Sonntagsfrage

Komme ich auch wieder zurück auf die Stimmabgabe wenn ich vor dem selber Abstimmen auf Ergebnisse geklickt habe?


Selbes Problem hier. Als ich heute Mittag gevoted habe wollte ich jetzt nur die Ergebnisse sehen. Bis ich hier im Forum festgestellt hab, dass es eine neue Umfrage ist und nun kann ich nicht mehr abstimmen...
 
Und zur Not hilft der Wahl-o-Mat.

Ist jetzt nicht die beste Lösung aber für alle die nicht wählen gehen wollten und sich mit Politik gar nicht auseinandersetzen, jetzt aber doch beschlossen haben zur Wahl zu gehen, ist es eine gute alternative.
 
1. ich finde auch das schlimmste ist nicht zu wählen, jeder der in unserem land lebt hat das recht mitzubestimmen und sollte davon gebraucht machen. meistens beschweren sich nämlich die "nicht wähler" nachher, das etwas nicht so läuft wie sie es gerne hätten.

2. wahrscheinlich krieg ich gleich einen auf den deckel, aber die piratenpartei erinnert mich an die dvu/npd. beide hatten selten ein vernünftiges programm und haben oft nur stimmenfang bestrieben. das das aber nicht ausreicht um ein land zu regieren, weiß ja wohl jeder.

auch als opposition sind die piraten wohl weniger zu gebrauchen, denn ein programm sollte man bereits vor der wahl haben und nicht erst nachher was zusammen schustern.

3. der wahl-o-mat ist die sinnvollste erfindung für unentschlossene. nicht jeder nimmt sich die zeit dafür oder hat sie villeicht auch nicht um jedes wahlprogramm zu kennen. anstatt ungültig zu wählen würd ich lieber das ding anraten.
 
...

Da sieht man es, die Leute die Ahnung vom Internet haben wählen Piraten. 20 % bei Klamm, 60 % bei Shortnews, ...

Man könnte das aber auch genauso gut sagen

Leute die NUR Ahnung vom Internet haben ....

Denn zum Leben, und insbesondere der Wirtschaft gehört noch ein bisschen mehr.

Insbesondere empfinde ich es als besonders funny, dass gerade in der Paid4-Szene hier so ein Piratenwirbel gemacht wird, wo doch gerade Paid4 in vielen Bereichen das Thema Datenschutz und Ausnutzung von Informationen nun wirklich gelinde gesagt kaum Beachtung geschenkt wird. Welche P4-Seite verzichtet auf Banner oder Bonusaktionen, bei denen ganz offensichtlich die Gewinnspielteilnahme nur zum Weiterkauf von generierten Adressen betrieben wird?
 
Irgendeine kleine Partei wird es schon geben die einem halbwegs zusagt.

Das wäre natürlich optimal.
Ich gehe hier aber von Leuten aus, die (warum auch immer, ich kanns nicht verstehen) keine Lust haben, sich mit irgendwas zu beschäftigen, was dann auch Wahl-O-Mat und ähnliche Geschichten ausschließt. Und die sollen dann lieber ungültig als gar nicht wählen.
 
Ich wüsste gern ob ich die Umfrage noch mal aufgerufen krieg wenn ich sie einmal geschlossen habe, das lange Fenster rechts stört mich schon, wobei ich auch die Ergebnisse verfolgen will. Ideal wärs imho wenn die Pfeile zum verschieben dran wären...
 
wählen sollte man auf jeden fall gehen ;) aber das das ergebniss so ausfällt am 27.9. ist kaum realistisch. mal sehen was sich da noch so bis heute abend in der abstimmung tut :)
 
Wieso regt Ihr Euch über Nicht-Wähler auf???
Ist Deutschland nicht eine Demokratie mit WahlRECHT?? Recht heisst immer noch ich kann entscheiden, ob ich davon Gebrauch mache oder eben nicht!
 
Wieso regt Ihr Euch über Nicht-Wähler auf???
Ist Deutschland nicht eine Demokratie mit WahlRECHT?? Recht heisst immer noch ich kann entscheiden, ob ich davon Gebrauch mache oder eben nicht!

Nur nehmen die, die das Wahlrecht nicht in Anspruch nehmen, sich herraus am meisten rum zujammern... (Ich bin ja sowieso für eine Wahlpflicht.)
 
Ich hoffe ja mal das viele kleine Parteien Stimmen bekommen, Grade um den Großen Parteien mal zu zeigen, das wir oder besser nicht alle mit ihrem handeln einverstanden sind. Und NUR wenn man die kleinen wählt und die großen Stimmen verlieren, fangen sie vielleicht mal an Nachzudenken, warum das so ist.
 
Nun ja, eine Splitterpartei wie diese Piraten hätte man besser unter sonstige gelassen. Insg. ist die Umfrage so nicht besonders aussagekräftig.

LG
 
Unfreiheit und Zwang passt ja auch gut zu deiner Partei... :LOL:

Man sieht, du hast es nicht verstanden... Es geht nicht darum vorzuschreiben, was man zu wählen hat, sondern nur darum hin zu gehen. Man kann ja dann immernoch Stimmenthaltung zu tätigen. Und so wie es eine Pflicht für Schule, Steuern, Sozialabgaben usw gibt, finde ich halt es sollte auch eine Wahlpflicht geben. Und du weisst doch garnicht, was ich wählen will...

Ich hoffe ja mal das viele kleine Parteien Stimmen bekommen, Grade um den Großen Parteien mal zu zeigen, das wir oder besser nicht alle mit ihrem handeln einverstanden sind. Und NUR wenn man die kleinen wählt und die großen Stimmen verlieren, fangen sie vielleicht mal an Nachzudenken, warum das so ist.
Das Problem ist, dass in einem politischen System was auf Parteien basiert, kleine Parteien (0-5%, teils noch drüber), durch die Stimmwegnahme eher die bestehende Politik "unterstützen".
 
Man sieht, du hast es nicht verstanden... Es geht nicht darum vorzuschreiben, was man zu wählen hat, sondern nur darum hin zu gehen. Man kann ja dann immernoch Stimmenthaltung zu tätigen. Und so wie es eine Pflicht für Schule, Steuern, Sozialabgaben usw gibt, finde ich halt es sollte auch eine Wahlpflicht geben. Und du weisst doch garnicht, was ich wählen will...
nicht wählen gehen ist doch quasi eine stimmenthaltung. außerdem ist wahlpflicht praktisch auch nicht umsetzbar, weil man jeden dt. staatsbürger überprüfen muss, ob er zur wahl gegangen ist, und dann konsequenzen ziehen muss (strafe, nachträglich wählen? etc). kostet zu viel.
abgesehen davon ist zwang eh immer freiheitsberaubung. und noch mehr brauchen wir wirklich nicht.

Und du weisst doch garnicht, was ich wählen will...
Erschreckend ist aber, dass es selbst hier noch 25% gibt die CDU&FDP wählen würden. Echt schlimm....
deine wahl wird wohl irgendwas linkes sein. im schlimmsten fall noch weiter rechts, was ich aber nicht vermute.


alles in allem finde ich die umfrage hier wirklich sehr interessant. ich habe jetzt eine bessere ahnung, welche leute sich auf klamm aufhalten. alles andere als repräsentativ. ^^
 
nicht wählen gehen ist doch quasi eine stimmenthaltung. außerdem ist wahlpflicht praktisch auch nicht umsetzbar, weil man jeden dt. staatsbürger überprüfen muss, ob er zur wahl gegangen ist, und dann konsequenzen ziehen muss (strafe, nachträglich wählen? etc). kostet zu viel.
ab gesehen davon ist zwang eh immer freiheitsberaubung. und noch mehr brauchen wir wirklich nicht.
Das zu überprüfen ist nicht schwer, wer hingeht gibt ja seine Wahlbenachrichtigung ab. Wer nicht da war, hat kein Häkchen und zahlt Strafe. Wie gesagt ist halt meine Meinung, weil ich es nicht ab kann, wenn alle rummaulen aber nur die Hälfte davon auch wählen war.

alles in allem finde ich die umfrage hier sehr interessant. ich habe jetzt eine bessere ahnung, welche leute sich auf klamm aufhalten. alles andere als repräsentativ.
Das dies nicht der Querschnitt durch die gesamte Gesellschaft ist, ist ja klar. Denn grad Leute die mit PC/INet nix am Hut haben, würden wohl nicht die Piraten wählen bzw umgekehrt.