Spam neuer User im Klamm Gästebuch

Cosmo

heuvel-online.de
ID: 72685
L
15 August 2006
342
12
Die User haben sich kaum angemeldet und posten schon Sachen wie



Vllt hat ja wer schon ähnliche Beiträge.
 
Da war bestimmt nen Bot unterwegs 8O

plot_42_months.png
 
Danke :D
Ich bin "superneu" hier und sowas als allerersten Gästebucheintag ist ja voll daneben.
 
sag mal, Lukas, Du kannst doch anhand der IPs sagen, woher ein User kommt (Proxys jetzt mal außen vor). mich würde interessieren, in welchem Land dieser Welt "nik" nicht mit ck geschieben wird (s. Hanks screen). :ugly:
 
@LordRosco...

Da sind noch mehr Fehler drin, daher tippe ich
eher mal auf ein Übersetzungsprogramm. ;)
 
Jetzt hats mich auch erwischt :ugly:

(7) kanit schreibt am 22.07.2011 um 03:10:27 Uhr
na wie gehts dir denn??? ich habe intersse an dir ziehe bald in dein nähe und würde gerne dich kennen lernen komm bitte zu ( kiss-treffen.com ) mein nik ist ( anna ) habe auch bilder da und die seite ist auch kostenlos lg petros
 
Nicht zugänglich.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :mrgreen:

Ein Statistik-Script zur Auswertung der bot-trap-Logfiles gibt es im Forum nach Anmeldung in folgendem Thread:
https://www.bot-trap.de/forum/index.php?topic=315.0 (von mir programmiert)

Dort ist alles erst nach Anmeldung im internen Bereich zugänglich, und man muss auch manuell freigeschaltet werden. Das soll eine kleine Hürde für evt. Spammer darstellen.

EDIT: Von mir ist auch nur das Script zur Auswertung. Das eigentliche Script zum Blockieren der Bots ist vom Betreiber programmiert worden und durch einige Codereviews anderer verbessert worden.
 
Die "Bots" da von gestern waren zumindest halb menschlich. Es gibt ja schon Captchas, bevor man eintragen kann. Die nutzen ständig neue IPs oder tun das Ganze auf dem Rücken von normalen PC-Besitzern (via Trojaner). Deshalb wird eine solche Liste da wenig bringen - im wc noch div. false-positives.

Effizienter ist, wenn die sehen, dass wir das mit Löschen in den Griff bekommen ... dann merken die, dass es nicht lohnt, hier sein Kacka zu hinterlassen und lassens wieder.
 
Deshalb wird eine solche Liste da wenig bringen - im wc noch div. false-positives.

Daran wurde gedacht:

Was passiert bei falschen Sperrungen?
Es kann durchaus mal passieren, dass etwas aus Versehen gesperrt wird. Der Gesperrte kann sich dann dennoch mit einem Captcha freischalten lassen. Außerdem, sofern gemeldet, wird das gesperrte Merkmal wieder freigegeben bzw. auf Status "False Positive" gesetzt. Damit kann es nicht noch einmal aus Versehen gesperrt werden.

Das Projekt gibt es nun auch schon einige Jahre. (min. 5 Jahre)
Und >5000 manuell freigeschaltete und damit echte User, sind im Forum vorhanden. ;)
 
(7) bennem
ico_boy.gif
schreibt am 22.11.2011 um 16:40:03 Uhr
msg_del.gif

he du siehst echt gut aus normalerweise mache ich sowas nicht aber du bist voll mein typ! ich würde dich gerne besser kennen lernen aber das hier ist der account von einer freundin sie will kein foto rein nehmen nicht wundern... ich bin bei flirtbar.

Den selben Eintrag findet man auch in Gästebüchern von anderen Usern.
 
Heute hab ich auch mal einen

dieser spammigen Einträge:
(63) kokos_girl schreibt am 23.11.2011 um 13:59:22 Uhr
du bist nach §111*) verhaftet. Der Grund: Du hast mir den Kopf verdreht. Das Urteil: Ein Date mit mir!!! bitte flirtbar.net unter sweetlilly kanns mein bild sehen ich warte auf dich dort bye ps das ist login meine freundin

Lesen die Mods hier mit? Wenn ja mal die Dame (?) "rösten" und raus mit ihr..

*)Jura hat sie nicht studiert, §111 lautet: Öffentliche Aufforderung zu Straftaten