@SexyVote - langsam wird's hot!

Gut das beruhigt mich, dass wir jetzt vom Gleichen reden.

Ich schau mal was sich machen lässt.
Ich tendiere jedoch eher zu "leb damit oder vote nicht" mit entsprechendem Hinweis beim Voten.
Oder wenn eine Profileinstellung, dann default "nicht anonym", sonst machts keinen Sinn mehr.

Ja ne, ab und an kann das passieren. :ugly:

Das finde ich nun jedenfalls absolut richtig, egal auf welche Art es umgesetzt wird.

Edit:
Selbst die allerersten User können sich noch vertun. Schön zu erfahren. :))
Ich dachte übrigens, dass die Premium-User nur die besonders positiven Bewertungen (8-10) sehen können und die eher schlechten gar nicht sehen. Oder sehen die mittlerweile alle Bewertungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte übrigens, dass die Premium-User nur die besonders positiven Bewertungen (8-10) sehen können und die eher schlechten gar nicht sehen. Oder sehen die mittlerweile alle Bewertungen?
Da kam doch irgendwann auch jemand mit "Gleichberechtigung" und so.
Dann wurden alle Punkte freigegeben.

@Drangi
Wäre das für Dich OK wenn andere nur Deine 8-10 Votes sehen könnten?
Oder ändert das nichts an der Sache?
 
@Drangi
Wäre das für Dich OK wenn andere nur Deine 8-10 Votes sehen könnten?
Oder ändert das nichts an der Sache?
Wenn du mich persönlich fragst, gebe ich auch ne persönliche Antwort: Nur bedingt. Denn es ändert wirklich nichts an der Tatsache in meinen Augen. Außer es kommt halt dennoch ein entsprechender Hinweis hinzu. Dann ja.
 
Das bedeutet also, dass Du zu feige bist, schlechte Bewertungen offen zu geben.
Und da wären wir wieder beim Anonymen Reno. ;)

Aber ok das nur nebenbei ... ich mach da was.
 
Und da wären wir wieder beim Anonymen Reno. ;)
Das kannst du aber nur bedingt vergleichen. Bei den Renos kann man kommentieren, und ein Kommentar a la "deine Argumentation hat da und da Schwächen" ist im besten Fall sachlich, auch wenn man anderer Meinung ist.

Beim SV dagegen geht es um rein subjektive Beurteilung eines Bildes, also des Äußeren eines Menschen. Erfahrungsgemäß reagieren da doch etliche User gekränkt auf schlechte Bewertungen und verteilen dann z.b. 0er Klammern. Das ist zwar legitim, aber ließe sich einfach verhindern.

Ich vote z.b. nicht mehr so offen, seit ich mitbekommen habe, dass meine Votes für den entsprechenden User sichtbar sind. Das wusste ich nämlich auch nicht und war dann doch sehr erstaunt über "danke für die 10". Es ist doch ein großer Unterschied, ob man anonym bewerten kann im Gegensatz zu "der Bewertete sieht, wer ihn wie bewertet hat".
 
Wäre das für Dich OK wenn andere nur Deine 8-10 Votes sehen könnten?
Oder ändert das nichts an der Sache?


ich will die 7er auch sehen. 8) :biggrin:

prinzipiell find ich das schon richtiger, dass nur die wirklich guten Bewertungen angezeigt werden.
Beim Sexy-Vote gehts darum das Ego zu pushen. Wenn mich einER hässlich findet, was öfter vorkam, ineressiert mich das nicht. Wenn mich aber einE sexy findet, was tatsächlich schon vorkam :mrgreen:, dann möcht ich das wissen. Das schmeichelt mir und pusht mein Ego. Darum gehts doch bei dem ganzen eigentlich...oder?
 
Nett gesagt. :biggrin:

Das sind zumindest deine Beweggründe und wahrscheinlich auch von vielen anderen. Meine Absichten ein Foto da reinzustellen, wären schon mal andere.
 
Wie wäre Beides in Kombi?
Ein Positive-only System (Punkte ab 7 sichtbar) und eine Profileinstelllung "anonym bewerten".
Mach ich morgen früh.
 
Dann möchte ich auch eine Einstellung "Anonym bewerten nicht zulassen".

Dafür!! Niemand wird gezwungen, zu bewerten als angemeldeter. User.
Unabhängig von den Befindlichkeiten einzelner ist eine "anonyme " bewertungsmögllichkeit beim SV Quatsch.

Wer unabhängig voten. Will soll sich abmelden und dann voten. Oder du blendest eine dicke Warnung ein : "Vorsicht der Nutzer kann deinen Namen und die Bewertung sehen wenn er Premium hat!!! "
 
Klingt super, vor allem weil ich fast keine Bewertung 7+ habe.

Wer Bewertet, soll bewerten wie er mag, ich hab kein Problem mit schlechten Bewertungen, vor allem wenn ich sehe wer mich schlecht Bewertet hat 8)
 
Wie wäre Beides in Kombi?
Ein Positive-only System (Punkte ab 7 sichtbar) und eine Profileinstelllung "anonym bewerten".
Mach ich morgen früh.
Eine gute Lösung!

Dafür!! Niemand wird gezwungen, zu bewerten als angemeldeter. User.
Unabhängig von den Befindlichkeiten einzelner ist eine "anonyme " bewertungsmögllichkeit beim SV Quatsch.

Wer unabhängig voten. Will soll sich abmelden und dann voten. Oder du blendest eine dicke Warnung ein : "Vorsicht der Nutzer kann deinen Namen und die Bewertung sehen wenn er Premium hat!!! "
Wieso scheint es so schwer zu sein persönliches Empfinden außenvorzulassen? Die auf mich bezogenen Beispiele dienten nur der Verständlichkeit. Warum sollte es außerdem gewissen Usern schwerer gemacht werden?

Letztlich gehts doch dabei hauptsächlich um die Privatspähre. Und da zählt ein Mensch genau soviel wie zehn.
 
Ich verstehe nicht, wo Dein Problem ist. NIEMAND wird gezwungen andere User beim SV zu berwerten, also sollte ein einfacher Hinweis "Der Bewertete kann sehen wer ihn wer bewertet hat" reichen.

So und nun ist Bettzeit :-x
 
Wer Privatspähre haben will sollte den PC lieber nicht einschlten !

Auch wenn ich Drangis Ambitionen hier für völlig absurd und übertrieben halte: Wer Privatsphäre will, sollte den PC einschalten und dafür kämpfen! Nicht einfach den Kopf in den Sand stecken…

Aber da gibt es nun wirklich andere Baustellen als SV-Bewertungen…
 
Ich tendiere jedoch eher zu "leb damit oder vote nicht" mit entsprechendem Hinweis beim Voten.
jo, warum jetzt wieder ändern, weil sich einer nach Jahren der Funktionalität daran stößt? :roll:

wenn man sein Foto reinstellt, will man nunmal ein Feedback, als PREMIUM gibts halt noch den Namen dazu und somit weiß man auch, wen man anschreiben/-baggern könnte und bei wem man es eher nicht tun sollte

anstatt die PREMIUM-Vorteile weiter zu beschneiden, wäre es eigentlich toller, sie attraktiver zu machen ... wo wir grad noch beim Thema Reno waren - wärs mit "PREMIUM-User können alle Reno-Namen lesen"? :ugly:
 
Nunja, habe ja lang und breit erklärt. Besser kann ich es leider nicht und will ich auch nicht. Und scheinbar bin ich nicht der einzige dem die SV Situation missfällt. Wer die neuen Beiträge ordentlich gelesen hat, wird Mones Rückzug von SV bemerkt haben, ebenso das es scheinbar bereits mehrere (nicht vollendete) Diskussionen zu diesem Punkt gegeben hat.

Ich will hier nichts durchsetzen, weil mich hier irgendetwas nach Jahren stört. Ganz bestimmt nicht.

Und mal Butter bei de Fische: Ums Sv gehts doch grade eh nicht, vielmehr dass scheinbar irgendjemand dahergelaufen kommt und wie du schon sagst, sich an irgendwas stört.
 
Zuletzt bearbeitet: