Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 12:09:23   #91 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Beiträge: 1.776
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Sieht ja übel aus ...
Ansichtssache, gäbe auf jedenfall keine Große Koalition

Bin aber gespannt, wie nen Flitzebogen, wie das morgen ausgeht.
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:17:43   #92 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von JeeBo Beitrag anzeigen
So schlecht siehts doch garnicht aus. Da wäre z.B. Rot-Rot-Piraten möglich, was ne sehr interessante Konstellation wäre.
Um Himmelswillen. Aber die Piraten schließen sich in der Regel ja eh den Grünen an, wie man bisher gesehen hat. Vielleicht wirds ja auch rot-grün-piraten

Ne, entweder es reicht für schwarz-gelb oder es wird eine große Koalition. Andere Möglichkeiten halte ich für ausgeschlossen, da die Parteien ja bereits sämtliche Koalitionen ausgeschlossen haben.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:17:58   #93 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Heute die Sonntagsfrage mal als Samstagsfrage.
Sieht ja übel aus ...
Glücklicherweise ist Klamm.de alles andere als Repräsentativ...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:23:40   #94 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von JeeBo Beitrag anzeigen
So schlecht siehts doch garnicht aus. Da wäre z.B. Rot-Rot-Piraten möglich, was ne sehr interessante Konstellation wäre.
Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten .
Wenn "Die Linke" die Regierungskoalition mitbildet, dann aber ... . Und auch die Piraten können froh sein, wenn sie die 5% überhaupt packen.

Ich tippe auch darauf, dass es wieder auf die große Koalition hinauslaufen wird - sofern es für schwarz-gelb nicht reicht.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:28:24   #95 (permalink)
Benutzer

ID: 20474
Lose-Remote

Reg: 27.05.2006
Beiträge: 63
Standard

Wieso kann ich nicht Voten wenn ich mir zuvor das Ergebnis angeguck habe?
 
twister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:29:49   #96 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Tja, das ist das Prinzip der geheimen Wahl...

Im Normalfall wird ja auch nicht die Urne geöffnet und nachgezählt, bevor man seine Stimme abgibt...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:38:33   #97 (permalink)
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose-Remote

Reg: 30.01.2009
Beiträge: 3.165
Standard

Was heißt hier "übel"? Wenn diese "unmöglichen" Parteien an die Macht kommen, dann werden wir halt (maximal) 4 Jahre lang einen etwas anderen Politzirkus erleben. Oder es kommt erst gar keine Regierung zustande, dann wählen wir in 4 Monaten wieder. So schnell können die auch nicht alle Gesetze abändern. Und dann sinkt die Wahlmüdigkeit auch wieder ab weil wir dann ja erleben, ob sich die Politik zum Guten oder Schlechten geändert hat....
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:41:07   #98 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 130
Standard

@darkkurt: ich bezweifle aber, dass diese Wahl hier geheim ist ;-)
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:42:02   #99 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Die Wahl wird sowieso wiederholt.

DIE PARTEI hat noch eine Klage laufen, weil sie zur Wahl nicht zugelassen wurde. Geht die Klage noch durch, wird die Wahl wiederholt.

Wenn vor 18 Uhr Hochrechnungen über Twitter bekannt werden, wird irgendwer die Wahl anfechten und damit wird die Wahl für ungültig erklärt und die Wahl wird wiederholt.

Oder das Ergebnis wird so, dass keine Koalition gebildet wird.

Irgendwas wird zutreffen. Die Wahl wird definitiv wiederholt. Bin ich mir ziemlich sicher.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:42:41   #100 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
@darkkurt: ich bezweifle aber, dass diese Wahl hier geheim ist ;-)
Als ob Lukas was damit anfangen könnte, wenn du hier anklickst...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:50:50   #101 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Ein Glück, dass das eine total unrealistische Wahl ist.

Piraten 21%? Gute Nacht Deutschland.

Zur nächsten sieht's dann wieder total anders aus für diese Partei - wetten?
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:53:02   #102 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.492
Standard

Immer diese Hype, die bekommen ihre 0,2 % und tauchen ab unter "andere".

Warum wird diese Umfrage nicht mal anders gestaltet. Alle großen Anwärte + Andere + Nicht wählen bzw weiss nicht.
Das würde ein viel besseres Bild geben.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 13:07:56   #103 (permalink)
***************
Benutzerbild von kroni

ID: 235747
Lose-Remote

Reg: 16.02.2007
Beiträge: 276
Reden

Zitat:
Zitat von NewFrontier Beitrag anzeigen
Immer diese Hype, die bekommen ihre 0,2 % und tauchen ab unter "andere".
na 2.x ist locker drin 3.x währe schön und alles über 4 das währ ein megaerfolg und 5+ na davon kann man realistisch betrachtet momentan nur träumen
ps bei der europawahl hatten die piraten quasi aus dem nichts 0.9% erreicht also deine 0,2 weit überboten ;-)

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Ein Glück, dass das eine total unrealistische Wahl ist.

Piraten 21%? Gute Nacht Deutschland.

Zur nächsten sieht's dann wieder total anders aus für diese Partei - wetten?
klar bei der nächsten wahl sind die 5% locker zu schaffen

Geändert von raven (26.09.2009 um 14:13:47 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt
kroni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 13:11:00   #104 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Piraten 21%? Gute Nacht Deutschland.
Glaube und hoffe auch nicht, dass die annähernd soviel schaffen.
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 13:22:20   #105 (permalink)
smokilia
Benutzerbild von nexanor

ID: 293420
Lose-Remote

Reg: 21.01.2008
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Aber die Piraten schließen sich in der Regel ja eh den Grünen an, wie man bisher gesehen hat. Vielleicht wirds ja auch rot-grün-piraten

Daran habe ich auch schon gedacht. Eine Regierungkoalition aus den Linken, den Grünen und Piraten wäre mal eine echte Veränderung. Bei den drei Parteien sehe ich auch die möglichkeit einer sachlichen, sozialen und vernünftigen Regierung. Für mich steht fest, dass es nicht so weitergeht wie bisher, deswegen bin ich den Piraten beigetreten.
Ich würde gerne zu einigen Aussagen die hier gemacht wurden etwas sagen, verzichte aber darauf. Wer wirklich etwas über die Piraten erfahren möchte kann sich auf den vielen Webseiten der Piraten umschauen. Und wer sich nicht damit beschäftigt hat, aber meint alles über uns zu Wissen, sollte zum nächsten Bäcker gehen denn dort gibts heute kleine Brötchen.
Klarmachen zum Ändern
nexanor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Wahlen] Sonntagsfrage NewFrontier Politik, Steuern & Finanzen 111 01.08.2008 11:02:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41:14 Uhr.