Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2015, 20:13:34   #16 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Nein im Ernst, ich denke man kann nicht alle Zeichensätze sämtlicher Sprachen unterstützen. [...]
Da diese Aussage nicht korrekt is, ein kurzer Kommentar von mir dazu.
Ob alle Zeichensätze sämtlicher Sprachen gehen, wage ich zu bezweiflen, klar, weil ich ja nur eine neue Sprache und ein neues Zeichen erfinden muss...

Für alles andere gibts Unicode, wo alle Zeichen sämtlicher (verwendeter, alltäglicher, …) Sprachen drin sind. Stand heute (Version 8.0) sind da 120.737 Zeichen enthalten.
Mit UTF-8 kann man sie alle kodieren. Kein Problem. Ggf. kannst du einzelne Zeichen nicht darstellen, weil auf deinem Computer keine Schriftart mit diesem Zeichen da is. Programme stellen dann meist das '�' (U+FFFE replacement character) dar.

Das &#-Zeugs kommt von Lukas, der die Zeichen "absichern" will. Hier übertreibt er es bzw. hat einen Fehler drin, drum siehst du das. Grundsätzlich gibts aber kein Problem mit Kyrillisch. Du kannst z.B. im Forum probieren, das kann korrekt mit allen Zeichen umgehen.

Zitat:
Zitat von djbb Beitrag anzeigen
für alle die das Rätseln mögen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrillisches_Alphabet
Привет!
Ich weiß, nicht füttern… aber was für ein Rätsel?

Zitat:
wie gesagt ich freue mich auf das usertreffen....
Es gibt ein Usertreffen?!
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 20:37:53   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
[...] wie du im screenshot erkennen kannst, ist die nachricht elektronisch und kann nicht als ersthafte nachricht da sie in einer sprache geschrieben ist die der Empfänger nicht versteht, ergo spam.[...]
Wenn die Internationalisierung von Klamm erfolgreich wird, werden so manche hier ihren Spaß haben "Fremdsprache = Verstehe ich nicht = Nicht ernsthaft = Unerwünscht = Spam"
Drangi gefällt das.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 20:52:42   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Luckyze

Reg: 31.05.2006
Standard

Zitat:
Du hast aber komische Freunde
Luckyze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 23:28:38   #19 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Standard

Wenn ich also auf russisch gegen Ausländer hetzte wird das geduldet, weil Mone kein russisch kann ?!?!
Gefällt Ihnen dieser Beitrag LIKE oder etwa nicht DISLIKE ?
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2015, 00:29:32   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von MoonmanXL Beitrag anzeigen
Wenn ich also auf russisch gegen Ausländer hetzte wird das geduldet, weil Mone kein russisch kann ?!?!
Keine Panik! Wenn das derzeitige Schulsystem (genauer: die 16 derzeit in Deutschland verfügbaren Schulsysteme) noch ein paar Jahre lang weiterhin ungebremst vor die Wand (welche eigentlich?) gefahren werden kannst Du auch auf Deutsch hetzen gegen wen oder was Du willst. Das versteht dann nämlich auch keiner mehr.
nedu gefällt das.

apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 14:03:17   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 7843
Lose-Remote

Reg: 29.06.2015
Standard

Zitat:
Zitat von apolle Beitrag anzeigen
Keine Panik! Wenn das derzeitige Schulsystem (genauer: die 16 derzeit in Deutschland verfügbaren Schulsysteme) noch ein paar Jahre lang weiterhin ungebremst vor die Wand (welche eigentlich?) gefahren werden kannst Du auch auf Deutsch hetzen gegen wen oder was Du willst. Das versteht dann nämlich auch keiner mehr.
lol

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Wenn die Internationalisierung von Klamm erfolgreich wird, werden so manche hier ihren Spaß haben "Fremdsprache = Verstehe ich nicht = Nicht ernsthaft = Unerwünscht = Spam"
eine internationalisierung setzt vorraus das es einen gemeinsamen nenner hat... englisch!

Zitat:
Zitat von MoonmanXL Beitrag anzeigen

so ist es!

da fällt mir ein:
wo ist eigentlich die statistik für das falsche urteilen von userbeiträgen?
wo ist eigentlich der beschwerde button für getroffene entscheidungen basiertend auf nationaliesmus und rechtsradikalismus von mods?

ich wäre sehr gern bei einem usertreffen, dann könnte man diverse themen näher betrachten, am besten von angesicht zu angesicht... dann werden hier einige sehr schnell sehr kleinlaut, das weiste aber.
naturschonen gefällt das.

Geändert von djbb (04.10.2015 um 14:52:21 Uhr)
djbb ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 14:18:07   #22 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
da fällt mir ein:
wo ist eigentlich die statistik für das falsche urteilen von userbeiträgen?
wo ist eigentlich der beschwerde button für getroffene entscheidungen basiertend auf nationaliesmus und rechtsradikalismus von mods?
Es gibt keine solche Statistik. Für Beschwerden über Mods kannst du z.b. im Forum Kontakt zu Admins einen Thread eröffnen.

Nur mal so interessehalber: "Rechtsradikalismus von Mods" - hast du da bitte ein Beispiel? Nur eines, es würde mich sehr interessieren.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 07:56:47   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Es gibt keine solche Statistik. Für Beschwerden über Mods kannst du z.b. im Forum Kontakt zu Admins einen Thread eröffnen.

Nur mal so interessehalber: "Rechtsradikalismus von Mods" - hast du da bitte ein Beispiel? Nur eines, es würde mich sehr interessieren.
das trage ich dir auch noch nach.... klar

Alt 05.10.2015, 08:59:18   #24 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
das trage ich dir auch noch nach.... klar
Gut, dann deutlicher formuliert: es gibt keinen Rechtsradikalismus in Kommentaren von Mods. Das kann ich so sicher behaupten, weil ich alle Newskommentare lese. Also unterlasse bitte diese indirekten Behauptungen.
.
Alt 05.10.2015, 09:57:11   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Gut, dann deutlicher formuliert: es gibt keinen Rechtsradikalismus in Kommentaren von Mods. Das kann ich so sicher behaupten, weil ich alle Newskommentare lese. Also unterlasse bitte diese indirekten Behauptungen.
nein mone das hast du falsch verstanden! der Nationalismus und der Rechtsradikalismus wird dadurch vertreten das man die Kommentare löscht die einem nicht passen oder gar ganze News, weil sie dennoch inhaltlich korrekt sind kann man durchaus sagen das die Löschung auf eine nationalistische und rechtsradikale Meinung basiert. Das nächste mal mache ich screenshots bevor du oder andere Mods kommentare und oder News löscht.
naturschonen gefällt das.

Alt 05.10.2015, 10:00:19   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
weil ich alle Newskommentare lese.
Bemerkenswert, wie schafft man das? Das ist doch ein Fulltimejob

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 10:51:15   #27 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
nein mone das hast du falsch verstanden! der Nationalismus und der Rechtsradikalismus wird dadurch vertreten das man die Kommentare löscht die einem nicht passen oder gar ganze News, weil sie dennoch inhaltlich korrekt sind kann man durchaus sagen das die Löschung auf eine nationalistische und rechtsradikale Meinung basiert.
Du behauptest also, ich wäre nationalistisch & rechtsradikal und lösche Meinungen, die mir nicht passen. Das müssen dann also die linksgerichteten Kommentare sein, die ich lösche, weil "rechts" ja angeblich meine Meinung ist.
... Okay ...

@daric: Ich kann mir im Adminbereich alle Kommentare auflisten lassen, da muss ich mich also nicht durch die ganzen News durchklicken.
.
Alt 05.10.2015, 12:55:46   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

mone bei aller liebe, aber wir beide reisen auf zu verschiedenen wellen durchs leben [mir ist meine Zeit einfach zu schade um dir auf diesen Gebieten noch was bei zu bringen ]
Haken wir es ab

Alt 07.10.2015, 09:04:17   #29 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Kyrillisch in den Comments wird jetzt korrekt dargestellt.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 09:06:07   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

danke dafür loool

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige