Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2015, 13:13:23   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 7843
Lose-Remote

Reg: 29.06.2015
Standard Russische Kommentare auf klamm.de

http://www.myimg.de/?img=russisch9ee9d.png

was soll das?

djbb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 13:19:07   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Standard

Das ist die Antwort auf das Multi-Kulti Gesülze.

Nein im Ernst, ich denke man kann nicht alle Zeichensätze sämtlicher Sprachen unterstützen. Und selbst wenn, dann könnten wir es vermutlich trotzdem nicht lesen.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 13:37:08   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 400010
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Standard

der witz darüber ist aber garnicht mal schlecht
NeedSomeWeed und kaos gefällt das.

DonneS88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 14:01:46   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

@daric ich denke es wandelt sich um spam aber die mods sind sicher mit was besseren beschäftigt...
@donne danke

djbb ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 14:12:04   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von djbb Beitrag anzeigen
@daric ich denke es wandelt sich um spam
Die Aussage SPAM gerade von dir finde ich schon gewagt . Gefühlt die Hälfte deiner Newskommentare bestehen aus je nur einem Wort, deutlicher Spitzenreiter ist "top", gefolgt von "thx" und "lol".

Ich weiß nicht, ob dieser russische User nur Lose abgreifen wollt (was du natürlich nie tun würdest), aber er hat wenigstens ein bisschen mehr als nur "top" geschrieben. Hast du denn diese Kommentare mit der Meldenfunktion gemeldet?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 16:47:17   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Hast du denn diese Kommentare mit der Meldenfunktion gemeldet?
Bekommt man dafür Lose?
Mone und baffi gefällt das.

Alt 02.10.2015, 07:59:55   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Die Aussage SPAM gerade von dir finde ich schon gewagt . Gefühlt die Hälfte deiner Newskommentare bestehen aus je nur einem Wort, deutlicher Spitzenreiter ist "top", gefolgt von "thx" und "lol".

Ich weiß nicht, ob dieser russische User nur Lose abgreifen wollt (was du natürlich nie tun würdest), aber er hat wenigstens ein bisschen mehr als nur "top" geschrieben. Hast du denn diese Kommentare mit der Meldenfunktion gemeldet?
ach mone dich habe ich besonders gern... bei hohen niveau der meisten news hier reicht ein wort wenn auch das mir meistens schwer fällt. ~ Beleidigung entfernt (Mone) ~ und ihnen unterstellen sie hätten eine news nicht gelesen, später als dir dann auffällt das du selbst die news nicht gelesen oder gar nicht verstanden hast, wird die ganze news gelöscht damit du dein versagen verschleiern kannst. nein das würdest du niemals tun... immer locker bleiben

zur definition von spam erklärt wikipedia:
Als Spam oder Junk werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

wie du im screenshot erkennen kannst, ist die nachricht elektronisch und kann nicht als ersthafte nachricht da sie in einer sprache geschrieben ist die der Empfänger nicht versteht, ergo spam.

es gibt nur das "löschen" bei den blog kommentaren sollte ein mod eingentlich wissen
ps wann ist der nächste user treff?

Geändert von Mone (04.10.2015 um 14:11:07 Uhr) Grund: ...
Alt 02.10.2015, 08:15:35   #8 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
wie du im screenshot erkennen kannst, ist die nachricht elektronisch und kann nicht als ersthafte nachricht da sie in einer sprache geschrieben ist die der Empfänger nicht versteht, ergo spam.
Da liegst du leider falsch. Die Kommentare sind russisch, weil es ein russischer User ist. Wenn der Empfänger sie nicht versteht, liegt das offensichtlich daran, dass a) russische Zeichen auf klamm.de nicht richtig dargestellt werden und b) viele User hier kein Russisch verstehen.

Der erste Kommentar aus deinem Screenshot ist z.b. "хорошо", auf deutsch "gut". Der 2. hat leider so viele falsch dargestellte Zeichen, dass ich nicht erkennen kann, was es heißen soll.
K345601 gefällt das.
.
Alt 02.10.2015, 08:33:46   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Da liegst du leider falsch. Die Kommentare sind russisch, weil es ein russischer User ist. Wenn der Empfänger sie nicht versteht, liegt das offensichtlich daran, dass a) russische Zeichen auf klamm.de nicht richtig dargestellt werden und b) viele User hier kein Russisch verstehen.

Der erste Kommentar aus deinem Screenshot ist z.b. "хорошо", auf deutsch "gut". Der 2. hat leider so viele falsch dargestellte Zeichen, dass ich nicht erkennen kann, was es heißen soll.
nichts Neues in Deinem Kommentar und dennoch ein Denkfehler drin:
a) Spam ist es wenn der Empfänger es linguistisch nicht verarbeiten kann
b) wenn man einen deutschen Witz versteht und als gut empfindet, ist es Erstrecht Spam, wenn man in Russisch kommentiert, obwohl man deutsch kann, angeblich ...
c) hat der user 2 Kommentare mit 2 Bewertungen abgeben und zwar für den gleichen Blogmal ist es gut und mit 10 bewertet mal "nicht definierbares kyrilles " und mit 6 bewertet

für alle die das Rätseln mögen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrillisches_Alphabet

ps. es zeigt mal wieder was du eingentlich im schilde führst wenn du von allen punkten in meinem Beitrag nur den kommentierst der deiner Meinung nach nicht korrekt ist, und alle die zutreffen werden ignoriert... wie gesagt ich freue mich auf das usertreffen....

Alt 02.10.2015, 09:16:04   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
es zeigt mal wieder was du eingentlich im schilde führst wenn du von allen punkten in meinem Beitrag nur den kommentierst der deiner Meinung nach nicht korrekt ist, und alle die zutreffen werden ignoriert... wie gesagt ich freue mich auf das usertreffen....
Jetzt mal ganz allgemein, was ist falsch daran auf Punkte einzugehen bei denen man anderer Meinung ist? Wenn ich einen Beitrag lese bei dem ich gleicher Meinung bin, dann schreibe ich doch eher nicht so viel dazu sondrn klicke ggf. mal auf das Like.

Ob nun Spam oder nicht, wenn Dich diese Kommentare nerven dann melde sie einfach, das geht schneller und einfacher als das was Du hier gerade vom Zaun brichst.

Alt 02.10.2015, 10:38:50   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen

Ob nun Spam oder nicht, wenn Dich diese Kommentare nerven dann melde sie einfach, das geht schneller und einfacher als das was Du hier gerade vom Zaun brichst.
das geht leider nicht ....

Alt 02.10.2015, 11:31:44   #12 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
das geht leider nicht ....
Natürlich geht es. Das Melden funktioniert einwandfrei, eben erst getestet.
.
Alt 02.10.2015, 12:15:53   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Pfeil

Zitat:
Natürlich geht es. Das Melden funktioniert einwandfrei, eben erst getestet.
wir reden schon vom gleichen? melden von Kommentaren von Blogeinträgen ?

Alt 02.10.2015, 12:29:05   #14 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
wir reden schon vom gleichen? melden von Kommentaren von Blogeinträgen ?
Ich konnte (mit dem Testaccount) einen Kommentar aus deinem Blog melden. (Ich selbst sehe die Meldenfunktion gar nicht, weil ich überall statt "melden" nur "löschen" habe.) Und du könntest im Testblog einen meiner Kommentare melden:
http://www.klamm.de/blog/das-ist-ein-test-89637W1.html

Aber du hast recht, als Bloginhaber kann man nur löschen. Lukas könnte also bei Kommentare im eigenen Blog die Melden- und die Löschenfunktion zur Verfügung stellen.
.
Alt 02.10.2015, 18:07:59   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

dann bin ich beruhigt das du so heikle themen wir ausländer flüchtinge usw moderieren darfst

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige