeeinnahmen genereiren, aber wenn er sich das Geld auf andere Weise holt (was m.M.n. nicht fair ist, zumindest so wie es lief/läuft) bin ich auch nicht bereit mir hier massenhaft Werbung anzugucken.

Also, wieder ein Ansatz wie es bergauf gehen könnte, fairness zeigen und Fehler korrigieren, Lukas ist am Zug und dieser ist längst überfällig.
 
Ein bisschen puristischer in Richtung Thema wäre hilfreicher als diese leichte Unterhaltung über Kurs abgekommene Losepreise und Enttäuschungen.

Ohne auf die Einzelheiten näher einzugehen, möchte ich freundlich darauf hinweisen, dass die Diskussion über den Losepreis etc. nicht wirklich etwas bringt, wenn sich Herr Klamm nicht in diese Diskussion einmischt. Die ganzen Beiträge werden sicherlich nicht gelesen, zummindest nicht vom Entscheider. Die Art und Weise wie man hier auf persönlicher Ebene angegriffen wird, lässt ein gewisses Niveau vermissen.

Also bei aller Liebe, was ist denn aus der Spendenidee des Themenstarters geworden? Ist das noch von Belang? Wenn nicht - und das befürchte ich - dann ist die weitere Diskussion zu diesem Thema ja obsolet. :roll:
 
Schau Dir doch einfach mal den 263 an.

sich ... einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen
das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt
Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt

Ich würd mal sagen, das liegt alles vor.

Dann müsste man glatt 99% aller Werbetreibenden und/oder beworbenen Firmen und Produkte verklagen. Die eingeklagten Entschädigungssummen tauschen wir dann in Lose und spenden diese an ... oder auch nicht ... :money::money::money:
 
Dann müsste man glatt 99% aller Werbetreibenden und/oder beworbenen Firmen und Produkte verklagen. Die eingeklagten Entschädigungssummen tauschen wir dann in Lose und spenden diese an ... oder auch nicht ... :money::money::money:

Ich verstehe diese Antwort nicht. Aber vielleicht ist dies auch keine Antwort....

Redest du derzeit mit K345601?
 
Zuletzt bearbeitet: