Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 13:36:25   #16 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 253700
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 13
Cool

Zitat:
Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
Wenn die Wahl wirklich so ausgeht dann gute Nacht Deutschland, aber anscheinend schauen viele User nur auf kleinigkeiten um einer sonst völlig unfähigen Partei die Stimme zu geben (Piratenpartei), solche "Modeerscheinungen" haben doch von wirtschafspolitik und Gesundheitspolitik nicht die geringste Ahnung, aber hauptsache jeder darf sich ne CD/DVD kopieren ....
dafür tun die Piraten wenigstens nicht so als wenn sie Ahnung von Wirtschaftspolitik und Gesundheitspolitik hätten und äußern sich dazu einfach nicht... klar dass so eine Partei nicht den Bundeskanzler stellen kann, aber darum geht es ja auch nicht
 
minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 13:44:05   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nina91

ID: 446238
Lose-Remote

Reg: 11.03.2009
Beiträge: 949
Standard

Da sieht man es, die Leute die Ahnung vom Internet haben wählen Piraten. 20 % bei Klamm, 60 % bei Shortnews, ...

//edit: Die Piraten werden früher oder später in den Bundestag einziehen und dann auch gezwungenermaßen ein Parteiprogramm verabschieden müssen das sich auf andere Bereiche erstreckt.
Nina91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 13:52:57   #18 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

als Regierungspartei wären sie wohl nicht gerade sehr sinnvoll, aber als Oposition kann ich mir schon vorstellen dass sie da einen Prozess in Gang setzen können, gerade wenn die Regierungsmehrheit knapp ist.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 13:55:42   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von moet

ID: 175073
Lose-Remote

moet eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 278
Standard

Weiß gar nicht, was sich alle so darüber aufregen...
Ich hab viel eher ein Problem mit den Nicht-zur-Wahl-Gehenden (nicht nur bezogen auf diese Umfrage hier).
Warum macht man sowas? Das ändert gar nichts, man verschenkt seine Stimme...
Wenn man der Meinung ist, man "müsse es denen da oben mal so richtig zeigen", dann geht man eben hin und wählt ungültig...
aber einfach gar nicht wählen ist absolut unvernünftig und nicht nachvollziehbar.
Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
moet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:00:18   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nina91

ID: 446238
Lose-Remote

Reg: 11.03.2009
Beiträge: 949
Standard

Zitat:
Zitat von moet Beitrag anzeigen
t, man "müsse es denen da oben mal so richtig zeigen", dann geht man eben hin und wählt ungültig...
Stimme dir zwar zu das man zur Wahl gehen sollte, aber der Ratschlag mit dem Ungültig-Wählen begeistert mich nicht gerade. Das werden die Politiker noch positiv deuten weil die Wahlbeteiligung (bei gleicher Zahl gültiger Stimmen) höher ist Irgendeine kleine Partei wird es schon geben die einem halbwegs zusagt.
Nina91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:04:22   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Komme ich auch wieder zurück auf die Stimmabgabe wenn ich vor dem selber Abstimmen auf Ergebnisse geklickt habe?

Selbes Problem hier. Als ich heute Mittag gevoted habe wollte ich jetzt nur die Ergebnisse sehen. Bis ich hier im Forum festgestellt hab, dass es eine neue Umfrage ist und nun kann ich nicht mehr abstimmen...
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:05:17   #22 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Und zur Not hilft der Wahl-o-Mat.

Ist jetzt nicht die beste Lösung aber für alle die nicht wählen gehen wollten und sich mit Politik gar nicht auseinandersetzen, jetzt aber doch beschlossen haben zur Wahl zu gehen, ist es eine gute alternative.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:14:18   #23 (permalink)
Benutzer

ID: 32939
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 61
Standard

1. ich finde auch das schlimmste ist nicht zu wählen, jeder der in unserem land lebt hat das recht mitzubestimmen und sollte davon gebraucht machen. meistens beschweren sich nämlich die "nicht wähler" nachher, das etwas nicht so läuft wie sie es gerne hätten.

2. wahrscheinlich krieg ich gleich einen auf den deckel, aber die piratenpartei erinnert mich an die dvu/npd. beide hatten selten ein vernünftiges programm und haben oft nur stimmenfang bestrieben. das das aber nicht ausreicht um ein land zu regieren, weiß ja wohl jeder.

auch als opposition sind die piraten wohl weniger zu gebrauchen, denn ein programm sollte man bereits vor der wahl haben und nicht erst nachher was zusammen schustern.

3. der wahl-o-mat ist die sinnvollste erfindung für unentschlossene. nicht jeder nimmt sich die zeit dafür oder hat sie villeicht auch nicht um jedes wahlprogramm zu kennen. anstatt ungültig zu wählen würd ich lieber das ding anraten.
 
hooligan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:16:58   #24 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Chef: http://www.klamm.de/forum/f52/bundestagswahl-2009-diskussionen-und-schluesse-283408-post4885068.html

Warum 2 Threads zu einem Thema, und seit wann ist die Bundestagswahl Klamm-Talk?
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:36:29   #25 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Zitat:
Zitat von KingPR Beitrag anzeigen
Da sieht man es, die Leute die Ahnung vom Internet haben wählen Piraten. 20 % bei Klamm, 60 % bei Shortnews, ...
Man könnte das aber auch genauso gut sagen

Leute die NUR Ahnung vom Internet haben ....

Denn zum Leben, und insbesondere der Wirtschaft gehört noch ein bisschen mehr.

Insbesondere empfinde ich es als besonders funny, dass gerade in der Paid4-Szene hier so ein Piratenwirbel gemacht wird, wo doch gerade Paid4 in vielen Bereichen das Thema Datenschutz und Ausnutzung von Informationen nun wirklich gelinde gesagt kaum Beachtung geschenkt wird. Welche P4-Seite verzichtet auf Banner oder Bonusaktionen, bei denen ganz offensichtlich die Gewinnspielteilnahme nur zum Weiterkauf von generierten Adressen betrieben wird?
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:47:29   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249379
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 1.741
Standard

Erschreckend ist aber, dass es selbst hier noch 25% gibt die CDU&FDP wählen würden. Echt schlimm....
JeeBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:49:35   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von moet

ID: 175073
Lose-Remote

moet eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 278
Standard

Zitat:
Zitat von KingPR Beitrag anzeigen
Irgendeine kleine Partei wird es schon geben die einem halbwegs zusagt.
Das wäre natürlich optimal.
Ich gehe hier aber von Leuten aus, die (warum auch immer, ich kanns nicht verstehen) keine Lust haben, sich mit irgendwas zu beschäftigen, was dann auch Wahl-O-Mat und ähnliche Geschichten ausschließt. Und die sollen dann lieber ungültig als gar nicht wählen.
Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
moet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:54:30   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Ich wüsste gern ob ich die Umfrage noch mal aufgerufen krieg wenn ich sie einmal geschlossen habe, das lange Fenster rechts stört mich schon, wobei ich auch die Ergebnisse verfolgen will. Ideal wärs imho wenn die Pfeile zum verschieben dran wären...
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 15:16:41   #29 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 14881
Lose-Remote

Reg: 25.07.2007
Beiträge: 7
Standard

wählen sollte man auf jeden fall gehen aber das das ergebniss so ausfällt am 27.9. ist kaum realistisch. mal sehen was sich da noch so bis heute abend in der abstimmung tut
 
dogpromotion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 15:19:50   #30 (permalink)
böse Mieze
Benutzerbild von Wildkatze1973

ID: 289914
Lose-Remote

Wildkatze1973 eine Nachricht über ICQ schicken Wildkatze1973 eine Nachricht über MSN schicken Wildkatze1973 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.02.2008
Beiträge: 54
Standard

Wieso regt Ihr Euch über Nicht-Wähler auf???
Ist Deutschland nicht eine Demokratie mit WahlRECHT?? Recht heisst immer noch ich kann entscheiden, ob ich davon Gebrauch mache oder eben nicht!
bleibt lange ruhig, aber irgendwann platzt jedem der Kragen http://davy.lima-city.de/?refid=289914
Wildkatze1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Wahlen] Sonntagsfrage NewFrontier Politik, Steuern & Finanzen 111 01.08.2008 11:02:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27:27 Uhr.