Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2013, 10:16:31   #1 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard Schlaufuchs

Thread für Lob & Kritik, Bugs und Verbesserungsvorschläge zum Schlaufuchs.

Verbesserungsvorschläge:
  • Seit Ihrem letzten Besuch gibt es X neue/offene Fragen
  • Fragesteller kann Lose-Belohnung für "Beste Antwort" hinterlegen
  • ja/nein statt ok/abbrechen bei Alerts
  • Habe ich "Beste Antworten" gegeben oder "hilfreich" bekommen?
  • Bewertungsfunktion für Fragen
  • Ladder
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:33:48   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.08.2011
Beiträge: 364
Standard

Hallo,
ist ein schönes Tool geworden.
Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich trotzdem. Es wäre erstens schön, wenn man die Schlaufuchs-Box auf der Startseite nach oben (demzufolge auch nach unten) verschieben könnte.
Zweitens wäre eine Anzeige "Seit dem letzten Besuch gibt es x neue/offene Fragen."
 
Benutzer-85970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:34:05   #3 (permalink)
klammUrgestein
Benutzerbild von Stonebroke

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 2.472
Standard

Sorry, aber der Name "Schlaufuchs" ist genauso sinnfrei wie das Feature selbst

Füchse gelten allgemein als schlau und das Feature ähnelt eigentlich nur einem abgespecktem Forum.
Stonebroke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:40:51   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von bklick247 Beitrag anzeigen
wenn man die Schlaufuchs-Box auf der Startseite [..] verschieben könnte.
Geht doch!?
Oben rechts in der Box erscheinen die Pfeile wie gewohnt.

Zitat:
Zweitens wäre eine Anzeige "Seit dem letzten Besuch gibt es x neue/offene Fragen."
Todo.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:44:10   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 437117
Lose-Remote

Reg: 15.10.2012
Beiträge: 188
Standard

Die meisten Fragen werden "Gesichtsbuch-Niveau" haben .... also Nonsense - es wäre ggf. schön, wenn sowohl der Fragende, als auch die Gefragten ggf. ein Schwierigkeitslevel bestimmen oder einen Nonsende-Schalter hätten, so dass richtige Fragen mit Wert für den Fragenden hervorgeholt werden!

Zudem sollte der Fragende ggf. selber die Möglichkeit haben für richtige Antworten x-Lose als Prämie zu hinterlegen?!?
Skelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:49:07   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich stell meine Frage auch nochmal hier:
Zitat:
Ich finde keine FAQ bzw. Einträge in der Hilfe hierzu. Seh ich das richtig, dass ich hier einfach nur Fragen stell und irgendwer antwortet dann? Was ist der Vorteil gegenüber dem Forum?
Irgendwie blick ich die Funktion ned

Andere Sache: Die Werbebox zeigte Lose. Wär nicht inzwischen die News mit der Lösung
Zitat:
Für jede gestellte Frage und gegebene Antwort gibt es eine kleine Belohnung in Form von Losen.
gekommen, wär ich da auch noch verwirrt, was der Schlaufuchs nun mit Losen zu tun hat. Hab bei Stellen der Frage nirgendwo was zum Thema Lose gesehen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:51:05   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Jeder kann alle Antworten als "hilfreich" oder "nicht hilfreich" bewerten. Der Fragesteller selbst kann die "Beste Antwort" wählen. Das System hat dann intern diverse Logiken, um Spam oder Nonsense automatisch zu erkennen (und ggf. auszublenden oder dergleichen). Moderation haben wir auch dort.

Eine Belohnung seitens des Fragestellers für die Beste Antwort wäre eine Idee, ja.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:52:55   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Bug:


Ich wollte auf diese Frage entweder mit "Ja" oder "Nein" antworten. So klick ich auf "Abbrechen", weil ich nicht weiß, für was "OK" steht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 11:10:13   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Ich find es alles recht klein und die Fragen im allgemeinen, sowie auch die Antworten sind schwer auf den ersten Blick voneinander trennbar. Diese farblich hinterlegten "Kästen", in denen jeweils die Antworten stehen, müßten viel kontrastreicher sein, gerne auch mit etwas mehr Mut zur Farbe, es wirkt alles noch so "nackt"!
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Jeder kann alle Antworten als "hilfreich" oder "nicht hilfreich" bewerten.
Das muß Du viel deutlicher machen! Kleiner grauer Text der erst durch Mouseover wirklich Sinn ergibt, sowas findet doch keiner! (Außer Klamm-User die sich an Deinen Stil gewöhnt haben)


Zudem bin ich unentschlossen was ich von der Losevergütung halten soll. Ich denke die Anzahl der Lose die hiermit ausgegeben werden ist vermutlich nur gering, also kann keiner wirklich was damit anfangen da viel zu viele Lose im Umlauf sind *räusper*


edit: Aber schön, dass es mal wieder was neues gibt! Ob nun sinnvoll oder nicht, aber es muß ja schließlich immer weiter gehen.
 

Geändert von k491 (17.08.2013 um 11:21:01 Uhr)
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 11:39:11   #10 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.337
Standard

wo finde ich einen hinweis wenn ich die beste Antwort gegeben habe OHNE das ich alle Themen nochmal durchklicken muss?
Wo sehe ich was mir die beste Antwort "gebracht" hat.

Sollte dieses Tool online bleiben und die Beta sache hinter sich haben wäre es hilfreich wenn die Funktion auch in die Karterreiter bei Klamm kommt, z.B. unter Community
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 13:57:46   #11 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.337
Standard

so, und schon ist der erste "Andrang" erledigt
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 14:05:20   #12 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.337
Standard

ich habe da einen Fehler gefunden.
Oder ist es gewollt das eine frage als erledigt makiert wurde und es dennoch möglich ist weitere Antworten zu geben?
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 15:10:07   #13 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Wenn schon SO klonen, dann richtig: Bewertungs-Funktion für Fragen einbauen, damit man die dämlichen Fragen nach unten voten kann und die wirklich relevanten, die nicht nur aus Spaß an der Freude gestellt wurden, nach oben kommen und die Aufmerksamkeit kriegen, die sie verdienen.
Schloesser33, k491 und driverman gefällt das.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 15:17:06   #14 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.337
Standard

@DelphiKing, na das unterstütze ich mal
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 15:40:22   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Bewertungs-Funktion für Fragen einbauen
Jap. Kommt.

Zitat:
Zitat von Schloesser33 Beitrag anzeigen
ist es gewollt das eine frage als erledigt makiert wurde und es dennoch möglich ist weitere Antworten zu geben?
Warum nicht? Vllt. schreibt noch jemand was ausführlicheres, was wiederum anderen hilft, auch wenn's für Dich persönlich schon erledigt ist.

Zitat:
Zitat von Schloesser33 Beitrag anzeigen
wo finde ich einen hinweis wenn ich die beste Antwort gegeben habe OHNE das ich alle Themen nochmal durchklicken muss?
Das kommt noch.

Zitat:
auch in die Karterreiter bei Klamm kommt, z.B. unter Community
Ist unter "Services".

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Das muß Du viel deutlicher machen! Kleiner grauer Text der erst durch Mouseover wirklich Sinn ergibt, sowas findet doch keiner!
Ich könnte das klickbare hilfreich deutlicher machen, aber dann nur bei MouseOver über die Antwort einblenden. So wie das "beantworten" bei den Fragen-Übersicht. Ansonsten ist die Schlichtheit Absicht. Wenige Funktionen, Reduktion auf das Wesentliche ..Frage, Antwort. Das war das Ziel.

Zitat:
Zudem bin ich unentschlossen was ich von der Losevergütung halten soll.
Gibt es im Rahmen der Aktivitätslose. Also für den Markt vernachlässigbar ... aber ein Gimmick. Evtl. könnte man noch nen Jackpot oder sowas dranhängen, der unter allen Teilnehmern bzw. Besten Antworten des Tages ausgeschüttet wird. Da müsste man sich nochwas überlegen.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich wollte auf diese Frage entweder mit "Ja" oder "Nein" antworten. So klick ich auf "Abbrechen", weil ich nicht weiß, für was "OK" steht.
Ja, Standard-Alert. Bau ich noch um.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27:03 Uhr.