Renommee entfernt, was haltet ihr davon?

Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?

  • Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig

    Stimmen: 95 40,8%
  • Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten

    Stimmen: 109 46,8%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 29 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Hatte grad das 2. Lämpchen erreicht und dann wirds abgeschalten. :ugly:
Also ich finde, so sieht das irgendwie leer unterm Avatar aus. :yes:
 
Ich finds ohne die Renomeeanzeige unterm Avatar auch ehrlich gesagt recht leer :-?
Auch wenns nur Popel sind, ich will sie zurück!
 
da es ja dafür scheinbar nun ein "like"-button gibt, sollte man nun ein ranking/status (wie auch immer) für die anzahl der likes einführen.

manch einen motivieren ja solche "spielereien" doch etwas aktiver und vielleicht auf niveauvoller im forum zuposten :)
 
Das Like System hat ein paar Vorteile sowie Nachteile.

Pro:
- Name sichtbar
- Neue User haben endlich eine realistische Chance ohne "Spaßgepopelt" zu werden

Kontra:
- Total unübersichtlich
- Genauso überflüssig wie das Renosystem / Evtl. sogar zur Bewertung der "Beitragsqualität" unpraktischer

Persönlich finde ich diese ganzen "Gefällt-das-Systeme" (was wohl ursprünglich von Facebook kommt?), total kindisch. Wenn das irgendwo in eine Ecke gestellt wird wo's mir nicht dauernt ins Auge springt ist es mir egal.

Ergänzung: Der Übersichtsknopf oben bringt überhaupt nichts, da die Beiträge aus dem Kontext gerissen sind. Das Like System hat meiner Meinung nach keinen praktischen Sinn innerhalb eines Forum.
Da wäres es doch Sinnvoller die Renomees von jedem (also die Kommentare) öffentlich zugänglich zu machen. Da hat man dann wenigstens einen Mehrwert.
Man sieht WARUM derjenige +/- Bewertungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
a)
b) Jetzt is unter jedem Eintrag n Herzchen mit vielen Usernamen. Das bringts voll und steigert die Übersicht im Thread :roll:
Das wird sich sicherlich einpendeln. Ich habe mich jetzt schon selber erwischt, wie ich gerne fast alle mir sympathischen Beiträge geliked hätte. Das ist natürlich nicht Sinn der Funktion. Aber sie ist neu und wird jetzt erstmal wohl aus Unkenntnis bzgl. des Sinnes dahinter oft benutzt. Das legt sich wahrscheinlich nach einer Weile.

@all: Jedenfalls muss man doch erstmal ausprobieren. Probieren geht über studieren. Und wenn das Likesystem es nicht bringen sollte, dann sind die Möglichkeiten ja noch nicht erschöpft. Die Renofunktion ist sehr variabel einstellbar.
 
Also wenn schon das ganze mit likes, dann doch nicht unter den Beiträgen. Ist ja total verwirrend und unübersichtlich.

Dann sollte man die Like Anzahl z.B. dort sehen wo vorher die Renos waren.

So finde ich es persönlich nicht besonders gelungen
 
[...] Die Renofunktion ist sehr variabel einstellbar.

Dann sollte das veröffentlichen der Reno-Kommentaren einfach sein. Ob diese dann anonym abgegeben wurden oder nicht spielt dann keine Rolle mehr. Hier weis man dann wenigstens, da wo kein Kommentar hinterlassen wurde war vermutlich ein "Spaßpopler" am Werk.
Anzeigen könnte man die Kommentare zum Beispiel mit einem Klick auf die "Renoleiste".

Ich kann durch diesen Knopf oben keine Seite mehr zurückspringen, weil der Knopf die Zahlen überblendet.
"Seite 2 von 2" -> Kann nicht auf die 1 klicken.
 
Also wenn schon das ganze mit likes, dann doch nicht unter den Beiträgen. Ist ja total verwirrend und unübersichtlich.

Dann sollte man die Like Anzahl z.B. dort sehen wo vorher die Renos waren.

So finde ich es persönlich nicht besonders gelungen

Dem schließe ich mich an.

Somit wäre die ursprüngliche Position der Renos auch wieder besetzt ;)
 
Die Position finde ich auch nicht gelungen. Die Likes sollten lieber so platziert werden:


(roter Kasten)

Zudem wäre es cool wenn alle Likes zusammen gezählt werden würden und links dann unterm Ava stehen würden.

Und dass das Renommeesystem weg ist finde ich für mein empfinden als richtig. Ich selbst habe zwei mal überlegt, ob ich poste oder nicht. Ich war zwar weit im grünen Bereich, doch rote ungegründete Popel haben mich wirklich genervt und ich habe mir danach gewünscht das Thema nicht eröffnet zu haben.
 
Ich kann durch diesen Knopf oben keine Seite mehr zurückspringen, weil der Knopf die Zahlen überblendet.
"Seite 2 von 2" -> Kann nicht auf die 1 klicken.
Kannst Du mir davon einen Screen machen?
Normalerweise sitzt der Knopf mit Abstand über dem kompletten Header ...


@MisterSimpson
Deine Position da oben ist ja IN einem Post und nicht global.