Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 01:19:48   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Um nochmals zum Thema 'klempen' zu kommen:

Ich hatte den Begriff vor ein paar Jahren hier im Forum mal gehoert, die Frau Google gefragt und dann die Bedeutung wieder vergessen.

Allerdings wuerde ich mir nie anmerken lassen wollen, dass ich so etwas nicht weiss und immer die Frau Google fragen...
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 01:58:07   #17 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Der Post ist ein wenig Richtung "Sauberkeit von Postings" abgeglitten
Ja, mir ging es auch nicht unbedingt um den Umgangston oder das Schriftbild einzelner Nutzer, sondern vielmehr wie man deiner Meinung nach generell mit diesem Forum verfahren sollte/könnte.
Es schwingt ja schon etwas länger in deinen Beiträgen mit, dass du dir darüber Gedanken machst.

Der ganze "Hier ist so wenig los, dass wir schon Spambots brauchen"-Teil auf den ich mich ursprünglich stützen wollte, ist etwas untergegangen.

Ich bin mehr oder weniger ratlos. Die paar Diskussionen, die man noch anstoßen kann, führt man immer mit den selben 5 Leuten, deren Antworten man schon kennt bevor man sie gelesen hat. Teilweise erwische ich mich dabei, wie ich mich auf Threads stürze, die mich gar nicht interessieren, weil die Auswahl so gering ist. Entsprechend missglücken dann auch die Beiträge.
Für banale Fragen bin ich eben mittlerweile schon dankbar. Aber sogar die gibt es hier kaum noch.
Erschwerend kommt hinzu, dass man z.B. den Shortnews-Müll in den News-Diskussionen immer erstmal extern prüfen muss, bevor man da überhaupt antworten kann. Wenn das so weiter geht (und danach sieht es leider aus), ist das hier auch mein letztes Jahr.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:00:55   #18 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
>> Was ist klempen?

Genau solche Posts nerven und gehören nicht ins Forum.

Ich selber wäre zu faul, da überhaupt zu antworten.

Der User is bei mir unten durch.

(Guckt man sich im Thread das Verhalten des Users an, wäre das ein Kandidat, den ICH eigentlich sofort bannen würde)
Du bist zu faul, zu antworten und möchtest aber, dass jemand etwas von dir geschriebenes umständlich irgendwo nachschaut. Hmmm.

Warum sollte sich der Unwissende denn bemühen? Du könntest genauso gut in einem verständlichen Satz deine Meinung wiedergeben.

Du reduzierst zudem mittels belangloser Argumente eine dir nicht näher bekannte Person auf eine von dir nicht tolerierte und "dumme oder faule" Gruppe, nur weil er nicht die gleiche Denkweise wie du hat. Das halte ich für naiv.
lundm gefällt das.
 

Geändert von Mone (14.09.2012 um 15:28:49 Uhr) Grund: Ausdrucksweise geändert
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:28:16   #19 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Ein neues Beispiel:
Kindergeld bei GdB

Zitat:
Zitat von Steak Beitrag anzeigen
Hi,
Mir stellt sich gerade die Frage ob das Kindergeld nur bei Schwerbehinderung (ab GdB 50) oder auch bereits ab Behinderung (GdB 20-30) über das Maximalalter hinaus gezahlt wird.
OK, ein relativ aussagekräftiger Titel, das ist ja schon mal was.
Aber in bezug auf lmgtfy ... ich bin versucht, ein gepflegtes lmgtfy in den Raum zu schmeißen.

Ich weiß nicht, warum der User das fragt (also in welchem Zusammenhang: muss er das für die Schule wissen, oder betrifft es ein Familienmitglied?). Oder welche Informationen er schon bekommen hat. Was der Anruf bei der Kindergeldkasse ergeben hat. Oder die Webseite. Oder irgendwas.

Nein, da wird zusammenhanglos eine Frage in den Raum geworfen. Genau genommen nicht einmal die Frage. Der User teilt uns nur mit, dass sich ihm eine Frage gestellt hat. Er bittet nicht um eine Antwort. Vermutlich erwartet er, dass nun die anderen User für ihn googlen. Ganz genau wissen wir das aber nicht.
LordIntruder gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
http://www.klamm.de/forum/klamm-talk/354731-tweets-button-im-forum.html klamm klamm talk 2 11.02.2011 17:23:59
Suche deutsche Foren - 100.000 pro Forum Michi60 Lose4Misc 10 08.01.2009 21:18:43
Lose für Foren Aktivität (Linux Forum) dlf2008 Lose4Action 0 15.06.2008 19:18:30
Suche Foren - 10k pro Forum schweich1 Lose4Action 8 31.12.2006 01:21:24
[Forum] Brauche Ideen für neue Foren salvia Lose4Misc 4 20.05.2006 16:46:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43:10 Uhr.