Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 15:15:50   #121 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.484
Standard

Zitat:
Zitat von PsyKoGirL Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht genau wie du das meinst, aber ich bin schon volljährig :P
Aso, du bist kein Staatsbürger oder wie? dacht noch nicht alt genug, deshalb.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 15:17:38   #122 (permalink)
Powerhamster
Benutzerbild von burnred

ID: 34739
Lose-Remote

burnred eine Nachricht über ICQ schicken burnred eine Nachricht über MSN schicken burnred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 681
Standard

Die Umfrage hat nen Bug. -1% darf nicht wählen
Sieht die Welt durch 3x WQHD @ 25" (DELL U2515H)
burnred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 15:29:40   #123 (permalink)
***************
Benutzerbild von kroni

ID: 235747
Lose-Remote

Reg: 16.02.2007
Beiträge: 276
Reden

nun da die cdu bisher mit den piraten nicht reden wollte und ihre spitzenpolitiker bei jedem öffentlichen aufeinandertreffen mit piraten über selbige mehr oder weniger hinweggesehen haben werden sie wohl kaum wert darauf legen mit den piraten so sie den 5%+ schaffen zusammenzuarbeiten.
abgesehen davon müsten etweige koalitionen der piraten mit anderen parteien erstmal basisdemokratisch abgesegnet werden und da die cdu so ziemlich bei jedem piraten absolut unbeliebt ist dürfte solche abstimmung relativ einstimmig gegen die cdu ausfallen.
Q.E.D
nur mal nebenbei
http://web.piratenpartei.de/navigati...tik/themenwahl {zitat}- Wir wollen einen neuen Politikstil etablieren: Wir nehmen die Wähler als mündige Bürger ernst (schließlich begreifen wir uns selbst als Teil von ihnen). Da Politiker den Willen des Volkes vertreten sollten, erarbeiten wir unsere politischen Themen einfach gleich mit diesem gemeinsam. Wer findet, dass wir ein neues Themenfeld besetzen sollten, kann dieses mit Piraten und Nichtpiraten gemeinsam im Wiki erarbeiten. Positionen nicht einfach von der Parteispitze festlegen zu lassen, sondern mit den Bürgern zu erarbeiten, kostet allerdings Zeit. {/zitat}
wer also möchte das die piraten auch bei anderen themen aktiv werden zb aussenpolitik kann hier mitmachen auch ohne pirat zu sein
kroni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 15:34:49   #124 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.932
Standard

Wollt Ihr , dass Deutschland unter geht? Naja wer CDU oder FDP wählt brauch später nicht rum heulen. Manmanman.
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 15:36:27   #125 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.878
Standard

Zitat:
abgesehen davon müsten etweige koalitionen der piraten mit anderen parteien erstmal basisdemokratisch abgesegnet werden und da die cdu so ziemlich bei jedem piraten absolut unbeliebt ist dürfte solche abstimmung relativ einstimmig gegen die cdu ausfallen.
Abwarten - Mal sehen, sie das Votum ausfällt, wenn man die Wahl zwischen ein bisschen Einfluss auf die Politik zu nehmen oder gar nicht hat.

Zitat:
{zitat}- Wir wollen einen neuen Politikstil etablieren: Wir nehmen die Wähler als mündige Bürger ernst (schließlich begreifen wir uns selbst als Teil von ihnen). Da Politiker den Willen des Volkes vertreten sollten, erarbeiten wir unsere politischen Themen einfach gleich mit diesem gemeinsam. Wer findet, dass wir ein neues Themenfeld besetzen sollten, kann dieses mit Piraten und Nichtpiraten gemeinsam im Wiki erarbeiten. Positionen nicht einfach von der Parteispitze festlegen zu lassen, sondern mit den Bürgern zu erarbeiten, kostet allerdings Zeit. {/zitat}
Klingt ja wahnsinnig Basisdemokratisch - dumm nur, dass der Wähler in der Nächsten Legislatur nichts davon hätte, sondern frühestens in 4 Jahren

Irgendwie erinnert mich das an die erste Grünenfraktion im Bundestag - mit Rotationsprinzip...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 16:37:22   #126 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 130
Standard

Man sollte das ganze beim nächsten Mal ein wenig modifizieren, indem man minderjährige Klamm-Mitglieder rausfiltert...aber repräsentativ ist es so oder so nicht...wenn ich hier gewählt hätte, dann ggf eine ganz andere Partei als ich morgen wähle ;-)
Ist in etwa so aussagekräftig wie die Telefonvotings in diversen Videotexten :-D
Finde es aber trotzdem ein ganz nettes Gimmick hier...
Nur wäre es mal ganz interessant wen Lukas uns das Endergebnis auch mal zeigen würde...das von der letzten Wahl lässt ja immer noch auf sich warten...auf einmal war das Ganze auf einmal wech :-(
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 17:46:29   #127 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 51520
Lose-Remote

Reg: 16.07.2006
Beiträge: 121
Standard

Ich bin gespannt, wieviele Leuchten es da draußen geben wird, die rechts wählen . . .

NPD, REP und DVU haben nicht die wirklich interessanten Wahlprogramme.

Erstaunlich, dass zwei Rentnerparteien auf dem Wahlzettel stehen.
 
MartinezDaSilva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 18:43:57   #128 (permalink)
abgemeldet

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von MartinezDaSilva Beitrag anzeigen
Erstaunlich, dass zwei Rentnerparteien auf dem Wahlzettel stehen.
Welche meinst du??



Ich finds immer wieder lustig, wie sich manche über die Piratenpartei äußern...

...Randgruppe... unbedeutend.... etc., etc.

Auch wenn es mir schwer fällt dran zu glauben, dass die die 5% Hürde schaffen; die Hoffnung stirbt zuletzt!!
ABER, ich will gerne mal die Comments der Leute lesen, die dieser Partei nichts zutrauen und die nachher doch ein unglaubliches Wahlergebnis erzielt haben.

Die Piratenpartei ist halt einfach eine super Ergänzung zu den bisherigen Parteien, die meiner Meinung kaum bis überhaupt keine Ahnung vom Internet haben! Man siehe "Zugangs-Erschwerungs-Gesetz"... super, 2-3 Klicks und schon sind die Sperren umgangen... *thumbsup*
Da kann uns einfach nur eine Partei weiterbringen, die auch was von dieser Thematik versteht und die alten Säcke im Bundestag mal zum Denken anregt!

Was glaubt ihr Piraten-Gegner denn, was der Politik noch einfällt, um uns in unseren Rechten einzuschränken? Ich denke, die Spitze des Eisbergs ist noch lange nicht erreicht.

Klarmachen zum Ändern!!
 
thekilla1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 18:44:57   #129 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.878
Standard

Realistisch gesehen ist jedes Ergebnis jenseits der 3% für die Piraten sensationell.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 19:13:34   #130 (permalink)
+ 1111 Beiträge
Benutzerbild von kaos

ID: 17864
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.415
Standard

Zitat:
Zitat von booy Beitrag anzeigen
Ui, wenn es so am 27.9. ausgeht
Dann kotz ich, denn eine 1 Thema Partei hat dieses Land nicht verdient.
Da hinkt übrigens auch der Vergleich mit den Grünen, die schon zum Start viel mehr als eine Anti-Atom Partei waren.

Das heißt natürlich nicht, dass ein Gegengewicht zu Neu-Stasi Minister Schäuble überflüssig ist, aber es gäbe eben genügend Themen zu denen sich eine Partei positionieren müßte. Dies nicht zu machen, ist natürlich bequem und sorgt dafür, dass niemand wieder abspringt.

Mehr Datenschutz für die Bürger unterschreibt auch die dümmste rechte Hohlbirne
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 19:38:07   #131 (permalink)
***************
Benutzerbild von kroni

ID: 235747
Lose-Remote

Reg: 16.02.2007
Beiträge: 276
Standard

Zitat:
Zitat von kaos Beitrag anzeigen

Mehr Datenschutz für die Bürger unterschreibt auch die dümmste rechte Hohlbirne
ist ja auch nicht verkehrt & wenn sie dann noch den piraten statt der npd ihre 2tstimme gibt würde ich damit problemlos leben können .

Zitat:
Zitat von darkkurt
Realistisch gesehen ist jedes Ergebnis jenseits der 3% für die Piraten sensationell.
ja
Zitat:
Zitat von kroni Beitrag anzeigen
na 2.x ist locker drin 3.x währe schön und alles über 4 das währ ein megaerfolg und 5+ na davon kann man realistisch betrachtet momentan nur träumen
kroni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 19:45:29   #132 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.484
Standard

Zitat:
Zitat von kaos Beitrag anzeigen

Mehr Datenschutz für die Bürger unterschreibt auch die dümmste rechte Hohlbirne
Nun ja, man kann es aber auch übertreiben.

Mehr öffentlich Überwachung und vor allem Details über Einzelne (DNS Speicherung als Pflichtteil z.B.) würde vieles einfacher machen (Thema Strafverfolgung, Vorsorge, etc.).
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:07:05   #133 (permalink)
Stiller Leser

Reg: 28.03.2007
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von NewFrontier Beitrag anzeigen
Nun ja, man kann es aber auch übertreiben.

Mehr öffentlich Überwachung und vor allem Details über Einzelne (DNS Speicherung als Pflichtteil z.B.) würde vieles einfacher machen (Thema Strafverfolgung, Vorsorge, etc.).
Genau!
Noch dazu Kameras in jeder privaten Wohnung um uns vor Einbrecher zu schützen und diese leichter zu erfassen!

Langsam gehts wieder Richtung Überwachungsstaat....
Besser 10 x 1.01 als 1x 1.1 Quote
Andrejj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:12:54   #134 (permalink)
***************
Benutzerbild von kroni

ID: 235747
Lose-Remote

Reg: 16.02.2007
Beiträge: 276
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Abwarten - Mal sehen, sie das Votum ausfällt, wenn man die Wahl zwischen ein bisschen Einfluss auf die Politik zu nehmen oder gar nicht hat.
Klingt ja wahnsinnig Basisdemokratisch - dumm nur, dass der Wähler in der Nächsten Legislatur nichts davon hätte, sondern frühestens in 4 Jahren
verwechsel uns bitte nicht mit nicht mit der fdp , wir haben ja nun nur wenig themen und wir werden kaum die paar aufgeben wofür auch ???
und klar wenn wir jetzt die 5% nicht schaffen gibt es in den nächsten jahren noch genug kommunalwahlen.

Zitat:
Zitat von NewFrontier Beitrag anzeigen
Nun ja, man kann es aber auch übertreiben.

Mehr öffentlich Überwachung und vor allem Details über Einzelne (DNS Speicherung als Pflichtteil z.B.) würde vieles einfacher machen (Thema Strafverfolgung, Vorsorge, etc.).
in grossbritanien kommen auf 1000 kameras pro jahr ein aufgeklärtes verbrechen ergo nicht sehr erfolgreich
klar die behörden speichern von jedem die dns und ich steh auf ner raucherinsel neben nem ganoven der später meinen kippen aus dem ascher klaut und an irgend einem seiner tatorte hinterläst schwupp hat die polizei nen unschuldigen auf der fandungsliste
naja vieleicht hab ich ja auch glück und der klaut aus dem puffmüll die gebrauchten kondome und hinterläst damit spuren an nem tatort und die dns passt zu dir
klar alles noch theorie aber wer weiss wann sowas passiert.

Geändert von kroni (26.09.2009 um 20:22:48 Uhr) Grund: quote darkkurt hinzugefügt und darauf die antwort
kroni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:19:41   #135 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Beiträge: 1.776
Standard

Zitat:
Zitat von NewFrontier Beitrag anzeigen
Mehr öffentlich Überwachung und vor allem Details über Einzelne (DNS Speicherung als Pflichtteil z.B.)
Na klar. Damit dann irgendeine Intelligenzbestie auf die Idee kommt, dass ich Tatverdächtig bin, nur weil ich irgendwann und irgendwo mal meine DNS liegengelassen habe.

Da kann man sich auch gleich ne Fußfessel mit Ortung verpassen lassen.

So was willst du dann noch Freiheit nennen?
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Wahlen] Sonntagsfrage NewFrontier Politik, Steuern & Finanzen 111 01.08.2008 11:02:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23:46 Uhr.