Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2006, 11:44:29   #1 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Daumen runter Schon wieder eine Seuche im Forum

Ich weiß noch nicht mal, ob die "*merk*"-Seuche schon verzogen ist, jetzt ist schon die nächste Seuche im Forum unterwegs

Sie verbreitet sich rasend schnell. Laut Werten der Boardsuche sogar mit über 7 Erscheinungen pro Tag

Wer den Link oben noch nicht geklickt hat, es geht um die "hast PN"-Seuche.
Wenn ich mich nicht irre, steht "PN" doch für "private Nachricht" ?

Wir gehen mal in die Welt der Beispiele:

Beispiel 1
Zitat:
hab nur gelesen, dass in der letzten folge ein schauspieler zum letzten ma (in der serie) zu sehn sein soll...

pn an mich wers is ^^
Quelle: http://www.klamm.de/forum/showthread...335#post173335
Im Anschluss daran folgen 2 "hast PN"-Posts.

Wenn der "hast PN"-Post den Sinn hätte, den Frage-Steller vor mehrmaliger Antwort-PN zu schützen, warum kommt die zweite dann einandhalb Stunden später ?

Beispiel 2
Zitat:
2x $25 zum pokern (Titan-Poker). Voraussetzung ist ein Moneybookers und ein PayPal-account.

Wer möchte melde sich, und teile mir mit wo er bereits und wie lange online pokert.
http://www.klamm.de/forum/showthread...957#post361957

Und schon kommt der "hast PN"-Post.
Aber warum ? Wenn es so privat is, warum poste ich es dann im Thread, dass ich jemanden eine PN schreibe.

Beispiel 3
Ein Beispiel aus der mir unbekannten Welt des Lose4.
http://www.klamm.de/forum/showthread...021#post361021
Warum kann ich nicht öffentlich den Anbieter posten, mit dem ich Interesse hab, zu tauschen ? Anderseits, wenn das so geheim is, warum muss ich dann den dämlichen "hast eine PN!"-Post überhaupt ablassen ? Außer dem Threadersteller, an den die PN ja ging, hat ja niemand was davon.


Ich überlege mir, ob ich nicht eine kleine wöchentliche Aktion starten sollte, um mal zu demonstrieren, wie das aussieht, wenn ich jede PN, die ich schreibe, im Forum ankündige Das würde sicherlich ein Spaß werden

Um auf meine obige, an mich selbst gestellte Frage eine Antwort zu geben:
PN wird wohl eher für "Postingcounter erhöhen und Nachricht" stehen
Privat is zumindest nix mehr dran, wenn ich es im ganzen Forum rumposaune.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:49:41   #2 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.717
Standard

Ich erwische mich beim Loseverkauf auch immer wieder dabei, aber dort hat es auch einen Sinn. Ich signalisiere dann den anderen Usern, dass ich online bin und das die vorher geforderten Lose weg sind. Aber ansonsten sehe ich bei mir da auch eher eine Unart drin, welche ich langsam aber sicher vernichten muss.
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:50:48   #3 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Naja, der Inhalt bleibt ja schon geheim, also privat. (normalerweise)
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:50:52   #4 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
voll die seuche ey.
um es mal mit tom gerhardt's worten zu sagen

Ich habs mich auch schon einige male gefragt, was dieses "hast pn" eigentlich bringen soll. Des wäre ja so, als ob der Postbote jedesmal bei mir anrufen würde "ich habe gerade einen Brief in ihren Briefkasten geworfen". Wie sinnvoll, früher oder später hätte ich es eh gesehen. Ich hoffe jedoch das ausmaß der PN seuche ist nicht so wie das der *merk*seuche.
Requiem gefällt das.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:52:44   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard



Ich hasse diese PN-Postings, egal ob "Hast PN" oder "Bitte PN". Ich find da keinen Gefallen dran. Wenn man etwas sucht, kann man das imho öffentlich suchen. Und wenn man denkt, man würde den Thread vergessen, dann war es erstens nicht wichtig und zweitens gibt es ja immer noch die Abo-Funktion.

Besonders zieht ein "Hab ich dir per PN geschrieben" meistens noch diverse "Was war es denn nun"-Post hinter sich her.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:53:16   #6 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Naja,

also die "Merk-Seuche" find ich da schon viel schlimmer.
Leider ist es so,das manche User nicht auf PN's reagieren.Vielleicht erwartet man eine schnelle Antwort auf ne Frage,aber der User reagiert nicht,obwohl online.
Und wenn ich schreibe: "Hast ne PN",ist das ja immer noch persönlich,da der Inhalt der PN ja nicht im Posting steht.
Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:54:29   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
Naja, der Inhalt bleibt ja schon geheim, also privat. (normalerweise)
Aber warum poste ich überhaupt, dass eine PN unterwegs is ? Derjenige sieht das doch riesig fett im UCP
Zitat:
Zitat von Liquid0815
Ich hoffe jedoch das ausmaß der PN seuche ist nicht so wie das der *merk*seuche.
Nimm die Suche:
Die "*merk*"-Seuche ist 5x schwächer ausgeprägt, als die "hast PN"-Seuche
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:57:39   #8 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Aber warum poste ich überhaupt, dass eine PN unterwegs is ? Derjenige sieht das doch riesig fett im UCP
Manchmal eben deshalb:
Zitat:
Zitat von Smily
Leider ist es so,das manche User nicht auf PN's reagieren.Vielleicht erwartet man eine schnelle Antwort auf ne Frage,aber der User reagiert nicht,obwohl online.
Soll aber nicht der Eindruck hier entstehen,das ich das gut finde.
Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:58:02   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Da stimme ich Hacki zu!
Zitat:
Zitat von handy-palme
Ich signalisiere dann den anderen Usern, dass ich online bin und das die vorher geforderten Lose weg sind.
Selbst dann kann man noch einen kurzen Text zur Erläuterung schreiben.

Überhaupt dürfte es 98 % der User einen feuchten *zensiert* interessieren, dass jemand jemandem eine PN geschickt hat. Es ist einfach egal!

Und sollte jemand die Absicht haben, den Empfänger damit aufzufordern einen Blick in seinen Posteingang zu werfen, dann ist das mehr als unnötig. Schließlich hat man die Möglichkeit sich ein PopUp bei einer neuen PN anziegen zu lassen und sieht es zudem im Header des Forums!

Edit: Zu langsam, einige Teile wiederholen sich...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:00:35   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Smily
Leider ist es so,das manche User nicht auf PN's reagieren.Vielleicht erwartet man eine schnelle Antwort auf ne Frage,aber der User reagiert nicht,obwohl online.
Wenn ich jemanden ignoriere, dann werd ich das sowohl bei PNs als auch auf Posts machen, oder ?

Die PN hat den zusätzlichen Vorteil, dass sie überall im Forum (durch Fettschrift im Header) und sogar (falls Einstellungen entsprecht) mit Popup angezeigt wird.
In einen Thread finde ich nur, wenn ich in meine Abos (falls abonniert) sehe.

eMail-Benachrichtung haben beide, wobei dort auch die PN-eMail-Notify häufiger verwendet wird, als die Thread-eMail-Notify.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:04:56   #11 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.717
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Da stimme ich Hacki zu!
Selbst dann kann man noch einen kurzen Text zur Erläuterung schreiben.
Mache ich ja meist auch noch. So ein reines Hast-PN-Postingist gibt es bei mir seltener
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:09:48   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 759
Standard

Hier ist noch so ein "haste PN" thread.
[S]Texter 4 Lose | Texte umschreiben

Wozu muß man per PN palavern, wenn man bereits in den thread schreibt, dass man Interesse hat?

Und warum soll der Threadersteller sich bei ihnen im icq melden?
Sie wollen doch was von ihm, also sollten sie sein icq antickern.

Das muß man auch nicht im thread verkünden.
 
CashButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:11:46   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

tH, ich kann dir das erklären...

Hast ne PN..
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:11:50   #14 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.717
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Wenn ich jemanden ignoriere, dann werd ich das sowohl bei PNs als auch auf Posts machen, oder ?
Naja man hat halt noch den 'öffentlichen' Druck, wenn es im Forum nochmal steht. Dann steht aber eher nichts von wegen: "Hast PN" sondern eher: "Ich habe dir eine PN geschrieben und noch immer keine Antwort erhalten!"
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:14:47   #15 (permalink)
wey

ID: 85889
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 945
Standard

Luxusproblem -> Typische Seuche der deutschen Bevölkerung.

[IIIII]

<(kaufe superslots referrals im großen stil, bitte melden)>
webrula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder eine Inkasso-Mahnung marius001 Das wahre Leben 36 09.01.2008 14:25:34
Eine Seuche greift um sich ... wittis-web.de klamm talk 110 01.04.2007 23:23:28
Exclusiv-Mailer - Schon wieder eine Erhöhung der AZ ? Moskito666 Paid4 - News & Infos 1 12.03.2007 16:46:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00:46 Uhr.