Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2013, 16:07:52   #16 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Standard

@Klamm, unter services habe ich es tatsächlich gefunden, ist aber meiner Meinung nach der falsche Ort, es hat doch eher etwas von Community als von Service. (finde ich)

zu dem Thema:

Zitat von Schloesser33
ist es gewollt das eine frage als erledigt makiert wurde und es dennoch möglich ist weitere Antworten zu geben?

Antwort Klamm:
Warum nicht? Vllt. schreibt noch jemand was ausführlicheres, was wiederum anderen hilft, auch wenn's für Dich persönlich schon erledigt ist.

Hier bin ich der Meinung das wenn ein FRAGESTELLER das Thema geschlossen hat es KEINEN Sinn mehr macht wenn da weitere Antworten mehr gegeben werden können.

Wenn der FRAGESTELLER noch weitere Antworten bräuchte dann hätte ER das Thema ja nicht geschlossen.

Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 16:41:17   #17 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Schloesser33 Beitrag anzeigen
Hier bin ich der Meinung das wenn ein FRAGESTELLER das Thema geschlossen hat es KEINEN Sinn mehr macht wenn da weitere Antworten mehr gegeben werden können.

Wenn der FRAGESTELLER noch weitere Antworten bräuchte dann hätte ER das Thema ja nicht geschlossen.
da es aber nunmal keine privaten Fragen sind, sondern für die Öffentlichkeit, ist es nur logisch auch weitere Antworten zuzulassen, denn es besteht immer noch die Möglichkeit, dass jemand eine bessere/ausführlichere Antwort gibt, auch wenn die Frage schon von jemand anderem beantwortet wurde, desweiteren ändern sich auch Dinge, d.h. wenn heute etwas gesetzlich erlaubt ist, kann nächste Woche ein Gesetz kommen, welches den hinterfragten Fall nun nicht mehr erlaubt etc. pp.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 16:53:32   #18 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
da es aber nunmal keine privaten Fragen sind, sondern für die Öffentlichkeit, ist es nur logisch auch weitere Antworten zuzulassen, denn es besteht immer noch die Möglichkeit, dass jemand eine bessere/ausführlichere Antwort gibt, auch wenn die Frage schon von jemand anderem beantwortet wurde, desweiteren ändern sich auch Dinge, d.h. wenn heute etwas gesetzlich erlaubt ist, kann nächste Woche ein Gesetz kommen, welches den hinterfragten Fall nun nicht mehr erlaubt etc. pp.
Wenn ich eine Frage stelle und diese als beantwortet ansehe und Selbst mein eigenes Thema schliese ist es für mich unrelevant welche Antworten nach der schließung noch kommen.
Wie gesagt, ist meine Meinung.

Glaubst Du im ernst das wenn irgendwann sich mal gesetze ändern noch irgendwer in dem Thema nachliest?

Alt 17.08.2013, 17:23:47   #19 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

Lose-Remote
Reallife

Standard

dieses "Schlaufuchs" dient auch nicht in erster Linie dem Fragesteller als Lösungsfindung, sondern hauptsächlich als FAQ für alle anderen, so wie es auch die zig anderen Frage-Seiten tun

ich schreibe meine spezifische Frage in Google und bekomme einen Link zu einer dieser Frage-Seiten, wo einer genau meine Frage gestellt hat und ich bekomme meine Antwort, ohne Stunden oder Tage zu warten ... und wenn nach Beantwortung der Frage, immer noch Antworten gegeben werden können, bekomme ich sogar aktuelle Lösungen

es geht ja auch nicht nur um Gesetze ... alles ändert sich ... Gesetze, PC-Programme, Programmiersprachen, Autos, Straßen, Steuern, Förder-Programme, Lose-Preise ...

wenn ich da nur eine gültige Antwort zulasse, dann ist diese Antwort nach einer gewissen Zeit absolut wertlos ... oder was bringt es mir, wenn ich weiß, dass vor 10 Jahren die Lose 30 Euro pro 10k gekostet haben, wenn ich heute meine Lose verkaufen will?
oder dass vor 10 Jahren es fast unmöglich war, auf Internetseiten transparente Bilder darzustellen, wenn ich jetzt gerade an meine HP bastle?

wieso sollte man sich an so einem Punkt hier künstlich beschneiden, wenn man ohne Aufwand einen Mehrnutzen durch ein "offenes" Archiv erhält?
Zitat:
Alt 17.08.2013, 17:36:34   #20 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
dieses "Schlaufuchs" dient auch nicht in erster Linie dem Fragesteller als Lösungsfindung, sondern hauptsächlich als FAQ für alle anderen, so wie es auch die zig anderen Frage-Seiten tun
sorry, dan habe ich das Tool falsch verstanden.

Für mich als Fragesteller stellte sich das so da:

1. Ich stelle eine Frage

2. andere User beantworten diese

3. wenn ich als Fragesteller alle Antworten habe die ich brauche SCHLIEßE ich die frage.

Und dann gehe ich davon aus das keine weiteren Antworten mehr kommen.
Da ich die Frage als ERSTELLER eh geschlossen habe schaue ich eh nicht mehr hin.

Genau wie im Forum, wenn ich da was eigenes eröffnetes zumache ist es zu.

Einen "Mehrnutzen" sehe ich nirgens wenn "abgearbeitete" Fragen weiter "offen" bleiben.

ggf. könnte man die "abgearbeiteten" Sachen ja einfach ins Forum verschieben anstatt das neue "tool" von vorne herrein zu "stressen"

Alt 17.08.2013, 18:18:53   #21 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
sorry, dan habe ich das Tool falsch verstanden.
Macht ja nix, drum hat kbot es ja erklärt

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 18:24:51   #22 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Macht ja nix, drum hat kbot es ja erklärt
verstehen tue ich es aber in Teilen immer noch nicht

Alt 17.08.2013, 18:34:49   #23 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
verstehen tue ich es aber in Teilen immer noch nicht
Das Teil is dazu da, Suchmaschinenbesucher durch möglichst viel Content auf klamm.de zu kriegen, drum sind die URLs für die Suchmaschinen ja auch viel hübscher und übersichtlicher, als die eigentliche Seite, die wir Benutzer bedienen

Geh mal weg von der egoistischen Einstellung "Ich stell ne Frage und wenn ich die Antwort hab, dann soll keiner mehr was sagen können" und versetzt dich in die Rolle von klamm, der mit immer weniger Benutzern trotzdem immer mehr Content generieren will... dann wirds klarer

... so stellt sichs zumindest für mich dar
k491, Schloesser33 und DelphiKing gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 18:45:34   #24 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
und versetzt dich in die Rolle von klamm, der mit immer weniger Benutzern trotzdem immer mehr Content generieren will... dann wirds klarer

... so stellt sichs zumindest für mich dar
Wenn man "Content generieren" gleichsetzt mit Geld einnehmen ist auch mir es klar was Klamm damit bezweckt

Obwohl, da gäbe es für Ihn auch bessere Möglichkeiten

Alt 18.08.2013, 11:56:21   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Mal was anders:

Warum eine Beschränkung auf 1.000 Zeichen, wenn die Überschreitung dennoch geduldet wird?
Zudem finde ich 1.000 Zeichen für eine nicht ganz triviale Antwort recht wenig.

Oder soll das ein kleiner Hinweis sein, dass man sich bitte kurz fassen soll da Suchmaschinenbesucher die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege haben?

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 20:31:25   #26 (permalink)
Faktura-Spezi

ID: 36869
Lose-Remote
Reallife

sTaNy eine Nachricht über ICQ schicken sTaNy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Ich würde die Vergütung von Frage (50 Lose) und Antwort (30 L) tauschen, da eine sinnvolle Antwort meiner Meinung nach mehr "verdient" hat.

Wobei vermutlich erstmal genug Fragen generiert werden sollen (und bei der Anzahl an Losen fällt das jetzt auch nicht ins Gewicht)

Aber vom Grundsatz her halt der erste Abschnitt

sTaNy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 20:57:28   #27 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Is das nicht egal, obs 0,0000005871€*) oder 0,0000009785€*) sind?
Beides is nicht mal n µ€

Mit nem Spam-Bot, der jede Sekunde ne Frage/Antwort schreibt, bräucht ich fast 2 Wochen, um n Euro zu verdienen. Keine Chance, dass die Vergütung irgendwer ernsthaft beachtet.

*) umgerechnet nach klamm-Tageskurs "€ 19,57/Mrd Lose"
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 01:45:30   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Standard

Mal abgesehen davon, ob das neue Feature sinnvoll oder nicht sinnvoll ist ... Könnte man die Fragen nicht in irgendwelche Kategorien packen, bzw Themen zuordnen ?

Im Moment gibts zwar gradmal irgendwie 40 offene Fragen, aber wenn es da irgendwie zu einer Anzahl von 1000+ kommt, hat doch keiner wirklich Lust da hundert Seiten durchzublättern, um was zu finden auf das man noch antworten möchte.
k491 gefällt das.
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 09:35:29   #29 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Die Fragen werden ge-tagged und es gibt rechts eine Suchfunktion.

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 02:16:06   #30 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Wenn schon SO klonen, dann richtig: Bewertungs-Funktion für Fragen einbauen, damit man die dämlichen Fragen nach unten voten kann und die wirklich relevanten, die nicht nur aus Spaß an der Freude gestellt wurden, nach oben kommen und die Aufmerksamkeit kriegen, die sie verdienen.
das wollte ich nochmal zitieren, es gibt zwar die Bewertungsfunktion, aber die "hilfreichen" Antworten sind immer noch gemixt mit den nicht-hilfreichen Antworten bzw. es ist einfach chronologisch geordnet

es wäre gut, wenn die schlechten Antworten nach unten rutschen und dass die Antworten, die eine Diskussion führen wollen (also gar nicht auf die Frage antworten), einfach gelöscht werden (ich hab da mal eben eine kleine Meldeaktion gemacht, für die Kollegen vom Portal ^^)
Zitat:
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige