Schnauze voll von Klamm

24 April 2006
3.269
461
Gab keinen besonderen Anlass und nichts was mich negativ beeinflusst hat.

Nur dieses ständige morgens aufwachen und nur an Klamm und meine Lose denken.....
oder dieses ich mache jetzt die Kids für die Schule fertig und dann hab ich noch so und so viel Zeit zum spielen.
Oder wenn ich jetzt einkaufen gehe und mittagessen mache bleibt mir nur noch so und so viel Zeit.
Wer kennt dieses Gefühl und gehört das überhaupt hierher?

Und wenn man dieses Gefühl hat sollte man dann nicht erst mal wieder alles überdenken?

Ich fürchte ja!!
 
Also ich hatte das Gefühl auch mal einige Zeit. Inzwischen aber weniger. Ich kom halt her, wenn mir nichts besseres einfällt, bzw. ich eh irgendwo im Internet bin. Aber es ist nicht so, dass cih mir jetzt extra mein Tagesplan nach klamm richte :ugly:
 
Ich hab das Gefühl nicht mehr .... es ist eher mein Alltag geworden :mrgreen:
 
Du bist süchtig nach klamm.de aber willst es nicht wahr haben ... :p

Was ist dir denn wichtiger, die Community im Allgemeinen oder die Lose? Ein Anfang wäre ja mal, alle Lose die du besitzt in die Wochenverlosung zu stecken und dann nix mehr mit Losen zu machen. Klar, ist wohl ne Gewohnheit, aber wenn es dich nervt das der ganze Kram deinen Alltag regelt, mußt du dir wohl überlegen ob das so wirklich weitergehen soll.
 
Ich hab das Gefühl nicht mehr .... es ist eher mein Alltag geworden :mrgreen:

Das ist ja das schlimme.

Es fing so harmlos an vor 3 Jahren.

Mittlerweile beeinflusst es meinen ganzen Tagesablauf und ich muss wohl eingestehen das es eine Art Sucht geworden ist.

Es ist so einfach sich vor den PC zu setzten wo einen niemand kennt und einfach drauflos zu surfen und zu zocken.
Sich zu unterhalten obwohl niemand weiss wer man ist.
Man kennt fast immer die Nicks aber weiss meisst nie wer dahinter steckt.

Du bist süchtig nach klamm.de aber willst es nicht wahr haben ... :p

Was ist dir denn wichtiger, die Community im Allgemeinen oder die Lose? Ein Anfang wäre ja mal, alle Lose die du besitzt in die Wochenverlosung zu stecken und dann nix mehr mit Losen zu machen. Klar, ist wohl ne Gewohnheit, aber wenn es dich nervt das der ganze Kram deinen Alltag regelt, mußt du dir wohl überlegen ob das so wirklich weitergehen soll.

Ich denke ich weiss das schon.(Sonst hätte ich den Thread nicht aufgemacht)

Aber ich brauchte noch ne Bestätigung.

Und je mehr davon desto besser.;)
 
Mittlerweile beeinflusst es meinen ganzen Tagesablauf und ich muss wohl eingestehen das es eine Art Sucht geworden ist.

Du mußt Dir aber auch eingestehen, das es eine schöne Sucht ist.
Schau mal ... es gibt Leute, die rennen jeden Tag in die Spielothek und verballern massenweise an Kohle an den Automaten.
Klar ... weil sie danach süchtig sind. Nur die ärgern sich wenn se nach Hause gehn, weil se so viel Kohle verbraten haben.

Du hast Deine Sucht auf Klamm.de befriedigt und hattest dabei noch einen Super-Geilen Tag mit Deinen Freunden aus der Klammunity ;)

Also mir gefällt es. Auch wenn es bei mir auch schon eine Art Sucht ist, ist es doch eine wirklich schöne Sucht. :yes:


Und Abmelden würde ich mich an Deiner Stelle nicht. Dann Froste Deinen ACC leber ein. Du würdest Irgendwann um Deine schöne Klamm-ID trauern weil sie noch unter 200k ist ;)
 
Und Abmelden würde ich mich an Deiner Stelle nicht. Dann Froste Deinen ACC leber ein. Du würdest Irgendwann um Deine schöne Klamm-ID trauern weil sie noch unter 200k ist ;)

joa, war bei mir auch so. Dachte ich geh für immer von Klamm weg und hab mein alten Account gelöscht. Aber nach nem halben Jahr oder nem Jahr musste ich mcih einfach wieder anmelden:mrgreen: Und inzwischen find ich es auch gar nicht gut, dass ich sone hohe KID hab :(

Du mußt Dir aber auch eingestehen, das es eine schöne Sucht ist. Schau mal ... es gibt leute, die rennen jeden ag in die Spielothek und verballern massenweise an Kohle an den Automaten. Klar ... weil sie danach süchtig sind. Nur die ärgern sich wenn se nach Hause gehn, weil se so viel kohle verbraten haben.

da hätte man dann aber wenigstens etwas bewegung gehabt und wäre nicht die ganze Zeit vor einem PC verbracht.
 
da hätte man dann aber wenigstens etwas bewegung gehabt und wäre nicht die ganze Zeit vor einem PC verbracht.

Die einzigste Bewegung dabei ist es aber auch nur zur Spielhalle zu latschen und wieder zurück.
Den Rest der Zeit steht man auch nur an den Daddelautomaten rum und guckt zu wie der Kohle-Zähler immer niedriger wird. :mrgreen:
 
Gab keinen besonderen Anlass und nichts was mich negativ beeinflusst hat.

Nur dieses ständige morgens aufwachen und nur an Klamm und meine Lose denken.....

loooooool
lass dir gesagt sein ....du bist nicht allein :mrgreen:
Mein Tageslauf ist deinem sehr ähnlich
aufstehen,Badezimmer,Küche rennen Kaffe kochen
Bis Laptop hochgefahren ist,ist der Wasserkocher auch schon am dampfen
sofort klamm ansurfen und hoffen ein kleines grünes Häckchen zu sehen
wenn nicht egal...weiter zum EF...auch nix weiter ....Forum ---> Kontrollzentrum
und hoffen das es in meinen Verkaufsthread was neues gibt.

Dann nervt die Frau..Mist runtertragen
wieder zurück hoffen das sich was in den 2 Minuten getan hat :ugly:
wenn ich dann meine Ruhe von Frau und Kinder habe
SS aufrufen und blechen...gemma.....usw...

Extrem wird´s wenn ich einkaufen muss.....:-?
 
Dann nervt die Frau..Mist runtertragen

Du musst Deine Frau runtertragen? :biggrin:

ich hatte mir auch mal ne 3 Monatige Pause von Klamm gegönnt und gefehlt hat es mir nicht.
Dann habe ich mal wieder im Forum so gelesen und gelesen und dachte komm sei wieder aktiv, zack Forumaccount reaktiviert und los gings wieder ;)
Ich merkte es hatte mir doch irgendwie gefehlt weil ich ja auch schon längere Zeit dabei bin...

@unicorn, bist Du nun süchtig nach Klamm selbst? Also musst Du jeden Tag ins Forum und Dich artikulieren oder bist Du süchtig nach den Loseseiten und dem Lose verzocken?
Stell Dir vor Dein Internet fällt für 2 Tage aus, würdest Du ins Icafe gehen und dort weitermachen um auf Klamm zu kommen? 8)
 
Ich ziehe den Hut vor Dir.

Du hast etwas bemerkt und gibst es auch offen zu.

Alleine das ist schon ein erster Schritt es besser zu machen.

Nur glaube ich kaum das Du, ohne Hilfe anderer, aus diesem Kreislauf heraus kommst.

Ich habe das in einem Chat erlebt. Es gabe Menschen die nur noch diese Welt hatten das RL war ausgeschaltet.

Hier alles ganz aufgeben? Das mußt Du mit dir klären ob Du in der Lage bist es zu kontrollieren. Wenn Dir das nicht gelingt kann es sein das ein totaler Ausstieg hier die einzige Möglichkeit ist.

Wünsche Dir viel Erfolg Deinen Weg zu finden..

Und für jeden der über das Thema lächelt....zwischenzeitlich ist so etwas als Krankheit anerkannt und wird auch therapiert.

gruß
Peter
 
Dann habe ich mal wieder im Forum so gelesen und gelesen und dachte komm sei wieder aktiv, zack Forumaccount reaktiviert und los gings wieder ;)
Ich merkte es hatte mir doch irgendwie gefehlt weil ich ja auch schon längere Zeit dabei bin...

Ja ja ... Irgendwann kommen sie alle wieder nach Hause ;) :mrgreen:
 
also ich denke 6 - 10 Stunden Klamm am Tag ist doch gesund oder?

nee... ich überlege auch schon länger abich mir mal ne Woche oder 2 Pause verschreiben soll...

es zieht mich dann immer wieder an den Rechner... In der Glotze nur mist ... dann lieber Klamm...

abr im Ernst... also bei mir ist es auch so das die "Klamm-Welt" eine Art Parallel Welt geworden ist und zumindest die Abende verbringe ich hier
 
Immerhin hat man mit Klamm einen festen Rhythmus. Das ist nicht zu unterschätzen. Ich hab mich relativ schnell daran gewöhnt, alles innerhalb von 20 Minuten zu erledigen.