Sonntagsfrage

Ein Glück, dass das eine total unrealistische Wahl ist.

Piraten 21%? Gute Nacht Deutschland.

Zur nächsten sieht's dann wieder total anders aus für diese Partei - wetten?
 
Immer diese Hype, die bekommen ihre 0,2 % und tauchen ab unter "andere".

Warum wird diese Umfrage nicht mal anders gestaltet. Alle großen Anwärte + Andere + Nicht wählen bzw weiss nicht.
Das würde ein viel besseres Bild geben.
 
Immer diese Hype, die bekommen ihre 0,2 % und tauchen ab unter "andere".
na 2.x ist locker drin 3.x währe schön und alles über 4 das währ ein megaerfolg und 5+ na davon kann man realistisch betrachtet momentan nur träumen
ps bei der europawahl hatten die piraten quasi aus dem nichts 0.9% erreicht also deine 0,2 weit überboten ;-)

Ein Glück, dass das eine total unrealistische Wahl ist.

Piraten 21%? Gute Nacht Deutschland.

Zur nächsten sieht's dann wieder total anders aus für diese Partei - wetten?
klar bei der nächsten wahl sind die 5% locker zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Piraten schließen sich in der Regel ja eh den Grünen an, wie man bisher gesehen hat. Vielleicht wirds ja auch rot-grün-piraten


Daran habe ich auch schon gedacht. Eine Regierungkoalition aus den Linken, den Grünen und Piraten wäre mal eine echte Veränderung. Bei den drei Parteien sehe ich auch die möglichkeit einer sachlichen, sozialen und vernünftigen Regierung. Für mich steht fest, dass es nicht so weitergeht wie bisher, deswegen bin ich den Piraten beigetreten.
Ich würde gerne zu einigen Aussagen die hier gemacht wurden etwas sagen, verzichte aber darauf. Wer wirklich etwas über die Piraten erfahren möchte kann sich auf den vielen Webseiten der Piraten umschauen. Und wer sich nicht damit beschäftigt hat, aber meint alles über uns zu Wissen, sollte zum nächsten Bäcker gehen denn dort gibts heute kleine Brötchen.
 
Schwarz/Gelb ist ja noch schlimmer als braun, und auch Schwarz/Rot ist nicht besser. Beides bedeutet den Untergang der Gesellschaft.
Genau, die Welt wird untergehen wenn es die Ökos oder Kommunisten nicht richten. ;)

---
Wir sollten Politikwissenschaften vereinfacht & direkt an allen Schulen lehren. Dann blieben uns hier so einige "geistige Ergüsse" erspart. :roll:
 
Warum wird diese Umfrage nicht mal anders gestaltet. Alle großen Anwärte + Andere + Nicht wählen bzw weiss nicht.
Das würde ein viel besseres Bild geben.

"Nicht wählen" / "Ungültig" kann man eigentlich getrost weglassen, weil sie im Amtlichen Ergebnis ja auch keine Spalte bekommen.

"Weiß nicht" eigentlich auch, denn entweder weiß man es irgendwann, oder wählt nicht... :ugly:
 
Ich weiß net warum alle angst vor den Piraten haben :ugly:
Egal ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün oder auch Schwarz-Rot jeder Regierung hat den Karren weiter in den Dreck gefahren.
Warum dann nicht darauf hoffen das die Piraten ein Wörtchen mitreden könnten und sei es nur um die Herren Politiker mal zum (Um)Denken anzuregen.;)
 
Ich weiß net warum alle angst vor den Piraten haben :ugly:
Egal ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün oder auch Schwarz-Rot jeder Regierung hat den Karren weiter in den Dreck gefahren.
Warum dann nicht darauf hoffen das die Piraten ein Wörtchen mitreden könnten und sei es nur um die Herren Politiker mal zum (Um)Denken anzuregen.;)
Weil Sie laut Eigenaussage eben nur sehr begrenzt tun werden. Dafür ist die Parteilinie einfach noch nicht weit genug entwickelt. Die Piraten werden, so die Grundaussage des Vorsitzenden,sich am Koalitionspartner orientieren, wenn es um Dinge geht, zu denen kein Parteikonzept existiert (Und das sind ziemlich viele aktuelle Punkte)


SN Zu einigen gesellschaftlichen Themen hat Ihre Partei bisher keine Stellung bezogen. Sind die Piraten eine politische Wundertüte?

Jens Seipenbusch Die Themen in unserem Programm haben für uns Priorität. Genauso wie andere kleinere Parteien können wir nicht davon ausgehen, das gesamte Regierungsprogramm zu schreiben, wenn wir in eine Regierungs-Koalition eintreten würden. Im Austausch mit der Zustimmung zu unseren Kernpositionen würden wir in einem solchen Fall in den von uns nicht besetzten Themen mit der Position unseres Koalitionspartners stimmen.

Quelle

Und in wie weit sie ihre Kernpositionen als "Juniorpartner" einbringen können, staht ja auch noch nciht fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Parteien die sich zur Wahl stellen haben Konzepte 8O
Bisher hat noch keine Partei ein wirkliches Konzept vorgestellt.:yes:
CDU/CSU und SPD verhalten sich wie ein altes Ehepaar und verteidigen das geschaffte und Betonen nur das man hätte mehr Erreichen können.Klare Linie ist bei beiden nicht zu erkennen.Auser die das man sich drauf vorbereitet gemeinsam doch weiterzumachen.
FDP sagt mit Schwarz-Gelb kann man das Programm am ehesten Umsetzen aber ein wirkliches Programm besteht garnicht.
Die Grünen wissen schon gleich garnicht wo sie in der (Politik) Landschaft sich hinstellen sollen.
Die Linken naja dazu sage ich mal garnix ^^

Es hat doch keiner Angst vor denen. Wir versuchen nur den Nerds und Minderjährigen (hier auf Klamm und sonst wo) klar zu machen das es sich um eine bedeutungslose Randgruppe handelt, thats it.

man sollte dabei nicht auser Acht lassen das es gerade die Kiddis und Minderjährigen sind die in den kommenden Jahren das I-Net nutzen werden und das die Piraten eigentlich eine i-Netpartei sind.
Unsere Kinder und Jugendliche als Randgruppe zu betrachten halte ich für extrem Falsch.
Das ist unsere Zukunft würde ich eher sagen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch keiner Angst vor denen. Wir versuchen nur den Nerds und Minderjährigen (hier auf Klamm und sonst wo) klar zu machen das es sich um eine bedeutungslose Randgruppe handelt, thats it.
klar haben die etablierten zum teil angst

diese bedeutungslose randgruppe wird den grossen parteien hoffentlich noch ne menge kopfzerbrechen bereiten, da sie themen offen ansprechen die andere parteien lieber ohne grosses aufsehen beschliessen würden.
ps ich bin kein nerd und bin ü30 :ugly:

Die Piraten haben keinen Parteistandpunkt zu: Steuern, Afghanistan, Wirtschaftspolitik, Sozialfragen...

Gemäß der Aussage oben würden sie als Koalitionspartner also die Standpunkte von CDU oder SPD abnicken...
also eine koalition mit der cdu wird es wohl kaum geben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: