Sehe ich das richtig?

Dann müssten Spielautomaten in Kneipen ja auch Illegal sein denn da werden auch Euros eingesetzt mit einer Gewinnabsicht. Diese sind aber auch Legal.

Ja dabei handelt es sich auch um unerlaubtes Glücksspiel, weshalb diese Automaten nur mit staatlichen Lizenzen und nicht von x-beliebigen Privatpersonen aufgestellt werden dürfen.

Der Altersdurchschnitt scheint hier ziemlich niedrig zu sein. Es wäre schön, wenn sich der Betreiber selbst mal zu Wort melden würde.
 
Ich sag nur soviel. Klamm gibt es laut Mediadaten ( keine Ahnung ob schon länger ) seit 2001. Meinst du wirklich das es diese Seite noch gäbe wenn es Illegal wäre? Wohl eher nicht :biggrin:
 
Der Altersdurchschnitt scheint hier ziemlich niedrig zu sein. Es wäre schön, wenn sich der Betreiber selbst mal zu Wort melden würde.

Schau ins Impressum, da findest du seine Kontaktdaten - das Thema wurde hier schon so oft durchgekaut und das seit Jahren, dass du im Forum keine anderen Antworten mehr hören wirst, außer es ist so wie es ist alles rechtlich okay.
 
Der Altersdurchschnitt scheint hier ziemlich niedrig zu sein. Es wäre schön, wenn sich der Betreiber selbst mal zu Wort melden würde.
Och, steht ja erst zigmal im Thread, wieso also nicht nochmal: Du bist nicht der Erste, der diese .. äh.. juristische Erleuchtung hat ... vor dir haben sicher sogar etliche Leutchen gedroht, klamm deswegen anzuzeigen und in den Ruin zu treiben.
Trotzdem gibt's klamm noch wie eh und je. Fällt dir was auf? Wahrscheinlich leider nicht.
 
vor dir haben sicher sogar etliche Leutchen gedroht, klamm deswegen anzuzeigen und in den Ruin zu treiben.
Trotzdem gibt's klamm noch wie eh und je. Fällt dir was auf?

Genau das hat mich auch verblüfft, und war der Grund, warum ich mich darüber informieren wollte. Ich habe nicht vor jemanden anzuzeigen oder anzuschwärzen.
 
Ich kenne einen User welcher sich mit dem Finanzamt in Verbindung gesetzt hat wegen der Frage ob derjenige "Glücksspielsteuer" zahlen muss, FA hat dann daraufhin die Seite geprüft und bestätigt das in dem Fall keine "Glücksspielsteuer" gezahlt werden muss da es sich nur um Klammlose handelt. Es darf nur niemand "gezwungen" werden die Lose zu kaufen um zu spielen ;)

Frag mal Gremlin welchen Tag wir heute haben. :p
*grrrrrrrr
 
Mein Jurastudium habe ich längst abeschlossen. Es hat mich persönlich interessiert, wie sich die Plattform so lange halten konnte, da sie sagen wir mal in einer juristischen Grauzone liegt.
 
Mein Jurastudium habe ich längst abeschlossen. Es hat mich persönlich interessiert, wie sich die Plattform so lange halten konnte, da sie sagen wir mal in einer juristischen Grauzone liegt.

Wer sagt das - wenn du Jura studiert hast // GIbt es irgendein Urteil das du hier nennen kannst das über Klamm von einer zumindest "juristischen Grauzone" spricht?!
 
Mein Jurastudium habe ich längst abeschlossen. Es hat mich persönlich interessiert, wie sich die Plattform so lange halten konnte, da sie sagen wir mal in einer juristischen Grauzone liegt.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Lose haben ungefähr den selben Geldwert wie ein Grashalm, den ich auf ner Wieso pflücke. Wenn ich nen Idioten (Grashalm4irgendwas) finde, der mit für meine 20 Halme 100€ hinlegt, dann gibt das dem grünen Gewächs noch lange keinen Geldwert...
 
Ja toller Vergleich.

Wo finde ich eigentlich die von Klamm angebotenen Verdienstmöglichkeiten für Lose? Und wo kann man seine Lose gegen Sachpreise eintauschen?
 
Ja toller Vergleich.

Wo finde ich eigentlich die von Klamm angebotenen Verdienstmöglichkeiten für Lose? Und wo kann man seine Lose gegen Sachpreise eintauschen?

Ein passender Vergleich.
Irgendwo in der FAQ, sind ja nur Bonuslose, die gibts für generelle Aktivität.

Man kann seine Lose nicht eintauschen, nur in die VerLOSung werfen, siehe FAQ oder unter WIN auf der Startseite.