Renommee entfernt, was haltet ihr davon?

Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?

  • Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig

    Stimmen: 95 40,8%
  • Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten

    Stimmen: 109 46,8%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 29 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Was nun, wenn ich dir sage, dass mir Menschen, die die Sprache massiv vergewaltigen nicht sympathisch sind? Was, wenn ich sage, dass ich dumme Menschen nicht mag? Was, wenn ich sage, dass ich Menschen nicht mag, die mir meinen begrenzten "Horizon" aufweisen wollen, obwohl ihr "Horizon" selbst nur bis zur Tischkante reicht? Dann habe ich einfach Recht. Doof, aber ist so. Ich wurde bisher jedenfalls weder für Reno- noch für Klammernmissbrauch gesperrt und meine 0er kann ich auch immer ausreichend begründen, so ist das nicht.

Was nun, wenn ich dir sage, dass man all diese Sachen auch anders lösen könnte? Du greifst einfach nur zum billigsten und schnellsten Mittel für dich, damit du dich ja nicht weiter mit den Sachen oder Personen auseinandersetzen musst und womöglich erkennen könntest, dass du falsch liegst :roll:

Aber vermutlich wirst du den Post wieder nicht verstehen und wieder auf dein Recht beharren und "das du es kannst" :roll:

Mit mehr solchen Menschen in höheren Positionen und wir würden vermutlich alle unter der Erde leben weil die Oberfläche verstrahlt ist und nicht mehr existiert.

MY
 
Ich bin dann gespannt wann dann ein Lose4ForumLike kommt :mrgreen:

Wie und wann wird entschieden ob die Reno Funktion wieder kommt? Laut der Umfrage hier? Oder gibt es da einen Zeitpunkt?
Ich wäre auch dafür wenn die Reno Funktion bleiben sollte, dann nur mit Namen und nicht mehr Anonym!
 
Das gäbe jetzt rote Renos mit der Bitte, bestimmte Worten nicht so inflationär zu benutzen. Nun also off topic im Thread, denn PNs wären mir zu aufwendig. Geht das nicht auch weniger drastisch? :roll:
Lieber Darkkurt, ich werfe das Kath oder Yoda gerade nicht vor, da ich der Meinung bin, an ihrem Schreibstil hat sich nichts verändert. (Ich bin übrigens auch Yodas Meinung, kann man jetzt Spielwiese nennen oder es lassen).

In jedem Fall ist Mones Antwort aber der O-Ton den ich zuvor niedergeschrieben habe. Das meinte ich, unterstellen brauchst du mir nichts, tust aber wahrscheinlich auch weiterhin.

Ich merke schon jetzt, das Like-System wird nicht so verwendet, wie angedacht - genauso wie das Renossystem. Klare Vorteile sehe ich persönlich im Like-System, aber ich sehe mittlerweile auch zu große Nachteile.

Im Like-System würde ich einen Dislike-Button zusätzlich auch gut finden.

Ich rudere letztlich zum nicht-anonymen Reno zurück. Auch das unterbindet häufig schwachsinnige Bewertungen. Da ich dieses nicht-anonyme Sytem allerdings bereits woanders anwende und festgestellt habe, dass dann fast nur noch grüne Renos verteilt werden und sich viele User nicht trauen dann ihre Meinung zu geigen (wirklich schade und auch aussagekräftig bzgl. des moralischen Status unserer Gesellschaft), hat auch ein nicht-anonymes Renossytem klare Nachteile.

Wahrscheinlich würde ich persönlich einen Mix aus nicht-anonyme Renos und Likes/Dislikes befürworten. Mit ersterem könnte der angesprochene O-Ton die Waagschale halten und neue User zusätzlich nicht so schnell vergraulen lassen, mit zweiterem die Qualität der Beiträge erhöht werden.

Immer alles unter der Vorraussetzung, die Klammsche Fangemeinde möchte dabei auch mitspielen und viele von ihnen nicht immerzu nur so egoistisch behaftet an sich und seinesgleichen denken, sondern offen für neues und neue sein.
 
[..]

Ich merke schon jetzt, das Like-System wird nicht so verwendet, wie angedacht - genauso wie das Renossystem.[...]

Das macht mich so traurig
gelbes-weinendes-smiley.gif
 
Das macht mich so traurig
gelbes-weinendes-smiley.gif

Ist auch traurig und zeigt das die Leute die das System nicht mögen nun mit Absicht inflationär "Likes" verteilen, anstatt erstmal unter normalen Umständen zu gucken, wie gut das System funktioniert. Zeugt nicht gerade vom Niveau, was hier doch so sehr gewünscht wird.
Ich verstehe auch nicht warum jeder nen Dislike-Button möchte. Beleidigende Beiträge sollten eh gelöscht werden und sinnlose Beiträge oder Rechtschreibfehler kann man wohl getrost überlesen, ohne das gleich alle Forenmitglieder gleich Hilfssheriff spielen müssen.
 
Also man muss ja erst einmal das positive sehen. Man kann nicht Disliken. Klingt zwar auf den ersten Gedanken blöd, ist aber ich denke von vorteil. So wird hier keine mit roten Popeln (Dislikes) zugefeuert sondern entweder hat einer mehr oder weniger Likes. Es ist also eher positiv gehalten.

Was die Positionierung angeht besteht imho Handlungsbedarf und über eine Anzeige unter dem Avatar (in Zahlen oder als Grafik) würde ich mich auch freuen
 
Wie soll man einen Beitrag überlesen, den man erst lesen muss um seinen Inhalt beurteilen zu können? :think:

Wenn ich einen schlechten Beitrag lese, dann denke ich nicht weiter drüber nach und lese die anderen Beiträge, da brauch ich nicht erst ein Reno zu abgeben und wenn ich doch finde, dass ich dazu ein Argument abgeben sollte, mach ich das im Thread.
 
Ich finds gut, ich kenne einige, die dem Klamm-Forum u.a deswegen den Rücken gekehrt haben. Befürchte aber, dass die jetzt nicht mehr zurück kommen
 
Wenn ich einen schlechten Beitrag lese, dann denke ich nicht weiter drüber nach und lese die anderen Beiträge, da brauch ich nicht erst ein Reno zu abgeben und wenn ich doch finde, dass ich dazu ein Argument abgeben sollte, mach ich das im Thread.
genau, das kann eben nicht jeder ...

es gibt Leute, die schreiben so einen Bockmist und wenn man es erst einmal gelesen hat, fühlt man sich schon fast genötigt zu antworten ...

wenn man aber den User, wegen plötzlich aufkommender Stimmung, nicht grad verbal verhauen will, dann hat man jetzt keine Möglichkeit mehr, ihm den Wert seines Beitrags zu zeigen

jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit, diesen inkompetenten, nicht hilfreichen und wertlosen Beitrag stehen zu lassen und möglicherweise andere User in eine falsche Richtung führen zu lassen

die Möglichkeit per PN ist oft wegen Charaktermängeln des Betreffenden nicht wünschenswert


Edit: kann man User eigentlich wegen Like-Spam melden?
es ist voll nervig, wenn ein User jeden Post in ein Thread liket, in dem man selbst oft gepostet hat -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, nun kann man sich erstens weniger profilieren mit grünen Poppeln, zweitens ging es früher hier auch ohne Renomees und drittens sind Renomees sowas wie Stempel die man einem Mitglied einfach mal so aufdrücken kann, ohne Dieses zu kennen und zu wissen, was hinter der ein oder anderen Aussage / Meinung steckt, was nicht richtig ist. Man sollte keine Angst haben, seine eigene Meinung zu sagen aus "angst" vor nem roten Renomee. Ich finde in einem Forum und in einer Community sollte man nicht andere User bewerten sondern so nehmen wie sie sind mit allen Fähigkeiten/Fertigkeiten, Vorzügen und Macken!Das ist nur meine Meinung, Jeder kann das anderst sehen.
 
Jetzt wird hier geliked :roll:, wird ja immer schlimmer.

Wo siehst du denn den Unterschied zwischen einem "Like" und einem grünen Reno? Das eine ist öffentlich und das andere anonym....also warum ist "liken" denn so viel schlimmer?

Edit
@kbot: Ich denke das müssen einige einfach lernen. Im "echten" Leben kann ich ja auch nicht jede Aussage bewerten, ich antworte oder ignoriere. Und positive Rückmeldungen kannst du ja immernoch geben.

jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit, diesen inkompetenten, nicht hilfreichen und wertlosen Beitrag stehen zu lassen und möglicherweise andere User in eine falsche Richtung führen zu lassen

Der ist auch stehen geblieben, wenn jemand anonym negativ bewertet hat. Wenn irgendwo Aussagen stehen, die andere User in falsche Richtungen führen, sollte man das eh öffentlich im Thread kund tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, nun kann man sich erstens weniger profilieren mit grünen Poppeln, zweitens ging es früher hier auch ohne Renomees
Und woher weißt du das? Nach den klamm-AGB dürfest du kein "früher" kennen. Mit diesem Account hast du jedenfalls gar keine Renos bekommen. Welchen Forenaccount hattest du denn "früher"?
 
Also im ersten Moment dachte ich: prima. Ist das olle anonyme System endlich weg, bei dem einige ihren privaten Frust hier abladen können, ohne sich erkennen zu geben. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Aber so im nachhinein... was ist jetzt besser, Pest, oder Cholera? Das "alte" Renommiersystem mit der Möglichkeit der unerkannten Pöbelei? Oder jetzt dieser Facebook-Müll? Was passiert, wenn ich das Knöpfchen drücke? Dann steht da: "Hugo-Habicht gefällt das" Was gefällt Hugo-Habicht? Das Beitrag? :ugly: Oder das Argument? Naja, das wäre zumindest grammatikalisch richtig... Nee, ich weiß nicht. Warum lässt man das ganze nicht komplett weg? Um seine Meinung über User äußern zu können, gibt es das Bewertungssystem. Wenn mir ein Beitrag gefällt oder nicht gefällt, kann ich das in dem entsprechenden Thread tun. Und wenn dann dort der Name des Postenden steht, überlegen vielleicht manche auch ihre Ausdrucksweise 8)
Ansonsten finde ich das Renommiersystem nicht schlecht, wenn, wie schon von vielen geäußert, die Möglichkeit der anonymen Pöbelei wegfällt. Die Krönung wäre natürlich, wenn dann jeder User selbst einstellen könnte, ob seine Reno´s öffentlich sichtbar sind, oder nicht. In wie weit das programmiertechnisch möglich ist, weiß ich natürlich nicht, bin auf diesem Gebiet ein absoluter Dummy. Aber diesen Facebook-Quatsch jetzt hier einzustellen (von der etwas unglücklichen optischen Lösung mal abgesehen), finde ich persönlich absolut daneben.

So, ich habe fertig ;)
 
Die Krönung wäre natürlich, wenn dann jeder User selbst einstellen könnte, ob seine Reno´s öffentlich sichtbar sind, oder nicht.
Wenn du mit "seine" die abgegebenen Renos meinst: es war einstellbar, dass/ob der Name beim Reno angezeigt wurde.
https://www.klamm.de/forum/profile.php?do=editoptions
Ich bau das jetzt auch noch nicht aus, denn der Wiedereinbau wäre aufwendig.

Öffentlich halte ich für übertrieben, da kann man ja auch gleich die klamm-Bewertungen nutzen.