Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 08:36:26   #241 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von tax64 Beitrag anzeigen
Du fällst aber auch auf jeden Scheiss rein. Unser DJ nackig? Niemals!
Von Nacktbildern hat sie ja überhaupt nichts geschrieben. Außerdem war ich gestern so im Stress, dass ich an den 1. April überhaupt nicht mehr gedacht habe.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 12:07:57   #242 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von tax64 Beitrag anzeigen
Ich mach die ktv-installation.


Zitat:
Zitat von Olli26 Beitrag anzeigen
DJ in Aachen? Da wäre ich auch wieder bei
Du willst ja nur wieder Eis schleckern

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Von Nacktbildern hat sie ja überhaupt nichts geschrieben. Außerdem war ich gestern so im Stress, dass ich an den 1. April überhaupt nicht mehr gedacht habe.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 14:02:59   #243 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Beiträge: 3.326
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Du willst ja nur wieder Eis schleckern


War das so offensichtlich?
Olli27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 14:04:06   #244 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von Olli26 Beitrag anzeigen
War das so offensichtlich?
für mich schon


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 21:51:19   #245 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Ist der Thread noch aktuell?

Also ich hab ja grad mal ein Bild da reingestellt und mich heftig erschrocken. Warum können denn Premiumuser sehen wer wie gevoted hat? Akzeptabel fänd ich das nur, wenn ich beim Einstellen eines Bilds die Option für Premiumuser anklicken dürfte. Oder steht das woanders?
Datenschuuuuuuutz!
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 22:07:15   #246 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 904
Standard

Was hat das denn mit Datenschutz zu tuen ? Wenn Du mich mit 1 bewertest und ich sehe, daß Du das warst ist das doch nur fair und das es 1-2 Menschen in der Welt gibt die schöner sind als ich kann ich akzeptieren.

Btw. ist ja auch nett zu wissen welche Frau mir 8+ gibt
Gefällt Ihnen dieser Beitrag LIKE oder etwa nicht DISLIKE ?
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 22:21:55   #247 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Das ist ist aber eine Community und keine Datingseite, wo das ganze auch wirklich so gewollt wird von beiden Seiten.

Sicherlich gibt es eine Menge User, die nicht gerade erfreut darüber sind, dass irgendwelche Fremden sehen können wen man attraktiv findet und wen nicht.

Also ich gehe auch mit der Zeit, trotzdem möchte ich meine Privatspähre gerne schützen und dennoch am Sexy Vote teilnehmen dürfen!

Eine Option wäre zb., direkt von hochladen eines Bildes vom Sexy Vote so etwas erlauben zu dürfen.

Und das mit dem Datenschutz habe ich nicht unabsichtlich so klein und undeutlich geschrieben. Natürlich bin ich mir nicht über die rechtlichen Dinge genau bewusst, könnte mir aber sehr gut eine Konfrontation mit dem Gesetz vorstellen.

Vielleicht wird in der heutigen offenen Internetwelt das oftmals so gehandhabt, aber normal ist das nicht. Viele machen sich überhaupt keine Gedanken mehr um ihre Privatspähre und verlieren mehr und mehr ihre Hemmungen. Wir brauchen Social Network, das ist der einzige echte Umsatzbringer wenn man sonst keine Waren zu verkaufen hat. Sämtliche Werbung orientiert sich heutzutage daran. Trotzdem scheint es den Menschen seit Facebook und Co. nichts mehr auszumachen, sich wie ein Schweizer Käse durchlöchern zu lassen.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 22:30:39   #248 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 904
Standard

Aus welchem Grund sollte jemand, der MICH bewertet anonoym bleiben dürfen ?
Gefällt Ihnen dieser Beitrag LIKE oder etwa nicht DISLIKE ?
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 22:33:45   #249 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von MoonmanXL Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund sollte jemand, der MICH bewertet anonoym bleiben dürfen ?
Indem du bereitwillig von DIR aus dein Ebenbild zur Bewertung zur Verfügung stellst.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 22:39:56   #250 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 904
Standard

Also wenn ich ein hübsches Bild von mir hochlade (gibts von mir garnicht) und mir jemand eine 1 gibt, ist das eine Beleidigung, ich renne also zu Polizei, stelle Strafanzeige wegen Beleidigung und die bekommen dann schon raus, wer das war *ironieoff*

Die einfachste Lösung wäre wohl, daß man angezegt bekommt, daß der bewertete User sehen kann von wem die Bewertung kommt.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag LIKE oder etwa nicht DISLIKE ?
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 22:48:38   #251 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
...
Antwort: ...

Zitat:
Zitat von MoonmanXL Beitrag anzeigen
Die einfachste Lösung wäre wohl, daß man angezegt bekommt, daß der bewertete User sehen kann von wem die Bewertung kommt.
Wenn das mit direkt ersichtlichem Hinweis direkt beim betrachten des Sexy-Votes-Links für alle (nicht nur für Premium) so gekennzeichnet werden würde, wäre es ebenfalls eher zu aktzeptieren. Insofern richtig.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 22:56:45   #252 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 904
Standard

Schön, daß wir noch zusammengekommen sind, dann kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen
Gefällt Ihnen dieser Beitrag LIKE oder etwa nicht DISLIKE ?
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 08:34:50   #253 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Also ich hab ja grad mal ein Bild da reingestellt und mich heftig erschrocken. Warum können denn Premiumuser sehen wer wie gevoted hat? Akzeptabel fänd ich das nur, wenn ich beim Einstellen eines Bilds die Option für Premiumuser anklicken dürfte. Oder steht das woanders?
Datenschuuuuuuutz!
Ich bin mir nicht sicher, ob Du das richtig verstanden hast ... Premium-User können sehen, wer IHR FOTO mit wie vielen Punkten bewertet hat. D.h. wenn DU ein Foto einstellst und Premium bist und jemand bewertet Dein Foto, dann kannst DU diese Bewertung sehen. Niemand sonst kann einzelne Bewertungen von Deinem Foto einsehen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 10:05:23   #254 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
D.h. wenn DU ein Foto einstellst und Premium bist und jemand bewertet Dein Foto, dann kannst DU diese Bewertung sehen.
Es ist völlig egal ob alle oder nur der eine weiß, wie ich abgestimmt habe. Wieso solltest zb. du als Premiumuser wissen dürfen, wie attraktiv ich dich finde?

Noch mal: Ich würde gerne am Sexy Vote teilnehmen dürfen, ohne das irgendwelche Premiumuser herausbekommen wen ich toll und attraktiv finde. Das gehört für mich definitiv in meinen EIGENEN privaten Bereich.

Premiumuser sollen auch ihre Vorteile haben, aber bitte keine, die die Würde eines Menschen antasten. Und ich zb. fühle mich in meiner Würde angegriffen, wenn andere Menschen einfach wissen dürfen wie ich über andere denke.

Feige inkognito Bewertungen sind auch nicht Sinn eines Renossystems. Mittlerweile solltet Ihr alle wissen, dass verschleierte Renos letztlich nur das ware Forumverhalten verfälschen. Für User, die sich hier auskennen, kein Problem. Neue User können andere aber nicht so leicht einschätzen und erliegen den verfälschten Werten. Oder glaubst du wirklich, dass bei Namenspflichts auch nur die Hälfte an Bewertungen zustande kommen würde? Nunja, das ist hier nicht Gegenstand, sondern soll dir nur mal deine eigenen zwei verschiedenen Denkweisen offenlegen.
Da legst du Wert auf Privatspähre, aber das was tatsächlich Datenschutz bräuchte, trittst du zumindest beim Sexy Vote mit Füßen.

Bitte überlege dir noch mal genau was diese Funktion beim Sexy Vote aussagt. Das würde dem Wohl so mancher User entgegenkommen, wenn du nicht nur Premiumuser schützen möchtest.

Du könntest doch zb. ganz einfach einen Akzeptierbutton beim fotoeinstellen einbauen, wo ich anklicken darf, ob Premiumuser meine Bewertungen auch tatsächlich erkennen dürfen.

Edit: Deine Aussage steht aber selbst so nicht bei den Teilnahmeregeln:

Zitat:
Teilnahmeregeln

  • Teilnahme erst ab einem Alter von 16 Jahren
  • ausschließlich Fotos der eigenen Person ohne Verletzung von Rechten Dritter
  • das Gesicht sollte klar erkennbar sein
  • kein extra Text (Email, Url, ...) auf den Bildern (© watermarks sind OK)
  • keine Collagen (Bild aus mehreren Einzelbildern) oder Fotomontagen
  • keine starken Verfremdungen durch Bildbearbeitungsprogramme
  • keine Fotos mit mehr als einer Person (oder mit Tieren)
  • erotische Fotos sind OK, solange keine Körperteile unsittlich entblößt sind
  • bei Teilnahme am SexyVote werden Alter und Geschlecht sichtbar
Bei Verstoß gegen diese Regeln wird das Bild incl. aller Votes kommentarlos gelöscht.
Ein Regelverstoß kann auch eine Sperrung des klamm-Accounts nach sich ziehen.
Es gibt auf den ersten Blick lediglich einen Hinweis und der liest sich ebenfalls so, dass alle Premiumuser sehen können, wer wie und wo abgestimmt hat.

Zitat:
Wer hat wie gevoted?

... nur für PREMIUM-User sichtbar
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 10:17:38   #255 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Warum redest Du immer von "wenn ich ein Foto einstelle"?

Ich versteh schon was Du meinst. Aber man müsste das von der anderen Seite anpacken: Beim Bewerten.
Unabhängig davon, ob man selbst mit einem Bild teilnimmt, oder nicht.
Bewerten kann ja jeder, sogar ausgeloggte Gäste.

Also entweder beim Voten dazuschreiben ("Premiumuser können Deinen Vote ggf. sehen") oder im klamm-Profil ein Häkchen, dass man selbst beim Voten "unerkannt" bleiben möchte - was ich aber overkill finde, dafür extra eine Profileinstellung zu machen.

Edit: Früher konnte man nur Bewertungen >7 Punkte sehen.
So nach dem Motto: "ich finde die toll, also darf sie das auch wissen".
Das haben wir dann aber wieder auf alle Punkte erweitert (gab dazu auch ne Diskussion).

Edit2:
Zitat:
Es gibt auf den ersten Blick lediglich einen Hinweis und der liest sich ebenfalls so, dass alle Premiumuser sehen können, wer wie und wo abgestimmt hat.
Naja, der Hinweis steht direkt unter dem eigenen Bild, hat also eindeutigen Bezug.
Und das ganze ist ja im internen Upload-Bereich zu finden.
Ich würd nich sagen dass man daraus schließen könnte, Votes von fremden Bildern zu sehen.

Edit3:
Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Wieso solltest zb. du als Premiumuser wissen dürfen, wie attraktiv ich dich finde?
Weil es eben ein Premium-Feature ist.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Umgesetzt] SexyVote - nur aktive User psycon Verbesserungsvorschläge 58 08.08.2014 08:35:04
Jetzt wird's teuer Blindguard Fun-Ecke 70 02.04.2009 14:14:04
sexyvote lullabyOverdose Ich bin neu hier und habe eine Frage! 5 23.10.2007 01:47:55
Wir Deutschen Frostbeulen, oder wird's Freitag echt sau kalt? derNils92 Bug-Report 7 23.02.2007 06:03:47
Weltuntergang verpasst! - Was wird's 2007 geben? wahnsinn Gott und die Welt 22 11.01.2007 20:24:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03:56 Uhr.