Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 17:21:05   #1 (permalink)
Nervensäge :P

ID: 434518
Lose-Remote

Reg: 28.05.2007
Beiträge: 53
Standard Spam von nachbar-netz.info?

Hallo an alle.

Ich habe mal ne Frage an euch. Ich bekomme neuerdings nervige Werbeemails von einladung@nachbar-netz.info (Exklusive Einladung) auf die Emailadresse, mit der ich bei Klamm angemeldet bin. In der Email ist ein Link zu http://www.nachbar-netz.info (der führt dann zu http://www.nachbarschaft24.net/ ).
Ich werde in den Emails von Anne, Anna, Tina... (häufig vorkommende Namen) zu dieser Community eingeladen.
Ich wurde neugierig und fragte andere Klammer. Nun ja - es sind 4 gewesen, die ich fragte und ALLE 4 (!!!) haben die gleichen Einladungen.

Ich finde, das kann kein Zufall sein. Nun, geht es euch mit dieser Einladung eventuell auch so? Also bekommt ihr die auch andauernd?

Kopflosigkeit schützt vor Mundgeruch...

Geändert von klamm (24.04.2010 um 12:36:43 Uhr) Grund: .
blackarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:29:58   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 253700
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 13
Standard

Hmm, ich bekomm in der letzten Zeit neuerdings auch noch anderen Spam.
Kann nicht sagen, ob es von klamm ist.
Diese Nachbarschaftsmail hab ich auch schon paar mal bekommen. Dachte das ist wieder sowas à la studivz oder stayfriends oder nurstudenten oder wie sie alle heissen.
 
minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:30:14   #3 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

also ich habe die emails auch schon öfter bekommen, kann aber bei mir so ziemlich überall her sein, also ich will dass jetzt nicht unbedingt mit klamm in verbindung bringen.
Slemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:31:55   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von blackarzt Beitrag anzeigen
Kann das sein, dass der Lukas unsere Emailadressen verkauft?
Wohl kaum.

Aber kann es dagegen sein, dass du deine Mail-Adresse irgendwo offen hingeschrieben hast? In einem Profil irgendeiner Loseseite zum Beispiel!?

Dann macht die Adresse schneller die Runde als du Mails löschen kannst.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:32:33   #5 (permalink)
Nervensäge :P

ID: 434518
Lose-Remote

Reg: 28.05.2007
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Slemens Beitrag anzeigen
also ich will dass jetzt nicht unbedingt mit klamm in verbindung bringen.
aber wenn sich hier noch einige melden, die das auch bekommen ham?
Kopflosigkeit schützt vor Mundgeruch...
blackarzt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:32:52   #6 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

ich habs mittlerweile aufgegeben mir gedanken zu machen wo ich meinen Spam herbekomme.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:33:57   #7 (permalink)
Nervensäge :P

ID: 434518
Lose-Remote

Reg: 28.05.2007
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Aber kann es dagegen sein, dass du deine Mail-Adresse irgendwo offen hingeschrieben hast? In einem Profil irgendeiner Loseseite zum Beispiel!?
neee... um himmels willen! ich will schon selbst entscheiden, wer meine emailadresse bekommt
Kopflosigkeit schützt vor Mundgeruch...
blackarzt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:37:48   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Kleiner Tipp. Wenn ir irgendwo öffentlich eure Mailaddy nagebt, macht es alal..
hanswurst[at]lala.de...also das @ weglassen.

Teilweise durchsuchen Bots Seiteninhalte nach Mailaddys.
Die lernen aber i-wann auch dazu
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:39:45   #9 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Beiträge: 3.326
Standard

Also die Nachbarschafts mails habe ich auch bekommen... und auf mysteriöser weise bekomme ich sie nun nicht mehr...
Olli27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:41:47   #10 (permalink)
Nervensäge :P

ID: 434518
Lose-Remote

Reg: 28.05.2007
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Canon Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp. Wenn ir irgendwo öffentlich eure Mailaddy nagebt, macht es alal..
hanswurst[at]lala.de...also das @ weglassen.

Teilweise durchsuchen Bots Seiteninhalte nach Mailaddys.
Die lernen aber i-wann auch dazu
was willst du damit sagen? ICH mache sowas nicht. und du willst hier doch nicht allen unterstellen, die das bekommen haben, das sie das tun würden. hast du mal bei dir nachgeschaut? kleiner tip: du hast nen spamfilter (da isses bei mir gelandet)... also könnteste da auch nachschauen. vorraussetzung, du hast dich hier mit ner noch aktiven emailadresse angemeldet. denn sonst fällst du eh raus
Kopflosigkeit schützt vor Mundgeruch...
blackarzt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:42:47   #11 (permalink)
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

ID: 38224
Lose-Remote

JayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 893
Standard

Lukas hat damit bestimmt nichts zu tun. Diese sch... Spammer grasen das ganze Netz nach Adressen ab.
Bei einigen kostenlosen Emailanbietern werden die Teile sogar an alle Adressen auf dem Server verschickt.
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:43:19   #12 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Zitat:
neee... um himmels willen! ich will schon selbst entscheiden, wer meine emailadresse bekommt
Vlt. hast du mal sowas bekommen und den "Abmeldelink" geklickt, das reicht. Du bekommst dann von der einen Seite nichts mehr, aber von hundert anderen.
klamm.de gibt keine Mailadressen raus, da kannst du sicher sein.
Irgendwo anders mal benutzt?
Wenn es deine Forenmail ist, kann es auch durch einen Generator entstanden sein. Die ist so einfach,, zusammengesetzt und wenn du dort eine Mail bekommst und auf einen Link dort in der Mail klickst, dann bestätigst du die Existenz der Adresse. Und dann wird die von diesen Firmen weitergegeben.
Lies mal: http://www.nachbarschaft24.net/werbe...staendnis.html
Klar, abmelden kannst du dich bei denen, aber nicht bei den hundert anderen, die in der Zwischenzeit die Adresse haben
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:43:32   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Hast du falsch zitiert oder meinst du mich? Ich kann dir nicht ganz folgen.
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:44:17   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Sachen wie [a] oder [at] sind ja auch nicht mehr sicher.

Ich würde es eher so machen:

hanswurst[klammeraffe]lala.xy

oder

hanswurst[@-bitte den Rest hinter dem @ löschen]lala.xy

Sowas ist noch sicher (Betonung auf "noch", wer weiß, wann nimma *g*)
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:48:20   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 253700
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Lukas hat damit bestimmt nichts zu tun. Diese sch... Spammer grasen das ganze Netz nach Adressen ab.
Bei einigen kostenlosen Emailanbietern werden die Teile sogar an alle Adressen auf dem Server verschickt.
Warum seid ihr euch so sicher, dass es Lukas NICHT ist. Klar können wir nicht wissen, woher der SPAM genau kommt. Ich denke aber blackarzt ging es darum, dass sich gerade bei Klamm-Usern diese Mails gehäuft haben.
Wie gesagt, es kann auch woanders herkommen, aber gänzlich auszuschliessen ist es meiner Meinung nach nicht, dass Lukas dahinter steckt.
 
minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paket beim Nachbar abgegeben und plötzlich verschwunden? Luxor Gott und die Welt 15 18.06.2007 12:14:50
[Deutsch] Interpretation "Der Nachbar" Torti0889 Schule, Studium, Ausbildung 3 17.06.2007 20:35:03
at-netz.info - 10 x 100k Anmeldelose Woef Lose4Refs (erledigt) 1 06.06.2007 06:29:36
Exibitionist als Nachbar Lynn Das wahre Leben 82 22.11.2006 14:44:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37:07 Uhr.