Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2009, 15:48:18   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 16363
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 75
Daumen runter Smash 24/7 - Schlimmer als SN

Puuuh, eigentlich dachte ich ja immer, Shortnews wäre schon der Abschaum der "Newsgilde".

Aber "Smash 24/7" setzt da noch einen oben drauf!!

Ok, es sind "nur" Boulevard/Promi-News, aber selbst die bringt Smash 24/7 richtig sch**ße rüber.
Die Texte an sich sind oft völlig planlos geschrieben und man muss sich mühsam zusammen reimen was die News-Leute einem jetzt eigentlich damit sagen möchten.

Und dann diese Pseudo "Neugierig-Mach-Headline" a la "Er trägt jetzt Stöckelschuhe" - nur damit man die News anklickt um zu erfahren wer denn jetzt der Schuhfetischist ist.

Einfach nur grausam.

Eigentlich blätter ich mich ja schon gerne durch die trashigen Promi-News, aber das ist mir einfach zu viel.

Ich hab "Smash 24/7" jetzt bei "MyNews" deaktiviert.
Knuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 19:36:20   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ne, sorry. Schlimmer als SN ist nix, nichtmal die Pressetext-"News", die es früher gab...
SN ist v.a. in letzter Zeit immer wieder für Überraschungen gut, wo die News schlechter sind als man es sich jemals hätte träumen lassen (auch nach 5 Jahren täglichem Zwangskonsum mangels Alternative auf klamm).

Smash24/7 finde ich eigentlich ganz ok, sind immer recht griffige News und in der Quelle die passenden Bildchen dazu

Nur bei der Headline hast du absolut recht, das nervt total ("Was macht er da schon wieder?" .. *anklick* ... wtf, wer ist das!?)...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 20:31:19   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also das mit der Headline ist meine Schuld ... eigentlich lautet die Headline "Untertitel - Headline". Somit stünde der Star immer dran. Da die Headline aber dann 300 Zeichen oder so lang wäre und in der news-Übersicht auf 70 Zeichen gekürzt wird, hab ich gedacht ich nehm lieber die "Message" als Headline und setz den eigentlichen Star in die Sub. Ihr könnt Euch aussuchen was besser is ...

"Jetzt singt Sie auch noch ..." (das comback-versuch-girl britney spears)
"Jetzt tanzt sie auch noch ..." (das comback-versuch-girl britney spears)
"Jetzt ißt Sie auch noch nen Keks !!!" (das comback-versuch-girl britney spears)

oder

"Das Comeback-Versuch-Girl Britney: Jetzt ..." (singt Sie auch noch)
"Das Comeback-Versuch-Girl Britney: Jetzt ..." (tanz Sie auch noch)
"Das Comeback-Versuch-Girl Britney: Jetzt ..." (ißt Sie auch noch nen Keks)

Ihr seht was ich meine und wieso ich das andersrum gemacht habe?
Anosnsten find ich die News *für Boulevard* in Ordnung. Das ist nunmal so ne reißerische Sparte. Bildchen bekommen wir lizenztechnisch leider nicht direkt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 20:41:37   #4 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, schwere Entscheidung .. wissen was ist, aber nicht bei wem, oder nicht wissen was bei jemandem ist

Du könntest ja den jeweiligen Namen rausparsen und davor setzen .. so viele sind das ja eh nicht, die man kennt ... also quasi
[britney] Jetzt ißt sie noch einen Keks!

Das mit den Bildern is ja ansich kein Problem, haben die anderen News (außer DPA) ja auch nicht ...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 21:41:30   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nina91

ID: 446238
Lose-Remote

Reg: 11.03.2009
Beiträge: 949
Standard

Hehe hast du aber früh mitbekommen Wir auf Shortnews voten die Smash-News immer mit einem Stern in den Keller und das obwohl es auch sonst noch viel Schrott auf SN gibt, aber Smash ist fast schon das nonplus-ultra.
Nina91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 21:45:19   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von KingPR Beitrag anzeigen
Hehe hast du aber früh mitbekommen Wir auf Shortnews voten die Smash-News immer mit einem Stern in den Keller und das obwohl es auch sonst noch viel Schrott auf SN gibt, aber Smash ist fast schon das nonplus-ultra.
Das ist ja wie wenn die CDU über die NPD schimpft oder der albanische Zuhälter die Arbeitsweise der russische Marktbegleiter anprangert
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 00:52:02   #7 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Delphi, das ist noch schlimmer als CDU und NPD - wohlverdientes Image. Ich bin nicht wirklich an Promi-News interessiert, aber wenn sie gut geschrieben sind, sind sie mitunter unterhaltsam. Aber was Smash abliefert ist unter aller Sau. Und Pottschalk ist nicht besser...
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 17:34:40   #8 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Ich gebe dir recht, die News von Smash 24/7 sind auch meiner Meinung nach tatsächlich nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Im Bereich Boulevard sieht das aber immer so aus - ob das nun ein Onlinemagazin oder die üblich verdächtigen Zeitungen beim Zeitungshändler sind.

Aber:

Zitat:
Zitat von Knuben Beitrag anzeigen
Ich hab "Smash 24/7" jetzt bei "MyNews" deaktiviert.
Wo ist dann das Problem?
Ich hab sie auch deaktiviert, weil sie nicht mein Fall sind. Vielleicht gibt es aber tatsächlich Leute, die sich für sowas in der Form interessieren, wie es dort geschrieben ist - auch wenn wir nicht dazugehören zu scheinen.

Und ich glaube, schlimmer als Shortnews...
Nein, da müssten die noch gut einen in Punkto Rechtschreibung draufsetzen.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 20:07:44   #9 (permalink)
Jog
- - - - - - - - -
Benutzerbild von Jog

ID: 21296
Lose-Remote

Reg: 11.08.2006
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Wo ist dann das Problem?
Ich hab sie auch deaktiviert, weil sie nicht mein Fall sind. Vielleicht gibt es aber tatsächlich Leute, die sich für sowas in der Form interessieren, wie es dort geschrieben ist - auch wenn wir nicht dazugehören zu scheinen.

Und ich glaube, schlimmer als Shortnews...
Nein, da müssten die noch gut einen in Punkto Rechtschreibung draufsetzen.

Ich denk auch wer das nicht will kann es ja deaktivieren. Ganz rausnehmen könnte vom Einen oder Anderen als Zensur angesehen werden.
 
Jog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 09:43:06   #10 (permalink)
Benutzer

ID: 16363
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 75
Standard

@klamm:
Ah ok, dann sind eher die Tücken der Technik dran Schuld und nicht die Smash24/7-Leute.
Dann hab ich den Promi-Reportern ja Unrecht getan!

Zitat:
Zitat von Jog Beitrag anzeigen
Ich denk auch wer das nicht will kann es ja deaktivieren. Ganz rausnehmen könnte vom Einen oder Anderen als Zensur angesehen werden.
Joa, hab's ja deaktiviert, obwohl ich ja eigentlich Boulevard-Zeugs recht gerne lese.
Und wer Smash 24/7 lesen möchte, soll das ja ruhig machen.
Knuben ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 20:12:03   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Hrhr köstlich ... smash 24/7 war grad bei RTL innen News, resp die Chefredakteurin davon. Ging um das Jacko-Video welches bei smash 24/7 gezeigt wurde, dies wurde von RTL selber gedreht und auf USA-Nachrichten getrimmt. Smash 24/7 hats einfach so übernommen und ne shice Story draus gemacht ... und dies sogar Tage nachdem bereits bekannt war dass es eine Fälschung von RTL ist

Hach köstlich, und die alte voner Redaktion ist ja sowas von Pfui o_O Gemäss Raab wärs wohl sogar ein Super Extra Pfui und ihre reaktion war auch alles andere als erbärmlich, naja smash halt ^^
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 21:41:40   #12 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Hrhr köstlich ...
Year, das hab ich heut auch gesehen
Wie sie versucht hat die Situation runterzuspielen und sich dabei total peinlich bekommen hat. Echt klasse.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 23:37:42   #13 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von cygnus Beitrag anzeigen
Year, das hab ich heut auch gesehen
Wie sie versucht hat die Situation runterzuspielen und sich dabei total peinlich bekommen hat. Echt klasse.
Habe ich eben auch auf RTLnow.de gesehen - echt peinliche Reaktion von ihr.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 13:10:21   #14 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
Habe ich eben auch auf RTLnow.de gesehen
Wo da?
Habs net gefunden, will mir aber auch so wenig RTL wie möglich antun und nicht noch mehr durchgucken
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 13:17:12   #15 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Wo da?
Habs net gefunden, will mir aber auch so wenig RTL wie möglich antun und nicht noch mehr durchgucken
RTL - Explosiv am 27.08.2009 ... habe es zufällig gefunden.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]uche Nix mehr!! Is ja schlimmer wie ReallifeKreithaie! lol Greene Losehandel (erledigt) 10 23.01.2008 21:29:13
[Soziales] Zustände schlimmer als früher in der DDR Tomsen2211 Politik, Steuern & Finanzen 275 15.01.2007 14:48:25
Bin ich zu alt oder ist die Pubertät schlimmer als ich dachte ? *g* schnubbel1 Das wahre Leben 30 29.10.2006 13:16:43
[Geschichte] Irakkrieg schlimmer als Vietnamkrieg? Liquid0815 Politik, Steuern & Finanzen 202 22.06.2006 16:01:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15:43 Uhr.